PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Stevie Bs Tricks

CDJ
12. September 2001, 15:21
@DJ Stevie B :kannst du mir bitte nochmals den Trick beschreiben, mit dem zurückziehen und in andere Richtung laufen lassen? Ganz hab ich den nämlich ncht kapiert!

GPK
12. September 2001, 18:28
Was is da so schwer zu verstehen?
Einfach die Pladde mit der Hand zurückdrehen - mit der selben Geschwindigkeit, mit der sie vorwärts gelaufen ist... und viel Glück haben... ;)

Stee Wee Bee
12. September 2001, 19:35
Also, Möglichkeiten gibt's da viele. Am schlechtesten funktionert es, wenn man den Turntable weiter laufen läßt und nur Mithilfe der Slipmate die Platte zurückdreht. Dann ruckelt es nämlich und ist ziemlich ungenau.
Meine Variante läuft folgendermaßen:
Platte A läuft>Platte B reinmixen>beide Platten laufen jetzt parallel> Platte A etwas leiser, evtl. Bass wegdrehen>im Takt mitzählen 1,2,3,4>bei einer 4 auf Stopp drücken, gleichzeitig mit der anderen Hand mit gespreizten 5 Fingern unter Ausübung von starkem Druck die Platte samt Teller in die verkehrte Richtung starten. Das ganze muß während der Zeit zwischen der 4 und der nächsten 1 passieren. jetzt versuchen durch leichte Korrektur mit einem Finger die freilaufende Platte in der Geschwindigkeit halten (die optische Gleichlaufanzeige kann einem da auch helfen)> Langsam ausfaden.>That's it.

Man kann diesen Effekt natürlich auch mit einer Platte (nicht im Übergang) machen, da kommt's dann auch nicht zum Chaos, wenn einem die Platte zu schnell oder zu langsam läuft. Geil wird es, wenn man die Platte ein Stück zurücklaufen läßt, dann die Platte (samt teller) wieder mit den fün Fingern stoppt, gleichzeitig mit der anderen Hand die Start-Taste drückt und die Platte wieder (unter Umständen mit 2,3 Scratches) wieder in der richtigen Richtung laufen läßt. Beim Soloeffekt (ohne zweite Platte) empfiehlt sich für den Anfang eine Stelle ohne Beat (z.B. ein Break).
Stark ist es, genau am Ende vom Break, wenn alle drauf warten, daß es losgeht, die Platte retour laufen zu lassen, am Beginn des Breaks wieder umkehren und so weiter.

[ 12.09.2001: Beitrag editiert von: DJ Stevie B ]

DJ Moreno
12. September 2001, 20:26
Das kannst mir gleich mal am Freitag in Waidhofen zeigen ;)

CDJ
13. September 2001, 13:46
d.h. der Motor wird abgeschaltet und NUR mit dem Finger bestimmst du die Geschwindigkeit der Platte??? Hast du da n Hörbeispiel?

Stee Wee Bee
13. September 2001, 13:54
Nachdem dieser Effekt eigentlich nie 100%ig funktioniert (das fällt aber im Club nicht auf, sehr wohl aber auf Tapes), hab ich keine Hörprobe.
Am besten mal zuschauen.
Zum Üben kann man aber versuchen, den Motor zu stoppen und die platte vorwärts laufen zu lassen. Da bekommt man dann rasch Gefühl dafür.

olf
14. September 2001, 08:52
Jetzt fehlen nur noch kleine Bilder, die schrittweise das zeigen, was du beschrieben hast. :D

Werds am Wochenende mal ausprobieren. ;)

CiAo flo

CDJ
15. September 2001, 09:57
@Stevie B.:danke dir
@Flo:spar dir doch deine unqualifizierten Beiträge!

DJ Rotterdam
15. September 2001, 16:46
@CDJ
Was hat Flo denn so schlimmes gepostet?
Er hat doch nur Stevie darum gebeten Bilder von seinem Experiment zu posten, oder hab ich da was überlesen?

