Vollständige Version anzeigen : fun factory??
kabelwerker
7. June 2004, 15:34
sers
wissts ihr vielleicht wann die fun wieder aufsperrt? jetz is ja doch schon recht lang her dass zugsperrt habn (am 10.1. also knappe 5 monate).
und schicht wird mittlerweile scho ur zach und das maxxx is auch ned ganz so mein fall. is ok aber fun war leiwander ;)
also wenns wissts wann und wo die fun wieder aufsperrt, dann bitte bitte bitte posten smile.gif
falls das thema schon mal angeschnitten wurde tuts ma leid aber bin neu da ^^.
mfg - kabel
::Hardstyler24::
7. June 2004, 18:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von kabelwerker:
wissts ihr vielleicht wann die fun wieder aufsperrt? </font>[/QUOTE]ich weiß nicht das genaue datum, aber ein freund sagte mir, dass es im Juli oder August soweit sein wird. ;)
Greetz! :cool:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
wissts ihr vielleicht wann die fun wieder aufsperrt? </font>[/QUOTE]ich weiß nicht das genaue datum, aber ein freund sagte mir, dass es im Juli oder August soweit sein wird. ;)
Greetz! :cool: </font>[/QUOTE]Ich dachte, erst 2005? :rolleyes:
gericool
7. June 2004, 21:40
dachte auch februar 2005 ?!
Weis schon wer die Location ?
ich hab bis jetzt 3 varianten gehört:
Messegelände halle 1
.....................halle 10
oder irgendwo bei Millenium Tower ?!
Weis das zumindest schon wer sicher ??
gericool
7. June 2004, 21:41
Sorry, *DoppelPost* , Pleas delete ;)
[ 07.06.2004, 22:55: Beitrag editiert von: gericool ]
kabelwerker
7. June 2004, 22:03
also ich war bei da abrissparty und bild ma irgendwie ein ich hab den dj sowas auf die art wie: "nächstes jahr sind wir wieder da für euch" sagen ghört... könnt aber durchaus sein dass ich mich verhört hab bzw. dass ichs ma überhaupt nur einbild. wäre schade wenns wirklich wieder erst februar aufsperrn würd. so juli wär geil... anfang der ferien smile.gif
das mit halle 1 könnt durchaus stimmen, weil da wars ja auch davor und ein freund vo mir war vor a paar wochen mal zufällig dort und hat gmeint da is jetz nur noch a freie fläche. wär also möglich, dass sie dort die ganze neue halle aufbauen und dann würd das anfang 2005 auch ungefähr hinkommen weil wenns 5 monate braucht habn, dass die halle abreißen brauchens sicher auch wieder a halbes jahr die halle aufzubauen ^^ aber messegelände wär schon wieder was feines.
es gibt halt irgendwie ur viel gerüchte rund um die fun. die einen meinen im 23sten, die andren wieder messegelände halle 18 mit 2-3 stöcken bla bla bla. naja...
die fun soll einfach so bald wie möglich wieder die tore öffnen smile.gif
lg - kabel
gericool
7. June 2004, 22:06
hmm.......na wo sin den hier die INSIDER :D
kabelwerker
8. June 2004, 16:08
wär auch noch intressant zu wissen unter welchem namen die fun dann öffnet nachdem die "fun factory" ja nach einer zeit ziemlich verschrien war. die domain www.funfactory-vienna.at (http://www.funfactory-vienna.at) wurde, wie ich grad festgstellt hab endgültig abgemeldet.
DJ Rotterdam
8. June 2004, 16:36
die domain www.funfactory-vienna.at (http://www.funfactory-vienna.at) wurde, wie ich grad festgstellt hab endgültig abgemeldet. </font>[/QUOTE]Naja nicht wirklich, da sie immer noch registriert ist smile.gif
ThreeO
8. June 2004, 17:03
hm habe mal von fun garden gehört....
direkt an der ausstellungs str... könnte halle 1 sein
im millenium sicher nicth
werden sich ja net die konkurenz zum andagio selber hinstellen...
kabelwerker
8. June 2004, 21:18
solangs irgendwas mit fun bleibt ^^ fun rulez :D
muss three o zustimmen. wär ja echt das dümmste wenns as zum andagio baun würden
zed omega
19. July 2004, 13:21
aus guten quellen (lj sammy aka dj sammy (andagio)) und von nem andagio türsteher hab ich mir sagen lassen das die neue "fun" august-september 2005 aufmacht . vl früher aber sowas herum ..
ich denk mal das das so stimmt
(halle 18 oder 19 .. auf jedn fall dort die große halle die man vom fun-garten aus sah wemma rausging und nach links guggt hat)
nen andren namen soll das teil auch angeblich haben ,ich glaub was in erinnerung zu haben vom namen "members" ... naja werma eh sehn . mehr als abwartn kamma eh ned
[ 19.07.2004, 14:24: Beitrag editiert von: zed omega ]
plastic
19. July 2004, 21:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> werden sich ja net die konkurenz zum andagio selber hinstellen...
