Vollständige Version anzeigen : DJ TAOH aka Marc Aureel meets Cembran Keller
DJ TAOH
3. February 2002, 08:39
Yo für alle die mal wieder etwas anderes hören möchten, nicht nur GIGI, Prezioso und Molella sollten doch mal nächstes WE im Club Cazin aka Cembran Keller vorbeikommen...
Meine Wenigkeit wird dort sein und so ca. ab 22.30 Uhr - 1.00 Uhr ein phättes Set abliefern. Hope to cu soon
Mehr Infos übers Monatsprogramm gibts hier
--->>>http://www.cazin-club.at/noflash.html<<<---
sa 09. 02. 2002
cazin special
- glyon
- g-money
- marc aureel
Würde mich freuen wenn es der eine oder andere Linzer schafft seinen A**** dorthin zu bewegen!! ;)
di_ana82
3. February 2002, 10:19
Hört sich interessant an! Mal sehen, wies aussieht, an sich würd ich gern vorbeischaun!
greetz :D
DJ TAOH
3. February 2002, 17:54
Ja ich hoffe mal, dass du nicht die einzige wärst... ein kleines Membertreffen wäre doch auch ganz nett, oder?
Anstatt irgendner Großraumdisse mal in nen ordentlichen Club wo`s um was geht, mal was anders eben!!
Master Frroschi
3. February 2002, 20:57
also, da nächstes WE eh noch nicht bseonderes am Plan steht, würd mich das natürlich interessieren! Wieviel wird den Eintritt sein??
mfg frroschi
DJ TAOH
4. February 2002, 04:26
mmmmmhhhhh...Eintritt.... so ca. 8 Euro oder so....!!
tail
4. February 2002, 06:32
wusch, 8 Euro. Naja, aber fürn Cembran Keller normal, eigentlich sogar billig.
Ich wär am besagten Tag gerne dabei, nur alleine mal wieder mit dir ein paar Worte zu wechseln Taoh und technisch hast auch einiges drauf, was ich so in Wels gehört habe.
Nur weiss ich ich hab am Wochenende irgendwas vor, nur weiss ich nicht mehr was und auch nicht ob Freitag oder Samstag. Najo wenns glatt geht bin ich am Samstag dabei und werd mir dein "phättes" Set geben.
Hope to see ya there Taoh und wer halt sonst noch kommt.
Mfg Tail :cool:
DJ TAOH
4. February 2002, 13:23
Jaaaaa, Leutz kommt kommt!!! Das wär doch echt mal was anderes, anstatt im Megadance oder sonst ner Disse...
Ich werde Euch schon bekehren!!! redface.gif
Und wenn nicht... :mad:
werde ich einfach noch mal 20 % mehr geben und Euch werden die Augen und Ohren flattern... :eek: tongue.gif
tail
4. February 2002, 13:35
Ne lieber ned noch mehr Power sonst geht noch a Box drauf, so wie beim Meeting in Wels!
Wor jo saugeil, aber die Box hats ned packt. Naja nur die Harten kommen durch, wies so schön heist.
Hey bekommen wir eigentlich Vergünstigung zb. beim Eintritt wenn wir dich kennen, Taoh ? :D
DJ TAOH
4. February 2002, 19:17
Ich glaub eher ned... aber einen warmen Händedruck und ein Autogramm kannste von mir haben... ;) :eek:
Nee mal im Ernst, das Ganze findet diesen Samstag statt und ich werde so ca. ab 22.30 Uhr hinter den Turnis rocken. Wie lange? Keeene Ahnung...
Wie siehts aus bei Euch Leutz? Froschi? Seid ihr dabei oder was?
DJ Rotterdam
4. February 2002, 19:33
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:
Das wär doch echt mal was anderes, anstatt im Megadance oder sonst ner Disse...
<HR></BLOCKQUOTE>
War ja nur mehr eine Frage der Zeit, bis so eine Meldung mal kommen würde!
Aber siehst eh, dass anscheinend in ner Disse doch mehrInteresse besteht und die Leute auch gerne bereit dazu sind, weiter zu fahren :D
Master Frroschi
4. February 2002, 20:39
Ja Rotterdam, da hast du "leider" (kann man sehen, wie man will) recht.
