Vollständige Version anzeigen : Gigi Fans Aufgepasst!!!!
Lee
9. February 2002, 12:48
Eine italienische Zeitschrift hat neulich ein interview mit gigi d'agostino veröffentlicht... habs schon gelesen, sind wirklich NEUE interessante Informationen über ihn, sein leben und seine musik drin... ist aber auf italienisch, vielleicht werd ich mir übers wochenende die mühe machen und euch das interview übersetzen falls euch interessiert....
http://digilander.iol.it/megafabietto/intervista%201.jpg
http://digilander.iol.it/megafabietto/intervista%20finale%201%20parte.jpg
http://digilander.iol.it/megafabietto/intervista%20finale%202%20parte.jpg
DJ Backdraft
9. February 2002, 16:14
Wäre echt nett Lee!
Andreas G.
9. February 2002, 17:01
Ja, bitte mach das, würde mich auch voll interessieren und besonders weil ich der italienischen Sprache auch nicht so mächtig bin.
Lee
13. February 2002, 00:25
...war in den letzten tagen ein bisschen im faschingsstress.. aber hab mich heut mal vor den compi gesetzt und diese übersetzung gemacht.. also bitte keine beschwerden wenn mal ein satz nicht so super klingt....
Lee
13. February 2002, 00:30
....
Luigi D’Agostino, genannt Gigi und bekannt unter den Leuten in den Radios und Discotheken als GGDAG, geboren in Turin am 17.12.1967. Ihm gefällt es nicht „17“ zu sagen (Unglückszahl in Italien), geburtstage zu feiern, im flugzeug zu reisen noch an die hochzeit denken. Seit vielen Jahren ist er mit dem Auto unterwegs. mit seinem team oder alleine fährt er seit jeher den stiefel rauf und runter und alle autobahnraststätten kennt er deshalb auswendig, sowie er italiens discotheken kennt, wo er seit 10 Jahren seine elektronische musik spielt die er mit „Harmonien zur geschwindigkeit“ unterstreicht. (klingt jetzt ein bissschen komisch aber ich glaub ihr wisst worums geht) Auch wenn sich die Leute in letzter zeit etwas über ihn beschwert weil neue ideen fehlen ist und bleibt er der deejay des moments, könig des dance made in italy, aber auch im ausland geht seine musik ab: „Meine Musik ist zum tanzen, ich würde sie disco nennen, eher als dance, oder auch elektro pop. Und so bewegen sich die jungen und ganz jungen zu den harmonischen rythmen. Sie springen und tanzen [ ... ] zu der musik die aus der consolle (mischpult) kommt, dahinter steht er wie ein herrscher über das ganze, GGDAG. [ ... ] „Früher hab ich in den discotheken sechs stunden am stück ausgehalten ohne ein wort zu sagen, jedoch jetzt bin ich so ein richtiger eiertreter geworden“. Gigis neuestes Werk heisst „il grande viaggo“ ...hat damit zu tun, dass er viel unterwegs ist. Früher hat er sich Voyager genannt. Letzten November bei den Italian Music Awards zum besten dance musiker, und zu besten produzenten italienischen dances kekrönt. [ ... ] Gigi kann sich noch an sein erstes album erinnern das er gekauft hat, eines von bob marley im jahre ’79. Am Anfang besaß er noch keinen Plattenspieler, also hat er immer musik ausm radio auf kasette aufgenommen, und probiert die stimme des sprechers rauszuschneiden, das waren seine ersten compilations und die ersten mixe. Rosa und Nicola D’agostino kamen aus Salerno in den Norden auf der suche nach arbeit. „Ich habs in der Schule gerade mal bis in die erste Klasse der Oberschule geschafft, ich hatte probleme mit dem Betragen, und dann wollte ich andere sachen machen.“ Als er die Schule verließ versuchte er sich als Maurer und Elektriker, er schrieb sich in einen kurs für Elektronik ein und besuchte einen breakdance kurs. Zu Hause Bastelte er am Radio Herum und schloss einen platte spieler an. Er schaffte es mit der balance links die kasette wiederzugeben und mit der balance rechts die platte. „Ich verbrachte stundenlang in meinem zimmer und versuchte zu mixen, während sich meine mutter ärgerte weil ich ihr das radio weggenommen hatte.“ Seine Freunde führten ihn dann ein wenig in den stil „afro“ ein .. eine elektrische, funky bewegung mit brasilianischen und afrikanischen elementen. In Turin gabs das Biggie,ein underground lokal, dort ging er des öfteren hin um diese musik zu hören, gegen den willen der eltern kam er immer spät nach hause. „Anfangs war ich lay-deejay, das ist jene person die neben dem deejay steht und ein bisschen die lichter manövriert und ich habe gehofft dass er eines tages krank wird damit ich einmal dran komme und meine fähigkeiten unter beweiss stellen kann.