Vollständige Version anzeigen : Tek House- Das Ende der guten Italodance Ära???
simon1105
22. June 2005, 15:08
Im Moment bin ich wie viele anderen Italodance Fans sehr enttäuscht was die momentanen Charts in Italien anbelangt.Man bekommt ausser ein paar Exoten kaum noch echte Dance Scheiben zu hören; Echt traurig wenn sogar frühere Top Produzenten wie DJ Ross Prezioso oder Magic Box sich dieser neuen Richtung anschliessen. :confused: Wenns M2o nicht gäbe dann wäre diese Musikrichtung wahrscheinlich eh schon gestorben.....
LJ Martinez
22. June 2005, 15:37
Ja auch in Italien ist der Dance-Sektor immer wieder einem Wandel unterzogen. In den 80ern Italo-Disco, dann kam die Italo-Piano-House-Welle, danach Dancefloor (oder auch Eurodance), danach gab's eine Zeit lang fast nur House aus Italien und so Ende der 90er setzte sich wieder Dance durch.
Jetzt steigen sie offensichtlich auf den von dir genannten Stil um. Da kannst nichts machen außer warten, bis wieder was kommt, was deinem Geschmack mehr entspricht.
Italo-Dance hat sich in letzter Zeit offensichtlich tot gelaufen, die letzten Releases kamen an die Qualität die am Höhepunkt dieser Welle herrschte bei weitem nicht mehr ran. Diese Dance-Schiene läuft anscheinend nicht mehr und die Produzenten probieren wieder was anderes aus.
Da sich bei den Italienern fast immer Dance und House in irgendeiner Form abwechseln, stehen die Chancen gut, dass du in ein paar Jahren wieder mit Dance versorgt wirst. Ob's dir dann noch gefällt ist eine andere Frage.
dj Viper
23. June 2005, 14:43
Ich mach mir keine Sorgen.
Italien hat mich noch nie entäuscht.
Ich hoffe das wird es jetzt auch nicht.
:cool:
soundnoize
23. June 2005, 17:40
martinez hats wie immer sehr gut beschrieben.....italo dance ist schon längst gestorben, kann aber in geraumer zeit wieder auferstehen. molella z.b hat mit house ende der 80er angefangen, danach hat er dance ala "xs", "originale, radicale..." produziert und ist dann mitte der 90er wieder zu house übergesprungen, in letzter zeit wieder dance (hat auch mit phil jay soundlovers produziert ). bin mir sicher, dass er jetzt wieder mit dem strom schwimmt und (tek)house produzieren wird.
Loopo
23. June 2005, 18:15
soll Tek House gleich Tech House sein !? :confused:
soundnoize
24. June 2005, 02:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
soll Tek House gleich Tech House sein !? :confused: </font>[/QUOTE]ja, auch mit der bezeichnung "dreck house" gültig.
simon1105
24. June 2005, 08:32
Ja als Dreck House kann man das auch bezeichnen; Wenn man dieses miese Lied von Uono Suomo oder Roman Flügel "Gehts noch?" hört dann frägt man sich wirklich "Gehts noch"??
Sorry aber dieses Lied hat in Italo Charts nichts verloren.
LJ Martinez
24. June 2005, 09:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
soll Tek House gleich Tech House sein !? :confused: </font>[/QUOTE]Die Benassi-ähnlichen Versionen von den Royal Gigolos wurden als Tek House Mix released, von daher wahrscheinlich die Bezeichnung.
DJ Moreno
24. June 2005, 11:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von simon1105:
Ja als Dreck House kann man das auch bezeichnen; Wenn man dieses miese Lied von Uono Suomo oder Roman Flügel "Gehts noch?" hört dann frägt man sich wirklich "Gehts noch"??
