Vollständige Version anzeigen : fade out mit zurückscratchen..
DJ Rockx
9. October 2002, 17:52
hey leute....
diesen effekt kennt sicher jeder. am ende des tracks einfach die platte zurückziehen und den zweiten track reinspielen.
meine frage hierzu aber ist, warum mir die nadel bei dieser aktion öfters mal um ziemlich exakt 1-2 bahnen nach außen hin springt?
tt: numark tt-200
system: ortofon concorde nightclub
greetz,
rockx
N-Forcer
9. October 2002, 18:47
des was du meinst nennt sich Backspinn.....aber die Nadel sollte nicht hüpfen!! Versuchs mal dassd mehr Gewicht auf die Nadel tust!!!
I hob kan Numark und d Nadel hüpft ma trotzdem net raus... tongue.gif tongue.gif
DJ Rockx
9. October 2002, 18:51
angeber +fg+
mehr gewicht hilft auchned viel...bzw hab ich mit nur +0,5g versucht....also 3,5g insgesamt.
rockx
N-Forcer
10. October 2002, 14:12
@Peda
Angeber??? wieso das denn?? :( :(
Leki
10. October 2002, 14:32
ned rumreißen, sondern mit gefühl und schwung zurückdrehen, schauen ob antiskating richtig eingestellt ist und schauen, daß die platte fest am loch sitzt
deadmau$
10. October 2002, 20:33
beim zurückdrehen eine radiale Handbewegung machen, keine tangentiale - dann reisst die Platte nicht so arg in deine Richtung
DJ Rockx
11. October 2002, 07:22
alles klar, danke für eure tips!! werd alle mal probieren wenn ich zuhause bin ;)
@ forci:
das sollte ein scherz sein.....auch wenns kein recht guter war ;) sorry
rockx
TPK
11. October 2002, 14:52
reiss ahfoch au !! *gg*
wirst eh sehn wos passiert *g* ich glaub dem besten Dj is scho mal de nadel bei einem backspin weggehüpft ... ABER ... ein guter Dj tut sowas selten .... :D
Stee Wee Bee
11. October 2002, 15:26
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
ABER ... ein guter Dj tut sowas selten .... :D<HR></BLOCKQUOTE>
Ein schlechter dafür umso öfter :D :D :D
TPK
11. October 2002, 16:37
stimmt *ggg* smile.gif
hab ja was anderes damit ned sagen wollen *g*
DJ Rockx
12. October 2002, 14:40
@ tpk:
du hast mal zu mir gesagt ich soll die qualität meiner beitraäge verbessern, kannst du mir mal erklären was genau dein post für qualitäten hat außer jene die ne normale frage haben gleich wieder runterzumachen?
ich dachte daß die ganzen mods und co immer für fairness hier im forum plädieren...?!
:rolleyes:
rockx
N-Forcer
12. October 2002, 15:46
muss i Rockx recht geben! denn ein guter DJ is nu nie vom Himmel gefallen! Jeder hat klein angefangen und hat üben müssen bis er das Auflegen gut beherrscht!!! :eek:
effect-dj
12. October 2002, 18:47
rockx ich denk der tpk wollt damit nicht deine qualitäten als dj bezweifeln sondern nur darauf hinweisen, dass diese art von übergang eher eine sehr schwache lösung ist ... bzw nur von leuten benutzt wird, die keine ahnung von Beats Per Minute haben ;) also auf deutsch: willst an ordentlichen ruf, dann mach des ned öfter als 1 mal pro abend *G*
TPK
12. October 2002, 19:07
lieber rock ...
wies der effect scho gsagt hat .... ein backspin .. wenn man dieses öfters tut spricht ned "für" die Qualität eines Dj´s !
Sowas macht man zB wennst merkst ... uff fuck das wird jetzt nix ... schnell raus aus diesem übergang .... oder wennst einen abrupten Musikstilwechsel machst und du "keine andere lösung" weist ...
Es soll ned heisen wennst das 2 - 3 mal am abend hörst bzw machst das du deswegen ein "schlechterer dj" bist ! Es is halt eine Eselsbrücke ... und es is kein "muss" diesen Backspin zu beherrschen sondern kann ein Vorteil für eine auswegslose Situation sein !
Klar das sich jetzt darüber einpaar leute einen witz reissen weil für denen das ja ned in frage kommt ...