Aber ich finde es einfach schade, dass alle Membertreffen in Nachtschichtähnlichen Diskotheken stattfanden. Einmal ein Treffen bei Marc Aureel, oder einfach "nur" in nem Schuppen abseits des Kommerzes würde dem Forum mal mehr als gut tun, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat halt Angst vor Neuem. soviel von meiner Seite ;)
bzgl. dem Event selbst: Es sieht so aus, dass in meiner Umgebung nur wenige dazu bereit wären selbst zu fahren und ich kann ja ned fahren, da sie mir am Weekend die Jacke inkl. Autoschlüssel gestohlen haben :mad:
Ich gib ebenfalls mein Bestes, Taoh *hehe* dieses Event hat absolute Priorität smile.gif
mfg frroschi
DJ TAOH
5. February 2002, 17:53
@Rotti:
Es war auch klar, dass so eine Meldung von mir kommt... aber du weißt ja.. "Was der Bauer ned kennt frißt er net...!"
Und beim ersten Treffen bei mir waren wir auch nicht so viele...
ja,ja, das erste mal... redface.gif
madi
6. February 2002, 12:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
War ja nur mehr eine Frage der Zeit, bis so eine Meldung mal kommen würde!
Aber siehst eh, dass anscheinend in ner Disse doch mehrInteresse besteht und die Leute auch gerne bereit dazu sind, weiter zu fahren :D
<HR></BLOCKQUOTE>
LOOOL, da hamma g'lacht, Rotti. :rolleyes:
Ich versteh nicht, wie man trotz deines Alters so wenig Ahnung haben kann.
Es geht ums Verstehn - die Leute verstehn grösstenteils qualitativ hochwertige Musik einfach nicht - tja, im Alkrausch wollen sie einfach "flach und einfach gestrickt" unterhalten werden.
Der Punkt ist nur, in Techno und House Clubs, die betonung liegt auf Clubs wird halt noch wirklich party gemacht - da verirren sich Leute auch mal auf die Tanzfläche, wenn sie ned vollkommen paniert sind - weils um die Qualität geht. Die wollen durch die Musik abrocken und Spass haben und ned wegen der Happyhour, dem Wet T-Shirt Contest oder gar einem MC. LOL
o.k, ich bin vielleicht ein wenig houseverseucht aber ich sags ehrlich:
Ich zieh 1,80 m grosse Models in Abendkleidern, die mit einem natürlich, swingin' Lächeln auf der Bar zu Jon Cutler - It's Yours abshaken denen vor, die mit blonden hochgezwirbelten Strähnchen, ewig ernst und möchtegernundergroundig dreinschaun und auf super wochenend Megadanceraver machen und zu Transformer - ecstasy herumzappeln - na danke.
Und erzähl uns hier nix von wegen, die Leute sind für "dissen" mehr bereit weiter zu fahren!!! LOOL, so ein Schwachsinn. Das machst vielleicht du so.
Und jetzt sag ich dir, was ICH SO mache: ich pilgere jedes Jahr wegen Sven Väth & Co nach Ibiza - ist das weit genug?
Ich hab noch nie gehört, dass Discopublikum wegen dem Auftritt eines Schmalspurdeejays zB Gigi in Europa herumreisen. - und warum? weils sichs ned auszahlt, weils einfach keine phatte party is!
an alle wahren clubgeher - Save our Souls (um in bob sinclar-diktion zu sprechen)
mfg madi
Ps.: Ich würd auf jeden Fall kommen am Samstag, wenn ich daheim in steyr wäre,aberleider muss ich am wochenende arbeiten und bin somit in wien. Hoff aber, Taoh,dass das ned das letzte mal war, wo man dich in einer geilen, 'würdigen' location erleben konnte!!
[ 06.02.2002: Beitrag editiert von: madi ]
olf
6. February 2002, 13:04
Jetzt wollen wir aber net zum streiten beginnen!!!
Wenn JA ------> Nahkampf
Wenn NEIN ---> dann postets schön brav weiter hier!
CiAo flo
di_ana82
6. February 2002, 13:31
*mich dem Flo anschließen tu*
Argumentiert ("Streit" in dem Sinn ist es ja in meinen Augen keiner) bitte wo anders weiter.
Hier gehts um das..
Set vom Taoh dieses Wochenende im Cembran Keller
.. und NICHT darum, wohin die Leute lieber, weiter etc.. fahren (würden).. soll doch jeder selbst entscheiden, was er/sie für richtig hält..
