PDA

Vollständige Version anzeigen : Italo

dj_anoxium
30. November 2001, 20:47
Kann das sein das wir in Österreich eine größere Italo Dance - Fangemeinde sind als wie in Italien.
Ich meine das soll jetzt nicht negativ sein, ich selber höre Italo, keine Frage ist auch geil, oder, jedenfalls kommt es mir so vor das bei uns da gigi täglich da ist *g* (nicht bös g'meind gigi fans, bin selber einer)

Mich wunderts das nach 1 1/2 oder sogar schon fast 2 jahre noch immer auf Compilation wie Bravo Hits die Schnultzen kommen wie L'amour Toujours oder La Passion das ist doch jetzt schon wirklich lange her oder? :confused:

Was gibt es eigentlich an Italo Djs/Interpreten
also ich kenne nur: Gigi - Prezioso - Mabel -
*-> Prezioso feat. Marvin wer ist der Kerl eigentlich dieser Marvin

könnt ihr mir noch andere djs nennen die diesen Styl haben

so und jetzt is schluss
bussi
c u

Kensai
30. November 2001, 21:48
hallo mein freund na dann werd ich dir mal auf die Sprünge helfen:

aceto, m@d, mauro picotto, mario lopez, molella, rimini project, serum, pablo'n' cezanne,.... :D

dj_anoxium
30. November 2001, 21:51
paps 'n' skar hast auch noch vergessen die kenn ich ja alle bis auf m@d

gemino
30. November 2001, 22:30
m@d kennst auch = mricky & danieli

wie schauts eigentlich mit paps 'n skar aus. gibts da mal was neues?

mfg
gemino

DJ A
1. December 2001, 09:03
:confused: ich dachte immer, serum wären aus unserem lande..

magic box,

rg bum bum network
1. December 2001, 09:07
@ DJ AnoXIUM:

1. Ein richtiger Italo-Fan wirst Du wohl nicht sein, wenn Dir nur diese Interpreten einfallen.

2. Bist Du schon einmal in einer itlienischen Disco gewesen? Wie kommst Du darauf das wir in Österreich mehr auf Italo-Musik stehen als die Italiener? (Schwachsinn!)

Bitte demnächst nur über Sachen schreiben, bei denen Du dich wirklich auskennst.

mfg

roswell
1. December 2001, 09:52
Wie könnt ihr nur Lady Violet vergessen??? :(

DMcJMaxX
1. December 2001, 10:20
Eiffel 65, The Soundlovers, Mash, M.A.D.R.A.S., Labelle, Kaliya, Unconditional, Carolina Marquez, Floorfilla, Markus, usw.........

ich glaub du warst noch nie in Italien *gg* aber egal Österreich is sicher nach Italien die nummer 2 in sachen I-Dance !!

[ 01.12.2001: Beitrag editiert von: Jay Max ]

Ali
1. December 2001, 13:02
Also M@D ist NICHT MRicky und Danieli....die haben nur ein Remix davon gemacht!

Und Mario Lopez, Rimini Project würde ich auch nicht als Italo bezeichnen. Sind doch Deutsche bzw. Österreicher.

rg bum bum network
1. December 2001, 14:53
genau, Ali!

Das hat mich auch schon gewundert, aber ich wollte nicht's sagen, da ich mir nicht 100 % sicher war.

effect-dj
1. December 2001, 17:27
also zu prezioso -> DER marvin ist der sänger und die anderen 2 sind die prezioso brüder ->

aber mehr auf prezioso.de

... hm aber ich würd MARIO LOPEZ niemals zu italo zählen ...

zu serum:

serum ist ein projekt aus bella austria von djs ... aber da gibts auch infos unter: www.dj-serum.com (http://www.dj-serum.com)

:rolleyes: :cool:

DJ Fan
2. December 2001, 16:55
Und übrigends Floorfilla ist aus Frankreich

undisputed666
2. December 2001, 17:24
obowohl SERUM aus österreich kommt, würd ich doch sagen, dass es unter Italodance einzureihen ist.

greatz
kulpa

Schurti
2. December 2001, 18:42
Da muss ich als Mod fast mitposten :D :D

Also, da habe ich jetzt viel zu sagen!

1) Mari oLopez und Serum würde ich sicher nicht zu Italo zählen! mario Lopez zu Dream-/Vocal - Trance, Serum auch Vocal - trance, oder, was sagt ihr?

2) Ich würde sehr viele Interpreten, die ihr genannt habt nicht zu "richtigen" Italo zählen! Ich definiere Italo mit Hymnen wie Move your body, blue, all i really want! Das waren noch zeiten, wo KIM LUKAS, PEACH, EIFFEL65 ihre grössten Hits ablieferten! Aber jetz kommt in meine augen kein richtiger Italo - Song mehr raus :( *wein*

Ich danke da noch an die super zeiten, wo die bars bebten wenn aus den Lautsprechen "move your body, evry evry body, move your body, come on every body..." oder " take me anywhere you are, take me anywhere you be..." ! Das waren in meine Augen die höhepunkte des Italo - Dance - Hypes! Jeder kannte sie, jeder mochte sich, jeder konnte dazu singen! Kam an von jung bis alt! Sie sind zeitlos! Und eines viel mir auf: Fast überall war EIFFEL 65 mitbeteiligt! Entweder ein fetter RMX (die Bombe von Kim Lukas's All i Really Want kennt och noch jeder) waren die Topsongs des Jahres! Vorallem in SAlzburg war zuerst ein Italo - Hype, dann folgte der Gigi Hype.. Jetzt wollen alle DJ SCHURTI sehn tongue.gif :D :D

Also, liebe italo - Produzenten: Schmeisst wieder solche songs heraus, dann ist Italo nicht mehr im Abwärtstrend! Ich brauche solche songs wie wasser und brot!

