PDA

Vollständige Version anzeigen : Gigi, Molli & Co . ...

Berni
10. February 2003, 22:47
Hi Leute !

Bin zwar in Italo nicht so der überdrüber Experte, wenn Italo dann eher im Italohousebereich, aber eins fällt mir auf :

Die einstigen Ikonen namens Gigi D´Agostino, Mollela usw. bekleckern sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm.

Während Gigi gänzlich mit Abwesenheit am Markt glänzt, geht´s für Molella seit und mit TVAB über Magia usw. bergab.

DJ Ross, Prezioso und Co haben somit das Komando übernommen.

Was meint ihr ?
Machtwechsel in Italiens CD - Playern oder doch nur die Ruhe vor dem Sturm ?

Was kann man sich von Gigi und Molella in Zukunft erwarten ?

DJ Rotterdam
10. February 2003, 23:02
Nix :D

Seimon
11. February 2003, 09:24
Gabry Ponte for President! :D

Italo 127
11. February 2003, 12:03
Tja, so wies derzeit ausschaut wohl gar nix!!!

Molella scheint sich wohl mit den vielen (vie-
leicht zu vielen) Produktionen etwas über-
nommen zu haben und von Gigi ist seit dem
Abgang von Sandrini auch nichts mehr zu
hören (bis auf den Remix von Ago)............

Aber ich finde das eigentlich so nicht weiter
tragisch, solange andere Italoproducer wie
Gabry Ponte, Prezioso, Dj Ross, Vanni G.
oder Dj Blizzard Hits herausbringen...

Wichtig ist nur das der Italodance weiterhin
besteht damit wir auch noch in den nächsten
Jahren auf diesen Style tanzen können!!!

Seimon
11. February 2003, 14:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj-X-Dream:
Aber ich finde das eigentlich so nicht weiter tragisch, solange andere Italoproducer wie Gabry Ponte, Prezioso, Dj Ross, Vanni G. oder Dj Blizzard Hits herausbringen...
</font>[/QUOTE]Ganz meine Meinung!
Wenn die "großen" ein bißchen lahmen ist das die große chance für die vielen "kleinen" (hoffe des "kleinen" nimmt ma keiner übel :D )
Z.b: des Album vom gabry ponte find i voi supa :eek: des kann (fast) mitn l'amour toujours (album) mithalten

Italo 127
11. February 2003, 15:40
Yep, des Album is absolut genial :eek: !!!

Und Gabry gehört schon jetzt zu den ganz
Großen aus Italien :D :D :D !!!

Moosi
11. February 2003, 16:53
in 2-3 monaten wird sich da was ändern...
gigi comes back smile.gif

neues album neue single neue compilation....

ich bin ja schon vom gigi rmx von o ne ne hin und weg http://www.gigidagostino.com/forum/img/smiley_15.gif

aXXit
11. February 2003, 17:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moosi:

ich bin ja schon vom gigi rmx von o ne ne hin und weg http://www.gigidagostino.com/forum/img/smiley_15.gif</font>[/QUOTE]Hi!

Gibts da irgendwo ne Hörprobe? Ich hab in nem anderen Forum ( ;) ) mal nen Livemitschnitt gehört, aber schlechte Qualität - trotzdem saugeil!
Gibt´s den Song irgendwo zu bekommen?

Ciao

Andreas G.
11. February 2003, 18:10
&lt;offtopic
Zitat von aXXit:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> [...]anderen Forum ( ;) )[...] </font>[/QUOTE]Welches Forum meinst du denn? *gg*
&lt;/offtopic&gt;

[ 11-02-2003, 19:11: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

nightshiftfan1
11. February 2003, 19:20
Auch ein Jimmy Gomma ist ja super, Italo ist sicher immer noch top!!!

Aber wie gesagt, in diesem Jahr soll Gigi wieder zurückschlagen.

DJ_TOM
11. February 2003, 20:22
Also also meine Meinung:

Sicher hat Prezioso, Gabry Ponte, und DJ Ross zurzeit in Italien die Vormachtstellung!! Aber sie haben es sich auch verdient, überhaupt Gabry mit so einem WELTALBUM!!!