</font>[/QUOTE]fun und adagio glaub ich machen sich gegenseitig keine konkurrenz :D
kabelwerker
15. October 2004, 12:19
seas
gibts scho neue infos über die fun?
mfg - kabel
da Brain
16. October 2004, 04:41
februar 2005 is der termin(10.) aber es kann sich bissi ziehen da man ja nie weiß wie schnell die baufirmen sind;)
Halle 10 wirds ;)
see u @ fun 2005
kabelwerker
16. October 2004, 11:10
hoff das stimmt so... 10.02.05 is ja nicht mehr sooo weit entfernt. wie verlässlich is das ganze?
ich mein, ich kann auch sagen sie reissen das maxxx weg und bauns dort rein und die eröffnung is in 2 wochen. glauben wirds ma keiner ^^.
also wenn wer was ganz fixes weiß, lasst es mich wissen smile.gif
mfg - kabel
::.. cross ..::
16. October 2004, 11:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
see u @ fun 2005 </font>[/QUOTE]http://forum.gigi-fans-united.com/html/emoticons/z03.gif
SK
16. October 2004, 12:05
februar 2005 is der termin(10.) aber es kann sich bissi ziehen da man ja nie weiß wie schnell die baufirmen sind;)
Halle 10 wirds ;)
see u @ fun 2005 </font>[/QUOTE]Das wär echt leiwand, wenn die Fun an Mein Geburtstag wieder aufsperren würd :eek: :eek:
da Brain
16. October 2004, 13:37
ja das war der termin den ma mal da chef gnannt hat!!
kA wann die aufsperrt!!
im übrigen is 2wochen fast schon realistisch weil in da fun ja eh nicht gestanden is und die halle is ja schon da ;)
kabelwerker
16. October 2004, 14:30
habs eigentlich so gmeint, dass das maxxx abgrissn wird, halle neu baut und alles neu eingrichtet... und das würd ma dann keiner glaubn... so behinderte gerüchte gibts aber eh scho wie sand am meer :mad:
@ da brain: darf ich wissen wo du arbeitest, und was dein chef mit da fun zu tun hat? :rolleyes:
kabel
da Brain
16. October 2004, 14:47
ich bin mein eigener chef bzw. mein vater is über mir ;) -->in geschäftl. hinsicht!!
und mit chef war der besitzer von der fun gmeint!!
-->der hat was von 10.feb und halle 10 gsagt ;)
aba mal gucken :rolleyes:
kabelwerker
16. October 2004, 15:07
nett nett... also informationen direkt von der quelle smile.gif also wirds kaum noch bis august oder so dauern juhu ^^.
na freut mich... scheiss tag gerettet ;)
da Brain
16. October 2004, 15:13
allerdings wenn du die typische fun erwartest wirst keine freude mit der hütte haben!!
da will da chef nämlich keine glatzen und anderen abschaum mehr drin haben
IAN NEVARRA
16. October 2004, 15:25
da will da chef nämlich keine glatzen und anderen abschaum mehr drin haben </font>[/QUOTE]Das sollte wohl DER Grundsatz eines jeden Discobetreibers sein. Solche Leute braucht keiner. Für so ein Lokal, wo sich solche Letue rumtreiben, wär ich mir zu schade überhaupt dort hin zugehen....
da Brain
16. October 2004, 15:27
das konzept früher war aber darauf abgestimmt!!
genauso der delta park(ger.) ziehlt nur auf die prolos weil die am meisten saufen!!
also jeder besitzer schaut aufn umsatz aber nicht auf die leute
IAN NEVARRA
16. October 2004, 15:37
Ja gut unter Prolos versteh ICH keine Nazis und den ganzen asozialen Haufen, sondern einfach nur Angeber und Wichtigtuer. (Solche stupigen Kreaturen wie Nazis sind swieso keine Menschen die man als solche ernstnehmen kann). Aber wenn ich Discobesitzer wär, käme kein einziger aus dieser asozialen Schicht in mein Lokal. Die kommen eh schon besoffen und machen nur Ärger....
Es gibt ja auch noch normale Leute, die trotzdem auch Geld in da Disco lassen.
Aber wenn das Konzept früher wirklich darauf ausgelegt war, na dann Prost Mahlzeit.....
[ 16.10.2004, 17:02: Beitrag editiert von: Schicki ]
kabelwerker
16. October 2004, 18:15
allerdings wenn du die typische fun erwartest wirst keine freude mit der hütte haben!!
da will da chef nämlich keine glatzen und anderen abschaum mehr drin haben </font>[/QUOTE]soll mir recht sein, solang sich das ganze nicht zu extrem in richtung nachtschicht (dx) entwickelt. weil wenn die so wird dann setz ich dort keinen fuß rein. also bzgl. der musik und den leutn dort.
