PDA

Vollständige Version anzeigen : Was braucht man für einen Remix

VanilleIce
22. September 2003, 12:11
Welches Equipment und oder Software bräuchte man um einen Remix zu machen ?
Die Ausrüstung sollte ein effektives Remixen zulassen, doch zum „reinschnuppern“ wäre es auch gut wenn ihr mir eine Software empfehlen könntet ?

Bitte postet gleich das nötige Equipment für „professionelles“ Arbeiten und eben für „reinschnuppern“, damit ich euch dann (wenns mir gefällt) nicht noch mal „ärgern“ muss!

Berni
22. September 2003, 12:25
Nachfolgend unterscheide ich zwischen Profi und Anfänger - wobei Anfänger bzw. zum Reinschnuppern sicherlich für dich anfangs idealer ist.

Aber was Profis so benutzen interessiert dich sicher auch - bzw. sollte man es fortführend wissen.

PROFI - bzw. professionelle Software
Am Markt haben sich zu 70 % die beiden Sequencer LOGIC und CUBASE durchgesetzt.

LOGIC kommt vom Hersteller EMAGIC, unterstützt zukünftig größtenteils Apple Hardware.

CUBASE kommt von Steinberg, wird zukünftig am besten auf PCs laufen.

Dazu wird - wenn man softwaremässig die Betrachtung zieht - man noch diverse Plugins und VSt Instrumente brauchen.

ANFÄNGER:
Für Anfänger gibts zuerst mal den Musicmaker - ist allerdings nur zum arrangieren von Samples und kleinen Spielerein tauglich.
Aber: Zum Reinschnuppern reichts erstmal.

Dann gibts Fruity Loops - auch ganz nett, die Grenzen liegen etwas höher als beim Music Maker.

Und Reason sollte man auch erwähnen (relativ komfortables Paket)

DJ Rotterdam
22. September 2003, 12:30
Dann bräuchte er auch noch jemanden der es ihm ein wenig erklärt, da man nicht einfach alles so einschalten kann und es läuft schon einwandfrei ;)
Ist ja kein "Plug & Play" Zeugs :D

VanilleIce
22. September 2003, 12:44
Gibt es von den erwähnten Programmen auch die eine oder andere LITE bzw. DEMO Version? Da die Preise der Software, abgesehen von Music Maker, bei 150€+ liegen .... und dies wäre mir zuviel des guten wenn mir das Remixen dann doch keinen Spass machen würde!
Wenn nein, dann muss ich wohl zum Music Maker greifen!

VanilleIce
22. September 2003, 12:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Dann bräuchte er auch noch jemanden der es ihm ein wenig erklärt, da man nicht einfach alles so einschalten kann und es läuft schon einwandfrei ;)
Ist ja kein "Plug & Play" Zeugs :D </font>[/QUOTE]Willst du das machen ? :D

DJ Rotterdam
22. September 2003, 12:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VanilleIce:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Ist ja kein "Plug & Play" Zeugs :D </font>[/QUOTE]Willst du das machen ? :D </font>[/QUOTE]Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit :(

Abgesehen davon, wärs unbezahlbar :D

Hab selbst ca. 2 Monate gebraucht um Cubase so richtig zu kapieren und es gibt immer noch Dinge, die ich nnoch immer nicht weiss, aber es gibt auch ein Buch darüber mit über 1.000 Seiten, wo man ebenfalls nachschlagen kann ;)

DJ Rotterdam
22. September 2003, 13:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von VanilleIce:
Da die Preise der Software, abgesehen von Music Maker, bei 150€+ liegen </font>[/QUOTE]Naja das ist dann eben kein Spielzeug, aber auf www.ebay.de (http://www.ebay.de) kannst dir einige Software Programme sehr günstig ersteigern!

Moosi
22. September 2003, 13:50
Wo bekommt man eigentlich die VSt Instrumente gratis her??

DJ Rotterdam
22. September 2003, 13:54
@moosi, nix gratis, kaufen!
Solltest du aber eigentlich schon wissen, gell?

