PDA

Vollständige Version anzeigen : Beatanpassung bei Übergängen

Posti
24. May 2001, 15:11
HI!
Da ich ja sozusagen "neu im Geschäft " bin,hätte ich da mal ne Frage an "die alten Hasen":
Wie bekomm ich es hin,dass die Beats beim Übergang genau übereinander liegen????

DJ Gummistiefel
24. May 2001, 15:54
Versuchs mal mit dem Pitcher

ADS
24. May 2001, 15:55
könnte hinhaun! ;)

Posti
24. May 2001, 16:19
Verändert sich da nicht die Tonhöhe?????

Stee Wee Bee
24. May 2001, 16:38
Schon, aber das stört in einem gewissen Bereich nicht.
Wenn man nicht de Pitchregler bis zum Anschlag stellen muss, weil die Platten viel zu unterschiedlich in der Geschwindigkeit sind, dann ist das kaum merkbar.

P. Stylez
24. May 2001, 18:02
*lol* die Frage war genial!!! tongue.gif

Aaaaaaalso, wenn Du Schiß wegen der Tonhöhe hast, empfehl ich dir den Vinyl Touch von MixMachines für ca. 900 DM, der dafür sorgt, daß sich die Tonhöhen beim Pitchen nicht verändern. :D

CDJ
25. May 2001, 13:02
Beat angleichen: Also ich bin ja auch noch nicht so lang dabei, aber wenn du den BEat angleichst, dann achte nicht auf die Tonhöhenverscheibung, außer du mixt Flächen, dann musst du jedoch keinen BEat angleichen (nicht unbedingt, hat man mir gesagt, auch hier im Forum!)
Also: Per Pitchregler einfach die beiden Tracks gleich schnell machen. zuerst schauen, wer ist schneller bzw. langsamer und dann langsam den Pitchregler verschieben, in die entsprechende Richtung. Wenn du sie gleich schnell hast, die beiden Tracks, dann musst du den BEat "aufeinander legen"! Das wars!

Posti
25. May 2001, 15:46
Vielen Dank CDJ!

P.S: Das war grad der 10000 Eintrag(feier;feier) ;) ;) ;) ;) ;)

cocooner
25. May 2001, 17:44
so ne blödsinnige frage " wie lege ich die beats übereinander" also wenn man turnis hat und das noch net vorher weiß dann sollte man es am besten lassen mit dem platten legen ! bist du so ein "internet dj" der mal cool sein will und sich drehbare plattenspieler holt weil in der dikso alle mädels den dj so geil finden? tongue.gif ich sags dir gleich, im internet lernst du nie das auflegen, geh zu leuten die die das zeigen können, wir haben schon genug möchtegern djs wie ich letztens wieder festellen durfte. wenn du ganz alleine mit deinem vorhaben dastehst, solltest du es lassen, die grundgriffen bei djing die kann man net wirkliche erklären die muss man zeigen!!

FUCK ALL INTERNET DJ LEARNER !!! :cool:

DJ Spawn44
25. May 2001, 17:49
wie sensibel du mal wieder bist, hosenträger! redface.gif

Posti
25. May 2001, 17:58
@ Hosenträger:

Mir ging es ja nur um die Sache mit den Tonhöhen.(ob es da was für gibt)
Reg dich doch net gleich so auf! Du motzt
ja bei jeder Kleinigkeit!!!
Das muss doch net sein!Ist doch hier kein Kindergarten!(So nach dem Motto:Hihi,der Fabi weiß das und das nicht......hihi)

:mad:

DJ Gummistiefel
25. May 2001, 21:01
*grööööhl :D

Jaja, man merkt, das der Hosenträger wieder da ist ! Endlich mal wieder Tränen, herzschmerz, Hass, Konflikte hier im Ösiland

Welcome Back in Germany, Kollega

DJ Gummistiefel
25. May 2001, 21:02
PS. Hihi, der Fabi weiß dies und das nicht, hihi

cocooner
25. May 2001, 21:27
also meister aus der lampe aka fabi, eigentlich kann ich noch lesen obwohl ich ne 4 tage feier / zechtour durch prag hinter mir habe...und in deinem ersten posting war nicht die rede von höhen & tiefen oder sonst was, sondern nur von der beatangleichung.

ich sag das ja auch nur, weil mir so ein aushilfs dj mir meinen schönen männertag ein bissel versaut hat, weil der gemixt hat wie der erste mensch, und auf meine frage wo er denn das auflegen gelenert hat , meinte der durch leute im inet die dem das beschrieben haben...also das kanns dch net sein...auflegen is denke ich mal immer nich ein handwerk und da müssen die grundfunktionen gut erlernt werden, das klappts auch mit dem nachbarn..und erlerne kann man das net wirklich durch worte, das muss einem gezeigt werden...das nur mal am rande um einen eventeullen jay tec supoorter in die richtigen bahnen zu lenken....

Gio
26. May 2001, 08:54
Ich finde die Frage auch peinlich, Tonhöhen is doch klar wenn sich die GEschwindigkeit ändert, das die tonhöhe auch anders wird.

Wenn du das nicht willst kaufst dir an Pionieer Player der hat Master Tempo do ändert sich an der Tonhöhe nur minimal was.

Zum Pitchen sowas kann nur ein newbie fragen: Ich sag nur dass eigentlich alles aufs Gehör ankommt und natürlich Übung und da werden mir alle anderen zustimmen ;) ;) Und sonst gibts eh so kinderspielzeug für den Computer, wo sich der Beat eh automatisch anpasst!

BE COOOOOL :cool: :cool: :cool:

CDJ
26. May 2001, 09:17
*Jubel, Jubel* die 10000 Meldung...
aber ich kann ja eigentlich gar nichts dafür?!?!

CDJ
26. May 2001, 09:19
Nochmal zu den Tonhöhen: SCheiß die Tonhöhen an! Keinen DJ juckt es, wenn sich die Tonhöhen ändern! ICh kenne zumindest keinen! Ihr vielleicht? :confused:

DJ Spawn44
26. May 2001, 12:01
das stimmt wohl, CDJ ;)
manchmal hört sich das sogar recht geil an!!! :D tongue.gif