GirlElectra
17. October 2004, 11:32
da will da chef nämlich keine glatzen und anderen abschaum mehr drin haben </font>[/QUOTE]Das freut mich ja sehr ;) Meiner Meinung war die Fun immer die beste Disco ok die letzten Jahre ausgeschloßen aber er freut mich sehr das sie wieder kommt und das sie aufpassen werden welche leute reinkommen *gg*
[ 17.10.2004, 12:34: Beitrag editiert von: Girlelectra ]
kabelwerker
17. October 2004, 20:39
solangs nicht einen auf nachtschicht machen und mich wegen meinen "turnschuchal" wie der türsteher damals sagte - weiße lacoste - ned rein lassen stört mich das ganze ned. im gegenteil, es war wirklich sauviel "gsindl" in der fun ums mal so auszudrücken.
GirlElectra
17. October 2004, 20:49
ich bin der meinung gsindl nein danke aber turnschuh ich mein sorry aber das sieht eh ka sau ;) oder magst ma sagen wenn der beckham vor der tür steht sagen you are not allowed do go in with this shoes *roofl*
Stee Wee Bee
17. October 2004, 21:02
Es gibt Turnschuhe und Turnschuhe.
Wenn sie danach aussehen, als würden sie den ganzen Tag und auch bei Fußballspielen getragen, so sage ich klar: "ein Typ, der sich nichtmal bessere Schuhe zum Fortgehen leisten kann, hat auch keine Kohle für einen Discobesuch und nimmt potenziell besseren Gästen den Platz".
Wenn einer mit gepflegten Sportschuhen oder gar Designer-Sportschuhen kommt, so ist das was anderes.
So wie mit den absichtlich auf dreckig designten Mode-Jeans.
Und jeder Türsteher, der da keinen Unterschied kennt, sollte den Beruf wechseln.
Leider stehen immer wieder Assis an der Türe, die sich nur wichtig machen wollen, weil sie im restlichen Leben Totalversager sind.
[ 17.10.2004, 22:02: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
DJLVIZ
17. October 2004, 21:29
Zum Thema Fun Factory Halle 1 wird es sicher nicht weil die ist ja schon lange abgerissen (es sei den die Hallen wurden neu gereiht) also versteh ich nicht wo ihr das her habt das mit februar 2005 hab ich auch schon gehört werd aber mal die kellnerin bzw unseren Geschäftsführer fragen die kennen den alten Fun Boss sehr gut da sie beide in der Fun Factory begonnen haben. Zum Thema aussehen es kommt auf das sicherheitspersonal an wer wo reinkommt und manche securitys passen viel zu wenig auf besonders was das alter angeht. Noch dazu kann man das nie genau sagen weil es kann auch jemand super toll gekleidet kommen und eine stunde später kommt es zu einer schlägerei da kommt es auf garkeinen fall darauf an welche schuhe man trägt. Mfg Chris
bAdbOybAss
17. October 2004, 22:08
alles was wien braucht ist eine disko wo einfach die ganze nacht geiler hardstyle läuft .... ^^
17. October 2004, 22:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bAdbOybAss:
alles was wien braucht ist eine disko wo einfach die ganze nacht geiler hardstyle läuft .... ^^ </font>[/QUOTE]MaXxx, nur hast halt leider das damalige Fun gsindl :rolleyes:
plastic
17. October 2004, 22:50
in der fun war vor jahren gutes publikum, bumm voll (das lokal nicht die gäste) bei den energy radio übertragungen, dann mit den nachtschichten ists mit der fun bergab gegangen, ich persönlich hab da drinn zwar nie probleme gehabt, obwohl ich haare habe, aber es war schon teilweise ein arges publikum, aber ob die leutchen in der NS DPX besser sind, nur weils zum fortgehen geputzte schucherln anhaben....
nobelpreisträger habe ich hie wie da keine gesehen...
da Brain
18. October 2004, 02:33
alles was ne glatze hat sollt überhaup draußen bleiben und alles was wie ein penner, sozi, oder ähnlichen abschaum aussieht sollt auch draußen bleiben!!
am besten man verlangt 50€ eintritt und bekommt nen gutschein fürs saufen, weil somit wäre gewährleistet das unnütze sandler erst garnicht auf die idee kommen dem lokal/disse zu nahe zu kommen
meine Meinung ;)
kabelwerker
18. October 2004, 06:38
hmmm.... hab grad überlegt ab welchem alter die neue fun dann wohl sein wird :rolleyes:
hoff wieder ab 16 oder 17 wär ma auch egal. wenns ab 18 wär müsst ich dann noch kanppe 3 monate warten (bis ende april) bis ich rein komm :D
[ 18.10.2004, 07:39: Beitrag editiert von: kabelwerker ]
Chris Mojito
18. October 2004, 07:52
ich hab mal gehört, dass sie irgendwas mit experience heißt und ab 18 ist...
aber wahrscheinlich eh auch nur ein gerücht ;)
da Brain
18. October 2004, 10:40
mal schauen!!