“ Eines Tages erkrankte der deejay und gigi durfte die letzten drei lieder des abends auflegen. Mitte der 80er Jahre kam dann die House musik, un gigi mixte immer noch zu hause mit seinem radio, und wechselte stets job. Die Eltern fragten ihn „Wann wirst du endlich eine Arbeit finden?“ 1990 dachte er sich dass es so nicht weitergehen kann [ ... ] Es war kurz vor weihnachten, gigi verkaufte kravatten auf der messe in turin, es war sein geburtstag, er mietete ein lokal und lud jede menge leute ein, er gestaltete den musikalischen teil des abends selber und die leute tanzten und tanzten. „Das war das erste mal wo mich der wirt fragte, ob ich wieder kommen werde, und mit der zeit hab ich mir ein staff gebildet und ging von festchen zu festchen, bis ich irgendwan in einen der grossen clubs in turin landete, es war 1992 im Ultimo Impero (letztes reich). Es sollte eine one-night der elektronischen musik sein, doch es verwandelte sich in ein wanderndes fest, rauf und runter in ganz italien. 1996 wurde daraus die erste compilation gemacht und 800.000 stück wurden verkauft. Heute verkauft er millionen von platten und dazu tanzen millionen von leuten und er verdient millionen. Und wenn er sich selbst beschreiben sollte: „Ich stehe in einer Niesche (versteckt), mach meine musik und werde von einigen leuten gefolgt.“
:D copyright :D
grüsse an alle fans
Lee
14. February 2002, 14:16
keine rückmeldung? :(
Posti
14. February 2002, 14:35
Hi!
HAb den ganzen Thread erst jetzt entdeckt!
Find ich echt klasse von dir!
Und Infos,von denen ich bisher nichts wusste,waren auch im Text enthalten!
Super gemacht!
Fabi
Posti
14. February 2002, 14:36
aso....was ich noch fragen wollte:
Was steht denn noch auf dem Bild???
Ali
14. February 2002, 18:57
Bild:
"Gigi bei der Arbeit. Meistens verwechseln die Leute seinen Namen mit dem von Gigi D'Alessio. "Aber ich mag die napoletanische klassische Musik: Weiß nicht ob D'Alessio meine Musik gefällt"
schurke
14. February 2002, 22:03
Gut gemacht!!
Find ich super, dass uns diese Infos auch übermittelt werden!!
DANKE!! smile.gif
Lee
16. February 2002, 11:35
...naja also gigi d'alessio ...muss nicht sein.. :D :D
@ Ali ...ist mir erst jetz aufgefallen dass ich nicht alleine als "italiener" hier bin... ;)
Schurti
19. February 2002, 15:17
Sodalla! da der thread auch in meinem Forum besprochen wird, habe ich mir gedacht ich lasse ihn wieder aufleben... SO, das tu ich auch :D :D
Greetz, Schurti
TPK
19. February 2002, 17:22
jo war nett das ihr euch solche mühe gegeben habt smile.gif
fat respect !!!
war ah intressanter text find ich ...
lg smile.gif
DJ A
19. February 2002, 17:43
wow, echt interessant der bericht!!!
ich wusste auch einiges noch nicht ::
thx 2 lee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DJ Dragon
22. February 2002, 21:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Lee:
...naja also gigi d'alessio ...muss nicht sein.. :D :D
@ Ali ...ist mir erst jetz aufgefallen dass ich nicht alleine als "italiener" hier bin... ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Ma allora sei proprio lento! ;)
Und mit mir sinds schon drei Südtiroler.
Lee
23. February 2002, 13:16
Ci siamo in quattro ... Ali, DJ Dragon, DJ Fan ed io
:D :D
Schurti
23. February 2002, 17:00
Die vermehren sich ja wie die Kanickel ;) :D
Is eh gut! Ich kann euch jetzt immer die Sachen was ich nicht verstehe zum übersetzen geben.. :rolleyes:
DJ Dragon
25. February 2002, 21:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
Die vermehren sich ja wie die Kanickel ;) :D
Is eh gut! Ich kann euch jetzt immer die Sachen was ich nicht verstehe zum übersetzen geben.. :rolleyes:<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hoffe du zahlst gut. :D
Tomaten, Mozzarella, pizza bella, pizza bella.
effect-dj
26. February 2002, 06:55
mmm ragazzi anch`io so d`italiano un pò :D
Lee
26. February 2002, 14:57
aber uns muss man noch in lire bezahlen :D :D
Schurti
26. February 2002, 15:27
doch nicht mit pizza?! naja, die gute alte lira - ich habe noch 5000 Lire daheim oder so :D :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.