Sorry aber dieses Lied hat in Italo Charts nichts verloren. </font>[/QUOTE]Ich finds auch schade das Italodance verschwindet, ansonsten würden Leute wie du ja nie auf die Idee kommen über Titel zu lästern die sich von anderen abheben. Abers timmt, Uono Suomo is wirklich schlimm *g*
@ simon1105 ...geht's noch? das ist doch ein geiler track! wie moreno schon sagt, er hebt sich von anderen tracks ab und das ist gut so! er hat erfolg, ES LEBE DIE ARTENVIELFALT!!!
tja ansonsten ist nur zu sagen wir hatten schöne zeiten mit italodance von '99-2002 (so ca.) smile.gif
Loopo
24. June 2005, 21:42
Hey das ist wirklich Tech House (Roman Flügel), klingt zwar scheiße für Tech House aber Tech House an sich mag ich (Terry Lee Brown Jr. zB). Besser als der Italo "Dreck". ;)
simon1105
25. June 2005, 15:24
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.Glaube aber dass diese Italodance Songs wesentlich kreativer als irgend welche 0815 Covers a la Prezioso.Das Problem sind die Italiener selbst und deren mieser Musikgeschmack der sich nach der mitteleuropäischen Masse orientiert.Bei uns in Deutschland ist Italodance gänzlich unbekannt,hier dominieren Trance Künstler a la Scooter.
Stee Wee Bee
25. June 2005, 15:46
Wobei man sich die Wörter "Trance", "Künstler" und "Scooter" mal auf der Zunge zergehen lassen muss. :D
simon1105
25. June 2005, 16:04
Ja das war auch nur ironisch gemeint ;)
.:: JB ::.
25. June 2005, 17:03
@simon:
Dann schreib es beim nächsten mal anders, sonst müssen sich wieder 10 Leute an den Kopf greifen und ärgern... Sowie ich zB :D
Scooter und Trance... ok - bei RATTY lass ich das gelten ;)
plastic
25. June 2005, 18:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hier dominieren Trance Künstler a la Scooter. </font>[/QUOTE]Mach ja nicht mehr solche Scherze, sonst brauch ich ne höhere Dosis Herztropfen ;)
Und Ratty ist natürlich kultig.
Nachtschatten
26. June 2005, 02:28
Da sieht man halt dann, dass Italodance rein als kommerzielle Musikrichtung existiert. Sie kommt und geht mit den jeweiligen Trends.
...
So ein Pech aber auch, ihr tut mir wahnsinnig leid.
Ist Gigi auch in Gefahr? ;)
PS: Italodance hab ich nie wirklich gehört, bis auf die ein oder andere Ausnahme.
DJ Ross hat mir mal recht gut gefallen ("Dreamland", "Floating In Love", "Lonely").
naja...so deit i das net sagen...i mein dreamland wird zb noch immer in jeder guten discothek gespielt...also TOT wär das falsche wort...diet eher sagen koma *ggg*...aba wie schon erwähnt...wenn selbst prezioso auf tek-house umsteigt (mein persöhnlicher erster kontakt mit italo ear let me stay *gg*) dann wirds echt traurig...und zum thema gigi...man sieht ja das er weiter sein ding durchzieht...100 produktionen im jahr und 1-2 sind echte brüller (i wanna tanz, rmx zu canto do mar) ...also der lebt sicher ewig!!!!
DJ Moreno
26. June 2005, 16:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
...i mein dreamland wird zb noch immer in jeder guten discothek gespielt...</font>[/QUOTE]Bin ich froh dass ich nie in guten Discotheken spielen muss...
.:: JB ::.
26. June 2005, 16:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
zum thema gigi...man sieht ja das er weiter sein ding durchzieht...
100 produktionen im jahr und 1-2 sind echte brüller (i wanna tanz, rmx zu canto do mar)
...also der lebt sicher ewig!!!! </font>[/QUOTE]*lol*
Nichts für ungut, aber meinst du nicht, dass 2 Brüller von 100 ein schlechter Schnitt sind? :D
Außerdem: Hätte er weiter so produziert wie "damals" würden mir sicherlich einige Sachen heute auch noch gefallen. Aber so.... pfff. NEIN DANKE und Adios! :rolleyes:
Ich hab mich in Tech-House verliebt, wie ich den Väth live gehört habe und finde den Style einfach genial (sehr abwechslungsreich und innovativ) :rolleyes:
Mr. X
29. July 2005, 00:17
ämm ja.
