PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Anfang ein paar fragen!

Cyberboy
24. August 2002, 23:30
Mahlzeit! bin neu hier...
und hab gleich mal ein paar fragen an die profi djs!
na mal was persönliches zu mir:
ich steh auf techno

also frage:
da ich wirklich gern musik mache (errinert mich nicht an die ejay zeiten :mad: ) mittlerweile hab ich ja nen ersatz gefunden...
1 frage: womit macht ihr eure drums???
2 frage: wo krieg ich ein profi synt programm für den pc her? und was würdet ihr mir empfehlen. (bin anfänger kann leider kein inst. spielen :( was mich echt anzipft...)
3 frage: steht ihr auch so auf pulsedrivers sound???

also auf eine überzeugende zukunft!

auf wiedersehen

Cyberboy
PS
hoff das i mi äfta möd!

PPS
wenn einiges schon mal vorgekommen ist - Sorry

Indurro
25. August 2002, 13:34
1. Es gibt viele Drum-Programme, die schon recht brauchbare fertige Samples beinhalten. Diese kann man dann ja immer noch extern bearbeiten (Filter, Kompressor, EQ usw.)

2. Kommt drauf an, mit welchem Programm du arbeitest. Fürs CuBase gibts sehr gute Softwar-Synthis.

3. nein :mad:

Cyberboy
25. August 2002, 15:17
naja cubase leg ich mir wahrscheinlich no zu! sonst bn ich mit fruity loops beschäftigt...
gibts auch viele vst plugins, suche halt was professioneleres... wie wärs mit dem: Steinberg Cubase VST24? hab gerade gefunden...
und wo bekomme ich solche drumprogramme her? mit was für welche arbeitest du? und wo bekomme ich dann software synthis her.

und was hast du gegen pulsedriver?

Indurro
25. August 2002, 15:41
So viele Fragen... ;)

Bezüglich CuBase fragst du am besten Stee Wee Bee, der ist dort der Experte.
Eine Alternative wäre dann noch Logic Audio, ich würd beide Programme ausprobieren. Dann siehst du eh mit welchem du persönlich besser zurecht kommst. Nur ist noch zu sagen, dass Logic jetzt komplett auf Mac umsteigt, und wenn du auf PC arbeitest, würd ich dann doch zum CuBase raten.