Vollständige Version anzeigen : beatwechsel...
DJ Rockx
15. September 2002, 13:21
wie macht ihr das wenn ihr zb. von schnellem trance auf langsamen house beat wechseln wollt?
pitched ihr den trance track beim break langsam runter? oder über den ganzen track verteilt immer ein paar prozentchen langsamer?
greetz,
rockx
N-Forcer
15. September 2002, 13:50
und wieso machst du den House Track net einfach schneller, dann merkts keiner....
Michael
DJ Rockx
15. September 2002, 15:45
es geht ja ned darum, den beat anzugleichen, sondern im ganzen langsamer zu werden!
rockx
Stee Wee Bee
15. September 2002, 15:51
Scratchen, was das Zeugs hält *löl*
Indurro
15. September 2002, 15:58
oder gar nicht erst House spielen, das wäre die einfachste Lösung ;)
Leki
15. September 2002, 16:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
oder gar nicht erst House spielen, das wäre die einfachste Lösung ;)<HR></BLOCKQUOTE>aber wohl die absolut schlechteste *G*
N-Forcer
15. September 2002, 16:30
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von SteeWeeBee:
Scratchen, was das Zeugs hält *löl*<HR></BLOCKQUOTE>
woltt nur nebenbei sagen dass da Rockx nur mit CDs auflegt.......
Michael
DJ Rockx
15. September 2002, 16:38
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Leki:
aber wohl die absolut schlechteste *G*<HR></BLOCKQUOTE>
da hast du nicht ganz unrecht :D
nein aber ganz im ernst, wie setzt ihr einen beatwechsel in die tat um?
rockx
Leki
15. September 2002, 16:49
zugegebenermaßen etwas unatraktiv aber dafür wohl sehr einfach: Platte auslaufen lassen (sprich Turntable einfacht Power ausschalten) und dann die neue mit der anderen Geschwindigkeit starten
Indurro
15. September 2002, 16:52
Also, nach deiner Beschreibung willst du von einem Trance-Track (sagen wir ca 138 bis 142 bpm) auf einen ruhigen House Track (wos was i, 128 bpm oder so)
Den House Track auf +10 raufzupitchen wär ja wohl wenig sinnvoll. Noch schlechter wäre es den schnelleren Track runterzupitchen, klingt ja auch scheiße. Einen Mittelweg (den einen +5 und den anderen -5) gibts zwar aber auch sinnlos.
Also so einen Tempowechsel würd ich rein mit Moderation machen. (Backspin wirst aufn CD Player eh nicht zusammenbringen ;) )
Warten bis beim Track A das Outro anfängt, irgendwas ins Micro reinquatschen und dann einfach den Track B draufspielen. Viel anders wirds mit CD nicht funktionieren.
Ansonsten hilft da nur mehr der "Happy Sound" übergang, aber den kennt man ja nur in der Steiermark... ;)
DJ Rockx
15. September 2002, 17:01
alle diese arten kenn ich ja schon :(
hatte gehofft was neues zu hören.
eine möglichkeit dir iher ausgelassen habt, und die ich den meisten hier vorziehe ist, beim track b eine version zu benutzen welche so ähnlich beginnt wie die allgemeinen radioversionen. also sprich mit irgendwelchen synths!
dann merkt sowieso keiner daß das lied langsamer ist als das voriger ;) zumindest nicht bis der bass wieder einsetzt!
rockx
Leki
15. September 2002, 17:07
naja... wennst in einer Disco für gehörlose Auflegst oder auf einen Halli Galli Drecksau Party wos sowieso wurscht is vielleicht. Aber wenns da Leute gibt die dazu tanzen wollen wirst die so aber ordenlich aus dem Rhythmus hauen! Denn auch die Melodie ist an den Beat angepaßt - zumindest bei den nummern die ich so kenn :D :confused: :D
ADProject
15. September 2002, 17:36
naja wenn i aufglegt hob und an übagang von 140 bpm auf 130 sprich House gmacht hab.. hab ich die gespielte platte mit dem pitchregler imma langsamer und langsamer gemacht und dann des house liad einfach eingemixed.. des is genauso wie wennst in ana disco a klanes break machst.. sprich:von techno auf Hip Hop oda Pop übagehst... ich mach sowas selten.. bei house kannst net rockn .. da schlofst halbat ein smile.gif
lg ADProject
Da_Bob_E
15. September 2002, 17:51
Du könntest aber auch schon früher versuchen , so 4 oder3 platten bevor du house spielen möchtest immer ein wenig langsamer zu werden.Die geschwindigkeit in einem lied runterzufahren klingt a bissl heavy deshalb bei jeder platte immer a bissl runterdrehen und irgendwann passts.
