Vollständige Version anzeigen : Live Übertragungen aus Discotheken?
Servus an alle!
Die älteren Mitglieder werden jetzt hoffentlich nicht raunzen und sagen ".......schon wieder das Thema......"
... aber es sind ja in letzter Zeit sehr viele neue Namen aufgetaucht und außerdem bin ich auch immer sehr interessiert an Live-Übertragungen aus Discotheken.
Es geht jetzt hauptsächlich um Live Übertragungen im Internet!!! damit jeder was davon hat, egal wo er wohnt.
Also falls irgendwer etwas darüber erfährt, soll er es doch bitte hier posten.
AJA noch was, es gibt jetzt eine Live Webcam in der Nachtschicht Vösendorf. smile.gif Allerdings funktioniert diese noch nicht, entweder nur bei mir oder generell. :(
CiAo olf
Also ich weiss nicht so recht.
Dass Liveübertragungen von Discotheken leiwand wären, dafür gibts zu wenig "würdige events" - ich mein eine liveübertragung aus der Nachtschicht, na danke. Was ist daran besonders? - die Tracks hörst eh auf und ab in den div. Medien....
Liveübertragungen haben nur dann Sinn, bzw. werden nur gehört, wenn von geilen, aussergewöhnlichen Events berichtet wird.
Nachtschicht und die Gigi-Gemeinde is a bissl mager.
meine Meinung
lg madi
[ 02.06.2001: Beitrag editiert von: madi ]
Aber zb. hörst du in Discotheken/oder bei Liveübertragungen, oft Lieder die dir gefallen, die du aber nicht kennst. :( Und es ist ja auch mal eine Abwechslung das ganze gemixt zu hören, .... aber wie du sagst jedem das seine.
CiAo olf
also ich find live übertragungen immer ganz in ordnung. da hört man den einen oder anderen neuen song und wie schon erwähnt gemixt is das ganze auch noch.
ceekey
2. June 2001, 14:07
Hey,
ich glaube das es sich momentan nicht gerade lohnt eine Webcam in die Discotheken zu stellen.
Erstens sind die Verbindungsraten sehr schlecht und die werden erst ca. in 1,5 Jahren einwandfrei in Österreich laufen-immer Stückweise Bilder zu sehen ist ja auch nicht der Sinn der Sache-es würde sich also erst in 1,5 Jahren richtig lohnen so etwas auf die Beine zu stellen. Man brauch nur auch z.B.: einzelnde Bilder die jede Sdte geupdatet werden-so kann man erfahren wieviel los ist und ob man seine Alte mit einem anderen sieht und ob es sich dann lohnt eine andere aufzureizen! Man sollte dann aber auch was zum hören haben bei einer Übertrageng im Net-das ist meine Meinung!
Des mit der Webcam war nur so ein Beispiel, ..... aber deine Idee ist echt gut, das man seine Freundin kontrollieren kann. ;)
CiAo olf
StrykerT
2. June 2001, 16:15
Moin ...
Webcam find ich auch ned so toll, denn mit einem 56 k modem kommt man ja nicht so weit :(
Was viel gescheiter wär, wie schon mal von mir angeschnitten, eine Übertragung im Fernsehen ... aber ob der ORF da mitspielt???
Und dann aber nicht nur aus der NS oder desweiteren, sondern auch aus Clubs oder Events, wie madi schon erwähnt hat.
mfg
StrykerT
_____
bend it
[ 02.06.2001: Beitrag editiert von: StrykerT ]
Ich weiß nicht obs jemanden was sagt:
BTV-Raveparty Samstag und Sonntag morgen!
ceekey
2. June 2001, 18:11
Ist schon eine gute Idee mit der Webcam, aber es wird sich erst in 1,5 Jahren rentieren so etwas aufzustellen. Die heutigen Verbindugen sind momentan einfach zu langsam,so könnte man halt nur jede 1-2 Min. ein neues Bild schauen.
Deswegen würde ich es nicht schlecht finden wenn es einige Clubs machen würden-warum nicht! Immerhin wüßte man wieviel los ist und ob es sich lohnt...aber bis das alles wirklich in einem Club passieren sollte dauert es sicherlich.
PS: Mir fällt gerad ein,das die Nachtschicht ja mal so ein Projekt machen wollte,das jede Nachtschicht eine Leinwand hat und dort Übertragengen von versch. NA-Städten projeziert- wie wo was los ist-aber hier in Graz ist mir noch nichts aufgefallen! Aber naja-kann ja noch alles kommen!
