PDA

Vollständige Version anzeigen : die neue nr. 1

metropian project
18. July 2002, 12:30
der austria top 4ty heißt "prof. kaiser - was is mit du?" :mad:
das kann es ja wohl nicht sein, oder? :confused:
also ich check das nicht ab, was denken sich die leute wenn sie eine cd kaufen? so wie es aussieht nichts.
hey, es war eine coole idee, ein feiner gag, aber als nummer eins der österreichischen verkaufscharts?
also diesmal hilft nicht mal der dj andy garcia vs virtua boy rmx nix mehr!
begabte und begnadete musiker müssen sich da ja sowas von verarscht vorkommen, oder wie seht ihr das???

stay tuned

dj dave

ps: watch out for: www.metropian-project.com (http://www.metropian-project.com) :eek:

DJ Rotterdam
18. July 2002, 12:31
Ich kenn das Lied(?) ned mal :D
Gibts davon ne Hörprobe?

Berni
18. July 2002, 12:32
meine Meinung kennst ja -----> solange es in so einem Rahmen bleibt hab i nix gegen Spass in der Musik . . .

metropian project
18. July 2002, 12:44
@rotterdam poste dir hier eine adresse, schau da mal hin, da kannst du den song als real audio file anhören.

stay tuned

dj dave

ps: watch out for: www.metropian-project.com (http://www.metropian-project.com) :eek:

effect-dj
18. July 2002, 12:44
selbes phänomen wie vor einem jahr ca. mit oua oua

zu lange machens die leute eh nicht mit, denn die rollmops war ja auch ein flopp :D

DJ Rotterdam
18. July 2002, 12:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von metropian project:
@rotterdam poste dir hier eine adresse, schau da mal hin, da kannst du den song als real audio file anhören.<HR></BLOCKQUOTE>
Ähm ja schön, aber wo ist die URL bitte? ;)

metropian project
18. July 2002, 12:53
uups sorry! :confused:
bin ein wenig durcheinander heute.

url.: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=116645&tmp=48251

nix für ungut. :D

eastpak02
18. July 2002, 12:57
ach das vergeht schon wieder...aber ich finds nicht ganz so schlecht, mal was anderes wieder als eine coverversion :D

man kann das ja eh nur mit einem lächeln zur kenntnis nehmen.

metropian project
18. July 2002, 13:01
da geb ich dir auch wieder recht carlos. nur mich wundert halt der musikgeschmack der leute. sonst ist ihnen jeder cent für eine gute cd zuviel, aber für so eine produktion wird geld ausgegeben. :mad:

DJ Rotterdam
18. July 2002, 13:10
Oh Gott is des a Volksverblödungsnummer!

eastpak02
18. July 2002, 13:14
es lebe das hitradio Ö3 :D :D :D
wos is mit du? :D

ach wie gesagt, das vergeht schon wieder...hoffentlich

roswell
18. July 2002, 13:15
Was ist mit DU..... :D

War zu erwarten......dass diese Scheibe gekauft wird, die Leutz horchen lieber was "Lustiges" (beschissenes) als gscheite Melo!!

Und das Lied täglich auf Ö3......ich dreh durch :mad:

Stee Wee Bee
18. July 2002, 13:43
Hääh, Carlos ????
Keine Coverversion ?????????????????
Nätürlich ist das eine Coverversion !!!
Und zwar von Plastic Bertrand: Ca Plane Pour Moi :mad:

olf
18. July 2002, 14:01
Jeder der die Folgen vom Kaiser verfolgt kann bei dem Song schmunzeln, ... alle anderen können sich ja den Dj Andy Garcia Vs. Virtua Boy Remix reinziehn. ;)

Lee
18. July 2002, 14:12
...naja alles was schwachsinnig ist und lachhaft lustig, das wird bei den leuten zum kult...

denkt an:

Ö la Palöma Boys
Stefan Raab (Maschendrahtzaun, Wadde Hadde Dudde Da)
Max Bros.