wenn jemand mal am messegelände vorbei kommt kann er ja schaun ob schon was dasteht :rolleyes:
GirlElectra
18. October 2004, 13:49
Gut ich komme am Do zum Messegelände und werde mich eventuell mal Umschauen ;)
Ich bin dafür das die neue Fun ab 18 ist mit strengen ausweißkontrollen (meine Meinung). Und das mit NRJ stimmt, durch Nrj kam das gesindl in die Fun jetzt kommts in die NS. Ich war früher Nrjchatterin es gab zeiten da waren nur normale Leute drinnen und es wurde ein User sofort gesperrt wenn er rechtsradikales von sich gab. Wenn ich dort heute rein schau wird nur noch rechtsradikales von sich gegeben. Ist eigentlich sehr traurig sowas. Am besten NRJ wird eingestellt, die Musik von ihnen ist meiner meinung nach eh immer die selbe.
da Brain
18. October 2004, 14:13
endlosschleife-radiosender :D
na ab 16 is schon ok aber man soll halt keine glatzen(egal ob gabber, skin, etc.) reinlassen und andere die einmal deppat sind sollen nachn 3mal lokalverbot bekommen....meiner meinung nach
kabelwerker
18. October 2004, 14:21
wenns ab 16 wär, würd ich das durchaus begrüßen, weil einige meiner freunde erst 16 sind smile.gif
das mit den gabbers is halt so a sache. gibt sicher leute mit haaren die 10 mal mehr probleme machen als a gabber. umgekehrt is wieder bekannt, dass viele gabbers "problemkinder" (an alle gabbers: is ned persönlich gmeint) sind.
aber wer rein kommt und wer nicht, das wird im endeffekt eh der chef entscheiden und nicht wir smile.gif
DJ Rotterdam
18. October 2004, 18:13
umgekehrt is wieder bekannt, dass viele gabbers "problemkinder" sind.</font>[/QUOTE]Also wenns "richtige" Gabbers sind und auch den Sinn der Musik, die sie eigentlich so vergöttern (genauso, wie ich!), verstehen, dann würden sie politisches sowieso vojn haus aus weglassen, aber leider checkens einige nicht wirklich, dass Hardcore & Gabber gleich null mit irgendwas politischem zu tun hat! Traurig, dass man dann auf den meisten Vinyls noch extra dazu bestimmte Hinweise draufdrucken muß (Gabbers against Rascism und Fascism) damit dies einige auch verstehen, was sie aber leider meistens dann trotzdem nicht tun! :(
Sowas bringt aber leider Gottes, die richtigen Gabbers, welche wirklich auch "nur" wegen der Musik feiern kommen, in Verruf :rolleyes:
Joaquin Phunk
18. October 2004, 18:28
was ich gehört habe kommt in linz ein fun factory nebem dem city tower... kann aber auch nur ein gerücht sein..
DJ Rotterdam
18. October 2004, 18:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
was ich gehört habe kommt in linz ein fun factory nebem dem city tower... kann aber auch nur ein gerücht sein.. </font>[/QUOTE]Also es kommt schon was von der FUN-Gruppe, aber Nähe "Schachermayer" (Raimundstrasse) aber eher ein "Andagio" also Eintritt ab 21 Jahren, das heißt, dort könnte man eventuell sogar mal privat auch hineinschauen ;)
Joaquin Phunk
18. October 2004, 18:46
rechberger bitte ned schachermayer.. *G*
DJ Rotterdam
18. October 2004, 18:53
Aso hat der geheiratet?
dj-cyrax
18. October 2004, 20:30
na Jungs?
brodelt die Gerüchteküche wiedereinmal???
Also als Insider kann ich euch mal was dazu sagen*gg*
1. Erwartet euch jetzt nicht in diesem Beitrag nähere Detail zu der "neuen" Fun zu bekommen.
2. Gerüchte machen Leute - die gerne wären.
Soda, jetzt kann ich mal sagen was man so geplant hat:
Man plante die Halle 10 am Messegelände als neue Fun. Es sollte dort eine MEGA-Disco entstehen (die grösste Europas) man wollte wieder an den alten Status anknüpfen (grössete Disco, beste Anlage etc.) Es sollte dort ein eigener McDonald anstatt einer Kantine hinein. Aufzüge und Rolltreppen bringen dich zu den jeweiligen Floors. Für 15.000 Leute soll es etwas werden...und noch viel mehr. Man könnte sogar daraufschliessen das es ein MEGA-Entertainmantzentrum werden sollte (mit Spielhalle, Bowlingbahn, Billard etc.)
Tja, was es wirklich wird steht in den Sternen. Ob es sowas jemals geben wird auch.
und nochwas zum Abschluss: Macht es nicht wie bei den Fraun, wartet nicht...wenn ihr NS und MAXXX etc. ned wollt, informiert euch im Internet wo es geile Festln gibt. Den durch EU ist es viel einfach zu reisen, dadurch kann man auch mal ein EVENT im Ausland besuchen.
