Vollständige Version anzeigen : crossfader
DJ Rockx
28. September 2002, 20:02
wollt die allgemeinheit mal fragen ob und wie ihr einen crossfader benutzt? habt ihr spezielle tricks oder macht ihr am liebsten auch ein klebeband drüber? :D (schreibt vielleicht euren mixer dazu, damit wird die argunmentation vielleicht besser verständlich)
ich für meinen teil brauch den absolut nie... :rolleyes:
rockx
ADProject
29. September 2002, 07:22
kommt drauf an für welche Musikrichtung du den Mixer benutzt.. für hip hop.. ist der crossfader am meisten geeignet(=>scratches)..ich benutze den auch zum normalen auflegen..da muss man net 2 Kanalregler betätigen sondan nur eben den fader smile.gif(ich hab eine DJM 600 )
lg adp
DJ Rockx
29. September 2002, 12:58
naja, musikrichtung.... house bis "leichten" techno... mehr hard trance oder progressive trance. je nachdem wie ihr es nennen wollt ;)
also ich mach das lieber mit zwei kanalfadern. da kann man viel besser und schneller etwas improvisieren falls der übergang mal grad nicht so ist wie er sein sollte :rolleyes:
sonst hat niemand ideen bzgl crossfader?
rockx
ADProject
29. September 2002, 13:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx P:
also ich mach das lieber mit zwei kanalfadern. da kann man viel besser und schneller etwas improvisieren falls der übergang mal grad nicht so ist wie er sein sollte :rolleyes:
rockx<HR></BLOCKQUOTE>
das kannst genauso mit dem cross fader machen smile.gif aba jedem das seine
lg adp
DJ Rockx
29. September 2002, 13:49
naja gut, mit dem djm 600 hast ja jede menge effekte und zusätzliche einstellungsmöglichkeiten für den crossfader. in diesem fall glaub ichs dir natürlich ;)
ich hab aber nur ein ganz ganz ganz ganz normales 4 kanal pult +g+
http://www.monacor.com/produkte/Bilder200/H201070A.jpg
war aber auch nicht so teuer...
greetz,
rockx
DJ Rotterdam
29. September 2002, 14:20
Klar braucht man nen Crossfader auch so, da man ja nur 2 Hände hat und man nicht die eine Vinyl reinscratchen kann und den einen Kanal rauf und den anderen nioch wegdrehen kann und das alles noch gleichzeitig *löl*
DJ Rockx
29. September 2002, 14:26
wenn mans nicht kann soll mans lassen +fg+
spaß beiseit, du hast natürlich recht, in diesem fall würds vermutlich kaum anders gehen. aber da ich ja bekannterweise mit cds auflege, wär das nicht ganz das problem ;)
rockx
ADProject
29. September 2002, 16:50
ja ich denke wennst dich mit den liedan spielen willst dann kannst du das nur mit dem fader...aba ich denke es is auch fürs NORMALE auflegen leichter an übergang zu machen.. weil.. wenn das eine lied noch bissal zu schnell/langsam is.. kannst dus mit der freien hand korrigieren.. wennst jedoch nur mit den kanalreglern das versuchst..gehtd as viel schwera... hab mal nen fehla dabei gmacht smile.gif da muass i des sogar zugebn :rolleyes:
lg adp
[ 29.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]
DJ Rockx
29. September 2002, 20:16
wie genau meinst du das? wenn track A läuft, spiel ich track B einfach rein ohne A leiser zu machen. somit hab ich auch eine hand frei mit der ich dann nachkorrigieren tu...?!
rockx
ADProject
29. September 2002, 21:54
najo woart.. ich mein jez wennst an perfekten übagang machen willst.. dann gehst ja meistens sofort von a nach B.. ohne dast irgendwas machst.. da bin ich schon mit den 2 kanal reglern (a und b) einverstandn.. nur wennst jez das A lied spielst.. und du mixt des b lied eina.. und du merkst "scheisse zu schnell/langsam" dann musst dus ja nachkorrigieren..da kannst nicht den a kanal auf null foarn und den B auf laut und in der zwischenzeit den bass korrigieren.(hast ja nur 2 Hände smile.gif). des is schwer zum beschreiben was ich meine smile.gif aba ich glaub du weisst scho worauf ich hinaus will gg
lg adp
DJ Rockx
30. September 2002, 17:18
tja sorry, aber ich kann mir leider nicht ganz vorstellen wie du das meinst... :(
aber ich bin mir sicher, daß wir uns mal sehen werden. da könnten wir ja dann fachsimpeln. vielleicht fahr ich nämlich diesen freitag mal schnell nach wien... ;)
rockx
ADProject
30. September 2002, 17:27
hmm jo ich habs irgendwann mal schon erwähnt.. man kann socleh sachn sehr schwer im forum beschreiben.. man muss die ding vor sich haben .. smile.gif
greeze adp
DJ Rotterdam
1. October 2002, 03:39
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ADProject:
man muss die ding vor sich haben .. smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Jo, is wie bei einer Frau :D
http://home.arcor.de/smileys/erotik/girl08.gif
nubis
2. October 2002, 11:41
hrhrhr !
Meldung des Tages :D :eek:
ADProject
2. October 2002, 13:30
@ Rotterdam hehehehe ma deine antwortn san de BESTEN *lol*
lg adp
DJ Rockx
2. October 2002, 18:24
scheinbar auch die einzigen +fffgggg+ :D
is ja aber ned ernst gemeint ;)
greetz,
rockx
N-Forcer
2. October 2002, 18:36
a Kolleg und Freund vo mir hod mir a gsogt dass man den Crossfader hauptsächlich beim scratchen verwendet, obwohl er glei drauf gsagt hod dass da Insulin Junkey des mit den Kanalfadern macht...... :cool: :rolleyes:
DJ Rockx
2. October 2002, 18:50
kannst ja machen wie du willst... ;)
im ganzen bin ich draufgekommen daß der crosser eigentlich nur zum scratchen verwendet wird...
rockx
N-Forcer
2. October 2002, 19:58
@Rockx sicha kann ma es machen wie man will, aber mit dem Crossfader gehts hald viel einfacher und schneller.... tongue.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.