Vollständige Version anzeigen : Biosphere - The Temple of Boom
GPK
7. September 2001, 13:26
Nach der Sommerpause eröffnet das Wiener Budocenter am 8.9.2001 wieder seine Pforten und startet gleich mit einer Veranstaltung der Spitzenklasse. Nationale und internationale Topacts werden für euch an den Turntables stehen.
Lineup:
Starten wird DJ Aiyax (A), danach übernimmt der tschechische Kaiser Soze die Turntables.
Ab Mitternacht sind Virgin Helena (Slo) und Peter Pan (A) am start.
Danach, um ca. 01:30 kommt der Topact des Abends - Johannes Heil (D) - und zwar Live(!), danach noch Timo Maas (D), der spätestens seit "Dooms Night" jedem ein Begriff sein sollte.
Dann wird noch das schwedische Headroom DJ Team auf 6 Turntables die Bude rocken!
Für den Ausklang des gelungenen Abends sorgt dann noch Dennis Deen mit Trancesounds vom Feinsten bis zum open end.
Das einzig negative an dem Abend ist, dass MC Spot auch anwesend sein wird...
Wer jetz noch nicht überzeugt ist, ist selber schuld...
Preise:
VVK: 240.-
VVK Megacard: 220.-
AK: 280.-
Beginn:
21:00
http://www.biosphere.at/bilder/flyer/biosphere/bio080901/biovorderp600.jpg
CU @ Biosphere
Greetz
;) gpk
Kristan
7. September 2001, 13:31
hmmm, was is denn am MC Spot so schlecht???
Kristan
7. September 2001, 15:40
So a supa LineUp und ich kann nicht hingehen :(
Muß "leider" auflegen :D
Naja, wenigstens etwas positives!
GPK
7. September 2001, 17:04
Ich will zwar nicht vom Thema abschweifen, aber wenn du den MC Spot mal live erlebt hättest, weißt du, was ich meine...
Der Typ is auf fast jedem Technofestl und muss immer mitten im Mix oder mitten in der geilsten Stelle vom Lied dazwischenquatschen oder 20 min lang die selben Vocals reinrappen...
MCs gehören NICHT auf ein Technoevent!
Loopo
8. September 2001, 12:48
Er rappt ja nicht einmal :mad:
Egal, anderes Thema, also ich habe vor hinzukommen! Nur leider sind die Eintrittspreise auch ordentlich gesalzen :(
GPK
8. September 2001, 14:06
Tja, mein Freund hat es auch verabsäumt, mir eine billigere Vorverkaufskarte mitzunehmen --> 280.-
Die sind es mir aber auch wert für dieses Event...
Und nicht vergessen: Afterhour im Clubschiff!
DJ Tera
8. September 2001, 17:50
ihr habts echt an geist 10h lang monoton-techno euch reinprügeln zu lassen.
bitte da is ja nix toll an der musik meiner meinung nach
i weiss no im A2 wie biosphere future-generation da war.
um 1 in da früh hab i ma oropax in die ohren gsteckt *g*
na aber bitte jedem das seine - für mi is des nix
DJ Stone
8. September 2001, 18:20
Biosphere ist einer der geilsten Events die es gibt. Vor allem hört man da ja auch nicht den gewohnten Großraumdiscosound, der sowieso überall fast gleich ist (mit wenigen Ausnahmen) Richtigen Techno hört man sowieso nie in einer Disco (wieder mit wenigen Ausnahmen und in den frühen Morgenstunden ;)
Naja ich finds diesen Event auf jeden Fall total geil, vor allem Johannes Heil.
Aber wie bereits gesagt, ist schon Geschmackssache smile.gif
TECHNO 4 EVER!
Ps: @ Tera !!! FUTURE GENERATION TOUR FOREVER!!! ;)
DMcJMaxX
8. September 2001, 18:24
ich glaub solche festln verlieren mit zunehemenden alter an attraktivität so is es bei mir jedenfalls ich kann diese art von musik auch nicht mehr stundenlang ertragen da krieg i dann an aszucker :D :mad:
deshalb meide ich solche veranstaltungen schon seit längerem smile.gif
olf
9. September 2001, 15:21
Die Eintrittspreise sind echt ordentlich! :(
CiAo flo
GPK
9. September 2001, 18:43
Also ich kann sagen, die Veranstaltung war jeden Schilling wert! SOOOOOOO GEIL wars! ;)
Dance from Dusk till Noon....