Warum sind dann die Paps N Skar mit ihrer neuen Single in den italienischen verkaufscharts auf Platz 2 eingestiegen ?
ist übrigens Italo Dance ;)
Das hat ein Tek House Song in Italien noch nicht geschafft.
würd mal gern wissen, was ihr eigentlich unter Tech-House verstehts :confused:
Wenn ich sage, ich liebe den Style, meine ich damit wohl nicht Benassimäßige Tracks. :(
[ 29.07.2005, 10:36: Beitrag editiert von: SK ]
loop-o
29. July 2005, 13:17
Also ich find den ganzen Benny Benassi ahnlichen Sound absolut genial, obwohl ich mir auch wieder mal ein Paar Tracks wie z.B: More than this vom Jimmy Gomma
usw. wünsche!!
Aber bei mir ists wiederum so dass ich eigentlich jeden Style mag, vom Komerz dance über Schranz bis zum Italo Dance!!
Da gehts warscheinlich nicht jedem so!!
Lg, Lukas
Ich meine zum Beispiel Sachen wie Aphex Twin, oder das was der Väth meistens spielt (ich hoffe ich liege damit richtig)
und nicht Global Deejays, Benassi, etc.. :rolleyes:
Bernd
29. July 2005, 20:20
also mit benassi & co. hat tech-house mal sicher nix zu tun.. :rolleyes: ;)
mit tech-house bring ich sachen wie zb. Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Yeah (http://www.music-head.de/sounds/nph-sound.ram?labelcode=MODE001&setno=1&trackno=1) in verbindung
an diesem style orientieren sich zur zeit ziemlich viele tech-house produktionen was ich in letzter zeit so gehört hab
meine meinung zum eigentlichen thema: kenn mich leider mit italo-dance nicht wirklich aus, ich denk mir aber: im gegensatz zu prezioso, gigi & co. ist tech-house ein segen tongue.gif
[ 30.07.2005, 04:43: Beitrag editiert von: Bernd ]
zitat: meine meinung zum eigentlichen thema: kenn mich leider mit italo-dance nicht wirklich aus, ich denk mir aber: im gegensatz zu prezioso, gigi & co. ist tech-house ein segen
wenns nach dem geht auf jeden fall ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bernd:
also mit benassi & co. hat tech-house mal sicher nix zu tun.. :rolleyes: ;)
mit tech-house bring ich sachen wie zb. Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Yeah (http://www.music-head.de/sounds/nph-sound.ram?labelcode=MODE001&setno=1&trackno=1) in verbindung
an diesem style orientieren sich zur zeit ziemlich viele tech-house produktionen was ich in letzter zeit so gehört hab
meine meinung zum eigentlichen thema: kenn mich leider mit italo-dance nicht wirklich aus, ich denk mir aber: im gegensatz zu prezioso, gigi & co. ist tech-house ein segen tongue.gif </font>[/QUOTE]genau, deswegen habe ich die Überschrift nicht verstanden, weil es in Diskotheken sowieso keinen Tech-House spielt
Dj Inferno
31. July 2005, 05:12
Also i finds schon schade - i mein des Tek-House is ja ned schlecht aber da klingt fast alles gleich und der Beat fehlt voll - des wirst halt nur beim DJ Lhasa , Gabry Ponte etc haben
des einzige was im mom richtig gut is des is wie könnts anders sein
Prezioso feat Marvin - Rockin Deejays (Green mix) der is echt geil
Ich kann mir a ned vorstellen das die musik so schlecht is - immerhin hats ja jahre gut funktioniert - des problem is ned die musik selber sondern eine flut von produktionen de echt nix können
da denken sich viele des is so einfach a italo dance single zu machen - des ergebnis sieht man eh - drum wunderts mi a ned das viele die schnauze voll haben
tja so schauts leider aus - trotzdem muß i sagen das ma in letzter zeit austro produktionen schon viel besser gefallen als die italo produktionen - siehe DJ E-Maxx DJ Mns, indietro, di fumetti , clubraiders , deep spirit nur um ein paar zu nennen
also keppelts ned so herum das es nix gscheites - des problem is wie eh schon gesagt die flut von schlechten tracks
das is alles
lg
Mr. X
31. July 2005, 17:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Prezioso feat Marvin - Rockin Deejays (Green mix) der is echt geil </font>[/QUOTE]nee, also den finde ich gar nicht gut, der mit abstand schlechteste Prezioso Song.