Gigi: Es soll wirklich einiges neues von ihm kommen, da wären: neue Single, neues Album, neue Compilation und eine neue Tour (diese ist fix smile.gif )!!
Es gibt auch einige Hörproben!! Nur ist natürlich immer die Frage ob die Songs von ihm sind, oder ob sie Fakes sind! :rolleyes:

"Un ne" das als neue Single gehandelt wird, gefällt mir aber seeeeehr gut!! Es gibt 2 Versionen, eine (Komplette Version-Studiaufnahme) die ist (99%) ein Fake, die andere ist ein Livemitschnitt! Diese könnte wirklich von Gigi sein! Ich bin ganz verrückt nach dem Song!!!!! :eek:

Man merkt aber das Sandrini nicht mehr mitproduziert, es ist nicht mehr der Gigi Style von früher!! Es ist jetzt mehr sein eigener Style, und dieser ist meiner Ansicht nach mehr "Elektronisch"!! ;)
Deswegen glaube ich wird er nicht mehr den Erfolg haben wie z.B. mit L'amour toujours oder La Passion!! Weils halt nicht mehr so Kommerziell ist!! :rolleyes:

DJ_TOM
11. February 2003, 20:24
Molella: Nach T.V.A.B. ists wirklich nur mehr Bergab gegangen!! Magia fand ich scheiße :mad: , und was man bis jetzt Baby Boom gehört hat war auch nicht so als wären es würdige Nachfolger für Discothek People, Love Last Forever oder Whistle's Party!!! :confused:
Mit den Soundlovers überzeugt er auch nicht mehr so wie früher!! :(

Aber vielleicht ist es nur ne "Midlife crisis" *g*
Er soll ja auch hinter "Kronos" stecken, und der Track ist wiederum SUUUPER!! :D

Dazu kommt noch dass die Labels viel (Italo)House auf den markt bringen, das macht nicht grade das beste Bild für den Italodance!!

Sonst gibt es halt so kleine Sachen aus Italien die einem immer wieder freude machen, wie z.B: Paps 'N' Skar, Jimmy Gomma, Kronos :D , Milky, Floorfilla usw....

so das wars von meiner Seite, cu TOM

P.S.: SORRY LEUTE, ICH MUSSTE DAS SO IN ZWEI TEILE SCHREIBEN, HAB IMMER DIE FEHLERMELDUNG BEKOMMEN, DASS ICH DIE ANZAHL VON 8 BILDERN ÜBERSCHRITTEN HABE! ABER ICH HABE NICHTMAl EIN BILD DRIN!! @Palermo: Wieso diese Fehlermeldung?

Moosi
11. February 2003, 21:16
O ne ne (gigi rmx -live-) (http://mitglied.lycos.de/djandi171/Listenings/ONeNeGigiRmx.ram)

Dass gigi zu seinem ursprung zurückkehrt, gefällt mir ja am meistn... ELEKTRO http://www.gigidagostino.com/forum/img/smiley_15.gif http://www.gigidagostino.com/forum/img/smiley_15.gif http://www.gigidagostino.com/forum/img/smiley_15.gif

bei o ne ne würd ich ja glatt am Liebsten gleich zum onaniern anfangn :D traumscheibe!!!!!

Berni
11. February 2003, 22:34
@ DJ Tom : Auch smilies sind BILDER smile.gif

the2jays
12. February 2003, 10:05
Nööö ich glaub nimma, dass es da noch wirklich bergauf gehen wird. Italo-Dance war von 1999-2001 ein Megtrend, wobei es vom Airplay her gesehen in den Discotheken den kommerziellen Trance für eine kurze Zeit im Jahre 2001 abgelöst hatte.
Prezioso, Molella und DJ Ross fungieren ohnehin im Hintergrund und produzieren unter Decknamen x andere Acts.
Achja und wers immer noch nicht mitgekriegt hat - mein geliebter Gigi D´Ag hat noch nie was selber gemacht - und zwar ist und war schon immer DJ Ross (Rossini) der Produzent, der schon in den 90ern mit diversen Acts europaweite Erfolge verbuchen konnte. Genauso wie Molella mit den Soundlovers den großen Durchbruch hatte.
Wie gesagt zurück zum Trend: ich denke der Hype um den Italo-Dance selbst ist relativ ausgestorben und es werden nicht mehr so viele Scheiben in dem Ausmaß von damals auf den Markt kommen.

NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. February 2003, 11:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich denke der Hype um den Italo-Dance selbst ist relativ ausgestorben und es werden nicht mehr so viele Scheiben in dem Ausmaß von damals auf den Markt kommen. </font>[/QUOTE]denk ich auch. obwohl ich italo-dance liebe hat es sich in den letzten jahren doch sehr abgenutzt weil hat fast jeder auf den zug aufgesprungen ist! der markt ist/war übersätigt von italo-produktionen denk ich mal. aber es kommt sicher wieder. alles kommt nach einiger zeit wieder. spätestens wenn leute wie gigi ihre neue single rausbringen fängt der trend wieder an! also seh ichs mehr gelassen! smile.gif

Mfg

the2jays
12. February 2003, 11:55
Yep, da wirst du wahrscheinlich recht haben. Ich hab damals fast nur Italo-Dance gespielt und das ging fast den ganzen abend immer schön dahin. Aber mit der Zeit wurde es mir auch zu langweilig, weil ja doch schon jeder jeden kopierte. :eek:

NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. February 2003, 11:58
man merkts ja auch in der disco! gigi, dj ross, etc.., es klingt ja doch das meiste fast gleich. klar gibt es unterschiede aber man merkt einfach wie sich immer die gleiche idee, die gleichen sounds, effekte,.... durch jedes italo lied ziehen! es gibt halt nix ganz neues mehr da schon fast alles durch ist. aber mal schaun, wenn einer neue ideen bringt, wirds gleich wieder bergauf gehen mit dem italo dance! denk ich mir halt mal! smile.gif

Mfg

DJ_TOM
12. February 2003, 13:28
@Börni: Das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, wenn ich die Smilies gezählt habe!!
Tja, wieder ein bisschen gescheider... ;)

Andreas G.
12. February 2003, 13:49
übrigens, die Hörprobe ist von mir und nicht von Moosi. *grr*

NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. February 2003, 13:51
sieht man eh am link! lycos.mitglied/djandy17/usw...

Mfg

Moosi
12. February 2003, 14:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
übrigens, die Hörprobe ist von mir und nicht von Moosi. *grr*</font>[/QUOTE]++++ hab ja auch nie gesagt dass sie von mir ist ;) :rolleyes:

aXXit
12. February 2003, 16:20
hi!

ist das der gigi rmx vom happysong der party people?
das hat ja fast die gleichen vocals!?

Oder wird das ne eigene neue Single vom Herrn Agostino?

Ciao

Moosi
12. February 2003, 16:31
il viaggio continua ;)

» Caballeros - Hymn (Gigi D'Agostino Psycho Rmx

Andreas G.
12. February 2003, 16:48
Moosi, trotzdem könntest du erwähnen, dass es von mir ist und nicht einfacht reinstelln, oda??????

eastpak02
12. February 2003, 17:30
WOW...ja ein mörder teil das lied!
das hat am samstag floorfilla bei uns gespielt, hab es aber nicht weiter wahr genommen. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihnen das abgekauft :D

weiss wer wann VÖ ist?

nightshiftfan1
12. February 2003, 18:05
Einige Leute erzählen Italo sei ausgestorben usw.
Als ich kann die Leute nicht nachvollziehen, man sieht ja eh wie erfolgreich die SuperItalia Reihe ist.
Produzenten wie Prezioso, Floorfilla, Gabry Ponte, Jimmy Gomma werden heuer so rich tig durchstarten,
Meiner Ansicht nach ist Italo-Dance for Trance zu stellen.

DJ_TOM
12. February 2003, 18:30
nightshiftfan1 hat da nicht so unrecht!! Er ist siche rnicht ausgestorebn, er lebt (weiter!!)!

Ober Italo Dance vor Trance zu stellen ist, weiß ich nicht!! Aber mal sicher auf die gleiche Stufe!! :D

Andreas G.
12. February 2003, 18:33
Also derzeit läuft der Fakeeimer gewaltig über.

Caballeros - Hymn (Gigi D'Agostino Psycho Rmx

ist ein FAke!!!

Moosi
12. February 2003, 18:45
hmmmmmmmmmmmm die einen sagen un ne is n'fake die anderen der caballeros is a fake... i kenn mi selber nimma aus :confused:

denk un ne is keine fake,... horcht sich streng nach gigi an... smile.gif

²dj andy: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=319

aXXit
12. February 2003, 19:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moosi:
il viaggio continua ;)

» Caballeros - Hymn (Gigi D'Agostino Psycho Rmx</font>[/QUOTE]Und wo gibt´s das, wenn man fragen darf? ;)

Andreas G.
13. February 2003, 07:33
Caballeros - Hymn (Gigi D'Agostino Psycho Rmx) gibt es nur über Kontakte, außerdem sei froh dasst ihn nicht hast, weil der sowieso ein Fake ist! Ganz klar, die Vocals sind echt, mehr aber auch nicht

Moosi, ich hab dich auch lieb *g*

[ 13-02-2003, 08:34: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

Berni
13. February 2003, 07:58
Naja . Gigi gehört absolut nich zu meinen Lieblingsmusikanten - ganz im Gegenteil - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da in nächster Zeit viel kommt.

Er hatte wirklich eine Reihe von tollen Produktionen.
Doch schon alleine die Tatsache, das sowas kaum mehr zu toppen ist bei der Masse, lässt mich an einem großen Comeback zweifeln.
Und irgendwann einmal ist auch der beste Namensbonus verspielt ....

Genauso bei Molella.
Nur da schauts eben etwas anders aus.
Der ist fleißig am werkeln, macht aber meiner Meinung nach soviel, dass er sich auf seine Produktionen kaum mehr konzentrieren kann.

:rolleyes:

Das ist allerdings auch keine große Ausrede, man siehe DJ Ross.
Der macht auch viel, und trotzdem ist das meiste hörbar.