Dls
10. September 2001, 05:38
Da gpk wieder mal mit mmir doeten war muss ich ja auch meinen senf dazu geben also die preise sind in ordnung wenn ich denke 260,- eintrit ist nicht so teuer weil jede techno veranstalltung bewegen sich die preise ind der selben richtung (200-400) von denn dj nicht schlecht aber die licht efekte waren eher minimal also nichts für millenium begeisterte wie LJverena und so aber alles in alem nicht so schlecht aber die afterouer war eher gering es wirt zeit das in St.pölten auch ein afterouer Club eröffnet wenn die nachfrage da wäre würde ich schauen was ich machen kann das wars :D
Kristan
10. September 2001, 08:35
@GPK
Ich hab MC Spot schon live gesehen! Und nicht nur einmal! Aber genau das ist das Problem, beide MC's (Spot & Mars) sind leider schon durch ihre unzähligenAuftritte abgedroschen!
Wenn du je im Gazometer warst, wüsstest du das beide mehr draufhaben, als das was sie bei den letzten Veranstaltungen geboten haben! Meiner Meinung nach gibt es für sie derzeit keine Möglichkeit, um sich wirklich zu verwirklichen (wann gab es die letzte richtige Living F/X Show????)!!!
Kristan
Kristan
10. September 2001, 09:12
@DJ Tera
Wie du gesagt hast, jedem das seine und die Geschmäcker sind sowieso verschieden!!
Ich kann dafür den minderwertigen Italo-Dancefloor und 08/15 Trance, in den Großraumdiscos like Nachschicht, Fun Fact., und wie sie alle heißen, nicht hören!
Gott sei Dank steht nicht jeder auf den gleichen Sound - stell dir das mal vor, wär doch langweilig!!
madi
10. September 2001, 10:05
Meiner Meinung nach ist die Location unter jeder Sau! Das Budo-Center kann original Nüsse. Was die location noch mit sich bringt ist ein schlechter sound. Das ist nunmal keine Permanentveranstaltung sondern ein event in einer location, welche normalerweise, keine Ahnung, zum Volleyballspielen verwendet wird.
Laut allein ist nicht alles!!! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif
Ausserdem, muss ich gestehn, ist mir ein Großteil der Leute dort zu wider. Abgefuckte Möchtegernraver mit Buffalos denen die Pupillen schon fast aus den Augen hüpfen. MDMA lässt grüßen.
Nein, nein Biosphere im Budocenter - die Zeiten sind für mich schon lange vorbei.
Das lineup ist sicherlich bemerkenswert, Timo Maas ist einer meiner persönlichen favorites, aber bitte nicht auf einer Wiener Technoveranstaltung, wo die Besucher lachhafterweise als "Bionauten" bezeichnet werden. Nein, danke. Das hat keinen Stil.
Timo rulez @ Ibiza/London..
mei Meinung
lg madi
ausserdem:
Kristan
10. September 2001, 11:48
Das nächste Biosphere wird wieder in seiner Geburtstätte dem City Club stattfinden! Mit dem Budocenter muß ich dir leider rechtgeben: abgefackt und kein tolles Ambiente!
Naja, werd ma sehen wie's weitergeht (kann nur besser werden) ;)
Loopo
10. September 2001, 15:41
Also ich muss gestehen: es war mein erstes Bios4, aber:
es war saugeil!
es gab keine Stelle an meinem Körper die nicht durchnässt vom vielen Abtanzen war (oder was auch immer ich da gemacht habe ;))
Von Johannes Heil und Timo Maas war ich meistens nicht so begeistert (immer a bissl zu langsam und zu ... fad ?)
Da waren Peter Pav & Virgin Helena 2 Klassen besser smile.gif
Aber der Oberhammer waren meiner Meinung nach das Headroom DJ Team. :eek:
Und das beste, dass sie auch noch bis zum Ende durchspielten (also wirklich über 2 Stunden durch geile Musik :cool smile.gif
Dass Dennes Deen nicht mehr auflegte war somit zum Verzeihen (kam er nicht oder legte er im Volksgarten auf !?) :rolleyes:
Von den Leuten her war's nicht so schlimm, vielle nette Mädls wieder gesehen :D
Allerdings verstehe ich nicht, wie man in den Rängen sitzen kann. Allerdings wäre die Tanzfläche für alle ohnehin zu klein.
