Vollständige Version anzeigen : mixing
TechnoFreak
28. May 2002, 22:41
Hallo Leutz,
bin neu hier und hatte ein paar probleme um mich anzumelden aber bin jetzt da smile.gif).
also ich habe da so ne frage zum mixen und technik.
Ich wollte fragen ob es möglich ist mit dem normalen EQ effekte zu machen.
Ich habe da auch noch so ne frage:
Wie bekomme ich den perfekten Übergang hin? was muss ich da machen welche einstelllungen und wie muss ich vorgehen?
So das wären meine Fragen zum Thema Mixen und technik ich wäre froh wenn ich ne antwort bekäme danke im voraus. smile.gif
TechnoFreak :confused:
DJ-Discover
29. May 2002, 00:22
Am besten du liest dir das hier durch !
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000022
Damit müsst glaub ich alles erklärt sein !!!!
Und damit ich der erste bin ders dir sagt : Üben Üben Üben :D :D :D :D
[ 29.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Discover ]
Schön wärs, wenn man hier schreiben könnte, als erstes machst dann und dann des usw. und dann kann man perfekt auflegen, nur so gehts nicht. :(
Also am besten ist es, du suchst dir jemand der Ahnung hat vom Auflegen in Natura und der soll die mal zeigen wie das ganze läuft. ;)
kann nur sagen ... üben üben üben ...
a bisserl a talent haben und..... richtig... üben..üben..üben
DJ Rotterdam
29. May 2002, 10:24
Entweder du hast a Gefühl dafür, oder du gibst es lieber gleich auf, da hilft tage- oder wochenlanges üben auch nix, wennst kein Grundgefühl dafür hast ;)
Indurro
29. May 2002, 12:46
Ja, wenn das so einfach wäre mit dem Auflegen ...
Wie Rotti schon richtig bemerkt hat, muss man das Grundgefühl (für die Musik) haben, ansonsten ist das verlorene Zeit. Ich kenn einige DJs die schon jahrelang auflegen, aber trotzdem keinen Übergang zusammenbringen, weil sie das System noch nicht ganz begriffen haben. Jeder (professionelle) Track hat ein Intro und ein Outro, dauert meist zw. 30 sek und 1 Minute, mit dem man mixen kann. Bringt nichts, wenn man mitten im Track schon den nächsten mixt, denn das hört sich fast immer scheiße an. (außer man kanns wirklich gut)
Ansonsten die gleiche Leier wie immer: Geschwindigkeit vom 2. Track der vom 1. anpassen (am Anfang empfiehlt es sich, wenn du die BPM von den Tracks weißt), Tiefen vom ersten zurückdrehen, bla bla bla...
Achja, üben, üben üben (ich glaub das wurde hier schon mal erwähnt ;) )
Zu deiner Frage, ob man mit normalen EQ Effekte machen kann: Ich würd mal sagen, damit bekommst du Filter-Effekte hin ...
DJ Rotterdam
29. May 2002, 13:41
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Tiefen vom ersten zurückdrehen, bla bla bla<HR></BLOCKQUOTE>
Also, das machen meiner Meinung nach nur Leute, die nicht mixen können, damit man eben nicht hört, falls die Platte doch nimma synchron läuft!
Es gibt doch nix schöneres als sich mit 2 Platten und deren Bassdrums herumzuspielen :D
Indurro
29. May 2002, 15:26
Ja, aber für einen Anfänger wird das wohl unabkömmlich sein, dass man das beherzigt. Und nach den Angaben von TechnoFreak dürfte es sich hier um einen Anfänger handeln, sonst würde er ja nicht fragen.
Die wirklichen Tricks beim Mixen kann man ohnehin nicht so einfach erklären, das ist das gleiche wie beim Produzieren. Da kann ich auch nicht in einem 10-Zeilen Post erklären, wo die Tricks sind und wie es funktioniert...
Stee Wee Bee
29. May 2002, 15:46
I KNOW HOW TO MIX
BUT I DO NOT TELL MY TRICKS
U BETTER CUT
AND MAKE NO FUCK !!!
what is what....
:D :D :D :D
TechnoFreak
29. May 2002, 16:48
wenn ich ehrlich sein soll:
ich mixe jetzt seit 1 jahr also zwischen anfänger und fortgeschritten würd ich sagen habe aber das beatmiatching gleich raus gehabt mir fehlts nur am übergang und am aufputschen der Musik mit effects den rest weiss ich soweit alles.
Und vom training her, ich trainiere jeden tag 2 - 6 stunden!!
Und noch ne frage wird man gleich bei euch als anfänger abgestempelt sobalt man eppes nachfragen möchte oder fragen hat?
schließlich ist es ja ein Forum?
Wenn vieleicht jemand lust hat oder so und mir vieleicht helfen möchte mir weiterzuhelfen in sache effects und so wie man sie macht dann wäre ich dankbar. smile.gif
Aber danke für die informationen.
Techno 4 life!!! :cool:
Schurti
29. May 2002, 19:11
hi ho!das mit anfänger war eigentlich nicht als negativ zu bezeichnen! jeder hat mal angefangen wie du!!
achja, notfalls moderierst du bei jedem übergang, wenn er ned hinhaut..dann fällt das ganze nicht so auf ;) :D
machen auch "gute" deejays!
aber ich kann dir nur empfehlen: zuerst mal einfach so beat 2 beat übergänge machen, wenn du da sicher bist, dann kannste ja mal probieren etwas früher rein zu gehen und dich mit den höhen/tiefen spieln (wie z.b auf der einen seite der bas..auf der andren mal gar nix..und dann wieder umgekehrt...usw)..und so kannste dich selber immer steigern! nimm nachher dat ganze mal auf und hör es dir an! so kommste auf die fehler drauf!! und spiel es freunden vor und frage um eine EHRLICHE Meinung von denen! (nicht das sie sagen perfekt, nur um das, dass du ne ruhe gibst und die musik abdrehst :D )
und, naja, das haben die andren glaub ich vergessen: ÜBEN ÜBEN ÜBEN :rolleyes: tongue.gif
DJ Rotterdam
29. May 2002, 19:17
2-6 Stunden am Tag?*löl*
Hm, ich hab ned mal 2 Turntables daheim, aber naja, wie gesagt, manche müssen immer noch üben üben üben :D
@Indurro, gerade, wenn jemand den Bass zurückdreht, ist es doch noch schwieriger zu mischen, da du eben nicht hörst, wann die Platte davonläuft, deshalb kann ich deiner Theorie nicht so ganz folgen :rolleyes:
TechnoFreak
29. May 2002, 20:56
Dj Rotterdam als mit dem beat 2 beat mix habe ich kein Problem aber das problem ist eben dass es sich beim übergang irgendwie scheiss anhört damit meine ich wenn ich z.b
P1 laufen habe beats aufeinander habe und p2 hinein mixen möchte dann weiss ich nie wie ich es anstellen soll dass man den übergang nicht hört und dass p1 aufeinmal weg ist und p2 läuft das ist mein eigentliches problem es liegt nicht an den beats....
sondern am übergang selbst.
es hört sich durch dir melodie immer so irgendwie durcheinander an...
und darum suche ich eben informationen wie man einen sehr guten übergang bekommt wie ich da vorgehen soll... wenn du verstehst was ich meine.
Techno 4 Life!!! :cool:
TechnoFreak
29. May 2002, 20:59
Dj Rotterdam und ja hast recht üben, üben, üben aber ich kann nicht mehr machen als nur üben. smile.gif
ich lerne sehr schnell in sache mixen und so das heisst wenn ich einmal gesagt bekomme wie es geht dann weis ich es und 2 tage danach kann ich es ohne weiteren probleme..
Aber wie gesagt mein problem sind nicht die beats sondern der übergang selbst.
DJ Rotterdam
29. May 2002, 21:00
Also bei jedem Track ändert sich genau alle 16 Takte etwas und wenn du natürlich nicht genau den 16. Takt einhältst, passt das nicht mehr mit der anderen Scheibe zusammen!
Daher immer nur Platte einwerfen, wenn du 16 gezählt hast, also bei 17.
Alles Klar?
Cu, Rotti
P.S.:Und ausserdem noch ganz viel Üben Üben Üben! :D
TechnoFreak
29. May 2002, 21:05
Dj Rotterdam ich geh immer vom 4 Takt beat aus.
1..2..3..4..1.. u.s.w.
Geht doch auch oder nich?
DJ Rotterdam
29. May 2002, 21:08
*löl*
Na dann wunderts mich ned, dass danach nix mehr zusammenpasst!
Aber mach ruhig so weiter wie du meinst, aber wundere dich dann nciht, warum nix zammpasst ;)
TechnoFreak
29. May 2002, 21:11
hmm erklaere das genauer bitte jedes Techno lied besteht ja aus 4 Takt beat...
und wenn ich jedes mal den 16. nehme dann kann mal leicht das ende verpassen...?
schau ganz easy ....
stell da mal ahn bass vor .... *LOL*
.. 1 .. .. 2.. .. 3.. .. 4.. .. 1.. .. 2 .. .. 3 ..
Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm Bumm ..
Jetzt hörst de paltte de grad spielt ... die 1 hörst eh meistens raus von den andern .... zumind. hör ich des so *lol*
De andre paltte hälltst mim ersten bass schon bereit und dann mischt du AUF die 1 die Was grad spielt deine 1 was du in der Hand hälts rauf und stimsmt sie ab ... des is ois *gg*
viel glück
[ 29.05.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
TechnoFreak
29. May 2002, 21:31
lol smile.gif stimmt smile.gif
aber ja ich kann nicht einfach beats ausgleischen und rein damit das hört sich scheisse an und so...
und ich machs einfach wie du jetzt sagst aber der überganbg selbst ist das problem ich weiss nicht wann ich es reinschmeissen muss und welche einstellungen ich vorher nehmen soll im moment stelle ich nur:
das volum ein als dass die basse gleisch klingen und die beats sinchronisieren also pitchen und so aber danach weiss ich nicht mehr weiter für den mix selbst da mach ich immer: 1..2..3...4 und bei 1 rein damit. also im schnecken tempo... smile.gif
hey das is übung und feeling was man erst mit der zeit bekommt ... ausserdem musst du das lied auch kennen das du perfekt mixen kannst ... zb Breaks wissen .. ned das du einen übergang machst .. dann komtm einbreak und das passt ned drauf auf den bass zB von der platte die du grad reinmixt !
Manchmal passts drauf und manchmal ned ... aba das bekommst eh mit mit der zeit !
TechnoFreak
29. May 2002, 21:44
das feeling habe ich schon ich kenne meine platten sozusagen auswendig aber das problem ist auch dass ich nicht genau weiss an welcher stelle ich möglichkeiten habe es hinein zu knallen mit den breaks weiss ich nicht richtig zu arbeiten.
breaks weiss ich dass ich etas machen kann aber was das weiss ich nicht mir fehlt eben
das wissen wann ich die möglichkeit habe es rein zu schießen...
ich schieße es im moment nur beu 4 beat takt rein und bei pausen wo einfach nur melodie ist das lass ich einfach die melodie von p1 laufen und lasse p2 auch hinein und zieh p1 langsam raus also so dass ech sich anhört als wäre da nichts nur dass sich die melodie ändert und das lied natürlich geht das auch nur wenn ich eine melodie habe die passt...
aber nunja es gibt bestimmt noch sehr viele methoden um rein zu gehen mit p2 ich weiss nur nicht genau welche :((.. das ist eigentlich eines meiner kleinen probleme aber ich glaube dass das aber irgendwie auch mit dem übergang zu tun hat dass ich den immer versaue nein??
smile.gif)
Indurro
30. May 2002, 02:18
@Technofreak! Genau das meinte ich: Wenn du das Gefühl für die Musik hast, dann checkst du, wie der Track aufgebaut ist. (Ich sehe das von der Seite des Produzenten) Jeder professionelle Track hat ein gewisses Schema: Intro - Mittelteil - Hauptteil - Mittelteil - Hauptteil - Outro. Das ist in fast jedem Track so. Wenn du das durchschaut hast, gibts auch keine Probleme, wann du den nächsten Track reinmischst. (Entweder im 2. Mittelteil oder beim Outro). Du musst die Tracks die du spielst kennen, dann funktionierts auch.
Falls es dich interessier, schau mal auf www.tail.6x.to (http://www.tail.6x.to) , dort habe ich 3 Live Mixes von mir, allesamt mit einigermaßen guten Übergängen, hörs dir mal an, dann weißt du was ich meine.
Wie Rotterdam schon gesagt hat, es gibt ein gewisses System (entweder alle 8 Takte oder alle 16 Takte), nach dem musst du dich richten.
Bsp: Beim Track 1 fängt das Outro bei -0:50 an, bei Track 2 dauert das Intro 0:40: Wann mixt du also? Bei -0:40. Dann passts.
@Rotterdam: Weil du mich schon bei meiner "Bass zurückdreh Theorie" kritisierst: Ich richt mich nicht nach dem Drum, sondern nach den Höhen. Da ja beim Outro meistens Highats dabei sind, und beim Intro nicht, passt das schon.
Die ganzen Tips die ich jetzt geschildert habe, richten sich an Dancefloor bzw. Progressive Tracks, die nach diesem Schema aufgebaut sind. Bei Techno oder Schranz Tracks ist das eh nicht so schwer, da die eh immer gleich dahin gehen, d.h. da tut man sich auch mit dem Mixen nicht so schwer.
Und wie Stevie schon gesagt hat, die wirklich guten Tipps verrät man sowieso nicht ...
Indurro
30. May 2002, 02:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von TechnoFreak:
Und noch ne frage wird man gleich bei euch als anfänger abgestempelt sobalt man eppes nachfragen möchte oder fragen hat?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, ein Profi hätte das nicht notwendig, hier im Forum um Meinung zu beten.
(Meine Meinung, nicht böse gemeint.)
Falls es dich interessiert, schau mal auf www.tail.6x.to (http://www.tail.6x.to) , dort habe ich 3 Live Mixes von mir, allesamt mit einigermaßen guten Übergängen, hörs dir mal an, dann weißt du was ich meine.
<HR></BLOCKQUOTE>
Richtig. Vollständigerweise, muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass natürlich auch andere Djs ihre Mixes auf dieser Seite hosten, allesamt hörenswert. Du wirst auch bemerken Technofreak, dass nicht alle Übergänge zu 100% perfekt sind, manche nur bis zu 98% , aber es sind ja auch Live-Mixes, aufgenommen halt. *g*. Ich gebe dir da den Tip dir möglihst viele anzuhören und genau hinzuhören wann und vor allem wie der Übergang ist. Beim konzentrierten zuhören alleine kann man schon viel lernen. Und im Gegensatz zu einer Discothek, kannst du dir hier die Mixes so oft anhören wie du willst.
²Indurro: Wie du sicher bemerkt hast, ist ein Mix von dir momentan offline wegen Serverproblemen, daran arbeite ich gerade, dass zu beheben.
Ach ja, es mag sich vielleicht doof anhören, aber wenn du dir die Mixes anhörst oder auch in der Disco, kannst du ja mal mitzählen. eben wie bereits erwähnt von 1-8 oder wie ich von 1-16. so schlüsselt sich ein Track ziemlich schnell auf und man bekommt, bei mir wars zumindest so, relativ schnell ein Gefühl für die Musik und auch "wann", "wo", was reinpasst.
Mfg TAil :cool:
DJ Rotterdam
30. May 2002, 09:55
Weiss ned wie manche auf 1-8 kommen, es ändert sich doch wirklich immer genau bei jeden 16. Takt was, was eigentlich gerade Indurro wissen sollte, da man es beim selbst Produzieren ja auch logischerweise mitbekommt :D
Alles andere sind vielleicht Ausnahmen, aber wennst schon mal ned nach dem 16.Takt Schema vorgehst, kann der Übergang nix werden, glaub mir!
Also ich kenne wirklich nur wenige Ausnahmen (vielleicht 2-3 Vinyls von 1000, die ich hab) die anders aufgebaut sind, aber im Normalfal sinds immer 16!
TechnoFreak
30. May 2002, 13:39
Dj Rotterdam ok ich probiere mich dann auf den 8. oder an den 16, beat zu halten und versuche es auch.
Ich hör mir auch die mixes hier von euch an und glaube das wird schon irgendwie hinhauen.
Danke Tail das mach ich.
Und ja das mit den effects da mit den höhen was kann man z.b für effects da machen?, ich möcht nur wissen welche arten von effects und so.
wie es geht das könnt ihr sagen müsst aber nicht wenn es geheim ist habe ich kein problem damit smile.gif
dank euch smile.gif
TechnoFreak
2. June 2002, 00:45
so hab jetzt den dreh raus mit dem übergang ich glaub jetzt gehts es lag nicht an dem Takt sondern am Bass wechsel.. *froh* :cool:
nun gehts der 16 oder 8 Takt war nicht das problem ich hatte es damit versucht aber dasss bei jedem 16. Takt was ändert stimmt nicht bei meinen platten habe sie genau gezählt...
aber danke für die infos smile.gif).
Noch ein bissle üben und dann ist es perfect smile.gif))
Nunja ehm weis vieleicht jemand ne URL wo ich EQ tricks finde wie ich sie mache und so solche effects eben...?
