Anmelden

Vollständige Version anzeigen : töne zu nahe beieinander

Scaber
9. March 2002, 21:57
Tach zusammen,

ich hab da ein Problem und zwar beim Angleichen von Beats. Ich bin noch nicht lange im Geschäft, vielleicht kommt das ja von allein aber wenn ich sie schon fasst gleich hab dann kann ich nicht mehr unterscheiden welche Platte schneller ist und welche langsamer, liegt das an meinem Gehör, oder ist das bei euch auch so? Währ echt geil wenn ihr mir helfen könnt!!

Grüße

Víbora

gemino
10. March 2002, 08:50
ich kanns nicht erklären, aber mit der zeit kommt das gefühl. wenn ich früher nachkorrigiert habe, hab ich auch nie gewusst an welcher seite kurbeln, aber jetzt geht das eigentlich schon recht automatisch....wie beim autofahren, da denkt man nicht mehr welches pedal wann drücken. ich glaub das braucht einfach zeit und mit ihr kommt das gehör dafür...
(klar, dass ich mich manchmal auch vertue, aber das hält sich in grenzen :D)

mfg
gemino

DJDonnbass16
10. March 2002, 12:56
Naja mir ist es genauso ergangen!

Nur nicht durchdrehen! Keep cool!

Das kommt dann wirklich mit der Zeit erst!!
;)

Leki
10. March 2002, 13:03
üben, üben, üben, und wenn das nicht hilft ein bißchen üben, oder du könntest vielleicht etwas üben *********GGGGGGGGG********

wird schon werden.....

TPK
10. March 2002, 13:07
kann ah nur sagen ... üben üben üben *gg*

probiers mal mit 2 gleichen platten und verstelle immer den pitch und gleiche die andre immer an der an ... dast mal ah gefühl bekommst ! ;)

olf
11. March 2002, 07:34
Des mit den zwei Platten ist ein guter Tip. smile.gif

CiAo flo

DJ Rockx
11. March 2002, 16:14
am besten wärs doch mit zwei endlos platten oder?
weiß jemand wo man die bekommen kann? vorzugsweise in linz? +g+

danke!

rockx

TechnoFreak
29. May 2002, 17:18
RockX naja ne endlos platte da kenn ich im moment nur dir von Richie Hawtin mit den 160 samples drauf.
Daraus habe ich sehr viel gelernt und ist nicht so schlecht zum mixen um sich an die verschiedenen beats zu gewöhnen

Techno 4 life!!! :cool: