Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BIONIC Empire


.:: JB ::.
16. March 2005, 17:07
19. 3. 2005
Empire Club Wien


Bionic Empire rules Vienna

Progressive House und Minimal Techno – diese Kombination ist im Augenblick der angesagteste Trend in den namhaftesten europäischen Clubs. Mit Bionic Empire kommt dieser Sound jetzt auch nach Wien. Die Stargate Group freut sich, diesen Event am 19.3. im Empire Club 1x im Monat erstmalig präsentieren zu dürfen.

Wie von Österreichs bekanntesten Veranstaltern nicht anders gewohnt, werden auch in diesem Club internationale Star-DJs, selbstverständlich supported von einigen der bekanntesten regionalen DJs (Dirty House Department aka Pete Brooks, Dennes Deen), das Bionic Empire zum Kochen bringen.

Treibender pumpin’ sound – upliftin’ beat kickin base – schon beim Opening der Eventserie wird zu hören sein, was darunter zu verstehen ist. Steht doch niemand geringerer als Sister Bliss von Faithless an den Bionic Empire Turntables. Das musikalische Ausnahmetalent spielte bereits mit 5 Jahren Piano und lernte danach auch noch Violine, Saxophon und Bass. Kein Wunder also, dass sie heute nicht ohne Grund als „female dj number 1 in the world“ bezeichnet wird.

http://www.musicphoto.freeuk.com/faithless_creamfields_24-8-02_002.jpg

Als Mitbegründerin von Faithless ist Sister Bliss unbestritten eine der bekanntesten Protagonistinnen der elektronischen Musikszene in England. Im Augenblick ist sie mit dem Faithless Percussionisten Sudha auf Europatour und spielt dabei erstmals in Österreich. Eine Sensation, die jeder bei Bionic Empire live miterleben wird.

Man sieht: Nicht umsonst steht dieser Event unter dem Motto „the progressive beat box“ – expect an exciting night

__________________________________

Hört sich sehr geil an muss ich sagen

halbritter
20. March 2005, 14:14
Und wer war gestern dort? Unglaublich wie diese Frau auflegt.. geil..

.:: JB ::.
20. March 2005, 16:39
Würde mich auch interessieren, ob jemand dorten war und wie es so war... smile.gif

BLS
20. March 2005, 17:09
Voll wars. Mag ich gar nicht, aber war damit war ja irgendwie zu rechnen und ab 2 oder 3 ging es eigentlich.
Stimmung war bei Bliss, liess ich mir sagen, anscheinend nicht so am kochen und es wurde eher beim Dennes und Brooks mitgegangen. Aber getanzt wurde bei beiden. Warum ich es mir sagen liess? Ein Freund meinte, dass die Leute bei Bliss zwar shaken, aber die Stimmung verhalten war, eben nicht geschriien wurde.
Mag aber auch am Sound gelegen haben. Ich habe ihn eigentlich sehr gut gefunden, von allen beteiligten. Wobei das grosse Manko die Location ist! Nachdem ich das 3. mal dort war, kam ich zum Schluss was mir fehlt: und zwar eine Seele. Die Disco hat keine Seele. Es sind Leute dort, es ist grossflächig und Lamperln und ein Luftmaschienchen, aber die Location strahlt für mich nichts aus.