Also seits ned so kleinkarriert und wartets auf etwas, wo noch keiner weiss ob es kommen wird und wann. (Ich bin mir sicher auch die ehemaligen Chefs wollen nicht wirklich das man die "alte" Fun mit einem "neuen" Projekt in Verbindung bringt)
Gehts halt ned jedes WE mit 10€ weg, sondern sparts mal was und hauts euch zum Tiesto, Benassi, Floorfila, Grönemayer etc auf Konzerte oder Veranstaltungen.
tja das war mein Senf,
J.
DJ Rotterdam
18. October 2004, 20:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj CyraX:
sparts mal was und hauts euch zum Benassi, Floorfila, auf Konzerte oder Veranstaltungen.</font>[/QUOTE]Nix gegen diese Leute, aber glaube kaum, dass man dafür sparen muß, ausser man muß sich 5 Euro schon zusammensparen, weil viel mehr wirst wohl ned Eintritt zahlen müssen, wen die 2 von dir genannten Acts wo auflegen ;)
dj-cyrax
18. October 2004, 20:47
eigentlich meinte ich das die Leute einfach nur auch ins Ausland zum feiern gehn können.
Ich weiss selber das es kaum jemanden gibt der wegn an Floorfila ins Ausland auf ein Konzert geht.
Das waren einfach nur irgendwelche Namen*gG*
Aber um es mal so zu sehn...was war besonders an der Fun?
Wir haben viele Acts gebracht, den seitdem es keien Fun mehr gibt gibt es kein Cosmic Gate in Wien, oder Dumonde.
Hab gehört ein Tiesto kommt demnächst nach Österreich. Ich frag mich waru viele auf den warten, den das Konzert wird niemals diesselbe Dimension haben wie ein tiesto in Amsterdam.
Also sparts euch mal 100€ und sehts euch den Tiesto lieber in Amsterdam an als in Ö, den davon habts mehr (weil das ist ein Erlebniss)
DJ Rotterdam
18. October 2004, 21:30
Das ist natürlich klar, dass ein Tiesto in einer Riesenhalle ganz bestimmt 1.000 x besser rüberkommt, als in einer kleinen Provinzdisco ;)
kabelwerker
18. October 2004, 22:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
umgekehrt is wieder bekannt, dass viele gabbers "problemkinder" sind.</font>[/QUOTE]Also wenns "richtige" Gabbers sind und auch den Sinn der Musik, die sie eigentlich so vergöttern (genauso, wie ich!), verstehen, dann würden sie politisches sowieso vojn haus aus weglassen, aber leider checkens einige nicht wirklich, dass Hardcore & Gabber gleich null mit irgendwas politischem zu tun hat! Traurig, dass man dann auf den meisten Vinyls noch extra dazu bestimmte Hinweise draufdrucken muß (Gabbers against Rascism und Fascism) damit dies einige auch verstehen, was sie aber leider meistens dann trotzdem nicht tun! :(
Sowas bringt aber leider Gottes, die richtigen Gabbers, welche wirklich auch "nur" wegen der Musik feiern kommen, in Verruf :rolleyes: </font>[/QUOTE]mir is schon klar, dass sich die echten gabbers ned so aufführn aber mit den ganzen "ich bin 16 und bin cool weil ich a glatze hab und classics trag" typen sind einfach die, die meinen sie müssen jetzt jeden zweiten irgendwie angehn... die pseudos halt, ums auf a andre weise auszudrücken.
ich hab überhaupt nix gegen gabbers, die sich noch aufführn wie menschen. kenn auch einige in meinem näheren freundeskreis und mit denen versteh ich mich saugut also von dem her...
aber ich will da jetzt ehrlich gsagt ned unbedingt an aufsatz drüber schreibn was ich jetz toll an gabbers find und was ned usw usw... das wär eher was für die deutsch stunde :D
mfg- kabel
effect-dj
18. October 2004, 22:29
tiesto in einer provinz disco *g*feine aussage rotti...
na mal ehrlich, es glaubt doch keiner, dass tiesto auch nur einen fuß nach ö setzt?
für wen den?
wenn man alle zusammenzählt vielleicht 200 leute, die wirklich auf seinen sound stehn, mich eingeschloßen.
und um 100 eur gibts keinen tiesto in amsterdam, wenn gelredome arena schon 50-60 eur eintritt kostet ;)
DJ Rotterdam
18. October 2004, 23:37
Also ich leg jedesmal Platten von Tiesto auf und die kommen auch immer sehr gut an, bzw. wird sogar sehr häufig nach ihnne gefragt, nur eben leider tatsächlich nicht in Österreich ;)
GirlElectra
19. October 2004, 08:10
Also mir selber gefällt Tiesto sehr gut ;) allerdings bin ich der Meinung das er der Mehhrheit wohl nicht so gut gefällt weils eben ned soviel kommerz wie gigi ist
[ 19.10.2004, 09:15: Beitrag editiert von: Ela ]
.:: JB ::.