Naja zum Glück wirds ein riesen Flop !
Die CD hat sich in der ersten Woche in Deutschland nicht mal 100 mal verkauft.
In ganz Deutschland ;)
Da sollen sie lieber wieder Italo machen.
Voglio vederti danzare flopte zwar genauso, aber die hat sich immerhin 500 mal in Deutschland verkauft.
Naja wie gut das eine Italo Nummer sich sogar in Frankreich über 1 Millionen mal verkauft hat :D
ilona - un monde parfait smile.gif
in deutschland auf Platz 2 und in Österreich auf Platz 3.
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/9/P/X/1/9/8/01.02.rm
Un monde parfait (72 Fast & Furious Rmx Radio Edit)
vergebe 5/5 drauf smile.gif
so ganz nebenbei gibt es ein Gabry Ponte rmx.
Und da sage mal eine Italo hätte keinen Erfolg..
Un Paps N Skar halten sich nun schon 3 wochen in den italienischen Single Charts top 10.
[ 31.07.2005, 18:30: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Dj Inferno
31. July 2005, 18:46
is scho richtig das rockinj deejays ned des beste is aber i kann ma bei an 80 millionen volk wie die deutschen ned vorstellen das sich das so dermaßen schlecht verkauft -
auf der anderen seite - wennst mal dort in nen club gehst oder dir nur mal die aktuellen chjrts anschaust dann bist eh gleich angfressen - alles voller piefken trance - i mein nix gegen atb und so des is teileweise ned mal so schlecht - na wurscht - i hoff das die ganzen produktionen , interpreten etc aufwachen und den tek -house wieder fallen lassen -.
i gehör sicher zu einer minderheit aber wie damals des ane vom benny benassy rauskommen is - also der scha* hat ma damals scho ned gefalln - Global Deejays is aber scho geil.
Back to the Roots --- > italo
Mr. X
1. August 2005, 16:45
naja, tek-house ala global deejays geht immer weiter nach unten.
Hört sich doch alles gleich an.
Man nehme ein 80er Song, Benny Benassi Tek-House elemente. Fertig ist der Song.
Der Höhepunkt des Styles war, wo die Global Deejays mit dem Song "The Sound Of SF." in den Single Charts waren.
Seitdem geht es nur noch nach unten...
kommerziellen Erfolg bringt es nicht mehr.
Das selbe ist mit dem CALL ON ME HOUSE STYLE.
Der höhepunkt war, wo Eric mit dem Song auf Platz 1 war.
Dann ging es immer weiter nach unten.
Die Sunset Strippers waren dann nochmal top 20, aber danach kam gar nichts mehr.
Beide Sachen wurden schnell langweilig für die Leute.
Und wer denkt es geht wieder aufwärts, der denkt falsch.
Eher das Gegenteil.
Hands-Up Style ala cascada, starsplash musste das auch miterleben.
Im Jahr 2001 gab es den Höhepunkt, mit Jan Wayne, Groove Coverage, Starsplash usw.
Inzwischen floppen die Sachen.
Auch in Österreich.
Cascada.. schön und gut. in den Clubs geht jede Cascada Single ab.
Aber bisher hat sich keine SINGLE CD mehr als 300 mal verkauft.
Denn mit 300 verkauften CDs kommt man in die deutschen Single Charts auf Platz 100.
Und das haben Cascada nicht einmal geschafft.
Und da in Östereich 10 mal weniger CDs verkauft werden, haben Cascada in ganz Österreich vielleicht 50 CDs verkauft.
wo wir gerade dabei sind.. Prezioso ist mit der neuen Single nicht mal unter die top 150 gekommen. :D
Das nenne ich mal einen Flop.
Ich gehe jede Wette ein, dass die nächste Prezioso wieder Italo wird.
Und das ist wirklich fakt, die Charts sind seit vielen Jahre mein größtes Hobby neben der Musik.
..
Also was ich damit sagen will, dem Italo geht es gar nicht so schlecht.
Jedenfalls nicht viel schlechter wie dem Tek House oder dem Hands-Up Style. ;)
[ 01.08.2005, 17:47: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Dj Inferno
3. August 2005, 03:20
hm da kann man nix sagen da kennt sich wer aus ! ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.