Ich würd jedenfalls wahnsinnig gern am Samstag nach Linz pilgern.. bzw. ich werd auch sicher kommen, sofern ich ein Auto zur Verfügung hab.. Azzido da Bass interessiert mich nämlich nicht so wahnsinnig.. :( redface.gif
greetz :D
madi
6. February 2002, 13:37
Meine güte ihr Engal, machts euch ned gleich an Stress! Ich wollt ja nur Rottis, meiner Meinung nach, sehr engstirnige Meinung kommentieren.
di_ana82
6. February 2002, 14:03
Engal.. *lol*... du hast ne blühende Phantasie ;) .. tja, was solls..
DJ Rotterdam
6. February 2002, 14:41
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi:
wollt ja nur Rottis, meiner Meinung nach, sehr engstirnige Meinung kommentieren.<HR></BLOCKQUOTE>
Ähm wie kommst du auf so einen Schwachsinn bitte? Ich hab das nur gepostet, weil der Herr TAOH eben auf mich anspielte, was er sich aber sparen können hätte, da er es ja auch einfach nur so posten hätte können, oder nicht?
Ausserdem musst du ganz schön naiv sein, wenn du glaubst, dass bei euren Technoevents alle ein natürliches Grinsen draufhaben *löl*
Da gibt es ganz bestimmt keine Leute die Chemie fressen, oder?*gg*
Also bitte ich war sicher schopn länger in der Szene (damals wars noch eine) dabei und weiss sicher darüer bescheid, also erzähl mir bitte nix von einer schönen heilen Welt die es eh nicht gibt!
Aber in einern Sache sind wir uns doch einig!
**** ist Schrott und für den würd ich nicht mal 1m gehn! :D
So in diesem Sinne wünsche ich noch einen schänen Tag!
Cu, Rotti
DJ TAOH
6. February 2002, 15:36
@Rotti:
Hast du irgendein Problem oder was... Ich habe absolut nicht auf dich angespielt, es dreht sich nicht immer alles um dich, dein Set wo du auflegst oder sonst was. So was kotzt mich ganz tierisch an.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ich hab das nur gepostet, weil der Herr TAOH eben auf mich anspielte, was er sich aber sparen können hätte, da er es ja auch einfach nur so posten hätte können, oder nicht?
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich habs echt nicht nötig mich mit dir in irgendeiner Art und Weise zu messen!!!!!!!! Wieso? Weil es mir scheißegal ist, um ehrlich zu sein. Sollten mehr Leutz zu anderen Memberstreffen gekommen sein, super. Freut mich! Ich würds auch toll finden, wenn viele in den Cembran kommen! Wenn nicht ists auch OK.
Und meine Meldung: "Was der Bauern net kennt frißt er net", war auf jeden bezogen, der nicht bereit ist zu kommen, nur weil er dem Ganzen skeptisch gegenübersteht.
Und mit deinen 26? Jahren solltest du vielleicht einmal ein bißchen erwachsener werden und nicht wegen jeder sarkistischen Meldung den Kopf in den Sand stecken und herummoggen und herumspinnen wie ein 5-jähriges Kind. Danke
UND ICH HOFFE DASS SICH DOCH VIELE IN DEN CEMBRAN VERIRREN!!!!! UND ZWAR DIESEN SAMSTAG!! Würd mich total freuen!!! :cool:
@Madi:
Das wird sicher nicht das letzte Set von mir sein in einer würdigen Location!!!! :eek:
effect-dj
6. February 2002, 16:45
sorry taoh ... hätt mich brennend interessiert, aber leider muss ich selber spieln am samstag ... aber wennst mal wieder im CK bist, dann post wieder hier :D
cu
tail
6. February 2002, 17:18
Wie gesagt bei mir ist es noch offen, sicher werde ich es aber wahrscheinlich erst am Freitag wisen und wenns bled hergeht vielleicht erst sogar am Samstag. Auf alle Fälle habe ich schon mal Geld dafür auf die Seite gelegt.
Also hope to C ya @ CK on Saturday
DJ Rotterdam
7. February 2002, 18:51
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:
Und mit deinen 26? Jahren solltest du vielleicht einmal ein bißchen erwachsener werden und nicht wegen jeder sarkistischen Meldung den Kopf in den Sand stecken und herummoggen und herumspinnen wie ein 5-jähriges Kind.<HR></BLOCKQUOTE>
Wahnsinn, tolle Meldung!
