PDA

Vollständige Version anzeigen : Scratches

CDJ
21. May 2001, 15:01
Wann oder besser gesagt: baut ihr überhaupt Scratches in euer Set ein? Die Westbam Scratcheinlagen find ihc ja schon gut, aber er scratcht meines Erachtens zu oft. Wie handhabt ihr das?

DjPhobia
22. May 2001, 15:52
buh - also meiner Meinung nach gibts da keine Gebrauchsanweisung. Zum einem ist es ein Unterschied ob du mit der laufenden Platte scatchst (was sicher schwerer ist) oder du die Zweit dazu "quälst". Also ich persönlich halte mich mit dem scratchen im Bereich Dance, etc... ein wenig zurück da es oft den sound zu sehr strapaziert. Wenn ich HipHop spiele benutzte ich meist eine Vocal Nummer um sie in die Beatplatte "hinein zu scratchen". so hab ich auch die Hintergrundmusik auf meiner Homepage gemacht.
Beatz
Dj Phobia

Gio
12. June 2001, 09:48
dazu wären mehr postings interessant!!!

pyro
12. June 2001, 15:01
okily dokily - werd ich mal was dazu sagen:

scratches sind ein unverzichtbares element im hip hop - kann mir jedoch nicht vorstellen das es zu techno und schon garnicht zu trance passt. hab leider einen westbam noch nicht scratchen gehört, nehme aber stark an, dass er von den dj skills nicht an einen renomierten hip hop dj rankommt. :eek:

CDJ
12. June 2001, 15:07
Seih froh, dass du ihn nicht gehört hast! Es war schlicht und einfach schrecklich! Viel zu oft und viel zu lang waren seine Scratch-Einlagen, auch wenn er es voll drauf hat

CDJ
12. June 2001, 15:08
@ DjYss : Ja, mehr Postings wären hier echt interessant, aber man kann niemand dazu zwingen.
Außerdem sollten die Poszings sinnvoll sein und nicht so dumm wie dieses ;) hier! ;)

DJ Spawn44
12. June 2001, 23:52
zu westbam...nee das spare ich mir jetzt mich über den aufzuregen :mad:

im hip-hop ist's sicher unverzichtbar! im techno oder trance-bereicht bestimmt nicht wirklich gut ;)

aber was sagt ih den zu scratches im house-bereich? vielleicht mal ein tom novy als beispiel!

Gio
13. June 2001, 08:20
I finds ab und zu scho witzig wenn da Laigi mal mit der laufenden Vinyl skratcht z.B.: Mike & Charlie - I get live dass war vor etwa 6 Monaten hat er dass gemacht war echt grooooovy die Einlage!

Er hats irgendwie sowieso voll drauf, z.B.: hat er bei einem seiner ersten Gigs im A2, weil keiner getantzt zuerst dreimal angedroht und dann einfach aufgehört zu spielen so 5 Minuten lang und dann gings weiter :D :D !!!

CDJ
13. June 2001, 09:58
Ich finde auch, dass Tom Novy scratchen kann und die Scratches richtig einsetzt!

DealDou
13. June 2001, 12:44
"Richtige" Scratches find ich bei bei Nicht-Hip-Hop schon ziemlich nervig.

Als Effekt-Einlage die Platte mal zurückdrehen kann schon ziemlich genial rüberkommen.

Aber da halt ich mit schon ziemlich dran: weniger ist mehr!

CDJ
15. June 2001, 08:53
Ja, weniger ist mehr, da ist was dran. Bsp. Marco Bailey, der hat weniger gemacht, aber sein zurückziehen war genial. Der beste Effekt auf der MAyday, find ich!