Vollständige Version anzeigen : Wer sind die besseren Dj´s?
DjPhobia
19. March 2001, 21:41
HipHop Dj´s oder Dance/Techno Dj´s?
Wer ist Eurer Meinung nach anspruchsvoller in ihrer Technik?
Viel Spass beim posten!
Beatz
Dj Phobia
TUULS
20. March 2001, 13:51
Ähm, ich würde doch mal ganz klar sagen Hip Hop Djs... Ich will sogar behaupten, dass einige besser mixen als (Techno) Dj-Legenden wie Väth oder Liebing! Auf drei Turntables Mixen... Okay, ist natürlich ne Kunst... Aber wie die Hip Hop Djs mit Scratchen Vocals reinsamplen, Backspin etc. umgehen, da träumste nur von! Von der Technik und den Skills sind sitzen Hip Hop Djs ganz klar am längeren Hebel!
------------------
Farewell...
Tuuls
Stee Wee Bee
20. March 2001, 16:53
Kann Dir nur bedingt beipflichten.
Hio-Hop DJs haben punkto scratches, etc.
sicher mehr drauf als die Newcomer-Techno-DJs.
Dafür hapert's bei denen oft beim längeren Synchronmixen (was allerdings bei Hip-Hop Platten eh nicht so gut klingt und auch mühsamer ist, als mit dem Techno 4er Beat).
Eines sollte man nicht vergessen. Leute wie Westbam oder Sven Väth legen schon seit Jahrzehnten auf, also schon länger als es Techno gibt. Die haben früher sicher auch Hip-Hop gescratcht und sonst allerlei Schabernack getrieben. Z.B. Tom Novy ist ein ausgezeichneter Scratcher und Trickser.
Immer wieder eine Augenweide.
Yo, brother, I'm outta here. http://www.dancecharts.at/ubb/biggrin.gif
DjPhobia
20. March 2001, 17:00
@Stevie und Tuuls:
Hab ihr schon mal was von Bad Boy Bill gehört?
Hatte mal das Glück in live zu erleben. Der Typ kommt ja aus dem Hip Hop...Ich kann nur sagen GENIAL - der arbeitet mit dem Mischpult in einer Geschwindigkeit...buh wahnsinn....
In seinem Set hat er keinen Song länger als 1min gespielt - geniale Übergänge - und hat so irgendwie eine eigene Art von Sound kreiert.
Beatz
Dj Phobia www.djphobia.4mg.com (http://www.djphobia.4mg.com)
TUULS
21. March 2001, 13:35
Hab ihn einmal auf der Mayday SOundtropolis erlebt, der Kerl hatte es wirklich drauf... Das beste am Set, war en richtig geiler Backspin, den hatte er glaub ich hingelegt!!! Sonst würd ich sagen... The real GODFATHER OF DJS (nicht Sven): AFRIKA BAMBAATAA!!!!!! Den kann aber auch nciht mehr in irgendeine Sparte einordnen, dafür ist der Mann zu vielschichtig!
@TUULS: Nicht zu vergessen -> Africa Islam !!! Habe ihm auf der Rave nation 2000 in Innsbruck gehört ... ich bin nur "da gestanden" weil ich sowas in der Art NIE zuvor wo anders gehört hab !
Is ca so vorzstellen wie wenn man mit Techno Platten Hip Hop mixt *ggggg* ... anders kann ichs ned erklärn !
also grenzgenial ...
------------------
best regards
tpk
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.