19. October 2004, 10:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
wenn man alle zusammenzählt vielleicht 200 leute, die wirklich auf seinen sound stehn, mich eingeschloßen.
</font>[/QUOTE]nö, ein paar mehr sind es mit sicherheit.
gibt ja nicht lauter geschmacklose menschen in österreich. ;)
dj-cyrax
19. October 2004, 20:35
Soll er das Gazometer voll bekommen...was ist schon ein Gazometer gegen eine Gelredome Arena??? Ein furz sag ich euch...wenn 80.000 Leute mit dir feiern - zum selben Sound - dann is das schon was feines.
Ausserdem (zumindest meiner Erfahrung nach) sind in Österreich die "Partypeople" viel aggressiver als in England or in Belgien, was mir persönlich das Party machn vermiest, den ich kann mich nicht gehen lassen, wenn ich andauern daran denken muss, das mir vielleicht einer, eine Flasche am Schädel knallt.
Hm, mir macht es schon sehr viel Spass herum zu reisen, als dj oder auch nur als Gast...den ne Megafette Party mit relaxten People is es immer.
Iich werde dies auch weiterhin tun:))
(Falls jemand an meiner ganz persönlichen Meinung interessiert ist)
Ich bin der Meinung das in Österreich nahezu Krieg der Genres existiert, den der Uptempo Sound (techno, Dance, etc.) kämpft ums überleben, gegen andere Töne:-((
Anscheinend ist es so das in Ö, der kommerziellere Sound vorrübergehend gewonnen hat...
jetzt bleibt die Frage offen, wer geht, und wer bleibt und wird Pioneer der 2. Technogeneration in Ö?
Zu was anderem:
Wieso wird hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?
[ 19.10.2004, 21:45: Beitrag editiert von: dj CyraX ]
da Brain
19. October 2004, 23:27
ja das mit der megadisse wird eh nix aber da man viel. wieder an die alte fun(größenmässig) anschließt is realistisch!!
und zum thema elektromukke kan ich nur soviel sagen das acid seit jahren angeblich tot is aber es trotzdem um die 60.000 cider in Ö gibt...
also wirst die musik nie ausrotten können!!
und die deppat6en hip hopper die nur jean paul kennen haben von ihrer musik eh null ahnung also sind die nicht so ernst zu nehmen!
80.000leute für tiesto in österreich is tatsächlich unmöglich da ja nicht mal soviel bei der LP waren...
naja mal schaun so kommerzbrüder wie pulsedriver und konstorten werden in Ö immer eine fan-gemeinde haben also is ja nicht alles verloren ;)
Chris B.
20. October 2004, 14:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bAdbOybAss:
alles was wien braucht ist eine disko wo einfach die ganze nacht geiler hardstyle läuft .... ^^ </font>[/QUOTE]das wär schonmal sehr gut, nur muss ja nicht NUR hardstyle laufen. mir würd eigentlich ein gesunder mix zwischen trance, prog. trance, hardstyle, handsup und auch bissl hardcore genügen.
aber sowas gibts so gut wie garnicht...
kein wunder, dass keine anderen musikrichtungen "boomen" können, wenn z.B. mehr benelux trance gespielt werden würde (in radio, fernsehen, clubs, lokale, etc.) - würden auch dementsprechend viele leute auf den geschmack kommen. ohne all dem, wird sich wohl daran auch nie was ändern. wenn ich mir unsre radiosender bzw. unsere charts ansehe -- überall RnB zeug
discoinferno aus...
was kommt?
genau
...ein rnb/soul programm.
bei uns klingt ein radio sender wie der andere. ok, ö3 spielt vielleicht hin- und wieder mal was älteres zwischendurch. aber es gibt einfach keinen sender, der sich z.B. einer bestimmten zielgruppe widmet - und vielleicht ein wachstum der (im moment) nicht so beliebten musikgenres herbeiführen könnte. glaub nämlich garnicht dass ein radio der zB queerbeet im electrosektor spielt, keine hörer hat - würde sicher höhrere quoten haben, als man denkt.
oder im fernsehen.
viva streicht dance acts aus der rotation und ähnliches.
für österreich kann man vll. sagen, dass wir von deutschland und italien beeinträchtigt werden. nur bei uns fehlts egtl voll und ganz an härterem zeug...
denn in italien hört man nicht nur dance, in .it ist z.B hardstyle/hardcore sehr beliebt (gibt auch dementsprechend viele .it acts)
die unten genannten lineups wie Dumonde, Cosmic Gate, Megara Vs. DJ Lee, etc. in österreich - allein schon das wär für mich ein traum...
aber naja, ändern kann man da als normalmensch eigentlich garnichts - man kann nur zusehen wie sichs entwickelt.
im moment sind wir ja ein rnb land...