Achja, zum Schluss ein Rückblick an alte Zeiten.Jeder kennt die Melodie und wenn er das liest wird er an den Italo - Hype zurückdenken:

All i really want is one more day, to make to change your mind and wanna stay, all you have to do is call my name and i'll come back again..All i really want is one more day, to make to change your mind and wanna stay, all you have to do is call my name and i'll come back again..i'll come back again..i'll pray all day, i'll pray...i'll pray all day, i'll pray..if i can have an other day, to make you see i am the one, i've show you love anyways, for your kiss i wait! Now you push my love away.. Leave me cold both night and day..all along what can i feel is i'll wait..all day..i'll wait..

DAS WAREN NOCH SCHLAGER!!!!! NOCH JETZT EIN OHRWURM - WOW!

[ 02.12.2001: Beitrag editiert von: Deejay Schurti ]

olf
2. December 2001, 19:04
Billy Moore nicht zu vergessen!!!

Ansonst fällt mir zum Thema Italo Dance ein .......

Lady Violet - Inside Outside / Beautiful World
Mabel - Disco Disco
Neja - Fairytale
Costanzo - Azurro
Systematic - Everyday
More - Around The World
und natürlich was der Schurti grad angestimmt hat, Kim Lukas.

CiAo flo

Master Frroschi
2. December 2001, 19:45
ja da habt ihr schon recht, *g* früher wars besser... auch wenns nicht ganz Italo ist: Wamdue Project - King of my castle :D *rrr* wirklich ne klasse Scheibe vor 2 Jahren
Eiffel 65 - Blue, Kim Lukas - All I Really Want/To Be You,E-Magic - Go! <== uaaa DAS war ein Song ... ganz eurer Meinung!!
aber sooo schlecht siehts ja jetzt auch ned aus, gibt noch einige sehr gute Songs..
Eiffel 65 - Lucky (in my life), Naive - Joy Is (<== was ist jetzt eigentlich mit der "neuen" rausgekommen? ist da wirklich was raus?), 883 mit Bella Vera (habt ihr DAS schon mal live von ner Italienerin singen gehört??? *rrrrrrr* :D) oder auch 883 - La Lunga Estate Caldissima, Gazosa - www. mipiacitu[club mix], Shepan - How Do You Feel, Estrella - La Playa Del Sol.. um mal einige zu nennen, die locker da ansetzen ;)

mfg frroschi

[ 02.12.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Schurti
2. December 2001, 20:57
Froschal, da geb ich dir nicht so ganz recht! diese Gruppen waren oe hit wonders... (ausser 883, die mag ich nicht tongue.gif )! Lucky von Eiffel65 ist sau - schwach! Die schlechteste nach "Heaven"!

lady Violet hab ich leider vergessen, sorry! Inside to Outside war lange einer meiner lieblingssongs! BAMBLE B - Crime of passion war ja auch ein mörrrder - ding :eek: :eek:

Auch die Brüder Prezioso haben für einige Gassenhauer gesorgt!!

ACHJA:

SUPERNEWS

In den Welle1 - Charts sind 2 neue richtige Italo - Knaller!! Hab ich vor 15 min im Radio gehört!! Muss gleich nachfragen wie die heissen!

Master Frroschi
2. December 2001, 21:27
also ich fand "Lucky" ganz und gar nicht schlecht! zb der "Gabry Ponte Club Mix" ist echt gelungen (aber klar an Blue/Move Your Body/Hyperlink(Deep Down) kommt es nicht ganz ran)
allgemein: die Gabry Ponte Remixes diverser Eiffel 65 Produktionen (Too Much Of Heaven/Lucky/Move your body) sind ganz ordentlich geworden!

Schurti nicht nur Bamble B. ;) "D. C. 2000 - One More Time","Love Connection - The Bomb","Gaya - Never Meet Again","Julia St. Luis - Wonderworld","4 Sides - Come Come","Player 8th - Let It All Go","L.E.O. - Jungle Life","Alex Party - U Gotta Be","Supereva - Thinking Of You [eiffel 65 rmx]"... die Liste der (für mich) tadellosen Italodance-scheiben ist wirklich endlos ;)

mfg frroschi

PS.: Ann Lee wär auch ned zu vergessen ;)

edit: Hab grad a bissl das Archiv durchgestöbert und da fiel mir folgendes in die Hände: Apex - Bi Bop ... was will man mehr ;)

[ 02.12.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Schurti
3. December 2001, 12:23
APEX ist auch der hammer *schwärm*

Ja, es gab wirklich zig geile songs, aber was kommt jetzt raus?? NICHTS!!! Das ist ja das schlimme daran!

Ali
3. December 2001, 12:35
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Fan:
Und übrigends Floorfilla ist aus Frankreich<HR></BLOCKQUOTE>

Ich versteh nicht warum jeder denkt Floorfilla sei aus Frankreich.

FLOORFILLA IST DEFINITIV EIN ITALIENISCHES PROJEKT!!!!! Hinter dem Projekt steht DJ Cerla (aus Reggio Emilia) und halt sein Vocalist ist Franzose.

Diesen Donnerstag übrigens live zu sehen im Apresclub Gargazon (Südtirol). Hoffentlich bin ich dabei.