Also alles in allem: :eek: SAUGEIL :eek:
scorpo
10. September 2001, 16:02
weiß wer von euch wer dieser "dj" ist?????
http://www.oe4.com/fotos/september2001/biosphere/img/bild2.jpg
GPK
10. September 2001, 17:57
Also für mich wars bis jetz die geilste Veranstaltung des Jahres.... von den Deejays her. Die haben geprügelt dass die Fetzen flogen... vor allem die beiden "Tatortler" und das Headroom Deejay Team... (Ich frag mich noch immer, wie man auf 6 TTs so perfekt mixen kann...)
Das Budocenter selbst ist die reinste Sauna... Innentemperatur: 60° Aussentemperatur am Balkon: 5° oder so....
Sehr druggy gehts aber schon zu dort...
Loopo
10. September 2001, 19:01
Der DJ ist Timo Maas (ich glaueb nicht, dass ich mich irre! :confused: )
Und 60° hatte es sicherlich nicht - keine Ahnung wo du da gemessen hast ;) 60° fühlen sich nämlich anders an ...
madi
10. September 2001, 19:18
Ich habe auch keine Ahnung, wer das ist. cooles Leiberl jedenfalls und Timo Maas ist es definitiv nicht, weil der ist blond, schirch und eher dicklich.
DJ TAOH
10. September 2001, 19:22
@Loopo... eines ist wieder mal sicher... Johannes heil ist ebenso wenig trancer wie dieser typ da timo Maas ist. Wer`s ist?? Kann ich leider auch nicht sagen!
@madi: Frage: Was haben buffallos mit "Ravern" zu tun? Das ist wieder mal so eine typisch oberflächliche Aussage.
Das ist das gleiche wie wenn ich sagen würde: Italodance ist scheiße, drum & bass ist müll!
Immer dieses "alle über einen Kamm scheren"! Ich muß sagen, dass mich das echt ankotzt!! Soll jeder tragen was er will, von mir aus kann jeder in nem t-shirt kommen wo der Piet Blank oben ist, ists mir wurscht, oder soll jeder Espandrillos tragen. Hauptsache ist das man ne location hat, mischpult 2 x 1210-er, Verstärker und dicke Boxen!! Echte "Technoide" (scheiß ausdruck) ist das egal, denn für sie zählt die musik und nicht das was die Leute anhaben!!!!!!!!!!!
Diese oberflächliche Scheiße finde ich zum Kotzen!!!
Stee Wee Bee
10. September 2001, 19:25
Das auf dem Photo ist DJ Dennes Deen.
Also scheint er ja doch gespielt zu haben.
;)
[ 10.09.2001: Beitrag editiert von: DJ Stevie B ]
Dls
10. September 2001, 20:48
Hey Leute wie solten eigentlich nicht das grund Prenzip von denn clubings vergessen denn wenn jeder schauen würde was der andere an hat oder wie er tanzt oder was weis ich schon würden wir nur solche Location
wie nachtschicht und so haben für was sind denn die clubings da um spass an der musik und dem tanzen zu haben (vieleicht auch frauen ) also vergesten denn scheis wie gewand und solcher sachen wie hat es so schön mal geheissen auf der love parade lat the musik in your heard
mfg Dls ;)
madi
10. September 2001, 21:13
Wenn Dragan & Alder bzw. Erkan & Stefan od. weiss Gott, wie sie alle heissen ihrem Publikum suggerieren, dass jeder "Deutsch-Türke" einen 3er BMW mit aufgemotzer Auspuffanlage und "M"-Optik-Paket fährt, heisst das noch lange nicht, dass jeder 3er BMW-fahrer auf den Straßen Deutschlands türkischer Herkunft sein muss und in jedem Satz mindestens 6 mal "krass" und "hey alder" sagt!
Was ich damit sagen will, ist, daß ich deshalb alle "über einen Kamm" geschoren habe, weil ich damit überspitzt zum Ausdruck bringen wollte, wie für mich der "Parade - Bionaut" auf diesem Festl rüberkommt ohne dass ich diese Verallgemeinerung zu 100% ernst gemeint hab.
Ich würde nie und nimma demselbigen das persönlich zu verstehn geben oder ihn gar anmotzen, aber für mich persönlich hat das Biosphere aufgrunddessen einfach zu wenig stil und flair.
