Vollständige Version anzeigen : wie ordnet ihr eure platten
plastic
18. March 2003, 13:35
nachdem sich bei mir jetzt immer mehr platten häufen, verlier i langsam aber sicher den überblick, daher meine frage: nach welchen kriterien ordnet ihr eure platten. ein case mit neuigkeiten und dann wenns nimmer so neu ist stilweise? nach labels? nach datum? garnicht?
bin für tipps dankbar
mfg
N-Forcer
18. March 2003, 13:50
also i hab derweil 2 Kisten: Eine mit Techno und die andere mit House und Kommerz......aber ich finde, dass man da den Überblick net so leicht verliert!!
DJ BSM
18. March 2003, 13:54
ja das würd mich auch interessieren, weil langsam wirds bei mir auch voll ;)
grtz
bsm
DJ Rotterdam
18. March 2003, 13:59
Die aktuellsten Vinyls kommen in den Case und Klassiker bzw. härtere Tracks (eventuell auch Notfalls Hardcore Scheiben *fg*) kommen in ein extra Softbag (für ca. 30 Stück)
Der Rest wird entweder in einer von mehreren Kastln an der Wand eingeordnet, oder auf ebay versteigert, da ich auch schön langsam keinen Platz mehr habe, abgesehen davon bringt es wieder viel Geld, seine alten Vinyls zu verscherbeln smile.gif
DJane BeatMonique
18. March 2003, 18:25
ich mach das so:
amal nach style - zb.:
* house
* trance
* progressive
etc...
und meine lieblingsradln reihe ich ich bei jeder kategorie nach vorne. zb kategorie "trance" steht bei mir grad die explode griffbereit...
und damit ich die allgemeine übersicht hab... tippsl ich alle vinyls (gleich an dem tag wo ich sie kauf) in ein excel-dokument. (label, erscheinungsdatum, genre, interpret, titel)
deadmau$
18. March 2003, 22:08
Ich ordne sie auch immer kategorisch nach Stil und Härtegrad.
Aktuelle und/oder oft gespielte Tracks bleiben im Case. Ältere werden aussortiert und in Kisten verstaut bzw. verkauft.
Lege eigentlich recht viel Wert auf so eine Ordnung, denn beim Auflegen will ich nicht unbedingt die meiste Zeit mit Platten suchen verschwenden!
DJ DaHero
19. March 2003, 00:53
Die aktuellen Scheiben wandern auch bei mir immer in 2 EURO-Boxen mit und auch da gehts recht ordentlich zu.
In der einen der Kommerzielle Trance-Stoff, in der anderen die ItaloDance- und Technoscheibchen. Hinterbei ein paar classics a la GAMBAS bei den Trance platten und natürlich GIGI & Co. bei den Danceteilen. Der Rest wandert ins Kastl und später dann an interessiert und vor allem zahlende Kundschaft. ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.