GirlElectra
26. October 2004, 02:07
Da stimmt ich dir leider voll und ganz zu ;) Man kann z.B. nur mal abwarten wie sich das Clubradio Austria entwickel, wenn da überhaupt die Chance besteht das die in paar Jahren einmal einen Sendeplatz bekommen. Die eizigen Liveübertragungen hat meines wissens ja KroneHit mit der Übertragung am Fr vom Millenium bei der in jedes Lied bei der schönsten Stelle reingeredet wird. Wir auf 88,6 am Do überhaupt noch übertragen?
4. November 2004, 21:00
moi, machens doch keine neue Fun, müssts halt im MaXxx bleiben tongue.gif
Artikel aus dem Standard:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Neuer Disco-Palast für Wien
Deutsche investieren in großem Stil in einen "Musikpark" für zehntausend Leute
Wien - Auf dem Wiener Messegelände im Prater wird eine der größten Discotheken Europas entstehen. Für den Umbau der ehemaligen Halle 10 in ein "Multientertainmentcenter", das bis zu zehntausend Menschen fassen soll, investiert die deutsche Music-Park-Concepts (MPC) mehr als acht Millionen Euro. Eröffnet werden soll im Herbst kommenden Jahres.
"Die Verträge mit der Reed Exhibitions (die 2001 die ehemalige Messe Wien übernommen hat - Anm. d. Redaktion) stehen bereits", bestätigt Holger Pfister von der MPC-Geschäftsleitung auf Anfrage des STANDARD. MPC hat in früheren Jahren auf dem Messegelände bereits die Discothek Funfactory betrieben. Diese musste dann jedoch dem Umbau der Messe weichen.
Unterhaltung pur
Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern will der Discothekenspezialist "eine der modernsten Hightech-Tanzanlagen Europas" errichten. Die Halle soll dabei in vier "Quader" unterteilt werden und neben dem Discohauptbereich auch ein Bowlingcenter sowie Unterhaltungsgastronomie umfassen. Zielpublikum sind für Pfister die "ausgabefreudigen "25- bis 40-Jährigen".
MPC bezeichnet sich mit seinem Portfolio als Marktführer in Europa. Mehr als 40 "Musikparks" gehören zu der Discothekenkette, die nach Angaben von Pfister an die 2500 Mitarbeiter beschäftigt und im Vorjahr zwischen 40 und 50 Mio. Euro umgesetzt hat. Die Gewinne bewegten sich zwischen 15 und 20 Prozent, gibt Pfister an. Die getätigten Investitionen rechneten sich im Schnitt nach vier bis sechs Jahren.
Präsent ist das Unternehmen überwiegend im deutschsprachigen Raum. Den Versuch, in einem anderssprachigen Land, wie Großbritannien Fuß zu fassen, habe man vor kurzem aufgegeben. "Es gibt zum Glück im deutschsprachigen Markt genügend Wachstumspotenzial", ist Pfister überzeugt.
In Österreich ist MPC derzeit mit vier unterschiedlichen Einrichtungen in Wien präsent. Vor eineinhalb Jahren wurden etwa im Millennium-Tower zwei zusammengehörende Tanzpaläste eröffnet. Projekte in Klagenfurt, Linz, Salzburg und Villach sind bereits fixiert und in Vorbereitung. Mit den Städten Bregenz und Innsbruck steht das Unternehmen derzeit noch in Verhandlungen.
"Ein Musik-Themenpark wäre eine gute Geschichte und ein Volltreffer, wenn wir so etwas bis 2004 realisieren könnten", hatte sich im Jahr 2000 der Wiener Tourismusdirektor Karl Seitlinger für das neue Wiener Messegelände gewünscht. Der Park kommt nun, wenn auch etwas später. (Karin Tzschentke, Der Standard, Printausgabe, 16.08.2004)
</font>[/QUOTE]Ob sowas bei uns gut geht, naja ich weiß nicht so :rolleyes:
[ 04.11.2004, 22:01: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
kabelwerker
4. November 2004, 22:03
es hört sich irgendwie recht interessant an aber zielpublikum 25-40...
aber mittlerweile glaub ich alles erst wenn die neue "fun" steht und offen hat wobei die vom standard denk ich ned wirklich scheisse schreibn werdn...
man wird schon sehn wies wird
also wart ich einfach weiter smile.gif
da Brain
5. November 2004, 07:14
YEEEEESSS!!! :D
Chris Mojito
5. November 2004, 13:18
also wart ich einfach weiter smile.gif </font>[/QUOTE]genau... ich auch ;)
und wenn ich lang genug wart, dann hab ich wahrscheinlich die gewünschte zielgruppe noch vor eröffnung erreicht :D :D
sind ja immerhin nur mehr a bissl über 7 jahre :D
DjMaXiMe
6. November 2004, 03:07
Hoffentlich bleibt das niveau in der "neuen" Fun dann auch wirklich erhalten. Die Frage ist halt, ob sich genug "normale" Clubber finden lassen, um die Fun auszufüllen, ich glaubs fast nicht =(.