Ich bevorzuge da eher beispielsweise einen "Garden Club" wo du mit Buffalos warscheinlich nicht mal bis zur Tür kommen würdest.
Für viele mag diese doorpolicy möglicherweise als eine Frechheit od. schnöselhaft wirken, aber wenigstens ist der VoGa noch ein richtiger Club mit flair und einem leiwanden Publikum und keine Großraumsauna mit herumtranspirierenden Pumas (was die Pupillen betrifft), die sich ihr Leiberl vom Leib reissen, weil aufgrund der MDMA- Konzentration die Körpertemperatur auf 43°C angestiegen ist.
So seh ich das zumindest. Aber jedem das seine - ich würde auch nie irgendwen zu was anderem überreden wollen od. dgl. aber so ist halt meine Sicht der Fortgehwelt.
lg madi
Ps.: für alle Verallgememeinerungsvorwürfler:
Natürlich sind nicht alle Biosphere-Besucher auf e, aber wer dort war, wird wissen was ich meine.
[ 10.09.2001: Beitrag editiert von: madi ]
tommy2306
11. September 2001, 00:45
Für alle Biosphere Freaks, auf DJSETS.AT (http://www.djsets.at) könnt Ihr Euch das Set von DJ Timo Maas anhören :eek: :eek:
Viel Spaß damit smile.gif
DJ TAOH
11. September 2001, 14:27
@Madi: Bionaut, Technoid, Raver, Hip-Hoper, das ist doch alles wurscht, T-shirt, buffallos, leggins, "klapperl"... um das geht es doch nicht.
Worum geht es beim Feiern (meine ganz persönliche Meinung): Um die Musik, um das "Verstehen der Musik", das Set eines bestimmten DJ´s, die Atmosphäre (egal wo), das Beisammensein mit Leuten, die das wollen, was du willst, den Abend geniesen, abschalten, relaxen, abtanzen oder "durchraven"..
Ob Garden club, cembran keller, Flex, Nova oder sonst wo...
Ich meine du mußt dir mal vorstellen (bitte auf der Zunge zergehen lassen):
Man darf nicht in eine Location rein, weil man Buffallos trägt, weil man einen Nike trägt oder weil man Ausländer ist!!
Türsteher: Die brauch ich nur, wenn es Probleme mit den Gästen gibt, aber in echten Technoclubs wirst du nie, aber wirklich nie, in deinem ganzen Leben sehen, dass die Feiercrowd Probleme macht!!
Wieso? Weil die Toleranz von echten Technoanhängern, und auch das Verständnis gegenüber anderen Leuten, viel größer ist als das von z.B.: normalen Discothekengehern.
Man merkt das Verhalten auch bei vielen Technodj`s, die nicht einfach nur da stehen und auflegen und ihr Set runterspielen, sondern mit IHREM Publikum feiern, das Publikum das immer zum DJ hintanzt, er "predigt" zu den Tanzenden, er vermittelt seine persönlichen Eindrücke der elektronischen Musik!!!
Und da ist es mir im Prinzip wurscht wer unten steht und schreit und jubelt, egal ob , schwarz, weiß, Asiate, Europäer oder Türke, egal ob, Buffallos, Hut am Kopf, Mütze am Kopf, Indianermokassins, klein oder groß.... EEEEEGGGGAAAALLLLLL
Denn eines hat uns doch die Loveparade gelehrt, Musik verbindet und man kann in ruhe mit allen MITEINANDER feiern!!!!!!!!!!!!!!!!
Loopo
11. September 2001, 17:27
@Stevie B: das es DJ Dennes Deen dachte ich mir beim Vergleich der Fotos, aber da er angeblich Trance auflegen sollte und es nie welchen spielte, dachte ich, dass es es nicht sein könnte ;)
GPK
11. September 2001, 18:27
Er war der letzte Deejay und hat bis open end Trance aufgelegt. (Siehe ganz unten bei meinem Bericht).
Übrigens gibts auch wieder ein Video von der Veranstaltung (oe4.com)!
Hohe Qualität - 3,9 MB (http://www.oe4.com/videos/2001/biosphere0809/video/biosphere0809_high.rm)
Mittlere Qualität - 1MB (http://www.oe4.com/videos/2001/biosphere0809/video/biosphere0809_medium.rm)
Viel spaß!
;)gpk
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.