Wenn ja melden thanks smile.gif
Techno 4 Life!! :cool:
Luke202
2. June 2002, 10:39
warum eigentlich immer so mischen wie es alle anderen djs auch schon tun? steht ans mischpult, mischt was das zeug hält, entwickelt eine technik, mit der es sich gut anhört, entwickelt euren eigenen style!
gruss
luke p
[ 02.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ]
TechnoFreak
2. June 2002, 19:35
ja stimmt auch wiederum.
TechnoFreak
2. June 2002, 19:42
weiss vieleicht jemand eine HP wo ich platten bestellen kann?
Techno 4 life!!!!
TechnoFreak
2. June 2002, 19:48
achja nochwas was ich fragen wollt:
Weiß vieleicht auch jemand eien HP wo ich einige tricks oder tips finde über EQ tricks und so?
brauch ja auch was damit ich etwas power in die bude bringe smile.gif)).
also wenn jemand was verrarten will damit habe ich kein problem smile.gif).
DJ Rotterdam
2. June 2002, 19:54
www.deejay.de (http://www.deejay.de)
http://members.aon.at/1210/s/smily3.gif
[ 02.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
TechnoFreak
2. June 2002, 19:58
danke dj rotterdam.
...nun gehts der 16 oder 8 Takt war nicht das problem ich hatte es damit versucht aber dasss bei jedem 16. Takt was ändert stimmt nicht bei meinen platten habe sie genau gezählt...<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt! Ich glaub der Rotti meinte auch nach jedem 16. Taktschlag. Das wären dann nach Adam Riese im Normalfall 4 Takte. Und dieses Schema kommt doch in (fast) jedem Track vor...
Greetz,
BK
Nein, ich glaube es sind sogar 32 Taktschläge, aber dass hörst ja denn eh...
DJDonnbass16
3. June 2002, 07:42
@TechnoFreak!!
Woher kommst du ??? Vielleicht kann dich ja der eine oder andere mal zu einem Gig mitnehmen das du das mal in der Praxis siehst!!
DJ Rotterdam
3. June 2002, 08:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von BK:
Stimmt! Ich glaub der Rotti meinte auch nach jedem 16. Taktschlag.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja genau, von was anderem hab ich ja nie geredet smile.gif
TechnoFreak
3. June 2002, 17:08
DjThunder ich komme aus luxemburg.
Ich habe das mit dem 16 Takt ausprobiert und das funktionniert nicht oder ich versteh nicht genau was ihr genau meint...
DJ Rockx
5. June 2002, 10:34
ich will mich ja nicht großartig einmischen aber diesen kommentar möchte ich ja schon noch loswerden:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ich mixe jetzt seit 1 jahr also zwischen anfänger und fortgeschritten würd ich sagen habe aber das beatmiatching gleich raus gehabt mir fehlts nur am übergang und am aufputschen der Musik mit effects den rest weiss ich soweit alles.
Und vom training her, ich trainiere jeden tag 2 - 6 stunden!! <HR></BLOCKQUOTE>
du übst soviel und hast nach einem jahr keine idee wie denn der "perfekte" mix abgeht?
hast auch keine idee wegen irgendwelchen effekten?
und hast auch keine ahnung wo es webseiten gibt wo man sich platten anhören/kaufen kann bzw wo man sich über mix techniken und tricks informieren kann???
:confused: :confused: :confused:
also entweder hattest du bis vor 2 wochen noch kein internet oder lebst 300 km außerhalb der nexten zivilisation.
sorry, aber ich glaub das nicht....
DJ-Discover
5. June 2002, 11:05
@ Rocks ich glaub er meint eher dass im zwar die Übergänge gelingen , aber die sich in seinen ohren nicht besonders gut anhören , und deshalb wollt er halt eben uns fragen !!! :D
Indurro
5. June 2002, 11:26
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
... es ändert sich doch wirklich immer genau bei jeden 16. Takt was, was eigentlich gerade Indurro wissen sollte, da man es beim selbst Produzieren ja auch logischerweise mitbekommt <HR></BLOCKQUOTE>
Hmm... Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Sicher gibts in fast jedem Track ein Schema nach 16 Takten aber ich red ja vom Mixen. Da kann man sich ruhig nach den 8 orientieren.
Falls du nicht weißt was ich meine, hör dir den Übergang an, den ich auf meinen Webspace gestellt habe.
Es ist ein Übergang von "Turntable Junkie (Überdruck Mix)" auf "D.R.U.C.K. (Club Mix)", sind gleich schnell *freu*
Übergang (http://www.indurro.com/promo/uebergang.mp3)
DJ Rotterdam
5. June 2002, 12:52
@Indurro, hier hast eh schön nach dem 32.Beat hineingemischt, so wie es sich eben gehört smile.gif
TechnoFreak
6. June 2002, 15:03
Indurro guter übergang das lied gefählt mir smile.gif) .
würde zwar gerne wissen wie das machst weil ich versteh irgend wie nicht wie das machst ich komme immer nur soweit platte1 in den hinterfrund zu bringen und danach gehts nicht mehr weiter :(
Indurro
6. June 2002, 17:11
Naja, so schwer ist das nicht. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich den Übergang mit CD gemacht hab, nicht mit Vinyl (hab keinen Plattenspieler zuhause :( )
Du muss nur erkennen wann das Outro vom 1. Lied aufhört, bzw. das Intro vom 2. Lied aufhört...
Da gibts in jedem Track ein gewisses System, wie das Intro und das Outro aufgebaut sind.
Bei dem Übergang den ich gezeigt hat wars ganz leicht, weil am Ende des 1. Tracks Bass dabei ist und beim Anfang vom 2. nicht...
[ 06.06.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
TechnoFreak
6. June 2002, 17:54
ok smile.gif mal testen also den aufbaue und so von den Vynl kenne ich jetzt und das mit den 16 takt habe ich auch jetzt verstanden aber da muss ich nocht etwas dazu sagen,
es ist nicht nur am 16. takt wo was passiert sondern auch im 4. 8. 16. und 32.
meist sind das Hihats oder Claps.
TechnoFreak
6. June 2002, 17:57
@Indurro kann das sein dass ein Intro vorüber ist wenn ein break kommt und darauf Claps und Hihats?
also ich meine jetzt dass im Intro keine Hihats sind nur kleine geräuche aber keine Beat hihats oder?
weil wenn es so ist dann versteh ich auch jetzt wo das intro fertig ist...
smile.gif
TechnoFreak
6. June 2002, 18:00
@Indurro hast du den mix in einem break gemacht? und ja ich glaube der mix war da nur gelungen weil dei bass stärke fast das gleische waren oder?
TechnoFreak
6. June 2002, 18:02
du hast am anfang:
P1 laufen gelassen Bass von p2 raus gemacht und auf beat takt in diesem Fall 32 takt eingeschmissen und wie hattes du dann den rest gemacht vom übergang? denn da scheitert mein Mix IMMER smile.gif)
DJ Rotterdam
6. June 2002, 18:18
@TechnoFreak, kannst du das nicht in einem posten?
Es gibt hier eine ganz tolle "Edit-Funktion" welche auch Newbies benützen dürfen ;)
Bevor du Indurro noch weiterhin quälst (der gerade sehr mit Hardcore beschäftigt ist*gg*) probiers doch einfach selber aus und wennst nach über 1 jahr immer noch ned draufkommst, dann spiel lieber mit dem "BPM-Studio" :D
TechnoFreak
6. June 2002, 18:24
dj Rotterdam naja ich hoffe mal das war nicht ernst gemeint ich weiss jetzt wie fast alles geht muss nur noch ein wenig trainieren sonst nichts in 2 wochen hab ichs drauf keine angst!!!
Hast du keinen Mix? oder übergang von dir solche informationen helfen mir viel...
²Technofreak:
Es basieren die Tracks sowieso alle auf 4/4 Takt das heißt, dass 8, 16, 32 alles ja nur Vielfache von der Basis sind. Und mit "alle 16 Beats" ändert sich was war nicht gemeint, dass jetzt wirklich genau alle 16 Beats eine Änderung im Track passiert. Kann schon mal sein, dass ein Track 32, 48, 64 Beats lang immer gleich läuft. Aber gemeint war mit alle 16 Beats, dass wenn nun der Track eine Zeit lang unverändert läuft dann wird nicht plötzlich irgendwo drin eine Änderung sein, sondern nach dem 16 Beat oder eben einem Vielfachen von dem, aber wenn du nur bis 16 zählst dann gibts eh nicht mehr und sollte somit kein Problem sein. Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt, ist nicht so leicht das anders zu erklären.
-------------------------------------
Zitat:
kann das sein dass ein Intro vorüber ist wenn ein break kommt und darauf Claps und Hihats?
-------------------------------------
Also nicht jedes Intro ist gleich, aber in dem von dir beschriebenen Fall ist das zutreffend. In der Regel bauen sich Tracks erstmal auf und haben eher wenig "Nebengeräusche" (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein), also nur eher wenig "Instrumente" zu hören und mit dem einetzen einer gscheiten Bassdrum endet das Intro zumeist. Muss aber nicht sein, kann genauso sein, dass gleich zu Beginn die Bassline voll im Spiel ist und später wird das ganze eben durch Claps oder Hihats noch ausgefüllt.
