PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Lied (Ende 70er - Anfabg 80er)

RoBoCoP
22. August 2004, 22:32
Hallo Leute,

ich war zwar in den 80ern als DJ unterwegs, aber mit zunehmendem Alter verlassen einem so manche Gehirnzellen ;)
So suche ich schon seit Jahren verzweifelt einen Song - bisher vergeblich.
Ich weiß leider keinen Interpreten (Gruppe?), auch nicht den Namen des Songs.
Werd' jetzt mal aufschreiben was ich noch weiß :
Es kann sein das der Song "Walk the Night" oder "Rock the Night" heißt, den dieser Satz kommt sehr oft vor -
" Come on walk(rock) the night...........walk(rock) the night, HEY, come on walk(rock) the night...........
Der Gesang zwischen dem Refrain ist eigentlich kein richtiger Gesang, mehr gesprochen als gesungen, jedoch mit einer sehr auffälligen, tiefen Männertimme und was ich mich noch erinnere, sind ab und zu ein paar tiefe Lacher von diesem dabei, in etwa so "hehehehehe"...............

Hört sich sehr komisch an die Beschreibung, ich weiß, ist aber wirklich nicht leicht sowas zu beschreiben. Das Lied "Rock the Night" von Europe scheidet aus - ist es deffinitiv nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, würde mich riesig freuen. DANKE. :D

Gruß
RoBoCoP1

soundnoize
23. August 2004, 00:56
hört sich nach....

Song: Rock Me Tonight (For Old Times Sake) Artist: Freddie Jackson

ist aber erst 1985 erschienen!!!

RoBoCoP
23. August 2004, 01:37
Laut Lyrics die ich gefunden habe, stimmt das mit dem Refrain nicht überein, da wirklich immer nur das gesungen wird :
" Come on walk(rock) the night...........walk(rock) the night, HEY, come on walk(rock) the night...........
Im Refrain sind mehrere Stimmen vorhanden, der Gesang dazwischen ist diese tiefe Männerstimme, bzw. mehr gesprochen als gesungen.
Vielleicht ist auch der Takt des Liedes hilfreich, müsste so bei 110 BPM liegen.
War damals Mitte der 80er ein absoluter Geheimtip dieses Lied, mir wurde nie verraten wer das ist und wie es heißt. Glaube aber mich zu erinnern, daß es keine Maxi war, sondern daß das Lied auf einer LP drauf war.
Ist schon blöd wenn man nix genaues weiß und dann solche Beschreibungen abgeben muss........... :D

Naja - vielleicht fällt bei jemandem der Groschen und er kann mir verraten, wer das ist und wie das Lied heißt.

Gruß
RoBoCoP