Naja, man wirds sehn, i gfrei mi jedenfalls schon =)
teejack
6. November 2004, 08:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjMaXiMe:
niveau in der "neuen" Fun</font>[/QUOTE]:eek: das solls dort geben? gabs das in der alten? :eek:
[ 06.11.2004, 09:43: Beitrag editiert von: teejack ]
Wiener78
2. January 2005, 13:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
da will da chef nämlich keine glatzen und anderen abschaum mehr drin haben </font>[/QUOTE]Das sollte wohl DER Grundsatz eines jeden Discobetreibers sein. Solche Leute braucht keiner. Für so ein Lokal, wo sich solche Letue rumtreiben, wär ich mir zu schade überhaupt dort hin zugehen.... </font>[/QUOTE]Was machen Männer, die mit der Zeit eine Glatze bekommen, haben dann Lokalverbot
in allen Discotheken?
Oder wenn einen Typen eine Glatze einfach
besser gefällt, bzw. der Freundin.
Wie nennt man eigentlich das, wenn man eine
Bevölkerungsgruppe nur wegen dem Aussehen
nicht will?
IAN NEVARRA
2. January 2005, 13:36
Geh bitte sowas kennt doch eh jeder halbwegs normale Türsteher auseinander, ob das eine Glatze altersbedingt ist oder ob jemand Glatzen einfach besser gefallen oder ob jemand so ein Neo-Nazi-Ding ist!!!
Bzgl. Aussehen: Kannst mir nicht erzählen, dass in eine Disco, die ein paar Ansprüche stellt, JEDER hinein kommt. Es wird vor allem auf das äußere Erscheinungsbild geachtet. Und wenn dann irgendso ein Zeck daher kommt, wird der nicht rein kommen. Aber wenn man sich anständig kleidet, wird man überall seinen Spass haben können. ;)
da Brain
2. January 2005, 13:40
erm tust du alles was deine freundin will??
denke das deine freundin auch keine glatze hat also warum brauchst du dann eine??
-->wer eine hat darf drausen bleiben!!
es kommen auch keine schwarzen, türken oder sonstwas rein also von daher geht das in ordnung ;)
effect-dj
2. January 2005, 14:30
bin ja schon gespannt, ob dann zB mv lipm auch nicht auftreten darf dort drin? *g* wär interessant zu wissen...
da Brain
2. January 2005, 14:36
lipm war aber noch nie dort drinnen(in da alten) auerdem wen der kommt bin ich sicher ned dort weil ich dann ja eh ka musik hör sondern nur sei blede goshn..... :rolleyes: redface.gif :mad:
DJ Rotterdam
2. January 2005, 14:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
bin ja schon gespannt, ob dann zB mv lipm auch nicht auftreten darf dort drin? *g* wär interessant zu wissen... </font>[/QUOTE]Dachte die neue "FUN" sollte "Niveau" haben? :confused: *Scherzal* :D
DJ_Crider
6. January 2005, 02:33
Außerdem ist der doch nach Graz ausgewandert (WON)
StarDiva
6. January 2005, 14:41
Also wenn die Fun wieder aufsperrt, bin ich gespannt ob sich wieder was tut dort. Meiner Meinung nach waren dort am Schluss nur noch die "Glatzen" und die "Giftler",, und wenns dort dann so weitergeht, kann sie ruhig zugesperrt beiben.
Früher war's ja noch recht lustig dort, aber das Puplikum das sich dann dort verbreitet hat, war meiner Meinung nach echt tief!! Da geh ich lieber weiterhin in die Pseudo Nachtschicht.......
da Brain
6. January 2005, 14:56
na das publikum war leiwander als in da schicht ;)
mag schon sein das dort eher die Arbeiter und prolos hingangen sind zum schluß aber das war eine familie dortn!!
es hat nur dann kracht wenn neue hinkommen sind und depat waren, hingegen in da schicht sind alle snops die sich nur blöd aufspielen können :rolleyes:
und licht, ton sowie partystimmung wirst in einer schicht nie zambringen!! ;)
StarDiva
6. January 2005, 15:50
Ansichtssache ! ! !
Jetzt ist die Schicht auch nimmer das was mal war, genau wars mit der Fun!!
Früher als die Hütte noch gsteckt voll war, wars auch leiwand,.... aber bitte was war denn das letzte Jahr bevors zugsperrt hat, dortn noch leiwand?? :confused:
Ausser das, wie du gesagt hast, immer die selben Leute dort warn. Die glaubt ham sie sind was! Lauter Prolos.... ! Die's natürlich in der Schicht auch gibt, genau wie in der Stadt und sicher im Empire auch..! Aber in der Fun war der Prolo-treff!! :rolleyes:
Meine Meinung....
SaiKos
21. July 2009, 18:33
hab hier ein cooles Video aus den guten alten Zeiten auf youtube gefunden! :)
ATB @ VIVA Club Rotation in der Fun Factory
http://www.youtube.com/watch?v=KTcJ8cfg_Po
:o
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.