Hör dir einfach viele Tracks an und versuche herauszuhören wann das Intro aufhört, rechne so mit 30-60sek. 60 eher nur bei lngen Tracks.
------------------------------------------
Zitat:
ich glaube der mix war da nur gelungen weil dei bass stärke fast das gleische waren
------------------------------------------
Du solltest beim Mixen sowieso immer nur Scheiben verwenden die gut zusammenpassen. Das ist meiner Meinung nach sogar das Um und Auf bei der ganzen Sache. Wenn die Scheiben einfach nicht zusammenpassen dann wird der Übergang einfach nichts, egal wie sehr man sich anstrengt. Das auswählen der passenden Platten ist somit schon 50% eines guten Übergangs.
Ps.: Es gibt die Möglichkeit deine Beitrag zu editieren. Neben dem Erstellungsdatum des Posts sind ein paar buttons, bei einem davon steht "edit" dabei. Solltest du wiedermal nicht alles gleich beim ersten mal in einen Post bekommen benutze bitte die "edit"-Funktion, somit fällt das 4 mal hintereinanderposten weg.
Mfg TAil :cool:
Indurro
6. June 2002, 18:26
...... am Rande sei bemerkt, dass TechnoFreak glaub' ich grad einen neuen Dancecharts-Rekord aufgestellt hat: 4 Posts hintereinander in 8 Minuten. ;)
Aber net so schlimm, nächstes Mal versuchst es halt mit Edit.
Wie Rotterdam schon richtig bemerkt hat, hab ich jetzt leider keine Zeit, mich um die Fragen zu kümmern...., es läuft nämlich grad "Hardcore to the Bone" mit Neophyte!
TechnoFreak
6. June 2002, 18:30
Tail ja stimmt.
aber ich habs bei meinen tracks raus gefunden dass meist nur Hihats sind im 4/4 beat bis 16/16 beats und noch weiter und hab da sjetzt raus mit dem rein schmeissen auf die beats und so..
PS. Hat vieleicht jemand auch welche übergänge auf dem pc?
die er mir vieleicht schicken könnte wäre nett es kann mir nur weiter helfen smile.gif)
thanks
[ 07.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
DJ BSM
8. June 2002, 17:27
hey technofreak geh mal auf meine site im DJing bereich steht wie man es macht :D
grtz
DJ BSM
TechnoFreak
8. June 2002, 18:00
ok danke smile.gif
ok.. hab mir das mal angeschaut also damit habe ich kein problem im moment das pitchen und so habe ich raus
Beats synchronisieren und Volum auch und schon stimmen die beats
ab dann wenn ich bis bass 2 heraus habe un die platte rein habe dann bekomme ich keinen übergang mehr das lied zu wechseln ohne das mann es viel merkt dass das lied ändert wie kann ich das irgendwie machen damit man platte 2 rein bekommt und platt1 raus bekommt ohne dass man es viel hört wie kann ich das machen? das würde mich intressieren... smile.gif
[ 08.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
Stee Wee Bee
8. June 2002, 19:12
Ich versteh nicht, wo Dein Problem liegt !!!
Wenn das mit dem Pitchen eh passt, was gibt's dann für Probs mit dem Bass ???
Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinem Post selbst.
Stell mal eine Hörprobe von einem Übergang von Dir, wo das Pitching nach Deiner Aussage passt, online, dann kann man hier Fehler analysieren.
[ 08.06.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]
Indurro
8. June 2002, 19:18
@TechnoFreak: Welchen Stil legst du eigentlich auf? Es gibt da nämlich schon große Unterschiede zwischen Italo Dance/Dancefloor und zb Progressive oder Techno, da die verschiedenen Musikstile doch recht unterschiedlich sind vom Aufbau her.
DJ Rockx
8. June 2002, 19:23
ich glaube was er meint ist, daß sich die bass-schläge vielleicht gegenseitig ab und zu auslöschen.
diese problem hab ich auch hin und wieder.
(ich führe es mal darauf zurück daß ich song 2 am zb 3 bass schlag von song 1 reingemacht habe.... oder etwas in der richtung, wenn man das mit 8/16/32 beats nicht beachtet...)
sonst fällt mir auch nicht recht was ein ;)
rockx
TechnoFreak
8. June 2002, 22:32
@Indurro ich lege Techno auf.
@Rockx nein das ist das problem nicht, sondern ich habe schwieriigkeiten den übergang hin zubekommen das heisst:
sagen wir platte1 läuft und platte2 ist auchdrin nur ohne bass und das problem ist; der wechsel zwischen den platten von platte1 auf platte2 zu bekommen ohne das man es hört das ist mein problem. die melodien stören irgendwie immer beim wechsel zwischen den platten und das macht mir probleme beim übergang...
Stee Wee Bee
8. June 2002, 22:47
Tschuldigung, wer mischt auch bei den Melodien ??? :confused: :rolleyes: :confused:
Was glaubst, warum die meisten Dance-Tracks am Anfang und am Ende eine Mixstelle haben, wo nur der Beat läuft ???
Stee Wee Bee
8. June 2002, 22:48
*Brüll* Jetzt kommt's ma erst.
SEIT WANN GIBT'S BEI TECHNO MELODIEN ????????
Wuhaha, wieder ein "Spezialist" !!!!
TechnoFreak
8. June 2002, 23:01
stee wee ja bei einigen lieder ich habe eine solche platte ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll also nenn ich es halt melodie opwohl es keine sind...
schuldigung falsch ausgedrückt gehabt!!!!
DJ Rotterdam
8. June 2002, 23:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
*Brüll* Jetzt kommt's ma erst.
SEIT WANN GIBT'S BEI TECHNO MELODIEN ????????
Wuhaha, wieder ein "Spezialist" !!!!<HR></BLOCKQUOTE>
*lllllllllllllllllllllllllllllöööööööööööööööööööö öööööööööllllllllllllllllllllllllllllll*
Hab das vor lauter herumdiskutieren, total übersehen :D
I kau nimm, i geh jetzt aufs Klo schiffn, sorry, owa des muass jetzt einfoch sei http://home.arcor.de/wireck/smileys/boese/boese059.gif
TechnoFreak
8. June 2002, 23:07
und jetzt werde ich von allen seiten fertig gemacht weil ich mich verschrieben habe????????
mensch darf man sich denn nicht irren wenn man nicht weiss wie man was erklaeren soll??..
Stee Wee Bee
8. June 2002, 23:51
Es geht nicht um den Begriff Melodie, der stimmt ja auch bei den meisten Dance-, Trance- und Pop-Produktionen, es geht um den Begriff Techno. Beim richtigen Techno wird nämlich generell auf Melodien und ähnliches verzichtet. Techno wird heutzutage als etwas rein Perkussives definiert. Und darum fanden wir deine Aussage, nun ja, sagen wir etwas seltsam.
Aber es würde schon weiterhelfen, wenn Du uns ein beispiel gibst, wo das mit dem mixing nicht hinhaut, egal ob Techno oder nicht, dann können wir Dir sagen woran's hapert. ;)
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]
DJ Rotterdam
8. June 2002, 23:55
Vielleicht sollte er uns zuerst einmal ein paar Scheiben nennen, die er unter "Techno" einordnet, damit wir zumindest mal wissen, ob er auch wirklich "Techno" meint und nicht doch etwas anderes ;)
TechnoFreak
9. June 2002, 00:13
@Dj Rotterdam ok:
hier ein paar stück wo ich habe:
Toni Rios - Danza Electronica
Glen Wilson - Access Point
Glen wilson - Enemie
Vitalic - la rock
Stigmata
chemical reactive.
das sind jetzt ein paar.
und das ist Techno smile.gif
DJ Rotterdam
9. June 2002, 00:36
Okay, aber die sind doch eh so schön zum mischen, da die doch eh elendig lange gleich dahingehen!
TechnoFreak
9. June 2002, 00:38
ja stimmt das problem liegt ja nicht bei den beats sondern beim übergang wenn platte2 ohne bass drin ist und platt1 läuft um platte2 zum laufen zu bringen und 1 weg ist das ist mein problem ich bekomme den übergang nicht von einern zur anderen... auf jeden fall nicht so wie er soll...
Stee Wee Bee
9. June 2002, 05:30
http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/ups/chaos/big1.gif
Ah ja. Auf gut deutsch, Du hast keine Ahnung.
Wo bleibt das Hörbeispiel ???
DJDonnbass16
9. June 2002, 06:42
Hoffentlich kennt sich da noch wer aus!!!
