PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergänge

deadmau$
7. July 2002, 20:24
Mich würde gern interessieren, wie ihr beim Auflegen eure Übergänge so gestalltet?

Leki
7. July 2002, 20:41
Wie jetzt, gestaltet??? Was genau meinst damit??? aber vielleicht verstehs ja nur ich nicht???

Indurro
7. July 2002, 21:10
Naja, ich glaub er will Tipps für Auflegen.
Aber da gabs ja schon mehrere Threads oder?
Hier einer: Mixing (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000032)

deadmau$
7. July 2002, 21:38
Nein, ich brauch keine Tipps. Ich wollte nur wissen wie ihr bei euren Sets arbeitet? Setzt ihr Effektgeräte ein? Arbeitet ihr mit EQ bei den Übergängen? Scratcht ihr bevor ihr zum Übergang ansetzt. Wollte mir nur ein Feedback holen wie das bei euch ausschaut!

Elharter
18. July 2002, 17:53
also ich mach das so das ich bei den platten die ich einspiel wo viel bass vorhanden ist einfach mal im Kopfhörer im Rythem scratche und dann mit dem kommenden beat einfach die platte loslasse (also mit einem kleinem ruck)....passt eigentlich immer recht genau.

Oft hört es sich (finde ich halt) auch recht gut an (bei bässen) wenn du den bass rückwarts abspielst im rythmus....wennst jetzt weist was ich mein.

Ja ansonsten tu ich ned wirlkich viel... ja hab noch eine selbergemachte Signation-CD die ich manchmal einfach reinspielen lass, kommt aber auf die aktuelle Platte an!!!

greez

DJ Rockx
18. July 2002, 19:45
dieses vorher scratchen und dann mit nem ruck reinlaufen lassen is geil! ;)
was das auflegen mit vinyl angeht hab ich ned viel erfahrung da cds mein medium sind. aber bei nem kollegen von mir hab ichs per vinyl ein wenig versucht. und da halte ich diesen scratch-reinlauf-effekt für ziemlich genial!

:)

ich für meinen cd haltigen job, spiel oftmals mit den eq's. meistens aber garnicht da ich noch am lernen bin :rolleyes:
aber langsam wirds.... :D

greetz,
rockx

[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

DJ BSM
19. July 2002, 09:34
also was ich find was sich immer cool anhört, was ich auch selber gerne praktiziere ist erstmal halt die platten synchroniesren und dann das eine Lied ohne Bass reinmixen und dann ruckartig den Bass des eingespielten Liedes aufdrehen und gleichzeitig den anderen runterdrehen. Also einach austauschen smile.gif

Mit Vinyl arbeite ich nur selten wenn ich mal welche ausleihe aber bald leg ich mir eigene zu.

ADProject
11. September 2002, 13:34
@ DJ BSM da schliess i mi dir an... des mit dem bass .. des san meiner meinung nach de besten übergänge.

was mir noch gefällt is wenn man beim Übergang ,von lied A zu Lied B, einen SPIN mit der A PLatte macht ..nur die traxx sollten auf gleicher Ton Höhe liegen dann klingt das echt geil..

lg ADP

N-Forcer
11. September 2002, 13:53
i find des mitn bass net so guat, weil man dann hört dass ein anderer Bass kommt! I machs so, dass i zuerst den von Lied B aufdrehe und kurz darauf den von Lied A zurückdrehe...so merkt fost kan Unterschied!!
Michael :cool:

ADProject
11. September 2002, 13:59
das glaub i eher net ... wennst in a disco spielst herst des KAUM.und aussadem ist des den Leuten egal wiest die übergänge machst.. sie wolln nur ihre lieda hern und gaude habn..=)

lg ADP