[ 13-02-2003, 08:59: Beitrag editiert von: Börni ]

cytnation
13. February 2003, 10:37
Über Zukunft Italodance gibts glaub ich eh schon einen eigenen Thread aber wurscht...

Für mich scheint sich der Trend von Monat zu Monat mehr ins Negative zu entwickeln.

Eigentlich konnte fast kein einziger der einstigen Superstars an seine schon gezeigten Leistungen anknüpfen. Und die wirklich guten Traxx schwinden und schwinden und der typische Italodance verschwindet schön langsam von der Bildfläche.

Ad Gigi:
Die neuen Lieder angefangen mit Un ne und auch schon Ago sind nicht mehr in der Manier produziert wie einst. Die musikalisch genialen Ideen fehlen seit Sandrini gegangen ist, und jetzt fehlts bei der produktionstechnischen Umsetzung bei Un ne ebenfalls um ein Hauseck. Für mich Gigi der Flop des Jahres 2002.

Molella lieferte nach schlechter Soundlovers Single und Magia einen noch mieseren Track mit Baby ab. Eigentlich neben Gigi die nächste Enttäuschung.

DJ Ross, Magic Box, Paps'n'Skar sowie Prezioso konnten ebenfalls nicht mit Hits überzeugen zumindest nicht mit ihrer Umsetzung.

Die einzigen die für mich derzeit noch wirkliche Qualität (man vergleiche zb. mit 1999 oder 2000) abgeliefert haben sind für mich Ponte und SMS.

Generell hat sich für mich der schon vorausgesagte Trend bestätigt bzw. fortgesetzt...viele wechseln von Italodance zu Dance-Pop bzw. Italohouse, Leadsynths sind da von den Labels nicht gern gesehn. Einige probierens mit D'Ag Style eigentlich wie imma. Die Labels sind verunsichert (oder versuchen sich selbst noch mit an den noch funktionierenden Songs zu beteiligen hehehehe) und die Produzenten demotiviert.

Aber naja is ja eh alles wunderbar, zumindest wollen das einige noch immer glauben (noch dazu die Labels selbst auch, zumindest spielen sies so nach außen hin vor)

Wenn net bald was passiert zahlt es sich für die letzten Italodance Produzenten dann auch mehr aus halbtags zu arbeiten statt den Computer anzuwerfen....hört man ja schon fast bei den Songs raus hehehe

padre.serata
13. February 2003, 11:07
ich glaub die Itaker haben zudem dasselbe Problem wie es zB auch in Deutschland besteht - die Verbreitung im MP3 Format.
In der Deutschen Dance Szene äußert sich die Verarmung in der Masse an schlechten Coverversionen, und dort eben an schwachen, mal eben daherproduzierten 08/15 Tracks (und auch schon einigen Covers)...............
Schade, mal sehn was das gibt, vor 3-4 Jahren, das war schon die Prime-time des Mediterrean Dance........

cytnation
13. February 2003, 11:51
Klar Padre das stimmt, nur dort war halt der Absatzmarkt nie so groß wie der in Deutschland drum auch der frühzeitige Einbruch...

Die Zeiten wo viele enorme Zeit für aufwendige Produktionen verwendet haben weil es sich eben auch noch rentiert hat und die Chancen grösser waren sind vorbei.

Und wenn ich als Gigi Dag statt zig tausend Platten die sich einst verkauften nun den Erfolg an zwei Händen abzählen kann liegts auch auf der Hand...wieso dann nicht Minimalaufwand und Altes aufwärmen und sich auf Auftritte und bezahlte Remixe konzentrieren solangs noch geht??
..denn die bringen mehr ein und ehrlichgesagt das Business und der Konsument haben sich ja auch nix besseres verdient....

nightshiftfan1
13. February 2003, 17:39
Prezioso hat sicher nicht abgebaut!!!

Mit I wont let you down und Herba haben sie geniale Scheiben, Italo Dance wird wieder stärker.

Da können wir wetten.

cytnation
13. February 2003, 18:11
Naja schlechter als jetzt kanns ja eh fast schon nimma sein hehehe

Auch Prezioso haben meiner Meinung nach schon einiges mehr gezeigt als jetzt. Die neuen Traxx sind im Vergleich zu anderen Songs natürlich nicht schlecht, aber trotzdem fehlen meiner Meinung nach die spritzigen neuen Ideen.

Moosi
13. February 2003, 20:18
naja ich denke italo befindet sich nur in nem kleinen ;) tief.... wird sich aber spätestens sicherlich nach dem neuen album vom gigi ändern (zerstört meine illusionen nicht!!!!!!!!!!! :D )

ich freu mich eigentlich immer am meisten wenn ich neue italo scheibn bekomme... was wär das jahr 2002 ohne sms prezioso ross & luca zeta etc... !?

natürlich das gewisse etwas fehlt leider zur zeit aber das wird sich sicher bald wieder ändern smile.gif