...ich glaube ernsthafte künstler sollten sich nicht verarscht vorkommen, denn (auch mit schwachsinn) viele leute zu überzeugen ist kunst.

Ich habe jedenfalls über all die nummern gelacht und in 2 monaten redet kein schwein mehr davon .. also..

DJ Fan
18. July 2002, 14:23
Meiner Meinung nach brauchts solche Nummern schon die bringen mal Abwechslung in den Charts...
Und ich glaube dass wird noch n Ballermannhit

Lee
18. July 2002, 14:31
Zitat von DJ Fan <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> solche Nummern schon die bringen mal Abwechslung in den Charts... <HR></BLOCKQUOTE>

es heisst ...Abwechslung in die Charts... *lol*

ja das stimmt schon, so kann alles neu aufgewirbelt werden... und so manche freuen sich dann umso mehr über die neue nächste nr.1 ;)

ddaver
18. July 2002, 14:56
Ich weiß nicht, warum IHR euch über soetwas aufregt. Ich habe inzwischen eingesehen, dass Geschmäcker verschieden sind-manchen gefällt so ein Müll halt.

Euch gefällt es halt in einer Grossraumdisko aufzulegen, oder jedes Wochenende hinzugehen-ist auch nicht mein Ding.

Aber bitte-ihr Gigi und auch "Progressive House" Hörer smile.gif regt euch nicht über die Qualität von dem Prof Kaiser - Song auf.

DJ Fan
18. July 2002, 15:06
wer regt sich denn hier auf??? *g* ;)

Lee
18. July 2002, 15:13
...ich weiss nicht aber wenn wir jetzt schon wieder so weit sind und wegen gigi streiten und man jemand meint man kann ihm mitm kaiser gleichsetzen...

...das wars in diesem thema

*gone*

Schurti
18. July 2002, 15:59
wisst ihr was?!

ANDY GARCUA gehört mittlerweile wirklich nach Alcatraz verbannt! zuerst rock me amadeus so zu mixen *grauenhaft* und dann noch da nen mix abliefern.. der soll mal nachdenken was er uns da antut!

ich finde die scheibe nicht so toll.. ich höre nie ö3 und wenn da solche sachen produziert werden un dzig mal am tag gespielt werden, werde ich bei antenne sbg bzw. welle1 bleiben..

TPK
18. July 2002, 16:15
ich versteh de aufregeung ned ...

wenn herr/frau österreicher so blöd sind und sich dieses teil kaufen wieso darfs dann ned auf platz eins sein ??

Die Leute die die Tracks kaufen machen die Charts ... oder ? *g*

Naja mir is egal wer oder was sich auf Platz 1 rumtümmelt ... wird schon einen Grund haben .... ÖSTERREICH HAT GEWÄHLT *fg*

TPK
18. July 2002, 16:17
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
wisst ihr was?!

ANDY GARCUA gehört mittlerweile wirklich nach Alcatraz verbannt! <HR></BLOCKQUOTE>

Garcia !!! heist er ... *lol*

Weiters ... bevor du beim Andy anfängst schau dir "andere" Produzenten an ... da gehören viele vor ihm in de Sahara verbannt ! *g*

Ih finds nur komisch das sich keiner übers Insomnia Cover aufregt *Lol*

[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: dj tpk ]

Stee Wee Bee
18. July 2002, 16:37
Weil das Insomnia-Cover auch grenzgenial ist.

TPK
18. July 2002, 16:38
geh bitte stevie ... das glaubst ja selber ned *g* :confused:

[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: dj tpk ]

Leki
18. July 2002, 16:42
naja... grenzgenial is es für mich nicht, aber es gibt wesentlich schlechteres wurscht ob cover oder nicht. Insofern ziehe ich das geringere Übel vor ! *G*

metropian project
18. July 2002, 16:48
also ich glaub da ist was falsch rübergekommen. ich reg mich nicht über den track auf. möchte das nochmal klarstellen. auch nicht über die leute die dahinterstehen. die haben genau gewusst was sie machen. auch wenn geschmäcker verschieden sind, will mir schlicht und einfach nicht in den kopf wieviele leute sich sowas zulegen. that´s it! ;)

stay tuned

dj dave

TPK
18. July 2002, 16:55
Tjo schuid wor da Schurti ... wie imma *lol* :D

Und ich sag nur drauf ...
Wenn es Herr und Frau Österreicher kaufen dann hat es sich die Spitze der Charts verdient ...