Ich hab echt versucht den Thread mitzuverfolgen. Aber ich bin schon ganz total verwirrt. .... platte 2 weg.... platte 1 ..dann wieder hier. und da..(VERWIRRSPIEL)
Versuch vielleicht mehr auf dein Musikgefühl zu schauen und nicht jeden Übergang nach "Schema F" runterzudrücken! Mach jeden Übergang so lang bis er dir selber gefällt! Denk ihn dir im Kopf durch wie er sein sollte und dann probier es umzusetzen, solange bis er dir gefällt!
Ein Übergang is ja das das selbe wie sex!!
Je mehr Gefühl du reinsteckst, desto schöner wirds! Genauso ist es bei einem Übergang!! (Bei mir is so)
In Maci habs ichs auf die selbe Art beigebracht und er bekommt hörenswerte Übergänge zustande!
DJDonnbass16
9. June 2002, 06:45
Klingt komisch, is auch so!!! :D
DJ Rotterdam
9. June 2002, 10:19
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjThunder:
Ein Übergang is ja das das selbe wie sex!!
Je mehr du reinsteckst, desto schöner wirds! Genauso ist es bei einem Übergang!! (Bei mir is so)
In Maci habs ichs auf die selbe Art beigebracht und er bekommt hörenswerte Übergänge zustande!<HR></BLOCKQUOTE>
*lllllllllöööööööööööööllllllllll*
Na da hatte der Maci sicher seine Freude damit :D
http://home.arcor.de/dasgifarchiv/erotik/paar02.gif
Herst Rotti, ... wennst solche Bilder postest, wird die Seite bald ab 18 Jahren sein. :D
DJ BSM
9. June 2002, 12:34
nee erst ab 16! "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!" tütütütü smile.gif Und wer kennt das Lied??
grtz
DJ BSM
DJDonnbass16
9. June 2002, 12:35
Geh bitte Rotti! Du bist ja richtig abstoßend! Ich hab a Freundin!!!!!!! ;) Bei der ist das besser! Weist i steh mas net wirklich auf Männer!!! ;)
DJ Rotterdam
9. June 2002, 12:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:
"Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!" tütütütü smile.gif Und wer kennt das Lied??
<HR></BLOCKQUOTE>
"Ard und Jorn - 16" ;)
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjThunder:
Weist i steh mas net wirklich auf Männer!!! ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Auch ned auf "Nasenmänner" ? :D :D
DJDonnbass16
9. June 2002, 12:47
Rotti musst du immer von dir auf andere schließen??? tongue.gif
DJ Rotterdam
9. June 2002, 13:02
Ihr seids immer alle so gemein zu mir http://home.arcor.de/wireck/smileys/traurig/traurig021.gif
DJ BSM
9. June 2002, 13:22
Rotti ich bin nicht zu dir gemein :cool: ! Übrigens gut geraten das Lied smile.gif !
grtz
DJ BSM
DJ Rotterdam
9. June 2002, 13:31
Rotti ich bin nicht zu dir gemein :cool: ! Übrigens gut geraten das Lied smile.gif !
<HR></BLOCKQUOTE>
Was heisst da bitte gut geraten, wenn ichs eh schon ein halbes Jahr auf Vinyl hab *löl*
TechnoFreak
9. June 2002, 15:49
@stee wee bi
du verkaufst mich für dumm oder was hällst dich auch nur für den besten anstatt gute tips zu geben machst du einen fertig echt nett von dir danke...
unterbringen lass ich mich auch nicht nur wegen dem kleinen problem da machst du einen fertig.. so nehm ich es mal auf..
und dabei such ich nur infos darüber mir würden ein paar übergänge oder sachen zum lesen im netz schon genügen...
ich hab mir bis jetzt alles selbst beigebracht ausser dieses problem da weiss ich nicht mehr weiter
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
DJ Rotterdam
9. June 2002, 16:07
@TechnoFreak, sei doch ned gleich so böse.
Stevie hat dir doch vorher schon mehrmals gesagt, dass du mal ne Hörprobe zur Verfügung stellen sollst, damit wir mal abchecken können, was du da falsch machst!
Soabld wir etwas von dir hören können, werden wir dir siche leichter weiterhelfen können smile.gif
TechnoFreak
9. June 2002, 16:14
ja stimmt wollte ich schon machen aber hab probleme um etas auf den pc zu bekommen also das lied...
es ist sehr schlechte qualität nur störungen und so ich such ein program womit ich es kann aufnehmen weisst du vieleicht eins? komm jetzt nicht mit windows audio recorder der ist scheisse..
am besten ein program womit ich real player formate machen kann...
Indurro
9. June 2002, 16:20
Cool Edit Pro, da hast sogar einen Monitor dabei (wegen der Aufnahmelautstärke) und kannst es gleich direkt als ra-File speichern.
TechnoFreak
9. June 2002, 16:26
danke @indurro
DJ Rotterdam
9. June 2002, 16:26
komm jetzt nicht mit windows audio recorder der ist scheisse..
<HR></BLOCKQUOTE>
*löl* Wer macht denn sowas?*gg*
Also ich nehme sowieso nur mit "Wavelab4" auf, aber da dies nicht grad jeder zuhause herumliegen hat, musst eben, wie Indurro schon erwähnte, CoolEditPro nehmen :)
TechnoFreak
9. June 2002, 16:33
ich habe wavelab auch aber naja da ist die qualität auch kacke...
DJ Rotterdam
9. June 2002, 16:36
Dann liegts aber an deiner Audiokarte, weil anders gibts das nicht!
Habe bisher immer Harddiskrecording mit Wavelab gemacht und noch nie Probleme damit, obwohl ich nicht mal die neueste Audiokarte hab, also wirst du wahrscheinlich irgendsone Soundblastzer oder ähnliches drinnen haben :D
Electronic Department
9. June 2002, 17:00
@dj rotterdam
bei mir liegt "wavelab 4" nur so herum :D :D
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: Chris_B ]
ich habe wavelab auch aber naja da ist die qualität auch kacke...<HR></BLOCKQUOTE>
... also an der Software liegts sicher nicht
Stee Wee Bee
9. June 2002, 17:50
Also komm bitte, lieber Technofreak.
Lies Dir dein Post von vorhin mal in Ruhe durch. Da soll noch wer mitkommen ???
Und WaveLab ist ein professionelles Audioprogramm.
Das liegt höchstens an der Hardware, wenn da was schlecht klingt.
Nochmal, in dem (mittlerweile ziemlich umfangreichen) Thread steht alles, was man an Tipps geben kann. Der Rest liegt an Dir.
Ein letzter Tipp noch. Versuch mal, Dich mit 2 gleichen Platten ein bissl zu spielen. Übergang von A nach B, wieder zurück, Crossfading, Taktversatz, etc.
Da passt die Geschwindigkeit und man kann seine Skills üben.
DJ BSM
9. June 2002, 21:48
hey rotti wenn man so über die seite scrollt sind mein deinen namen sehr oft :D
Wieviel posts hast du so pro Tag *g*?
grtz
Dj BSM
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ]
DJ Rotterdam
9. June 2002, 21:52
@BSH, bitte nur mehr zum Thema schreiben, weil dies hier ein gesittetes Forum ist, wo kein "Off Topic" gepostet wird :D
P.S.: Wenn ich das auch noch mitzählen würde, käme ich wahrscheinlich nicht mal mehr zum Essen smile.gif
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
9. June 2002, 21:57
WOW ich war mal grad auf ausflug im techno forum und dann wolte ich eigneltich wieder wge und sehe dasdu in ca 1 minute mein post beantwortest hast.
Ich glaub du isst wirklich nicht :=) !
Hast eigentlich ICQ ?
grtz
DJ BSM
DJ Rotterdam
9. June 2002, 22:05
Hast eigentlich ICQ ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ne, ich benutze nur mehr "Trillian" ist 9999999x besser und suckt nicht herum, ausserdem hast da gleich 5 Sachen auf einmal ;)
http://209.61.191.152/images/Trillian-0.72_01.jpg
gibts übrigens unter http://www.ceruleanstudios.com zum saugen smile.gif
Natürlich "Freeware" smile.gif
P.S.: Bitte nur mehr zum Thema posten, ansonsten PM ;)
[ 09.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
9. June 2002, 22:23
was ist denn überhaupt das Thema *gg* ?
5 Sachen in einem ?? WOW
Dazu fällt mir nur dahier ein... smile.gif:
http://home.arcor.de/html_clk/kinder.gif
grtz
DJ BSM
TechnoFreak
10. June 2002, 20:08
hallöchen. also ich habe das problem gelöst mit dem sound und so hatte nur ein paar einstellungen falsch darum wars auch schlechte qualität.
Indurro
10. June 2002, 20:21
Passt, na dann stell mal einen Mix von dir online! Dann können wir dir sicher weiterhelfen.