Nur aufpassen das sichs bei den letzten track nicht anhört als ob die vocals von barry white aufgenommen wurden. :D :D
greetz bobby
DJ Rockx
15. September 2002, 18:07
naja, so hab ich es bisher eigentlich auch immer gemacht. 2 cds ( :cool: ) genommen um den speed runterzumachen und dann mit house ranzugehen ;)
@ leki:
ich halte es für besser mit ner radio version den beat zu verlangsamen als bevor ich mit dem mikro irgendeinen blödsinn reinplapper und zum schluß auchnoch die stimmung kaputtmache falls ich das falsche sage....
meine methode halte ich da für weniger riskant.
;)
rockx
ADProject
15. September 2002, 18:46
@ Bob_E_ also i kann ma zB Jan wayne because the night mit 135 BPM net vorstellen smile.gif
Da_Bob_E
15. September 2002, 19:19
I glaub mit 135 Bpm wird der track von Jan auch nicht besser werden :D
Aber lustig wärs schon mal so zu hören ;)
greetz
Bobby
DJ_Ultimate
15. September 2002, 19:52
das einzige was noch nicht vorkommen is:
Speedcore Track mit 240 BPM spieln und dann an House Track mit 120 - müsst sich ausgehn - noch nie probiert... :D :D ;)
[ 15.09.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]
ADProject
15. September 2002, 19:58
jo spiel mal einen speedcore track in ana disco... so schnell wiest ihn aufglegt host so schnell musst du wieda deine koffa packn.. LOL is einem freund vo mir passiert.. nur mit hardcore...
lg AD Project
DJ BSM
15. September 2002, 21:47
mmmh naja ich mach es halt auch gerne so indem ich nene kleinen scratch einbringe und dabei etwas runterpitche ! Oder die Platten erst was langsamer machen und dann mit nem kräftigen Ruck die Platte rückwärts spielen lassen und dann das andre Lied reinlaufen lassen.
Aber ich würd kein House spielen smile.gif
Wie sagt man so schön:
" Ist Geschmackssache sagte der Bauer und leckte die Kuh am Arsch" *gg*
grtz
DJ BSM
DJ Rockx
16. September 2002, 15:07
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Ultimate:
Speedcore Track mit 240 BPM spieln und dann an House Track mit 120 - müsst sich ausgehn - noch nie probiert...<HR></BLOCKQUOTE>
genau an das hab ich auch schonmal gedacht, muß sich ja auch genial anhören, plötzlich nur die halben beats +g+ :D
rockx
Stee Wee Bee
16. September 2002, 16:21
Naja, da isses schon angenehmer, auf eine Reggae-Nummer mit 70 BPM einen 140er draufzuknallen. ;)
Da_Bob_E
16. September 2002, 18:38
Is scho a bissl länger her, da hat der Peter Pan im Miami Dum Dum Toys - Fuck is funny auf Coolio - Gangsters Paradise gepulvert.
Mann war das fetzig :eek:
Und No Sukkaz - 1,2,3,4 all ..... auf 45" in ein anderes abgespielt.
Ja Ja....Damals war alles noch anders :( :(
Aber i hörs mir immer no gern an :D
greetz
Bobby
N-Forcer
17. September 2002, 18:40
@Rockx
i was net wos du jetzt vo den anderen hören willst...wennst eh schon alle techniken ausprobiert hast...was willst du dann noch?? :confused: :confused:
Michael
DJ Rockx
17. September 2002, 19:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von mir:
hatte gehofft was neues zu hören.<HR></BLOCKQUOTE>
greetz,
rockx
N-Forcer
18. September 2002, 12:49
aso...du manst wos "originelleres" und was besser rüberkommt, verstehe! ;)
Michael
DJ Rockx
18. September 2002, 18:56
+klick+
+g+ :D
rockx
DJ Nick
18. September 2002, 20:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ADProject:
jo spiel mal einen speedcore track in ana disco... so schnell wiest ihn aufglegt host so schnell musst du wieda deine koffa packn..
lg AD Project<HR></BLOCKQUOTE> Des darat i ned sogn, war vor einigen Jahren 2 Jahre oda so mitm Rotti im Mountainmania Diskothek in NÖ glaub scho das des so hast :D und da hat Rotti Speedfreak aufgelegt und noch a paar böse sachen und er hat aber nicht die Koffer gepackt ;) :D :D :D
ADProject
18. September 2002, 21:27
@ DJ Nick guat vor 2 jahren ... aba jez... i hob no nie in da Fun oda Nachtschicht (grossen Discos) Hardcore ghert...mi tät des net stern...speedcore geht vo 200BPM-(sogar)500.. also i glaub des wü kana hern..da kriegst Brain damage smile.gif+
lg adp
DJ Rockx
18. September 2002, 21:28
traut sich doch niemand den rotterdam heimschicken... :D
rockx
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.