Ich bin echt beeindruckt von dir!
Weiss gar ned was du überhaupt willst?
Hast im anderen Forum niemanden zum Streiten, weilst andauernd einen Grund suchst?
Also wer ist da jetzt bitte kindisch?*gg*
DJ TAOH
7. February 2002, 19:09
NO COMMENT DJ Rotterdam!!!!!!
Ich hoffe, ich sehe einige am Samstag.
CU Greetz with beatz
Marc Aureel
dj Transformer
8. February 2002, 16:10
Normaler Weise schreib ich hier selten was ins Forum! möcht aber dazu was los werden.
Punkt 1: @ madi:
Schon mal was von Partytechno gehört?
Mir ist lieber es zappeln Leute im Megadance als überhaupt keiner zu meiner Produktion.-anscheinend bist du oft dort sonst wüsstest du es nicht! übrigens wird die "ecstasy" auch ab u. zu im Cembrankeller aufgelegt!
Punkt 2: ALLGEMEIN!
Was ist bitte Kommerz?Was verstehst du unter Underground?
Sven Väth's letzte Produktion ist auch auf dem Sender VIVA gespielt worden.Ein Dj Westbam tritt mit Afrika Islam auf einer BRAVO-Show bei RTL2 auf! also bitte hört doch mit diesen unsinnigen Diskussiosnen auf!
Alle wollen auf dem Kommerzsektor abcashen!
zb: Thomas Schumacher mit Elektrochemie.
Ihr wisst ja gar nicht wie viele "coole" Djs unter einem anderen Projektnamen produzieren!
Grüsse
www.djtransformer.net (http://www.djtransformer.net)
madi
8. February 2002, 17:35
Zunächst möchte ich vorausschicken, dass mein folgendes Posting sicherlich nicht mehr zum thema passt, aber ich eröffne sicher keinen neuen Thread nur wegen diesem einen posting!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj Transformer:
...im Megadance als überhaupt keiner zu meiner Produktion.-anscheinend bist du oft dort sonst wüsstest du es nicht...
<HR></BLOCKQUOTE>
Vollkommen richtig. Ich fasle ja auch nicht irgendwas. Ich WAR früher des öfteren dort. Bin ja aus der Gegend ursprünglich (Steyr) - in der Tat: ich ging viel in Nachtschichts, Megadance, Empire sowieso..
tja, nur dann wird man älter, kommt mehr herum und lernt neue Sachen kennen.
Ja, ich kam nach Ibiza, kam nach London, kam in die Schweiz, wos mir im Kaufleuten Zürich fast die Tränen rausgedrückt hat. Da sah ich meine Begleitung, der auch in den Megadancezeiten dabei war, fragend an: "Nachtschicht, Megadance,...?????"
- oh mein Gott, wo hab ich mich rumgetrieben, die letzten Jahre.
So ad Kommerz: in meinem gesamten Posting kam das Wort Kommerz nicht mal vor, ganz einfach, weil ich mich nicht dagegen wehre - das ist doch lächerlich: ein dani könig, der im Kaufleuten Resident ist verdient doch auch seine Kohle damit....
Das ist doch wohl jedem klar.
Es geht hier einzig und allein um die Musik und deren Qualität. O.k. - ich maße mir hier mal an über die Qualität zu urteilen, das ist mir klar, nur meine ich auch genug erlebt zu haben um schlicht und ergreifend klar unterscheiden zu können!
Verstehst du was ich meine? - hochwertige Produktionen überraschen mich einfach, die sind innovativ und setzen Trends - das kann ich einfach nicht behaupten von den Österreichischen mainstream-Grossraumdiskotheken Produktionen. Das ist immer das selbe - das schema ist immer gleich. Kurzum: das rockt nicht!
Es ist mir völlig klar, dass man auch als Deejay nicht von Anfang an vorn dabei SEINEN Sound verbreiten kann - im Prinzip fangen doch eh die meisten mit mainstreamdance an. Ich meine aber, dass für Leute, die den Job echt wegen der Musik machen, weil sie was veröffentlichen wollen, dass einfach aus ihnen raus muss, das nicht das ENDZIEL sein KANN.