DJ Rotterdam
11. June 2002, 09:01
Na wo bleibt der Link?
hey rotti wenn man so über die seite scrollt sind mein deinen namen sehr oft :D
Wieviel posts hast du so pro Tag *g*?
<HR></BLOCKQUOTE>
*rotti erstaunt newbies* *lol*
:D
DJ Rotterdam
11. June 2002, 15:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay -A-:
*rotti erstaunt newbies* *lol*
:D<HR></BLOCKQUOTE>
Ned spammen, geu?*fg*
Ich will hier ein sauberes Forum, nich so wie die anderen Foren, wo überall herumgespammt wird und sich über alles lustig gemacht wird :D (vorsicht, Ironie!)
nana.. i und spammen :confused: .. nein :D
und solaung net im dancefloor forum gespammt wird is ma wurscht.. *lol* :D
DJ Rotterdam
11. June 2002, 17:22
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay -A-:
und solaung net im dancefloor forum gespammt wird is ma wurscht.. *lol* :D<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, das stört mich wiederum weniger*sfg* *Scherzal*
Naja, das stört mich wiederum weniger*sfg* *Scherzal*<HR></BLOCKQUOTE>
ok.. daun moch ma si aus, wer in welchem forum spammn derf *rofl* :D
wir miassn si nur ausn weg spammn.. :D
DJ BSM
11. June 2002, 21:20
a klar bin ich erstaunt! Rotti liegt hier mehr posts auf als Musik *gg*
Naja tun die meisten smile.gif !
grtz
DJ BSM
Indurro
11. June 2002, 23:51
So, wir warten noch immer auf die Hörprobe von Technofreak...
Stee Wee Bee
12. June 2002, 06:53
Der trainiert wohl noch !! :D :D :D
Indurro
12. June 2002, 12:42
So, nachdem sich TechnoFreak so lang Zeit lässt ;) , stell ich halt nochmal einen Übergang rauf:
Übergang (http://www.indurro.com/promo/uebergang2.mp3)
(von "Indurro DJ Team - Angst (Nobody Remix)" auf "DJ Stardust - Jumping Jack Flash (Giada Remix)")
ist zwar nicht ganz perfekt, aber zum anhören reichts...
DJ Rotterdam
12. June 2002, 12:51
@Indurro, dass du gute (progressive?*sfg*) Übergänge kannst, wissen wir eh, aber das wird unseren Technofreak noch mehr verwirren, da er ja immer noch ned weiss, "wie" er so was zusammenbringt :D
DJ BSM
12. June 2002, 13:23
ich müsste mal bei gelegenheit mal ein übergang von mir online stellen! mach ich mal demnäxt und ihr könnt bewerten bzw. sagen was man besser machen könnte! Ich mach aber mit CD ! Will mal gucken ob ihr gut raushört ob gepitcht wurde smile.gif
grtz
DJ BSM
Indurro
12. June 2002, 13:35
@Rotterdam: Mit guter Progressive Musik klingen die Übergänge gleich viel besser, gell? :D
@DJ BSM: Ich hab auch mit CD gemixt.
Stee Wee Bee
12. June 2002, 14:19
Eine VIELZAHL an guten Übergängen gibt's HIER (http://www.klangwerk.net/us5.ram) oder HIER (http://www.klangwerk.net/us4.ram) ;)
DJ BSM
12. June 2002, 16:05
yoa ist mir im nachhinein auch wieder eingefallen smile.gif !
Was für Mixer habt ihr eigentlich so??
Ich hab nen Rodec Mx 180 Mk2
grtz
DJ BSM
TechnoFreak
12. June 2002, 16:48
sorry, musste pc neun installieren und alles neu instaliieren ich habe einen übergang ich muss ihn nur noch auf den pc bekommen aber habe irgendwie probleme mit dem Line in auf der soundkarte mit WaveLabs den Line in hört man aber der Recorder von WaveLabs nimmt ihn nicht auf...
nunja sobalt ich ihn zum funktionnieren gebracht habe dann setz ich den mix online...
sorry.
hmm macht mich hier nicht fertig jeder fängt mal klein an..!!!!!! oder nicht?
DJ BSM
12. June 2002, 18:21
du musst unter den soudn einstellungne des PCs unter Aufnahme den Line in aktivieren.
grtz
DJ BSM
TechnoFreak
12. June 2002, 18:37
ok mal versuchen
ich hab jetzt mal da geschaut und das Line in ist schon aktiviert das problem ist nur wenn ich vom MD rüberaufnehmen will dann starte ich ihn dann hör ich auch die musik aber im WaveLabs nimmt er nicht auf er reagiert nicht...
[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
DJ BSM
12. June 2002, 18:58
also du gehst in die play control! Bei wiedergabe deaktivierst du den line und ! dann gehst du auf optionen>eigenscahften klcikst dort aufnahme an und dann auf ok! nun dort dien line in aktivieren dann aufnahme starten und alles müsste funktionieren!
Grtz
DJ BSM
TechnoFreak
12. June 2002, 19:11
im program oder wo?
hmm hast du icq? dann kannst du mirs besser erklaeren`?
DJ Rotterdam
12. June 2002, 19:22
@TechnoFreak, er meinte beim Soundmenü im Windows!
[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
TechnoFreak
12. June 2002, 19:31
das habe ich gemacht, aber es liegt am WaveLabs selbst denn wenn ich den Line in benutz un den MD starte dann hör ich die musik aber wenn ich aufnehmen möchte in WaveLabs das functionniert nicht der Mixer von WaveLabs geht auch nicht...
habe alles versucht der Line in funktionniert aber WaveLabs reagiert nicht darauf oder er bekommt es nicht richtig mit keine ahnung...
P.S hab gerade mal in cool edit probiert un da gehts auch nicht...
[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
DJ Rotterdam
12. June 2002, 20:13
An wavelab selbst liegt es sicher nicht, sondern eher an deiner Soundkarte!
Welche hast du den überhaupt drinnen, wäre nämlich interessant zu wissen!
Wie gesagt, Wavelab ist ein Profiprogram udn kein Spielzeug, also kann es durchaus sein dass es bei billigen "OnBoard-Soundkarten" ned funktioniert ;)
Da es ja bei dir im Cool edit genausowenig funktioniert, hats da sowieso was anderes!
Hats schon die neuesten Treiber für die Soundkarte?
Gib mal mehr Infos smile.gif
TechnoFreak
12. June 2002, 20:31
habe eine soundblaster 128 pci.
und die neuesten treiber glaub ich auch dass ich die habe.
DJ Rotterdam
12. June 2002, 20:38
habe eine soundblaster 128 pci<HR></BLOCKQUOTE>
No Comment :D
http://home.arcor.de/wireck/smileys/boese/boese051.gif
DJ Nick
12. June 2002, 20:45
Ka wunder das ned geht mit an Sundblaster*gg*, wer braucht ausserdem eine Soundkarte?? Also ich hab ne Audiokarte zum Musik Produzieren*gg* :D :D :D
[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]
TechnoFreak
12. June 2002, 20:45
hmmm vor 2 tagen hat es funktionniert wie ech es gemacht habe keine ahnung...
DJ Rotterdam
12. June 2002, 20:54
Des is a Audiokortn :D
http://www.midiman.de/medres/d44.jpg
owa ned so a Spüzeig wia die Soundblaster :D
TechnoFreak
12. June 2002, 21:01
ja..
TechnoFreak
12. June 2002, 21:23
ok habs endlich geschaft beide programme zum laufen zu bringen smile.gif))
*schweißweg wisch*
Indurro
12. June 2002, 21:28
und wann gibts endlich den mix?
DJ Rotterdam
12. June 2002, 21:31
und wann gibts endlich den mix?<HR></BLOCKQUOTE>
Würde mich auch brennend interessieren smile.gif
Indurro
12. June 2002, 21:34
TechnoFreak soll sich beeilen, weil sonst stell ich noch einen "Progressive"-Mix online! (gell, Mod. Rotterdam!)
DJ Rotterdam
12. June 2002, 21:36
Na bitte ned scho wida progressive, also immer diese progressiven Leute heutzutage :D
Indurro
12. June 2002, 21:38
Ok, ich mach einen Hardcore-Mix, speziell für'n Rotti....
appropos: du könntest ja auch mal was LIVE von dir online stellen, oder nicht?
DJ Rotterdam
12. June 2002, 21:41
Hab leider in der FUN nix mitschneiden können und altes Zeugs interessiert eh keinen smile.gif
es sei den du borgst mir schnell 2x 1210er, dann mach ich schnell nen Mix für dich ;)
TechnoFreak
12. June 2002, 21:53
ich such noch schnell webhosting dann lade ich ihn rauf...
Indurro
12. June 2002, 22:13
So, nachdem der Mod. Rotterdam immer meine Progressive Mixes kritisiert, hab ich jetzt extra für ihn einen Hardcore-Mix gemacht...