Moosi
22. September 2003, 13:56
Naja dachte ja nur dass irgendein Anbieter sie im Internet gratis anbietet ;)

DJ Rotterdam
22. September 2003, 13:57
Ja sicher doch und dann gibts da sicher noch Vinylshops die auch ihre Platten verschenken :rolleyes:

El-Tone
22. September 2003, 15:11
hallo!

also ich arbeite auch erst seit einigen wochen mit cubase (vorher fruity), da muss man sich schon etwas einarbeiten in das zeugs. kann mir hier irgend wer vst-plugins mit klassischen & aktuellen dance sounds empfehlen und wo kauf ich die am besten?

lg

Palermo
22. September 2003, 15:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wo bekommt man eigentlich die VSt Instrumente gratis her??
</font>[/QUOTE]http://www.dancecharts.at/dumbquestion.gif

Moosi
22. September 2003, 15:40
http://www.google.at/search?q=Wo+bekommt+man+eigentlich+die+VSt+Instrum ente+gratis+her%3F&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

tja da bin i a nit gscheiter worden!!! ;)

DJ Rotterdam
22. September 2003, 15:50
Na wennst das so hineinschreibst, kanns ja nix werden :rolleyes:

Moosi
22. September 2003, 16:01
ach wirklich ? gg

für was ein forum wenns e google gibt .......

Berni
22. September 2003, 16:02
Für was ÖL, wenns eh eine Werkstatt gibt ? :D

Moosi
22. September 2003, 16:08
Warum dieser Thread wenns google gibt?

[ 22.09.2003, 17:10: Beitrag editiert von: m(.)(.)si ]

Palermo
22. September 2003, 16:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Warum dieser Thread wenns google gibt?
</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> für was ein forum wenns e google gibt .......
</font>[/QUOTE]ich werde dir gleich dein V.I.P entziehen ;)

Palermo
22. September 2003, 16:57
generell:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Welches Equipment und oder Software bräuchte man um einen Remix zu machen ? </font>[/QUOTE]fragen wie diese sind in einem forum halt nicht wirklich beliebt, da diese immer wieder auftauchen.
wennst die SUCHEN-funktion benutzt erhältst du genug lesestoff ;)

VanilleIce
23. September 2003, 07:57
Wenn die Suchfunktion was ausspucken würde müsste ich nicht posten ....

Joaquin Phunk
24. September 2003, 11:37
bin gespannt wie lange das mit den bekleidungsvorschriften gut geht... die halten sich meistens eh nicht lange daran...

DJ Rotterdam
24. September 2003, 11:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
bin gespannt wie lange das mit den bekleidungsvorschriften gut geht... die halten sich meistens eh nicht lange daran... </font>[/QUOTE]Was hat das bitte mit Remix zu tun?

N-Forcer
24. September 2003, 20:13
grob geschätzt ghörts in den Thread "Pasha"??? :D

Palermo
30. September 2003, 12:28
strange - bei mir wirft der suchbegrif REMIX zb das aus - clickta! (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000044#000000)

wie börni immer so schön sagt - wer liest ist im vorteil...
;)

Joaquin Phunk
30. September 2003, 16:26
LOOOOOOOL

HÄ???

is da was schief gegangen?

sorry leute... natürlich gehört mein post von unten in den thread pasha...

dj_anoxium
5. November 2003, 10:21
ganz einfach für pc sind
atomix mp3
pcdj
bpm studio :D
saug dir mal die demos

Berni
5. November 2003, 12:02
Ähm .... einen Remix mit bpm Studio machen ?
Bist du dir sicher, dass du die Frage verstanden hast ?

Loopo
5. November 2003, 12:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> für was ein forum wenns e google gibt .......
</font>[/QUOTE]ich werde dir gleich dein V.I.P entziehen ;) </font>[/QUOTE]wieso bin i ka V.I.P. !? *quängel*

DJ Rotterdam
5. November 2003, 13:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
</font>[/QUOTE]ich werde dir gleich dein V.I.P entziehen ;) </font>[/QUOTE]wieso bin i ka V.I.P. !? *quängel* </font>[/QUOTE]Weil du "Scooter" als "Rave Band" definierst ;) *alter Insiderschmäh* :D

dj_anoxium
6. November 2003, 08:33
versuchen kann ers
sozusagen eine live effekt :D