Tja, resümierend kann ich allen nur beipflichten - Geschmäcker sind verschieden und man kann bekanntlich auch nicht darüber streiten. Wer österreichischen mainstreamdance gut findet, der soll dazu abzappeln.
Ich frag mich nur, warum solche Produktionen jenseits der Grenzen nie anklang finden - ha? Ganz einfach, weils international nix wert is.
Aushängeschilder der österreichischen, elektronischen Musikszene haben ja in den vergangen Jahren gezeigt, dass es mit einfach gestrickten, unkreativen Produktionen keinen Blumentopf zu gewinnen gibt international.
Kruder & Dorfmeister (zB) lassen gruessen.
Für Österreich reichts allemal, in Nachtschichts und Co. kommt doch alles an. Kein Wunder, bei Happyhour und Wet-T-shirt contest kommt doch stimmung auf. Ole, wir holen die Oma aus dem Koma. LOL
Wie gesagt ich denk,ich sprech aus Erfahrung und bin davon überzeugt: das sind keine wirklich phatten Parties.
Mir fällt noch eine Frage an den Herrn Transformer ein: sag, wenn du, vereinfacht ausgedrückt, im Tonstudio sitzt und fertig bist mit einer Nummer wie "ecstasy", stehst du dann wirklich auf und denkst dir: "geleck, da hab ich ja echt eine leiwande Nummer produziert"
Sagst du dir das wirklich.
--> Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man sich das ehrlich denkt, wenn man sich gleichzeitig anschaut mit welchem style, welchen Tracks, wirklich grosse Deejays tausende und abertausende Leutz in echten Clubs in England, Deutschland,... begeistern.
Mich würd deine Antwort interessieren.
mfg madi
[ 08.02.2002: Beitrag editiert von: madi ]
otto
8. February 2002, 18:04
also was kann man da noch sagen/schreiben ...
um den herrn rotterdam in schutz zu nehmen muß ich sagen, daß ich ihn zwar persönlich noch nicht kennenlernen durfte, aber mir aus erzählungen sagen lassen habe, daß dieser mann schon ziemlich lange dabei ist und auch schon ganz andere sachen als seinen momentanen style aufgelegt/produziert hat. also ist es wohl nicht angebracht, ihm in irgendeiner art und weise ahnungslosigkeit oder engstirnigkeit (zumindest was den musikalischen horizont betrifft) anzuhängen.
was den rest der diskussion betrifft ist es schwierig, da überhaupt ein globales statement abzugeben, aber ich versuche es mal :D
auch wenn ich selbst einer bin, der lieber auf techno- und house-parties als in einer großraumdisco seine wochenenden verbringt, würde ich mich davor hüten, das mit begriffen wie "qualität", "niveau" oder gar "underground" zu untermauern. es ist einfach die musik, die mir gefällt - nicht mehr und nicht weniger. wenn nun jemand lieber hardtrance, klubsound, italodance oder was auch immer hört, ist das nunmal sein geschmack. und wenn jemandem die musik vollkommen egal ist, sondern er nur im vollrausch versuchen möchte, irgendwelche minderjährigen girlies aufzugabeln - mein ding ist es nicht, aber jeder wie er glaubt (natürlich immer mit emanuel kants "die freiheit des einzelnen hört dort auf, wo die des anderen anfängt" im hinterkopf).
sind wir doch glücklich darüber, daß in unserem kleinen, isolierten ländlein genug platz sowohl für massenunterhaltung als auch für alle arten kleinerer randgruppen ist. ich glaube nicht, daß ein cembrankeller oder eine nova es in der momentanen situation nötig haben, einem megadance oder einer nachtschicht leute abzufangen, umgekehrt genauso.....
dj Transformer
8. February 2002, 18:23
Also! @ madi
Ich muss mich echt zusammenreissen um jetzt höflich zu bleiben!!
Also ob du es glaubst oder nicht: Wenn Ich eine Nummer produziere steh' Ich voll u. ganz dahinter.Und auch bei der "ecstasy" dachte Ich mir:"Geiles Brett!".
Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung über meine Produktioten.
Wenn Ich wirklich in die öster.Verkaufscharts will,würde Ich sicher nicht eine Nummer wie "ecstasy" produzieren.