auch wenns ein noch so größerer scheiss is ... it´s funny ... und es hebt sich stark von der Coverflut (obwohls eines is) ab ! smile.gif

dj Transformer
18. July 2002, 18:12
Ich seh das Problem von einer ganz anderen Seite.
Leider ist es in Ö so,dass alles was irgenwie mit Sex,Blödheit,u. Ötzi zu tun hat in die Charts geht.
Dies ist auch ein Grund warum wir im Ausland immer belächelt werden.
Ich kann mir dann Kommentare anhören:"Ma-Ihr Ösis produziert nur scheisse!".

www.djtransformer.net (http://www.djtransformer.net)

VirtuaBoy
18. July 2002, 18:19
jo oida i hobs a scho g'heat den scheiss boa und erst der remix boa - der garcua *rülps*
boa und erst die verkaufszoin 4xsofü wiad shakira und mehr ois pl.2-6 gemeinsom boa.
oida i pocks nimma, des geht ned so weida.
wo fiatn des hi *pfurz*.
shit jetzn muass i meine windln wechsln, hob mi grod ongackt wegen dem schrott!
kummt des jetzt jedes joar???

garcua noch alcatraz garcua noch alcatraz (wer isn des übahaupt?) :confused:

TPK
18. July 2002, 18:21
Herst des erklärst ma dann in da schicht *looool* ! :D :confused: *lol*

Andreas G.
18. July 2002, 18:39
Also ich halte es auch ned aus, so eine Scheiße ist beliebt geworden.

Ich wusst schon nicht warum "Wadde Hadde Dudde" gut ankam oder "Maschendraht-Zaun"

Das traurige ist, dass ich wahrscheinlich bald wo auflege, wo der Chef meint, es sei Pflicht Ö3-Hits zu spielen.
Ich werde es zwar spielen, denke mir aber meinen Teil dabei.
Gott sei Dank, kann ich auch andere Sachen spielen, sonst würd ich da wohl nicht auflegen wollen.

Das Volk enscheidet sich leider oft für Schwachsinn....ändern können wir daran ned viel.

olf
18. July 2002, 18:59
Na hoffentlich bleibt die Nummer noch gaaaaaaaaaaaaanz lange auf Platz eins, weil dann habt ihr wieder weiterhin was zum aufregen. :D

DJ Rotterdam
18. July 2002, 19:06
Flo gefällts natürlich ;)

olf
18. July 2002, 19:20
Na ich finds net schlecht aber noch besser gefallt mir, wie sich alle hier aufregen. tongue.gif

TPK
18. July 2002, 21:14
kann mich dem flo nur anschließen *g* :D

tail
18. July 2002, 22:09
Mei ist das süss.
Ich gehe mit meiner Meinung mit denen konform, die sagen, dass sich die Scheibe mit den höchsten Verkaufszahlen den Ersten Platz verdient hat. Naja, ist ja auch so, heißen deswegen ja auch Verkaufscharts. *g* Tatsache ist, dass solche "Stimmungslieder" einen Megaabsatz finden, weil da kein Niveau dahinter ist und jeder dabei mitkommt. Musik für Jedermann/Frau. War ja mit Katzenklo auch nicht anders. Und wenn die Leute bis oben hin angefüllt sind und man spielt so eine Scheibe dann flippens halt alle aus, weil es nichts anspruchsvolles ist.
Jedem das Seine und mir das Andere :D
Ich finds lustig, aber mehr als einmal in der Woche muss ich es nicht hören.
Auf Ö3 wird es aber leider echt zu Tode gespielt so, dass es nicht mehr lange dauern kann bis es jedem beim Hals raushängt und den Producern kann das egal sein, weil sie damit eine menge Kohle verdient haben.

