PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe "Il grande Viaggio"

Ali
7. December 2001, 19:00
Gleich vorweg:

Bin nicht gerade begeistert!
Viele Tracks sind langweilig, einige Mixe ziemlich mies und insgesamt einfach nichts überzeugendes.

Nur einige Tracks von Gigi können sich retten....

DMcJMaxX
7. December 2001, 20:12
und wie schaut jetzt die tracklist aus ???

Posti
7. December 2001, 21:28
Stimmt es,dass 4 von den 5 neuen Gigi Tracks instrumental sind?

Fabi

Ali
8. December 2001, 10:40
Trackliste ist folgende:

1. D.H.S. - The House Of God
2. Ural 13 Diktators - Name Of Game
3. The Maddkatt Courtship III - Cosmic Pop
4. IIO - Rapture
5. Tom Borijn - Zora
6. Olivier Klein - Rheinkraft
7. Open - Heart Operation Free The Primitive
8. Felix Da Housecat - Control Freaq
9. Fischerspoonder - The 15th
10. Gigi D'Agostino - Natale
11. Vitalic - Poney Part 2
12. Mellow Traxx feat Shafts - Sway Mucho Mambo
13. M - Farilalililla
14. Gigi D'Agostino - Chartsengrafs
15. Gigi D'Agostino - Gigi dag
16. Joman - Raggattak
17. Ural 13 Diktator - Moscow Nights
18. S.H.O.K.K. - Isn't It All A Little Strange
19. Gigi D'Agostino - Amorelettronico
20. The Butterflies - The Butterfly
21. Gigi D'Agostino - Che Cosa Strana...quasi arcana...
22. Gigi D'Agostino - Tammurriata nera
23. Vitalic - You Prefer Cocaine
24. Gigi D'Agostino - Musikakeparla

Von Gigi sind eigentlich alle instrumental soweit ich mich noch erinnern kann (habe die CD erst einmal durchgehört).

Vom Gigi gefallen mir besonders Gigi Dag und Tammuriata Nera gut, die anderen kann ich mich mal nicht mehr erinnern.

DMcJMaxX
15. December 2001, 12:56
ja Ali hat vollkommen recht hab die compi heute gekauft und gesamturteil**°°°° taugt ma net so bis auf ein paar tracks aber der großteil is auf elektro ausgelegt was sicherlich eine geschmacksfrage sein wird auf jeden fall is sie das geld nicht wert sag ich mal !!!

Mitch
15. December 2001, 13:10
ts hab am donnerstag angerufen und gefragt ob sie da ist und es wurde mir gesagt sie ist da. Daraufhin hab ich sie mir weglegen lassen und wollt sie mir heut holen, aber sie war nicht da. Die lieferung ist nicht gekommen. So eine frechheit.

ich bin entäuscht.

DJtc
15. December 2001, 16:32
is ned so wirklich mein Fall *g*

Mitch
15. December 2001, 19:58
hab sie mir heut vom pro markt geholt und ich muß etwas sagen, was mir als unter anführungszeichen gigifan nicht so leicht herausrutscht, aber ich finde diese compi einfach grauenhaft. Die Lieder vom Gigi sind echt geil nur in gemixter form interessieren sie niemanden. Volle Länge oder gar nicht. Die anderen Lieder dieser cd sind bis auf einige ganz wenige ausnahmen unter jeder kritik.

Naja Herr Gigi schade das du dich jetzt schon für jeden Dreck hergibst.

mfg
mitch

Posti
16. December 2001, 13:14
Ich bekomme sie leider erst zu Weihnachten!

