Vollständige Version anzeigen : TeenagerParty im Funkytown
tail
6. August 2001, 12:29
Jaja jeden Sonntag gibt es im Linzer FunkyTown die sogennante TeenagerParty von 16.00 - 21.Uhr. Ich dachte einmal muss es sein und schaute mir die Sache dort mal genauer an.
Eintritt sind da nur 30,-ATS und dabei gibt es noch einen Getränkegutschein für ein offenes alkoholfreies Getränk. Schon als ich dann um 17.00 Uhr die Disco-section betratt (The Dome) schlug mir wahre KommerzMusi um die Ohren. Die Kids rockten das Haus. Naja so in etwa eben. Die Altersklassen bewegten sich von 10 - 20.
Die Musi beschränkte sich nicht nur auf wenige Stile sondern es wurde alles gespielt. Von HipHop bis Trance,Techno über Gigi D'Agostino, Floorfilla, Magic Box bis Jennifer Lopez und den Bomfunk Mc's.
Ein paar von den Kleinen breakten zu den HipHop Beats was das Zeug hergab und was sie eben konnten (HeadSpin sah ich einmal sowie die diversen halsbrecherischen Verschränkungen), aber die wahren wirklich gut! Respekt. :eek:
Und für alle Lj's im Haus ein Kommentar zum Licht: Trotz das es nur eine "Kinderdisco" war zeigte der dortige Lj was man mit Licht so alles machen kann und setzte die Tanzfläche sowie Bühne in ein ganz besonderes Licht.
Obwohl das Haus voll war und die Tanzfläche ständig vollbesetzt war es ein ganz gemütlicher Abend, upsi Nachmittag. Nervig war nur, dass man als ältere Person auf all die kleinen Mädls eine besondere Anziehungskraft ausübt und die ständige Aufmerksamkeit der 14 - 17 jährigen hat.
Als Resume würd ich sagen: Wenn man mal nicht weiss was man an einem Sonntag Nachmittag machen soll kann man dort bei guter KommerzMusik für billiges Geld einen schönen Nachmittag verbringen.
MFG Tail :cool:
LJ.Verena
6. August 2001, 12:32
hat DJ. ATOMIK aufgelegt ???
bezüglich Licht: soweit ich weiß haben die dort 2 Masterpiece !
und die Anlage dort ist auch nicht wirklich berauschend !
tail
6. August 2001, 12:40
@Licht:
Tja du kennst dich da besser aus als ich, ich kann nur bewerten was ich gesehen hab, aber wenn du das sagst wirds wohl so sein.
@Dj:
Dort war das Phänomen Dj zu beobachten. Ein haufen Kleiner (auch grosser) Teenies die sich um den Dj drängen. Ich hab da nicht wirklich mitgriegt wer da aufgelegt hat. Aber schon möglich das es da Atomik war, der is dort eh öfters!
MFG Tail
LJ.Verena
6. August 2001, 12:43
deshalb frag ich ja - Alex ( Atomik) hat mich schon gefragt ob ich nicht mal raufkomme !
Der hat schon ein paar mal bei uns im MM auch aufgelegt !
bezüglich Licht : es sagt ja keiner das es schlecht ausgesehn hat , das hab ich nicht behauptet ! Meinte nur das ich von der Lichtanlage nicht ganz überzeugt bin !
Wie gesagt es ist ein unterschied zwischen ein paar Moving heads oder 220 intelligenten Scheinwerfern !
tail
6. August 2001, 12:48
Stimmt hast recht, da ist ein gewaltiger Unterschied! Obwohl ich persönlich kenn ja das MM nicht und bin schon von diesen MovingHeads wie du sagst beeindruckt!
Finde ich toll dasd n Atomic kennst der is echt nicht schlecht!
DJ Rotterdam
6. August 2001, 12:48
Man darf aber auch nicht vergessen, daß das Funkytown nicht ganz so eine grosse Disco ist im Vergleich zu anderen ;)
LJ.Verena
6. August 2001, 12:51
das ist auch wieder wahr !
man kann auch mit "wenig" ein tolles Licht machen !
Es kommt halt drauf an - den Gästen fällt das nicht so auf , ob das jetzt vom Move her passt - aber wenn LJ´s untereinander aufs licht schaun , fällt einem schon der eine oder andere Fehler auf !
tail
6. August 2001, 12:55
Stimmt nur als "Gast" fallen einem solche Sachen nur auf wenns wirklich schlecht ist, sonst nicht.
Da is es mit da Musi was anderes da hört man schon eher einen Fehler raus, weil man sich ja auf die konzentriert wegen des Beats und dem Rythmus!
@Funky:
Stimmt gross is sie nicht, aber ich finds ganz gemütlich dort,mus man auch erlebt haben.