Hab da 2 absolute Klassiker gefunden, die auch gut zu mixen waren, 1. "Gabberboys - Gabbers from Barcelona" und der "Lieblingstrack" von DJ Rotterdam: "Neophyte vs. DJ Paul - Rotterdam Hooligan".
Hier Klicken! (http://www.indurro.com/promo/hardcore.mp3)
(Ich hoffe mal auf ein Statement vom Fachmann...)
DJ Rotterdam
12. June 2002, 22:16
So, nachdem der Mod. Rotterdam immer meine Progressive Mixes kritisiert
der "Lieblingstrack" von DJ Rotterdam: "Neophyte vs. DJ Paul - Rotterdam Hooligan".
<HR></BLOCKQUOTE>
1. wann hab ich kritisiert?
2. wusste ich zwar nicht, dass es mein Lieblingstrack ist, aber naja, wenn du es sagst smile.gif
Indurro
12. June 2002, 22:18
2. wusste ich zwar nicht, dass es mein Lieblingstrack ist, aber naja, wenn du es sagst smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Deswegen ja "Lieblingstrack" unter Anführungszeichen... ;)
DJ Rotterdam
12. June 2002, 22:19
(Ich hoffe mal auf ein Statement vom Fachmann...)<HR></BLOCKQUOTE>
Hm, da hast dich aber nicht wirklich bemüht, da ich schon bessere Übergänge von dir gehört habe, zumindest welche, die du länger als nur 32 Taktschläge ineinander mixt :D
Bleib lieber doch beim progressiveren :D
Indurro
12. June 2002, 22:23
Ja, wenn man ein Neophyte-Niveau gewohnt ist.... ;)
Und überhaupt sind die Hardcore-Tracks alle so kurz, da kann man nicht vernünftig mixen. :(
DJ Rotterdam
12. June 2002, 22:25
So ein Blödsinn, das is eher beim Trance (für dich "progressive") so :D
Da hast beim Hardcore schon viel mehr Spielraum!
Indurro
12. June 2002, 22:34
Naja, ich würd nur zugern hören, wie du Hardcore mixst... :D
Kritisieren ist leicht, machs besser!
Achja, Trance... das ich nicht lache! :D
DJ Rotterdam
12. June 2002, 22:36
Naja wenn du sagst, dass "Scot Project" für dich "Progressive" ist, dann weiss ich nicht :D
Schau mal unter www.deejay.de (http://www.deejay.de) nach, da steht genau dasselbe, nämlich "Trance"
Nicht dass ich danach gehe, was dort steht, aber in den meisten Fällen trifft es auch zu und in diesem Fall sogar zu 100% smile.gif
Indurro
12. June 2002, 23:07
Naja, die bei deejay.de liegen aber oft ganz schön falsch mit ihrer Stil-Bezeichnung. Ich weiß nicht welche Tracks von DJ Scot Project du kennst, aber ich würd schon sagen, dass er in Richtung Progressive (Hardtrance lass ich mir noch einreden) produziert. Weil, unter "Trance" versteh ich schon ganz was anderes (Mario Lopez, JamX, DuMonde etc)
Achja, @Rotterdam: Hier draufklicken! (http://wargasm.homepage.dk/UT2003-DEMO.html) ;)
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....
DJ Rotterdam
12. June 2002, 23:16
Was um alles in der Welt hat bitte "Progressive" mit " Hardtrance zu tun?
Dann sag nächstes mal gleich Hardtrance und ned progressive :D
deejayneimles
12. June 2002, 23:23
Hier draufklicken! (http://wargasm.homepage.dk/UT2003-DEMO.html) ;)
<HR></BLOCKQUOTE>
indurros lieblingslink zurzeit, den verwendet er täglich mehrmals in allen foren in denen er tätig is *hihi*
:D :D :D
DJ Rotterdam
12. June 2002, 23:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von neimles:
indurros lieblingslink zurzeit, den verwendet er täglich mehrmals in allen foren in denen er tätig is *hihi*
:D :D :D<HR></BLOCKQUOTE>
Tja den hat er mir gestern auch schon mehrmals über Trillian geschickt smile.gif
Indurro
12. June 2002, 23:26
ja, und zu Rotti passt er wohl perfekt, oder? :D :D :D
DJ Rotterdam
12. June 2002, 23:27
ja, und zu Rotti passt er wohl perfekt, oder? :D :D :D<HR></BLOCKQUOTE>
Du solltest nicht imer von dir auf andere schliessen :D
deejayneimles
13. June 2002, 08:40
ihr brauchts des die dauernden schauferl oder??? ohne des könnts ja scho fast net mehr leben *hihi*
@rotti: was is trillian???
cya.......neimles
gemino
13. June 2002, 09:41
trillian is sowas wie icq.
DJ Rotterdam
13. June 2002, 10:45
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von gemino:
trillian is sowas wie icq.<HR></BLOCKQUOTE>
Nur besser, weil du "ICQ, MSN, Yahoo Messenger, AIM und IRC" gleichzeitig benutzen kannst smile.gif
Nochmal zum Mitschreiben: http://www.ceruleanstudios.com
;)
deejayneimles
13. June 2002, 13:24
ned schlecht, werds gleich mal testen!
DJ Rotterdam
13. June 2002, 13:40
Mach das, Indurro hats auch noch ned bereut , da es ein sehr "progressiver" Messenger is :D
[ 13.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
13. June 2002, 14:00
ja diese seite wurde mich auch schon öfters geschickt smile.gif !
Übrigens wie siehts aus TechnoFreak ?
grtz
DJ BSM
P.S.: An alle Lateiner was heißt Gemini ?
TechnoFreak
13. June 2002, 17:04
dj bsm hab den mix fertig hab sogar noch einen zweiten aber ich suche gutes hosting w ich sie drauf setzen kann aber das problem ist der mist von tripod funktionniert nur die halbe zeit... sonst hättet ihr den mix schon lengst..
ich beeile mích smile.gif
Indurro
13. June 2002, 17:29
wie groß is'n das file? wenns nicht allzugroß ist, kann ichs auch auf meinen webspace stellen wenn du willst (hab ja 100mb...)
deejayneimles
13. June 2002, 18:01
wie groß is'n das file? wenns nicht allzugroß ist, kann ichs auch auf meinen webspace stellen wenn du willst (hab ja 100mb...)<HR></BLOCKQUOTE>
und trotzdem immer webspacenot *hihi*
Indurro
13. June 2002, 18:04
ja weißt eh, wieviel Platz die ganzen Pornos brauchen.... ;)
TechnoFreak
13. June 2002, 18:09
es ist nur der übergang hat etwa 1mb mehr nicht.
Indurro
13. June 2002, 18:10
Ja, das geht sich grad noch aus...
Schicks mir auf indurro@danceclub.at
deejayneimles
13. June 2002, 18:15
@indurro: ja ich denks mir eh! *hihi*
TechnoFreak
13. June 2002, 18:18
@indurro icq geet schneller.
setz mich
in deine ICQ list:
121842895
smile.gif))
TechnoFreak
13. June 2002, 18:43
ok so hier ist mein mix.
auf den ihr schon längere zeit wartet smile.gif
Hier klicken (http://www.indurro.com/tf/Mix.rm)
P.S nur übergang.
[ 13.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ]
Stee Wee Bee
13. June 2002, 20:47
Ok, außer dass Deine Soundkarte beim Aufnehmen sichtlich voll übersteuert hat, kann man sich ein bissl ein Bild machen.
Dein Problem ist nicht der Bass, das Problem liegt in der Auswahl der Platten. Bei diesen vollgepackten Techno-Scheiben ist es fast unmöglich, einen Mix zu machen, ohne dass es auffällt. Diese Platten haben auch selten eine wirkliche Mixstelle, sie gehen von Anfang bis Ende recht momoton dahin, vollgepackt mit diversen Loops. Da muss man wirklich lange suchen, bis man etwas findet, was draufpasst.
Viele DJs helfen sich mit den Effekten vom Pioneer-Mixer (Flanger), um sozusagen den Mix zu kaschieren. Aber vom Taktaufbau und Synchronlaufen hab ich in dieser (wenn auch qualitativ schlechten) Aufnahme nix Negatives bemerkt. ;)
TechnoFreak
13. June 2002, 20:56
stee bee es ist nicht die qualität sondern dass die platte schon alleine sehr hart war.
ich suche einen webhosting wenn du einen sagst dann sags mir dann setz ich noch einen online
DJ Rotterdam
13. June 2002, 22:51
Der Mix ist auf jeden Fall okay, jedenfalls um Welten besser, als Indurro's hardcoremix :D
Indurro
13. June 2002, 22:53
LOL
Nein, ich hör bei dem Mix auch keinen Fehler raus, vielleicht die Höhen vom ersten Track ein wenig übersteuert aber sonst klingts wirklich ok.
