Vollständige Version anzeigen : Der Unterschied zwischen Riemenantrieb und Direktantrieb
Hi!
Meint ihr,dass zum Einstieg ein riemenangetriebener Plattenspieler reicht????
Oder sollte man lieber gleich mit direktangetriebenen Plattenspielern anfangen???
Welchen Plattenspieler(einigermaßen günstig)
könnt ihr mir da emfehlen????
:confused:
DJ FUNKY
27. May 2001, 01:19
Meine Erfahrung ist:
gleich was gescheites kaufen UA Techniks 1210 weil mit so billigen Nachbauten ärgerst dich immer nur. RAUSCHEN, UNGENAU (BST TURNTABLES haben beim Pitchen bei der raste ein Geschwindigkeitsloch)
Techniks halten auch EWIG !!!!! wenn man a bisserl Aufpasst
Stee Wee Bee
27. May 2001, 10:39
Habe mir zu Beginn meiner Karriere (Anfang der 80er !!) 2 riemengetriebene Fisher-Billigstlaufwerke gekauft (obwohl es auch schon damals die 1210er gab), ihnen gleichmal die Standbeine abmontiert und los ging's.
Sie hatten 2 getrennte Pitchregler für 33 und 45 (kleine Drehrädchen) und waren echt Schei..e ! Trotzdem hab ich damit mehrer Mixbewerbe gewonnen und auch Mixe für BCM-Records damit erstellt.
Danach war das Auflegen auf 1210ern eigentlich ein Kinderspiel.
Lange rede, kurzer Sinn: Wenn man auf miesen Turntables lernt und dort perfekt ist, ist man auf 1210ern ein Gott.
:eek: :eek: :eek:
DJDonnbass16
27. May 2001, 16:46
Also ich habe mir 2 Riemenbetriebene TT gekauft (Gemini XL 400 II) und jetzt einen 1210! Am Anfang genügt aber ein Gemini oder ein Reloop und ein einfacher CD-player! So hab ich vor 3 Jahren angefangen!
Wenn du später schon mit 3 TT gleichzeitig spielen kannst und das Ohr verträgt es noch, dann trau ich mir zu sagen, dass du gut bist! *gg* aber da muss man sau viel üben um mit den heutigen Deejays mitzuhalten!
Wie siehts den mit CD-player aus????
Sag ma mal so, wenn du sau viel Geld auf der Kante hast, dann gleich 2x 1210 kaufen und wenn du wenig Cash hast bestell dir übers Internet gleich ein Set! Das musst aber natürlich Glück haben! Ich weis jetzt net ob DEEJAY.DE noch Angebote haben aber look mal rein!
Es ist jedenfalls für uns Frischlinge alles viel zu teuer.
Dj Donnbass (A young deejay, who wants to make party!!)
:eek: :rolleyes:
DJDonnbass16
27. May 2001, 17:02
hab ich ganz vergessen!
www.deejayladen.de (http://www.deejayladen.de)
Die haben recht gute Preise!
Dj Donnbass
Hab mir jetzt 2 direktangetriebene Reloop TTs gekauft!
Nur das Abnehmersystem von dem einem ist nicht mehr das neueste......
Könnt ihr mir ein gutes,robustes System
empfehlen??????????
DJDonnbass16
28. May 2001, 22:18
Ich hab mir ein solches System zugelegt und bin sehr zufrieden!!
SYSTEM SET ORTOFON SCRATCH um 190,00 DM www.deejayladen.de (http://www.deejayladen.de)
Hab mit Ortofon nur gute Erfahrungen!
(Weis gar net ob es andere auch noch gibt!)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.