MFG Tail
LJ.Verena
6. August 2001, 12:58
ja, aber sind wir mal ehrlich :
normale Gäste kommen wegen dem " Saufen" und Tanzen und einfach um Fun zu haben ! Und da interessiert sie das Licht so gut wie gar nicht !
Aber 2 kriegen sie es dann nicht mal mehr mit !
hab es ausprobiert , hab die anlage 5 min abgedreht , den Leuten ist es nicht mal aufgefallen !
dann hab ich die Domestrobes vollgas rennen lassen , und da haben sie dann plötzlich zum jubeln angefangen !
DJ Rotterdam
6. August 2001, 13:02
Genauso, wie es vielen nicht auffällt, daß jemand schlecht auflegt, weil die eben nur User sind und viele nicht wissen, was ein Übergang ist und es denen auch egal ist, Hauptsache es läuft halt Musik und wenn möglich viel Gigi :D
Aber DJ's (ich meine richtige) achten schon auch untereinander darauf, ob da jetzt einer nen Fehler macht, was ja normal ist, da man ja immer noch Mensch ist und deshalb genauso Übergänge verhauen kann, aber wenns bei jemanden ein Dauerzustand ist und er versucht Scheiben zusammenzumixen, wo die eine 130 BPM und die andere 150 BPM hat (ohne diese aber zu pitchen) und das (logischerweise) ohne Erfolg, dann tuts mir persönlich schon in der Seele weh, wenn sich der dann auch noch DJ schimpft smile.gif
LJ.Verena
6. August 2001, 13:04
na gut, aber bei der Musik merken das die Gäste schon eher als beim Licht !
tail
6. August 2001, 13:14
Das mit deinem Experiment Ms.Lj find ich genial, kann ich mir aber gut vorstellen,muss witzig sein wenn man alles abdreht und keine Menschanseele juckts und dan drehn sie voll auf wenn nur Strobo läuft. Echt genial.
Was die Musi angeht es gibt socleh und solche. Ich glaub 50% juckts nicht und die restlichen 50% die wirklich gut tanzen denen fällt es schon auf das da ein Fehler im Übergang ist, weil man dann einfach nicht mehr zu nem richtigen Beat tanzen kann. Hab ich selbst schon erlebt.
MFG Tail
LJ.Verena
6. August 2001, 13:17
das waren wirklich bewundernswerte 5 minuten
ich hab gmütlich meinen Remy getrunken und gewartet .....
als der DJ die Musik abgedreht hat , haben alle geschrien
als ich das Licht abgedreht hab , hats keiner bemerkt ....*lol*
tail
6. August 2001, 13:31
Is eh klar wenn die Musi aufhört schreins alle, aber des kenn ich, als ich mal bei nem Zeltfest aufglegt hab, hatten wir dreimal Stromausfall, weil in einem Nachbarort der Blitz reinzogn is, aber weil die Notbeleuchtung unabhängig funktionierte und genug Saft fürs Mikro und a bissl Beleuchtung brachte glaubte uns keiner das die Anlage ohne Strom dastand, da ham sie sich auch ganz schön aufgregt, hat sich aber ebenso schnell wieder gelegt!
effect-dj
6. August 2001, 13:31
nur kurz zum licht im funkytown ...
also masterpiece würdest du da vergebens suchen *g*
ich weiß zwar nicht welche marke, aber die anlage ist größtenteils computer gesteuert -> weiters gibts mind. 8 moving heads etliche scanner (ca. 16 oder so) dann weiß ich noch von mind. 2 strobos enige nebelmaschinen und dann noch die bar beleuchtung und ein paar unscheinbare und immer wieder unterschätzte par64 *G*
allerdings bin ich seit der kündigung des vorigen ljs vom licht nicht mehr überzeugt ...
angeblich ist der neue aus der schicht in linz, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der mehr mit allem anderen beschäftigt ist ausser mit dem licht *G*
:D
angaben ohne gewähr tongue.gif
LJ.Verena
6. August 2001, 13:32
jaja ,das kenn ich auch von wo ;)
effect-dj
6. August 2001, 13:35
und da hab ich schon wieder mal was überlesen, wollte nur sagen, dass ich dem herrn rotterdam sehr sehr beipflichte smile.gif
DJ Rotterdam
6. August 2001, 13:35
@EFFECT
Meintest du den vorigen LJ Thorsten?
Also wennst den aus der Schicht meinst, kanns ja nur der Gigi (nicht D'Agostino*gg*) sein, der früher auch im FUN das Licht machte.