DJ Moreno
15. September 2001, 17:33
@ Rotti:
Ich glaube wir haben beide was überlesen
?????

olf
15. September 2001, 17:41
Also nachdem mich hier einige bzw. einer für erbärmlich haltet, ich nicht lesen kann, pubertäre Probleme habe, keinen Spaß verstehe ..... usw., finden manche auch das meine Postings sinnlos sind. Sie finden eben die Posting sollten mindestens mehr als 20 Zeichen haben.
Dann darf ich denen die so denken verraten das ich sehr umfassende Beiträge in "Black Music" u.a. geschrieben habe die find ich sehr gut angekommen sind. Auch meine Section Clubnews Ö. rennt mehr als erwartet gut. Schon über 1000 Postings und da häng ich mich auch rein und schreib immer Bericht über mein Wochenende, Tips fürs Wochenende, .... usw.
Kritik kam auch auf wegen dem Bild in meiner Signatur. Nebenbei gesagt, haben auch viele andere ein Bild in der Signatur das anscheinend nicht so sehr stört wie mein Bild, aber bitte. Ich find das so ein Bild eine Auflockerung der Postings ist und naja wenns euch zu groß ist, werd ich es halt kleiner machen.
Die Kritik vom CDJ verstehe ich jetzt nicht ganz, anscheinend darf man nicht nebenbei mal eine kleine Bemerkung machen, wie des mit den Fotos zum Beispiel. Warum ich mich damals bei dir "aufgeregt" habe war, weil du 5 Postings hintereinander gemacht hast, des man locker in ein Posting schreiben kann.
Vielleicht bist du auch sauer auf mich, weil ich eben dieser mister flodeejay bin, der daran schuld sein soll das er PStylez das Forum verläßt. Dazu kann ich nur sagen zum Streiten gehören zwei, weder er, noch ich waren schuldlos an dem "Streit". Ich will jetzt nicht das ganze wieder aufwärmen deshalb werd ich jetzt nix zu dem Thema sagen.
Um nochmal auf des Posting zukommen; des Posting war aus meiner Sicht nicht sinnlos, sollte bisserl ein Spaß sein. Klar geb ich ehrlich zu das nicht jedes meiner Posting mit Musik zu tun hat und hin und wieder wir auch vom Thema abweichen. Aber das ist ja nicht verboten, mir ist schon klar das das einige Leute stört, mich stören auch gewisse Dinge aber entweder man kann es verkraften oder nicht!

CiAo flo

Schurti
15. September 2001, 18:07
Ich habe da auch etwas überlesen! Ich möchte wissen was an den signaturen so arg ist !mich stört auch bei vielen das dumme gerede und sage nix dazu! naja naja..schade um die lucy und den styly..

gemino
16. September 2001, 17:23
irgendwie schein ma alle was überlesen zu haben. was soll aln diesem posting denn unqualifiziert gewesen sein? war ja nicht mal eine behauptung sondern eine bitte, und ich glaub kaum, dass BITTEN unqualifiziert sein können oder?

zuerst denken dann posten bitte.

mfg
gem

Loopo
16. September 2001, 20:53
keine Angst Flo, ich steh' hinter dir tongue.gif

und die Bilder in der Signatur nerven mich ohne hin bei jedem :D

sonst gibt es bald folgende Signatur von mir:
http://www.locomania.at/loopo/banner.gif

(na a bissl Werbung muss jo sei ;))

Posti
17. September 2001, 17:21
@ Stevie:
Um nochmal auf deinen Trick zurückzukommen:
Gibt es dzu irgendwo Hörbeispiele?

Danke!

@FloMach dir nichts aus derartigen Beschuldigungen!

FAbi

CDJ
18. September 2001, 16:14
@Fabi: gibts nciht! Wurde schon mal gefragt und beantwortet!