Anscheinend ist es dir entgangen,dass die "ecstasy" auch im Ausland sehr erfolgreich war u.ist.Platz 3 bei djshop.de;Platz 2 in IMC CHARTS.-also bitte informier dich besser,bevor du hier so einen schei.. schreibst.Die "latin rhythm" haben wir erst kürzlich an ein spanisches Label verkauft.
Du redest von qualitativen ausländ.Produktioen.-Beispiele bringst du keine.
Für mich sind zum Beispiel die Ferry Corsten Produktionen qualitativ hochwertig!Es gibt aber auch genug beschissene englische Platten.
Anscheinend bist du wirklich House-verseucht, weil du hier nur Mist schreibst.
madi
8. February 2002, 18:55
tja, ich red von Labels wie Defected oder Subliminal und auch den dazugehörigen Deejays wie ein Erick Morillo zB
Die Produktionen überraschen mich einfach noch, die bringen neue Sachen und sind einfach erfrischend anzuhören.
Auch vom Auflegen her kann man das einfach ned mit den Österreichischen Schmalspurdeejays und shows ned vergleichen.
Auf einer Defected Label Party in London konnt ich mich eh vor Begeisterung kaum mehr halten, dann spielten sie noch die "All I do" und Bryan Chambers kam persönlich auf die Bühne und sang bitteschön life dazu. Das rockt! sowas nenn ich einen party und eine geile show.
Das waren vocals die ned 100x wo durchgeschliffen wurden um möglichst super deep undergroundig zu klingen. Das war noch echte - eben hochqualitative Musik!
Sowas wie Erick Morillo hab ich auflegtechnisch noch nie erlebt. Der Typ macht sich mit drei Plattenspielern seine Nummern selber (life) - sowas kann man sich ned vorstellen, hierzulande. Leute, die sich ein bisschen auskennen stehn da original nur mehr mit geöffneter Kinnlade dahinter und verstehn die Welt nicht mehr. Da dachten sie doch tatsächlich was in Österreich geboten wird ist leiwand.
that's it.
P. Stylez
8. February 2002, 19:17
Who the f**k is DJ Transformer?? Verwandelt der sich auf Knopfdruck in einen MK-II :D Späßle, bin schließlich nur'n dummer Deutscher...
Aber der Herr Transformer hat da was bei dieser Undeground-Kommerz-Diskussion falsch verstanden. Es zählen doch nicht die Verkaufszahlen, sondern die Einstellung zur Musik. Einer meiner persönlichen Helden, Johannes Heil, hat mal folgenden klugen Spruch gebracht:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>"Mir sind die Beweggründe, aus welchen heraus die Musik entsteht, sehr wichtig. Wenn es sich bei der ganzen Angelegenheit nur um Geld dreht, ist es vorbei"<HR></BLOCKQUOTE>
Vor solchen Leuten wie Thomas Schumacher hab ich einen riesigen Respekt, weil sie mit ihren Produktionen die dicke Kohle absahnen, ohne sich nach dem Geschmack der breiten Masse zu richten.
Und bitte... Westbam und Afrika Islam gehören definitiv NICHT zum Undeground... im Leben nicht!!!
madi
8. February 2002, 19:50
Schau mein lieber Herr Transformer, ich will ja hier auch keinen Krieg anzetteln. Ganz im Gegenteil, alles easy. ;)
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass leicht die Möglichkeit besteht sich von Österreichischen Grossraumdiskotheken abzuwenden, wenn man mal die Chance hat was anderes, meist im Ausland situierte Clubs, zu besuchen. Das hängt zu 80% mit der Musik zusammen, die man hier nicht und dort schon zu hören bekommt.
o.k. in wien kann man regelmässig noch einiges geboten kriegen, das stimmt schon!
Ich hab dich auch nie persönlich angegriffen, sondern lediglich zu verstehn gegeben, dass ich mit der Art von Musik nix MEHR anfangen kann.
mfg madi
dj Transformer
8. February 2002, 20:20
who the fu** is P.Stylez?
Du kannst anscheinen auch nicht richtig lesen!
Hab vorher geschrieben,wenn Ich an die Verkaufszahlen denken würde,würde ich was anderes produzieren.
Anscheinend hast du es auch noch nicht geschnallt,dass Thomas Schumacher mit Elektrochemie den Kommerzburner schlecht hin produziert hat u. gleich eine alte Produktion von ihm nachgeschossen hat!