Mfg TAil :cool:

TPK
18. July 2002, 22:21
@ tail ... sie wird sicher nicht länger als ein monat MAXIMAL auf platz 1 bleiben ... aba was ich ma vielleicht noch gut vorstellen kann das es das "sommerlied" 2002 ist und vielleicht sogar über die ganzen Ferien auf Platz 1 bzw in den Top 10 bleibt smile.gif

tail
18. July 2002, 22:39
*lol* Ja genau, der Sommerhit 2002. Ich sehs schon kommen auf Ö3, große ansage. Wählt euren Sommerhit 2002. Wird es Prof. Kaiser oder Prof. Kaiser

Indurro
18. July 2002, 22:47
Bin ich froh, dass ich nie Ö3 höre...
Einmal hatte ich - durch Zufall - die "Ehre", Was is mit du oder wie das heißt anzuhören...

Aber was solls, ist nur eines von vielen (A Klana Indiana, Maschendrahtzaun, Qua Qua...).

Ein sehr erfolgreicher Produzent hat mal gesagt: "Die breite Masse ist dumm, daher wollen sie auch dumme Musik hören."
Nicht ganz unwahr, was er sagt, aber deswegen sollte es sich trotzdem nicht zum Ziel gesetzt werden, nur mehr "dumme" Musik zu produzieren.

dj calvinK
19. July 2002, 10:09
die oberste doktrine der produzenten lautet sicher nicht "Dumme Musik produzieren" sondern "Profit um jeden Preis! - das dürfte wohl klar sein.

und die masse bekommt in der freien marktwirtschaft eben das, wonach sie schreit. :rolleyes:

darüber kann man sich jetzt aufregen oder nicht...

aber eins muss man dem track lassen:
es ist wirklich ein guter gag gewesen! dann noch tadellos gepushed von ö3 (was natürlich zu erwarten war) kann man locker-leicht nummer1 in österreich werden smile.gif

Lee
19. July 2002, 11:05
BRAVO CalvinK -&gt; ich schliess mich deiner Meinung an.

DJ Fan
19. July 2002, 11:13
Ich finds nur sehr schade dass es ein Cover is.... :mad:

dj calvinK
19. July 2002, 14:51
aber ehrlich gesagt hätte ich dem titel nicht zugetraut, dass er gleich auf die 1 geht.

dass er in die charts kommt, war klar, aber gleich auf platz 1... :rolleyes:

eastpak02
19. July 2002, 14:54
@ calvinK: "powered" by ö3... :D

TPK
19. July 2002, 15:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
... dann noch tadellos gepushed von ö3 (was natürlich zu erwarten war) kann man locker-leicht nummer1 in österreich werden smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>

Naja ... schließlich is das ja ein Ö3 Gag gewesen der Prof. Kaiser ... also wieso darf dann Ö3 nicht seinen eigenen Gag (auf dem die breite Masse ganz gut abfährt) pushen ? *ggg*

Schliesslich ist Ö3 der EINZIGE Österreichische Radiosender der den besten und größten Comedy bereich hat .. und der auch noch gut ist gegen andere Sender ...also wieso daf man mal ned einen Hit machen ? smile.gif *g*

bozzywozzy76
19. July 2002, 22:06
hab jetzt im hitradio gg ö3 die neue nummer 1 gehört!
grauslich diese "nummer".
und diesen scheiss kann man nicht mit helge schneiders genialem katzenlos und stefan raab songs vergleichen,die hatten noch musikalische qualität.
aber so eine scheisse.das passt einfach genau zum verdummungsradio ö3!
ich höre gerade welle 1 im internet das ist einer der wenigen sender die wissen dass es auch dancetracks gibt!

dj calvinK
20. July 2002, 11:02
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj tpk:
Naja ... schließlich is das ja ein Ö3 Gag gewesen der Prof. Kaiser ... also wieso darf dann Ö3 nicht seinen eigenen Gag (auf dem die breite Masse ganz gut abfährt) pushen ? *ggg*

<HR></BLOCKQUOTE>

dürfen sie ja eh! ;) deshalb hab ich ja geschrieben, dass es "zu erwarten war".

meines wissens nach kaufen sie die gags aber zu. also ist nicht ALLES aus ihrer hand...