Fabi

DMcJMaxX
16. December 2001, 15:47
hm nach mehrmaligem anhören find ich sie jetzt gar nicht mal so schlecht vor allem die housetracks find ich genial !!! deshalb möchte ich mein vorschnelles urteil über die compi korigieren und meine bewertung auf ****°° ausbessern :D :D

Schurti
16. December 2001, 17:21
Schau Mitch, das ist halt ne CD gemixt! da wird er sicher nicht die songs ausspielen - das ist klar! das haste du aber auch schon vpr dem kauf gewusst! alsom wenn ich die tracklist sehe muss ich schon sagen, dass sie eigentlich top sein müsste - ist halt geschmackssache!

olf
16. December 2001, 18:13
Aber die Gigi Lieder sind net schlecht. Nur hätten sie den Auftritt von damals in der Nachtschicht aufnehmen sollen und den auf CD veröffentlichen, des wäre sicher besser! Gell Mitch? Oh Ne Ne, oh ne ne, ..... :

CiAo flo

Mitch
16. December 2001, 19:14
*g* sehr richtig flo.

@schurti naja inzwischen gefällt sie mir auch immer besser, jedoch hät ich mir vom gigi mehr dance sachen erwartet und nicht housige nummern.

Schurti
16. December 2001, 19:18
Jo, da haste recht! leider entfernt sich fastjede bekanntere Italo - Gruppe dem richtigen Italo - Dance!

Master Frroschi
16. December 2001, 20:57
moment mal... ich blick jetzt nimmer durch *g*
Gigi produziert selbst, sag ich mal Dancefloor Tracks, auflegen tut er härtere Sachen, laut euren Berichten (was immer das heißt :D ... hab ihn erst einmal gehört und das war vor einem Jahr) und jetzt veröffentlicht er aufeinmal eine housigere (obwohl ich in der Tracklist wirklich nur sehr wenige Tracks sehe, die ich als echten House einstufen würde) CD?

Jetzt fehlt nur mehr ein Techno-Gig im Cocoon Club in Deutschland, dann hat er ja fast alles durch :D

mfg frroschi

Mitch
16. December 2001, 20:58
sind ja nur elektro housige sachen nicht astreine house scheiben.

und auflegen tut er mal ein bissi härter mal ein bissi weicher je nach lust und lauen.

Master Frroschi
16. December 2001, 21:03
aah verstehe... ich selbst hab die Mix-CD nicht und kenn nur wenige der Tracks die oben sind...
aber so einen Stil den er richtig vertritt, hat er wohl nicht (mehr), oder?

mfg frroschi

djtwo
17. December 2001, 14:42
Ich muß mich der negativen Kritik anschließen. Abgesehen von Natale und Chartsengraf sind die Tracks mies.

Schurti
17. December 2001, 15:03
Also, da muss ich wieder meinen Senf dazu geben!Wenn man es genau betrachtete, war er bis 1997 eingentlich immer ein Progressiv - DJ (sein stil ist ja MEDITERREANEAN PROGRESSIV) und entfremdede sich dann ganz des kommerziellen - was ich super befand, da er ja voll die Welle auslöste - ein superstar wurde..Welcher Dj hat schon die Ehre in Brasilien jeden Abend aoftmalig in den Discos gespielt zu werden? fast keiner... naja, das bringt auch nichts zur sache! ich meine nur: Ich fidne es super, dass er nicht immer auf dem gleichen gesülze bleibt! Er soll sich einfach immer verändern! das spricht für nen guten produzenten! Wenn er z.B jetzt trncige, housige scheiben produziert - weiterhin natürlich club und und und spricht er einer größeren menschenmenge an - bzw. könnte es! so ist für fast jedem was interressantes dabei! Genauso glaube ich, das sein Album abwechslungsreich sein wird, wo sicher auch ein paar harte scheiben oben sein werden..

DMcJMaxX
17. December 2001, 15:27
ja ich hab eine cd zuhause die is glaub ich von 1997 oder noch früher heisst Progressiva und is gemixt von Gigi auf dieser cd is kein einziger kommerz track drauf alles progressive und ziemlich geil dann von 1999 die Euro Dance Compilation mixed by Gigi nur mehr italo kommerz drauf inkl. einigen tracks vom L'Amour album also ich finde es hat sicher keinen nachteil wenn sich ein Dj verändert bzw. seinen musikstyle wechselt bzw. der zeit anpasst immer das gleiche wäre auf die dauer für den DJ und fürs publikum fad denk ich mal !!!

Schurti
17. December 2001, 18:16
Jo, da denken wir gleich!!!