Ich versuch hier die ganze Zeit klar zu machen,dass seit geraumer Zeit eine Art Verschmelzung zw. Kommerz u. Techno stattfindet.
Underground gibt es natürlich auch noch,aber nicht in dem MAße wie früher!
@madi: bin für Kritik immer offen!
Allerdings musst du auch zugeben,dass meine Produktionen immer "härter" waren als zb. andere öster. Produktionen,und es mich daher wundert,dass du mich in die selbe Schublade einordnest.
:rolleyes:
di_ana82
8. February 2002, 23:26
Um mal kurz wieder zum ürsprünglichen Thema zurück zu kommen:
Bei mir is es jetzt fix, ich kann zu 100% NICHT kommen :( redface.gif
Mein fahrbarer Untersatz wurde mir heut Nachmittag von einem Angestellten der Firma entwendet.. der is das ganze Wochenende bis Dienstag kommende Woche irgendwo in Tirol unterwegs :(
Leider.. hätt dich echt gern auflegen gehört, Taoh/Marc Aureel..
So, dann will ich auch schon wieder nicht mehr länger in eurer Diskussion stören!
P. Stylez
9. February 2002, 12:26
@ Transformer
Und DU raffst anscheinend nicht, daß ich gegen Thomas' Charterfolge absolut nix gegen hab. Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich schade, daß er mit Schall oder When I Rock nicht auf Platz 1 der deutschen Charts geklettert ist!! Das hätte den Mittelfinger in die Är**he sämtlicher kleiner Kommerz-Produzenten gebohrt, die immer nur nachmachen, rippen und klauen, anstatt sich mal selber was Neues und Innovatives einfallen lassen.
Meinetwegen könnte Johannes Heil mit seinen neuen Remixen von "Paranoid Dancer" einen Nummer-1-Hit landen - ich würde es ihm GÖNNEN, weil er Erfolg mit etwas hätte, womit er sich auch zu 100% identifiziert.
DJ Rotterdam
9. February 2002, 15:27
@TAOH, sorry dass ich schon wieder in die Diskussion eingreife!
Habe soeben gesehen, dass es schon einen "Marc Aurel" gibt und dieser auf BMG/Ariola produziert!
Dachte immer, du wolltest dich eigentlich vom Kommerz abheben?
Freue mich auf eine Antwort ;)
di_ana82
9. February 2002, 15:41
Kommt vielleicht jetzt blöd, aber: solltest du keinen Rechtschreibfehler in deiner Ausführung haben, Rotti, hast dann schon überkonsert, dass sich der eine Marc Aurel aus dem dc-bzw. eigentlich aus dem Plan_B-Forum nicht mit einem, sondern mit zwei E schreibt?
Meiner Meinung nach is das im Übrigen ein blöder Ansatz, um darauf herumzureiten, WER denn nun kommerz oder undergroundstreamig ist.. aber gut, ich will mich da im Prinzip nicht zu sehr einmischen..
effect-dj
9. February 2002, 16:22
hm eigentlich is das ja nicht so meine sache, mich in anderer diskussionen einzumischen, aber wollt nur zu dir stylez sagen:
der herr schumacher identifiziert sich mit seiner musik & ich denke, dass sich der herr transformer auch mit seiner musik identifiziert und weiters möcht ich noch sagen, dass ecstasy sicherlich keine gewöhnliche nummer is, denn wenn du dir die latin rhythm anhörst und danach ecstasy, dann wirst merken, dass da in keiner weise irgendwelche gleichheiten sind.
fazit: mir gefallen die transformer produktionen & bin ehrlich gesagt froh, dass es in Ö auch produzenten gibt, die sich auch trauen mal was deftigers zu machen.
DJ Moreno
9. February 2002, 16:53
*demeffectrechtgeb*
auch wenn ich normalerweise fast jede meinung mit dir (madi) teile muß ich doch sagen das die transformer produktionen sich von den 08/15 österreichproduktionen abhebt. ich weiß was du damit sagen willst aber ich finde die ecstacy ist da das momentan schlechteste beispiel.
