Vollständige Version anzeigen : Gesang rausfiltern -> acapella?
DJ DaHero
19. March 2003, 00:58
Mit welcher Software kann ich aus einem Lied den Gesang rausfiltern, sodass man eine annähernde acapella-version hat? Oder geht das überhaupt? :confused:
Mein bestes Ergebnis habe ich wie folgt erzielt:
Die Stelle aus dem Track rausgeschnitten und dann mit nem 7 Band Equalizer bearbeitet. Der Gesang ist zwar um einiges lauter als der Rest geworden, aber das Ergebnis war immer noch nicht zufriedenstellend. Viell. kann mir ja jemand helfen, wäre echt toll! ;)
DjPoint
19. March 2003, 10:47
also das du eine REINE accapella version bekommst wird dir wahrscheinlich nie gelingen, da bei gesang die frequenz von hoch auf tief immer wechselt somit kannst die nie allein rausfiltern ohne das noch ein bisschen von der background music drinn bleibt!
also das mitn 7band equalizer is ja schonmal ganz gut... track danach speichern und nochmal weiterbearbeiten würd ich versuchen
Berni
19. March 2003, 11:33
Leider nein.
Wenn es sowas geben würde, würde man wahrscheinlich an gewissen Leuten ziemlich viel geld verdienen.
plastic
19. March 2003, 13:07
7 band wird zuwenig sein. den reinen gesang wirst aber auch mit einem 30 band nicht rausbekommen..............
DJ Rotterdam
19. March 2003, 13:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
den reinen gesang wirst aber auch mit einem 30 band nicht rausbekommen..............</font>[/QUOTE]Nicht mal mit einem Klebe"band" :D
http://www.saurer.at/fotodatenbank/buero/kleben//klebestreifen_03.jpg
plastic
19. March 2003, 13:28
naja mit nem KLEBEBAND gings ev............
Joaquin Phunk
19. March 2003, 15:47
forget it...
DJ DaHero
19. March 2003, 18:20
Na gut, dann probier ichs hold mitn dobbelklebebandl +G+... thx anyway... ;) :D ;) tongue.gif
itzme_1210
27. March 2003, 13:50
es gab mal von sony ein ganz kluges gerät namens cdp k-1 das dieses fun ktion beeinhaltete. leider gibt es dieses nicht mehr und auch das geräte konnte jene funktion nur bedingt
Berni
27. March 2003, 15:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von itzme_1210:
es gab mal von sony ein ganz kluges gerät namens cdp k-1 das dieses fun ktion beeinhaltete. </font>[/QUOTE]Wie soll das funktioniert haben ? :confused:
[ 27-03-2003, 16:39: Beitrag editiert von: Börni ]
Stee Wee Bee
27. March 2003, 16:30
Das war genau umgekehrt. Hat die Stimmen mittels Phasenumkehrung rausgefiltert, damit man Playbacks für Karaoke hat. Hat aber immer merkwürdig geklungen, da die Hallräume stehen geblieben sind.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Das war genau umgekehrt. Hat die Stimmen mittels Phasenumkehrung rausgefiltert, damit man Playbacks für Karaoke hat. Hat aber immer merkwürdig geklungen, da die Hallräume stehen geblieben sind.</font>[/QUOTE]Das kann natürlich sein. Die Denon CD-Player haben ja auch teilweise so ne Voice Reducer Funktion... Klingt aber eher bescheiden!
Daniel Heatcliff
1. April 2003, 14:36
Also mir hat mal jemand der SAE gemacht hat gesagt dass das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit is, Vocals rauszufischen...
Mit Equalizer schon gar nicht, weil in dem "Frequenzbereich" der Vocals einfach zu viel "drinpickt"...
Den "Karaoke-modus" kenn ich von den Sony-stereoanlagen auch, klingt aber nicht wirklich nach was...
Aber irgendwie eh gut dass es nicht möglich is, man stelle sich vor welche Cover-Megaflut da kommen würde...
Joaquin Phunk
1. April 2003, 14:41
gott sei dank!
Berni
1. April 2003, 15:40
Das würde dir auch jemand sagen, der Audio / Tontechniker gemacht hat, oder HTL oder dergleichen.
Ist einfach nicht realisierbar.
ohzwickte
15. April 2003, 12:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Also mir hat mal jemand der SAE gemacht hat gesagt dass das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit is, Vocals rauszufischen... </font>[/QUOTE]ich mach grad SAE, soweit ich weiß ist es echt unmöglich
Edit by "DJ Rotterdam"
Hab mal den Rest gelöscht, damits wieder übersichtlicher wird ;)
[ 15-04-2003, 13:35: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.