@Rotterdam: Wir warten noch immer auf deinen Mix... Vielleicht machst ja was "Progressives"?
DJ Rotterdam
13. June 2002, 22:55
*röfl* Ich hab nix progressives, so wie du ;)
Ausserdem hab ich dir schon einmal gesagt, wennst mir 2x 1210er borgst und nem Mixer, dann mach ich dir sehr gerne einen Mix :D
TechnoFreak
13. June 2002, 22:58
dann bin ich aber nicht so schlecht wie ich dachte smile.gif)).
DJ BSM
14. June 2002, 13:11
Yo der mix find ich auch nicht schlecht!
@Rotti. Warum mixt net mit CD ?
grtz
DJ BSM
DJ Rotterdam
14. June 2002, 14:34
Y
@Rotti. Warum mixt net mit CD ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hoffe, dass dies jetzt keine ernstgemeinte Frage von dir war!?
DJ BSM
14. June 2002, 14:59
ja sicha :D
aber ich bin heut total durcheinader wie du schon gemerkt. Hatte heute Chemie 10 Std Test *ätz*
grtz
DJ BSM
DJ Rotterdam
14. June 2002, 15:07
Okay nur mal zur Aufklärung!
1. Spiele ich keine CDs, es sei denn, es ist eien Produktion von mir, da ich ja end jeden Track auf Vinyl pressen kann, was ja auch niemand macht!
2. Auf Vinyl bekommst immer alles viel früher als auf CD, bzw. wüsste ich ehrlich gesagt nicht mal, wo man die meisten Track, welche ich kaufe, auf CD bekommt, wenn überhaupt!
3. DJs die fast nur mit CDs auflegen, sind keine "richtigen" DJs, sondern einfach nur "CD Wechsler"!
That's It!
[ 14.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
14. June 2002, 17:19
yo ich bin ja kein CD-Wechsler DJ ! Nur wenn man auf Privatfeten auflegt dann muss man auch z.t CD-Player dabei haben.Da dort die Geschmäcker ja sehr verschieden sind smile.gif. Aber bei Techno-Trance muss die Vinyl eingesetzt werden !!
grtz
DJ BSM
@ rotti ... voll deiner Meinung !
Zu den Cd´s die man event. spielt gehören meina meinung auch noch Bootlegs und so ... de bekommt man ah schwer auf platte *g* smile.gif
DJ Rotterdam
14. June 2002, 19:05
@tpk, is aber umgekehrt genauso, dass es eben einige White-Labels nicht auf CD gibt, aber leider findet man ja im Netz eh wieder alles :(
Edit: Übrigens es heisst "CDs" und ned "CD's" :D
[ 14.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Außer man besitzt ein feines Teil namens "Final Scratch" ... dann hast alles auf Vinyl, sogar den Dj Ötzi!!! :eek:
DJ BSM
15. June 2002, 12:17
Ich hab mal mit dem Teil in nem DJ Laden rumgespielt ich finds ganz witzig würd aber für das Teil nie soviel Geld ausgeben. Lieber fühl ich die vinyl an meinen fingern :=))
grtz
DJ BSM
Stee Wee Bee
15. June 2002, 13:09
@BSM.
Wie hat das denn ausgesehen in Deinem DJ-Laden ???
Ich glaube, Du beschummelst und hier gewaltig.
Denn das tolle am Final-Scratch ist ja, DASS DU DAS VINYL IN DEINEN FINGERN SPÜRST.
Außerdem steht das nicht in irgendwelchen DJ-Läden herum. :rolleyes:
DJ Rotterdam
15. June 2002, 13:15
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Ich glaube, Du beschummelst und hier gewaltig.
<HR></BLOCKQUOTE>
Tja das befürchte ich leider auch, da er mir gestern noch im ICQ erzählt hatte, dass er sich soeben eine neue Compilation aus dem Netz saugt, weil er auf irgendeinem Schülerfest aufleget, wo er sich eben alles auf Cd brennt und er ja erst 17 sei und sich deshalb eben keine Vinyls leisten kann, was zwar verständlich ist, aber sicher keine Rechtfertigung!
[ 15.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ BSM
16. June 2002, 12:35
beschummeln tu ich euch nicht !! Ich selber hab keine Plattenspieler nur wnen ich mal mit meinen jungen Jahren auflege dann leih ich mir welche bei nem DJ Veranstalter aus. Vinyl habe ich auch nicht maßig aber die, die ich hab, nutze ich dann sonst wäre es ja blöd sich nen Plattenspieler auszuleihen.
Ja der DJ Laden hieß Music-City und dort stand einer von Pioneer und man konnte damit üben Zur Spanischen Compilation, erstens wollte ich diese garnicht auf dem Schülerfest auflegen das ist ja totaler Schwachsinn fertig gemixtes zeug zu spielen. Ich hab mir diese Compilation vor einem Jahr als ich in Spanien in Urlaub war gekauft, und da jetzt ne neue rausgekommen ist, und ich die letzte sehr gut fand, hab ich zuerst bei deejay.de nachgeschaut. Hatten sie nicht. Hab dann auch noch bei Amazon oder anderen internationalen Verkäufern geschaut aber nicht diese aktuelle Version gefunden. RUnterladen kann ich sie mir auch nicht das ich nur ISDN hab und bei 3 CDs wäre das ein bisschen viel. Beschummeln brauch ich euch nicht, das könnt ihr mir glauben.
grtz
DJ BSM
DJ Rotterdam
16. June 2002, 12:46
Du widersprichst dir aber schon ein wenig, da du mir geschrieben hast Zitat aus ICQ Logfile:
"DJ BSM: ich saug mir grad nen spanischen gemixten sampler !
*** DJ BSM signed on at Fri Jun 14 15:53:23 2002.
Mike_26: ?
DJ BSM: Scorpia heißt das teil!
Mike_26: kaufen!
Mike_26: ned saugen!"
Stee Wee Bee
16. June 2002, 12:53
@BSM
VON PIONEER GIBT'S GAR KEIN FINAL SCRATCH.
Du hast keine Ahnung, was das ist, gelle ???
DJ BSM
16. June 2002, 12:56
Also! Ok ich hab mir die erste CD gesaugt. So jetzt hab ich euch vorhin angelügt. Supa ist das denn so ein Verbrechen wenn man sich einmal was runterläd ? ISDN hab ich aber wirklich !! Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dassihr ech nie ein mp3 file runterladet, das glaub ich keinem. Nur vielleicht dne ganz profisionellen hier.
Ich weiss, dass es ja nicht gut ist sich mp3s zu saugen aber es stimmt das es keien Rechtfertigung ist sich mp3s zu saugen wnen man keine Kohle dafür hat. Ich weiss dann nicht mehr viel zu sagen außer mich zu entschuldigen bei euch DJs udn Produzenten, bin ja nur so ein billiger junger Schüler der probiert bisschen DJ zu sein. Naja das werd ich dann wohl lassen.
Ich entschuldige mich hiermit und wenn ihr es wollt war dies mein letztes Posting !
grtz
DJ BSM
DJ BSM
16. June 2002, 13:08
@ SteeWeeBee ich meinte hier diesen Pioneer http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/CDPlayer/Pioneer_CMX3000.htm
Ich meinte das man dort zwar mit der CD Scratchen kann da aber im Endeffekt es so wie ich finde besser ist mit Vinyl zu machen.
grtz
DJ BSM
DJ Moreno
16. June 2002, 13:20
Das hat aber ganz sicher nix mit Final Scratch zu tun...
Man sollte sich hier schon vorher überlegen ob man einen Blödsinn verzapft denn die Masse an Wissen die hier in Summe vorhanden ist ist gewaltig...
Stee Wee Bee
16. June 2002, 15:32
@BSM
Schau mal
hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000477)
oder
hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000561)
da erfährst Du alles, was hier schon über Final-Scratch diskutiert wurde. ;)
DJ BSM
16. June 2002, 15:37
yo sorry war dein ein missverständnis !
Danke SteeWeeBee für die Links smile.gif
grtz
DJ BSM
TechnoFreak
16. June 2002, 19:08
Hallöchen Jungs wie gehts wie stehts?
um was geht das thema? wenn ich fragen darf`?
smile.gif)
TechnoFreak
29. June 2002, 12:19
hallöchen bin auf der suche nach einem guten program um Techno zu produzieren in form von FruityLoops oder Reason...weiss vieleicht einer ein solches program? danke smile.gif)
DJ Rotterdam
29. June 2002, 12:27
Sorry, aber ich werde den Thread jetzt mal schliessen, da es überhaupt nicht mehr um das eigentliche Thema geht!
@TechnoFreak, mach bitte einen neuen Thread auf, wo du dann deine Frage stellst und du sicher schneller eine Antwort bekommen wirst ;)
Danke!
Cu, Rotti
[ 29.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.