Also siehs ned so ernst .... und steig mich ned so an ... *g*
DJ Rotterdam
12. October 2002, 19:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
steig mich ned so an ... *g*<HR></BLOCKQUOTE>
http://home.arcor.de/smileys/erotik/erotik04.gif
TPK
12. October 2002, 19:22
*rofl* das is ma scho abgangen !! http://members.chello.at/tepeka/images/icons/fies.gif
effect-dj
12. October 2002, 19:24
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> aus dem empire gästebuch - nachzulesen auf: www.empire.co.at (http://www.empire.co.at)
Deejay Rockxx P. schrieb am 2002-10-06 18:24:15
Ich bin DER grösste Dj jenseits der Galaxis
Deejay Rockxx P: rulezz!!!!!!!!!!!!!!!
www.thepartypage.at.tf (http://www.thepartypage.at.tf)
Ich bin nächsten Donnerstag, im Empire
<HR></BLOCKQUOTE>
*g* also wenn du schon so ein meister bist, warum musst du dann fragen wies geht? tongue.gif :D
TPK
12. October 2002, 19:27
*loooooooooooool*
+++++++++++++++++++++
http://members.chello.at/tepeka/images/icons/mund.gif
Indurro
13. October 2002, 00:26
Wie kommt man dazu, so nen GB-Eintrag zu verfassen? :confused:
Trotzdem...
http://www.indurro.com/fun/wayne_smiley_klein.gif
Zum Thema "Backspin": Wie schon gesagt, ein zwei Mal pro Abend ok, aber nicht öfter! Wird meistens dann eingestetzt wenn einem die Platte "davonläuft" und man nicht mehr korrigieren kann.
Im richtigen Moment eingestetzt klingts eh geil, aber damit mein ich wirklich den "richtigen Moment", ansonsten klingts als ob man den Übergang verklopft hätte ...
Generell... die Spielereien (Backspin, Scratchen, oder reinsampeln) klingen meistens nur für den DJ selbst gut, die Leutz auf der Tanzfläche checken das meistens eh nicht ... Klingt meistens eher störend als sonstwas, außer man kanns wirklich perfekt... Und wer ist schon perfekt?
TPK
13. October 2002, 05:03
moinsen !!!
perfekt ist keiner ... aba stimme Indurro voll und ganz zu smile.gif
Aber wenn man Scratchen kann .... pfau ... dann sind die leute schon im staunen ...
Ist halt ah übungssache .... und ich glaub es kommt auf die vinyl auch drauf an die man benutzt zum scratchen !
so ich geh mal pennen , n8 *g*
DJ Rockx
13. October 2002, 11:31
nun....
was den backspin angeht, danke für die antworten. aber um mal diesen gb eintrag zu kommentieren:
1. ich hab ihn nie gemacht :mad: :mad:
2. ich war am donnerstag nicht im empire
3. ich war noch NIE in IRGENDEINEM empire
4. ich werd auch so schnell nicht hingehen
5. ist das die totale verarschung meiner person
6. ist mir bestens bewusst das ich kein grösste Dj jenseits der Galaxis bin
ich finde es echt schade daß es solche leute gibt die einem nur schaden... aber gut daß ich nun von diesem gb eintrag weiß, denn ich werd dem mal nachgehen. mal schauen vielleicht findet sich ja der schuldige.
schlussendlich aber, wer diesen beitrag wirklich glauben schenken will, dem kann ich es ohnehin nicht ausreden. tatsache aber, ich war das nicht :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
rockx
---edit---
hab dem ampire team ein mail zukommen lassen, wo ich um die löschung dieses eintrags gebeten habe.
---edit---
[ 13.10.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]
N-Forcer
13. October 2002, 11:38
sowas find i ehrlich gsagt auch ungut, wenn einer im Namen eines andern so einen GB- Eintrag hinterlässt!!! :(
TPK
13. October 2002, 12:05
naja oft passierts ... davor kamma sich ned schützen ! smile.gif
@ Rock ... hey hey hey ... komm wieder runter... brauchst ja ned gleich so hochgehn ! saperlot ! *gg*
http://members.chello.at/tepeka/images/icons/icon_keks.gif
DJ Rockx
13. October 2002, 12:08
ja ich weiß das sowas passieren kann, aber ich frag mich womit ich das verdient hab...
is doch wohl allen hier klat daß ich kein meister dj bin, also wozu so ein schwachsinn... redface.gif
:(
rockx
ps: danke für den keks ;)
TPK
13. October 2002, 12:13
naja vielleicht warst ned nüchtern wie du des gschrieben hast .... oda hattest einen Hormonellen überschuss aufeinmal ... was weis ich smile.gif *g*
eh wurscht jetzt ! http://members.chello.at/tepeka/images/icons/HaseMatsch.gif
N-Forcer
13. October 2002, 19:09
i glaub so Off- Topic war noch nie einThema!! *rofl* :D :D
eastpak02
14. October 2002, 09:00
na na na... da hatten wir doch schon ganz andere off-topic geschichten.... :D :D :D
ich sag nur: smilie aktionen.... :D
TPK
14. October 2002, 09:02
ja dann postets ah da rein smile.gif
und ned hier ! *g*
N-Forcer
14. October 2002, 17:47
@Carlos da sieht man wie man sich täuschen kann! smile.gif
DJ Rockx
17. October 2002, 17:44
auch wenns off-topic ist, aber ich wollte nur sagen, der gb beitrag auf der empire website wurde entfernt!
wenn jemand meint, er müsse so einen beitrag wieder neu verfassen, werde ich aufgrund der ip adresse den provider ausfindig machen und somit den verfasser zur anzeige bringen!
rockx
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.