PDA

Vollständige Version anzeigen : Stee Wee Bee in den charts

Posti
31. May 2002, 11:02
.............Stee Wee Bee "Call Me" auf Platz 1 in den DJSHOP.DE Charts!

Glückwunsch!

Stee Wee Bee
31. May 2002, 11:29
Thx !!!
http://www.djat.net/bigsmile.gif

Posti
31. May 2002, 12:07
und dann noch gleich der 1000 Beitrag smile.gif

Stee Wee Bee
31. May 2002, 15:41
Ach ja, gar nicht gesehen.
Wau !!! :eek:

Posti
31. May 2002, 16:48
Wenn wir schon mal beim Thema sind:

Ich wollte die "Face Down" schon ne Zeitlang auf CD haben!
Vorneweg: Ich wohne in einer Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern:
Es gibt da ca. 9-10 CD-Geschäfte..................doch keines hatte die "Face Down" da. Viele wussten gar nix davon(hatten nichts im Computer stehen).
Nur der Mediamarkt konnte sie bestellen, dass dauerte jedoch sehr lange.........nun hab ich sie endlich! Bin zwar ein bisschen enttäuscht, das vom Indurro-Mix nur die "Short.-Version" oben ist, aber egal.
Jedenfalls wollte ich gerne mal wissen, woran es liegt, dass die CD so schwer zu bekommen ist. Sie wird doch über ZYX vertrieben und die machen das doch normalerweise in großer Ausführung!
Ich denke nur, dass es die Face Down, wenn sie denn in Deutschlands CD-Geschäftenm vorrätig währe auch vielleicht in die Media Control-Charts kommen würde.
Natürlich.............jemand wie ich, der die CD gezielt sucht findet sie auch irgendwann, aber "normale" Leute werden die CD warscheinlich nie in die Finger bekommen!

Woran liegt so etwas?????
Steckt ZYX nicht so viel Geld in den Vertrieb??????
Oder gilt die Face Down für ZYX als "nichts besonderes" und wird deshalb kaum ausgeliefert!

Jedenfalls bin ich froh, dass ich SIe nach 1 Wöchiger Suche nun endlich hab smile.gif

Greetz............Fabi

Stee Wee Bee
31. May 2002, 17:38
Na ja, mich wundert's überhaupt, dass Du sie schon hast. ZYX wollte nämlich noch länger mit der CD zuwarten, was ich persönlich für einen völligen Schwachsinn halte.

Leki
31. May 2002, 17:48
Versteh ich auch net ganz, wollten die mit dem rausbringen solange warten, bis sie alle schon gesaugt haben?!?!?

@Stieve, du hast hier schon mal ein Beispiel gegeben wieviel man vor 6 oder 7 Jahren verkaufen mußte um in die Charts zu kommen und wieviel heute.
Mich würd mal interessieren, wieviel ein Produzent "verliert", wenn die Vinyl lange vor der CD rauskommt im Vergleich mit einer gleichzeitigen Veröffentlichung?

Indurro
31. May 2002, 17:51
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabi:
Bin zwar ein bisschen enttäuscht, das vom Indurro-Mix nur die "Short.-Version" oben ist, aber egal.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, da bin ich auch enttäuscht. Ich weiß zwar nicht wieviele Vinyls es von Face Down gibt, aber sicher nicht extrem viel. Noch dazu wird ein großer Teil davon bemustert. Dem Käufer selbst wirds wahrscheinlich eh nicht stören, dass nur der Short Mix drauf ist, aber die Masse an DJs die nicht mit Vinyl auflegen...

Posti
31. May 2002, 17:55
Aso...........und mich würde es interessieren, wie viele Cds man in einer Woche verkaufen muss, um in die Media Control Charts in Deutschland einzusteigen???

Stee Wee Bee
31. May 2002, 19:02
Früher hat ein Produzent natürlich nicht sooo viel verloren, wenn die CD zu spät rauskam. Das waren die Käufer, die zweimal danach gefragt haben und dann darauf vergaßen. Heute, im Zeitalter von MP3 sollte die Single eigentlich fast zeitgleich raus. das Prblem dabei ist aber folgendes: angenommen, die Platte läuft "langsam" an, das heisst, es entwickelt sich ein möglicher Hit langsamer als erwartet, dann bleibt der Händler drauf sitzen oder schickt sie dem Vertrieb wieder zurück.
Wenn die Nummer jetzt doch in die DJ-Charts einsteigt und zu funktionieren beginnt, wird sie der Händler nur widerwillig neu ordern oder vielleicht gar nicht.
Auf jedem Fall ist es immer schwierig, das alles richtig zu prognostizieren.
Das gilt auch für Pressmengen und die damit verbundenen Vorabkosten.

Wieviel man für die deutschen Mediacontrol-Charts braucht, entzieht sich meiner Kenntnis.

DJ Rotterdam
31. May 2002, 19:48
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Dem Käufer selbst wirds wahrscheinlich eh nicht stören, dass nur der Short Mix drauf ist, aber die Masse an DJs die nicht mit Vinyl auflegen...<HR></BLOCKQUOTE>
Da hab ich ja Glück gehabt :D

Indurro
31. May 2002, 19:59
Ja, du warst ja glaub ich sowieso der erste der die Vinyl in der Hand hatte. Sogar noch früher als ich... ;)

DjSatanic
1. June 2002, 09:41
Ähm Stevie ich hab die Face down schon seit dem 21.5. Habs beim Media Markt kauft wundert mich dann eigentlich schon auch das 9 Läden die CD ned haben *grübel*

Posti
1. June 2002, 13:31
tiga.............du kommst ja vielleicht auch aus Österreich!

Ich bin aus Deutschland..........