Hab mir gerade die Il Grande Viaggio gekauft!! Gleich der erste track ist mörder :eek: Isch liebe noch immer dhs..

[ 27.12.2001: Beitrag editiert von: Deejay Schurti ]

olf
17. December 2001, 18:28
DHS hat er auch bei seinem letzten Auftritt in Wien gespielt, aber welche Version es war oder obs ein Remix von ihm war, weiß ich nicht. Aber eins fehlt auf der CD, und zwar VODKA VODKA .... Star 69 :eek:
Der Amoreelettrico Remix ist des beste auf der CD find ich!

CiAo flo

Posti
27. December 2001, 16:31
Hab noch mal was zu der Compilation zu sagen:

Ist euch schon mal aufgefallen,dass Track NR.23(Vitalic-You prefer cocaine) ziemlich viel mit GGDAGs "Souvenir" gemeinsam hat???

Da hat entweder der Gigi oder Vitalic die Melo "abgekupfert"!!!

Fabi

DJ A
30. December 2001, 15:33
@ fabi: stimmt, irgendwer kopiert da.. :( => die vitalic tracks klingen ja überhaupt als hätte sie gigi selbst produziert..

Dietmar
30. December 2001, 15:55
Hallo zusammen!

Eines finde ich ganz komisch! Die neue Gigi CD gibt es bei uns zwar zu kaufen (Makro Markt,Cosmos), doch es ist auch eine Mix-Cd von Mauro Picotto rausgekommen, von der keiner etwas wusste:

Eines ist klar: Wenn auf einer CD der Name "Gigi D Agostino" drauf steht, wird es von der breiten Masse gekauft, egal welche Musik drauf ist.bei Mauro Picotto ist man sich da nicht so sicher.

Weiters ist mir aufgefallen, dass die CD anscheinend direkt aus Italien importiert wurde, da sie nicht von ZYX sondern von Noisemaker/Mediarec ist.

DMcJMaxX
30. December 2001, 16:13
ja die Maximal FM Compilation mixed by Mauro Picotto wurde hier eh schon besprochen find den thread aber nimma !!

DJMaci
5. January 2002, 11:17
Tja, ich finds eigentlich toll! Ne super CD zum reinschmeissen von 9 bis 10 und dann mitn Intro durchstarten. Die CD ist schon hörbar bzw des Hörens wert.

Schurti
5. January 2002, 12:43
achja, zu Mauro Picotto: er spielt einfach keinen Kommerz! Das ist es! ich mochte Komodo und Pulsar wirklich gerne, aber das jetztige ist nicht mein geschmack!! und da werden viele so denken! Sicher ist gig ein anziehfaktor - aber wenn Mauro so ne tracklist hätte würde das auch so gehen! gigi ist halt nachwievor top und wird es sicher auch noch bleiben! er vermarktet sich perfekt..

DMcJMaxX
5. January 2002, 14:57
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay Schurti:
Sicher ist gig ein anziehfaktor<HR></BLOCKQUOTE>

gigi is ein abzockfaktor

:D :D

rg bum bum network
5. January 2002, 20:35
Meines Erachtens legt der GIGI mehr Wert aufs Geld, wo hingegen beim Mauro die Musik im Vordergrund steht.

Schurti bitte nicht böse nehmen!

mfg ;)

[ 05.01.2002: Beitrag editiert von: rg bum bum ]

Andreas G.
6. January 2002, 12:08
Also mir gefällt der derzeitige Picotto Style überhaupt nicht.

Komodo, Proximus, Iguana, Pulsar,... sein Album hat ja eh so viele gute Tracks, aber die neuen Tracks von ihm sind echt mies bzw. nicht mein Geschmack, aber das ist ja eh alles Ansichtssache, aber mit dem Style wird er keinen Erfolg haben, bestimmt nicht!

Schurti
6. January 2002, 12:14
@BUM BUM: bei aller Salzburger Kollegialität..... was soll das tongue.gif ;)

Naja, mir gefällt Gigi halt 543574534 mal besser als mauro und dazu stehe ich!