Auch ich bin froh das mal eine österreichische produktionen ein bißchen mehr anhebt und trotzdem noch funktioniert
Stee Wee Bee
9. February 2002, 16:57
...dann wäre da noch Gambas, die Produktionen von Accenter und Three O, meine Techno-Dinger mit Adelic, und und und ....
Pauschale Urteile über den Sound eines Landes sollte man wirklich nur abgeben, wenn man Ahnung davon hat ;)
undisputed666
9. February 2002, 17:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
(...)denn wenn du dir die latin rhythm anhörst und danach ecstasy, dann wirst merken, dass da in keiner weise irgendwelche gleichheiten sind.(...)
B]<HR></BLOCKQUOTE>
[B]Absolut NICHTS gegen Transformer, gegen dessen Produktionen oder gegen dich Effect, A B E R
was du gesagt hast ist/finde ich einfach falsch.
Transformer hat sein Konzept, das hat sowohl bei the Bells, the latin rythm und natürlich auch bei ecstacy funktioniert. Das ist eben sein persönlicher Style. Ich persönlich find die Teile geil, aber zu behaupten, dass sie sich keineswegs von einander unterscheiden ist blödsinn.
Ich glaube Transformer wird mir hier auch ruhigen Gewissens zustimmen, dass er eben seinen Stil hat und der Wiedererkennungswert sowohl bei latin rythm als auch Ecstacy beabsichtigt ist.
kulpa
Stee Wee Bee
9. February 2002, 17:08
Das ist richtig, von den Basis-Sounds haben wir bei den Transformer Produktionen eine vorgegebene Linie. Der Inhalt der Nummern unterscheidet sich aber schon ziemlich.
DJ Rotterdam
9. February 2002, 17:34
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dalla:
solltest du keinen Rechtschreibfehler in deiner Ausführung haben, Rotti, hast dann schon überkonsert, dass sich der eine Marc Aurel aus dem dc-bzw. eigentlich aus dem Plan_B-Forum nicht mit einem, sondern mit [b]zwei E schreibt?
[B]<HR></BLOCKQUOTE>
Das 2. E ist mir nicht entgangen, aber es sieht halt danach aus, als er einen kommerziellen Namen dazu benutzen könnte (!!) um auf sich aufmerksam zu machen smile.gif
DJ TAOH
9. February 2002, 17:45
@Rotti:
Ich glaube du solltest dein Hirn mal untersuchen lassen, denn diesen Schrott den du hier von dir gibst.... *kopfschüttel*
Fang mal ein bißchen an zu denken bevor du deinen geisten Erguß hier ablieferst. Aber anscheinend biste ja noch immer sauer (wie ein 5-jähriges Kind), dass ich dir nach dem Memberstreffen ein bißchen derbe Kritik gegeben habe.
Zur Namensgebung:
1. Habe ich es nicht nötig mit andern zu vergleichen, DENN ich sehe ein DJ als Kollegen und nicht als Konkurrenz, und falls du jemals mal einen ordentlichen Club besuchen solltest, wirst du sehen das die "Warm up" Acts für den Hauptact spielen!!!! Das ist nicht so wie in ner Disse wo jeder sein stures Programm durchzieht!!
2. den Namen habe ich nicht geklaut --> der entstand nämlich als ich mit meiner Freundin drüber diskutierte wer Marc Aurel war. Ich sagte es wäre ein Entdecker, sie war da anderer Meinung, also fragte ich meinen Dad und der sagte mir, dass er ein römischer Kaiser war. Soviel dazu!
3. Dir muß wirklich langweilig sein, wenn du zwanghaft im Internet Daten über einen Marc Aurel suchst... sehr, sehr, sehr traurig...
4. Laß endlich diese kindischen Disukussionen und kümmere dich um deinen Kram!! Amen
olf
9. February 2002, 19:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ich glaube du solltest dein Hirn mal untersuchen lassen, denn diesen Schrott den du hier von dir gibst.... <HR></BLOCKQUOTE>
Da wir schon lange vom Thema abgekommen sind und solche Aussagen wie oben ABSOLUT DANEBEN sind wird des Thema geschlossen!!! :mad:
Ich kann nur eins sagen, der Rotti ist ein leiwander Kerl und viele könnten sich ein Stück von ihm abschneiden!!!
Und jetzt gehts in den Nahkampf, weil die Rubrik "Kindergarten" gibts ja nicht! tongue.gif
CiAo flo
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.