DJ Rotterdam
6. August 2001, 13:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ EFFECT:
und da hab ich schon wieder mal was überlesen, wollte nur sagen, dass ich dem herrn rotterdam sehr sehr beipflichte smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Recht herzlichen Dank Herr Kollege ;)
effect-dj
6. August 2001, 13:38
naja genau deswegen hab ich die geschichte vom marco (geschäftsführer FT) nicht geglaubt *g* -> der neue LJ ist so ein blondschopf und sieht eher aus wie so einer, der zum geburtstag kommt und sich dann auszieht *fg*
aber naja im funkytown kann man als LJ nicht recht was falsch machen ...
gibt ja schließlich keinen laser ;)
LJ.Verena
6. August 2001, 13:38
LJ. Gigi One ist immer noch in der Schicht in Leonding !
@Effekt: also soweit ich weiß waren da immer 2 Masterpiece drin ! Kann sein das sich das geändert hat ! Kann aber gerne mal nachforschen !
effect-dj
6. August 2001, 13:41
naja verena kann sein, dass dort eventuell noch ein vorgänger vom masterpiece steht ...
ich kenn mich nur auf dem aus, wo selbst der hartgesottenste techniker zum fluchen anfängt *ggg*
das mit den silbernen knöpfen wo du nur eine bleistiftspitze drauffallen lassen musst, dass es reagiert *g*
LJ.Verena
6. August 2001, 13:42
ich mein das Masterpiece reagiert auch sofort wenn man ankommt !
DJ Rotterdam
6. August 2001, 13:44
Wenn er Blond gefärbt ist und Solariumgebräunt, dann ist es Thorsten, aber der wäre eh schon ein paar Monate drinnen!
effect-dj
6. August 2001, 13:48
wahrscheinlich hast du recht mr. rotterdam -> allerdings halte ich nicht wirklich viel auf ihn...
LJ Mario war um weiten besser :D
DJ Rotterdam
6. August 2001, 13:50
Kannte ich gar ned smile.gif
Muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich nur 1x im Dome war und das war, als ich aufgelegt habe :D
Wußte allerdings vorher gar nicht, daß Marco (Geschäftsführer) nicht ganz so auf Techno-Trance steht smile.gif
tail
6. August 2001, 13:54
Naja, hauptsache dem Publikum gefällts!
DJ Rotterdam
6. August 2001, 13:59
Jo die haben eh bis 4h früh damals getanzt und das an einem Mittwoch, wo angeblich eigentlich nie was los war smile.gif
Nur leider hat sich der Chef (Rudi) dazu entschlossen, nur mehr Chart-DJ's auflegen zu lassen, obwohl er eigentlich vorhatte, jeden Mittwoch Techno zu machen.
Aber naja, auch egal, hat eben nicht sollen sein ;)
tail
6. August 2001, 14:19
hmpf, ja der Besitzer hat letzendlich das letzte Wort!
Aber mal schauen wies im neuen Club in Ebelsberg wird, dort legst ja des nächste mal auf stimmts?
MFG Tail
DJ Rotterdam
6. August 2001, 14:27
Jepp!
Wie gesagt, Morgen werd ich hoffentlich genaueres erfahren und auch gleich hier posten, obwohl ich eventuell sogar heute schon auf den Besitzer treffe, da ich im "Globe" (Landstrasse) wieder mal Karaokesingen werde :D
tail
6. August 2001, 14:37
Da schau her da Mike singt, steigst jetzt um zum Mc????
Mfg Tail
Ps.: des Globe is mir irgendwie unbekannt, wo genau is des???
PPs.. Falls jetzt keine Antworten mehr folgen liegt das daran das ich jetzt ind PlusCity fahr!
DJ Rotterdam
6. August 2001, 14:47
"Globe Bar" ist da, wo früher die "Havanna Bar" war, gleich nachm MC Donald's auf der Bürgerstrasse 100m weiter auf der rechten Seite!
Singen tu ich eh schon Jahrelang, aber nur ausgefallene Sachen wie Spice Girls, Madonna, Alanis Morisette, Aqua (Barbie Girl) :D und auch aktueles wie Fragma (You are alive) Eminem - Stan usw.....
Hauptsache a gaudi und stimmung is :D
Übrigens bin ich auch jeden Dienstag in der "Fledermaus" (neben Funkytown) zu hören ;)
Cu, Mike
P.S.Wos mochstn in da Plus? Do gehts jo eh um nix mehr, oda?
tail
7. August 2001, 00:53
Toll tut da Mike in der Fledermaus singen! Vielleicht komm ich ja mal vorbei und gib mir ne Hörprobe.
@PlusCity:
Eigentlich wollte mein Freund nur Klamotten kaufen, tja ich konnte mich nicht halten und hab mir auch ein paar T-Shirts gekauft bei FootLocker.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.