DMcJMaxX
6. January 2002, 12:16
naja Daysleeper ich finde Picotto wird sicher mit dem style auch erfolg haben nur is er kein abzocker so wie Gigi!! er bleibt seinem eigentlichen stil treu und verändert ihn nicht nur damit er kohle macht smile.gif smile.gif und wennst die beiden vergleichst wenn sie auflegen siehst du das gigi nicht wirklich freude beim cd wechseln hat bei picotto merkt mans direkt das er gerne auflegt und das es ihm auch spass macht !!

[ 06.01.2002: Beitrag editiert von: Jay Max ]

StrykerT
6. January 2002, 12:28
Picotto betrachtet sich eigentlich selbst in erster linie als Dj und ned als Producer!

da gibts aber auch widersprüche da er labelmanager von bxr is :D

Ich finde Picotto kann man nicht mit d'agostino vergleichen.

Picotto hat eben zwei gesichter: die "technoide" seite und die kommerzielle zum geld scheffeln. und ich finde er sollte bei der "technoiden" bleiben. smile.gif

Es ist auch klar das er mit seiner "technoiden" seite nicht breite massen ansprechen kann ... dafür gibts dann halt gigi d'agostino usw...

Ich freu mich schon auf die nächste vinyl die von bxr rauskommt ... sind meistens pflichtkäufe :rolleyes:

mfg
StrykerT

olf
7. January 2002, 08:37
Seit einer Woche hab ich sie jetzt doch zuhause und muß sagen, des Geld hätte ich mir sparen können. Grad die Gigi Lieder sind gut und die anderen guten Songs hatte ich schon. tongue.gif

CiAo flo

DJ Gummistiefel
16. February 2002, 22:15
Immerhin wissen wir jetzt dank Track 23 das Herr Gigi D'Ag einer guten Nase nicht abgeneigt ist. Anders ist dieses Tracklisting auch nicht zu erklären

DJ Gummistiefel
17. February 2002, 05:24
Hehe, ich hab mir mal die Mühe gemacht mir die Gigi Nummer zu saugen und hab die mit der Vitalic verglichen. Ergebnis :

Diese Nummer hat mit "Prefere Cocaine" soviel gemeinsam wie ne beliebige Rush Platte mit Brosis.

Nee, also wirklich .Erst Vitalic vorwerfen er würde vielleicht bei Gigi klauen ( lachhaft ), und dann hat die nummer nicht mal 1 % ähnlichkeit.

Posti
17. February 2002, 13:12
Ich finde nur,dass es sich die "Melodie",die im Hintergrund läuft sehr ähnlich anhört!

DJ A
17. February 2002, 15:31
jop :: hab ich genau so gemeint ;) :D

[F]
20. February 2002, 22:21
Frage an euch Il grande viaggio experten!

Krieg ich die importierte CD irgendwo in WIEN (oder in einem Online-shop) der auch nach Ö liefert?

Wenn nicht, dann könnte jemand so nett sein und eine für mich kaufen und sie mir dann schicken...

Komme natürlich für alle Unkosten auf!

Danke im Voraus

big fan |F

DJ A
21. February 2002, 02:30
verkauft der tolle töne eigentlich nur online, oder gibts da so auch einen store?? - wenn dann bist du dort richtig ;)

also ich habs die cd im linzer cosmos gekriegt, importiert by tolletöne :D - also wirds in wien doch auch läden geben, die das auch geschafft haben ..

olf
21. February 2002, 07:47
In Wien bekommst du sie in jedem guten Geschäft, zum Beispiel Media Markt, Saturn, Cosmos, Libro, Makro Markt, Virgin ....

Online bestellen bei: www.tolletoene.at (http://www.tolletoene.at)

CiAo flo

DJtc
21. February 2002, 11:07
Saturn in Salzburg hat sie auch, aber wird dir nicht viel bringen, fallst nicht - warum auch immer - zur cd kommen solltest kann ich sie dir ja kaufen und zukommen lassen...

olf
21. February 2002, 11:44
In Wien haun sie dir die eh in jedem Geschäft nach. ;)

CiAo flo