TPK
20. July 2002, 12:29
@ bozzywozzy76 .... schimpf weniger ! ok ? :mad:

@ calvin ... naja ih weis nur das viele leute in da Comedyabteilung bei Ö3 arbeiten ! Kenne jemanden presönlich der auch dortn arbeitet (war auch schon oft beim Callboy zu hören) .... ih glaub Ö3 hats ned nötig comedy dazu zu kaufen wenn sie eh schon genug geld in ihre eigene Abteilung dafür reinstecken smile.gif

[ 20.07.2002: Beitrag editiert von: dj tpk ]

Sabsiii
21. July 2002, 05:57
... am stärksten is aber immer noch das video. habs vorher bei den Ö3 austria top 40 gesehn... paar aufnahmen vom inselfest und das wars... mehr steckt nicht dahinter.
ich denk ma wenns schon auf pl. 1 der verkaufscharts is könnts doch wenigstens a gscheits video dazu geben. :confused: :rolleyes: smile.gif

TPK
21. July 2002, 06:44
jo stimmt sabsi ! aba was ich heute erfahren habe drehn sie grad an einem video .. .das war eine notlösung (die man sicherlich besser machen hätten können) ... war grottenschkecht das video ! Trotzdem is der Song super *ffffg*

Sabsiii
21. July 2002, 13:03
na wenigstens was, weil für das geld das sie damit verdient haben könntens den käufern schon was bieten *fg* ;)

Leki
21. July 2002, 13:25
Naja, Videoquality = Songquality http://www.ktv-gars.at/leki/smilies/kotz.gif

Sabsiii
21. July 2002, 13:34
*hehe*
dass du immer gleich so direkt sein musst :D ;)

TPK
21. July 2002, 14:50
also ich hab gehört das Ö3 ned so viel verdient drann / bzw fast garnix weil ja die rechte bei "Plastic Bertrand" liegen !

abaegal is ja ned mein problem *g*

Accenter
21. July 2002, 21:34
von user gelöscht

Berni
21. July 2002, 23:11
Tja . doch wieder eine Coverversion ... Wer hätte sich das gedacht ?

Zur Nummer selber kann ich nur sagen :
Sicher lässt sich drüber streiten, ob gut oder schlecht, aber solche Nummern hats schon immer gegeben, siehe EAV & Co.

Und sowas gibts auch im Ausland ;)

Accenter
21. July 2002, 23:31
von user gelöscht

tail
21. July 2002, 23:39
Des Video ist aber edel, Techno pur oder *gg*

TPK
21. July 2002, 23:45
*rofl* +++++++++

Sabsiii
22. July 2002, 00:01
wennsd das 3 mal anhörst bekommts sowas wie ne ohrwurm melodie *loool* is aber wirklich so :rolleyes: ;)

ddaver
29. July 2002, 17:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ich weiß nicht, warum IHR euch über soetwas aufregt. Ich habe inzwischen eingesehen, dass Geschmäcker verschieden sind-manchen gefällt so ein Müll halt.
Euch gefällt es halt in einer Grossraumdisko aufzulegen, oder jedes Wochenende hinzugehen-ist auch nicht mein Ding.

Aber bitte-ihr Gigi und auch "Progressive House" Hörer regt euch nicht über die Qualität von dem Prof Kaiser - Song auf.
<HR></BLOCKQUOTE>

Master Frroschi
29. July 2002, 19:58
hab heute zum ersten mal dieses Ding gehört ... oh Gott ... armes Österreich ...

Das Video vom accenter find ich aber genial :D

mfg frroschi

[ 29.07.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]