Also auf den ORF würd ich auch nicht wirklich zählen :D, des einzige was der bringt sind die Ö3 Top 4ty. :(
Aber fad wäre des schon da vorm fernseher sitzen und den Leuten zuschaun wie sie abshaken, und du sitzt mit den Chips vorm TV. :D
CiAo olf
StrykerT
2. June 2001, 20:00
Moin
@olf: Aber vorm Computer mit chips sitzend iss genauso Fad wie mit Chips vor dem Fernseher zu sitzen :D
@gotti:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Was viel gescheiter wär, wie schon mal von mir angeschnitten, eine Übertragung im Fernsehen ... aber ob der ORF da mitspielt???<HR></BLOCKQUOTE>
Dieses "angeschnittene Thema" handelte um den B-TV rave :D
hier (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000086) gibts weiteres!
mfg
StrykerT
_____
bend it
In Deutschland wird jetzt jede Samstagnacht die HR XXL-Clubnight im Hessenfernsehn
live übertragen!Leider kann man den Sender nicht überall empfangen!
@strykert ... du hast recht, mir gehts eigentlich ums hören von neuen tracks die ich dann aufnehmen kann und hier unter dem thema "songsuche" posten kann. ;)
CiAo olf
DJDonnbass16
3. June 2001, 09:40
So jetzt kommt mein Senf!!
Also ich hab das Problem das ich Überhaupt nix von der "DJ-Night" vom "Engergy" mitbekomm! Ich wohn am Arsch der Welt und hör Tschechisch-Rave!!
Wenn ich ein bisschen weiter südlich wohnen würde hätte ich nen tollen Empfang!
Vielleicht könnte man ja mal Techniker vom "ENERGIE" mal animieren was dagegen zu tun, denn tschechisch kann i net!!
Und in die Fun will i a net fahren, denn sonst sind meine TT's eifersüchtig auf mich!
Und zum Thema Liveübertragung im Fernsehen!
Vielleicht entsteht ja in naher Zukunft auch ein Musiksender in Österreich! Da ORF wird ja eh von der Politik stark eingeschränkt und vielleicht kommt da ein DJ irgendwo auf die Idee, einen Privatfernsehsender zu gründen!
Heutzutage kein Problem mehr!(Außer der ganze Aufwand)
Wenn das bis zu meiner Matura noch keiner hat mach ich es!
:D :D :rolleyes:
Angeblich kann man Energy auch übers Internet empfangen. Allerdings hab ich von niemanden gehört das des funktioniert und bei mir hat es bis jetzt auch noch nie funktioniert. :(
CiAo olf
ceekey
4. June 2001, 14:01
Ich hab heut eine Site gefunden, die am Freitag Live aus versch. Clubs im Internet überträgt-spielt auch den lieben ganzen Tag Dance-Musik. Ich muß sagen,ich bin das erste mal daraus gestoßen-vielleicht weiß der eine oder andere mehr.
Link: www.danceradio.at (http://www.danceradio.at)
wie gesagt:
city radio dancenight - live übertragungen jeden samstag von 22h - 6h aus Nachtschicht Linz, Funky Town Linz, Megadance Mauthausen -
auf 92.6, leider nur Linz Umgebung :(
(noch) nicht via Internet vefügbar :( :( !!
aber i kriegs rein!!!! :D :D :D
dj calvinK
4. June 2001, 20:57
meines wissens gibts die jetzt auch jeden freitag von 22-3h! Bisher warens aus dem Empire und aus dem Pharao (leider war der dj grottenschlecht)!
Is ne coole Idee, diese DanceNight auszubauen, findet ihr nicht? :D
StrykerT
4. June 2001, 21:41
Moin ...
Nochmals zur Cityradio-dancenight:
Also bis nach Steyr kann man den Sender allemals empfangen ... was mir bekannt ist sogar noch weiter :D
mfg
StrykerT
So meine lieben Kinder: folgender Beitrag passt sowohl zu Clubnews allgemein als auch zu der "liveübertrag.gschichte"
Spitzt mal die Ohren:
Mittwoch nächste Woche, also 13.06.01
ist die MTV Ibiza Club Tour zu Gast im Volksgarten - Wien.
Alle Club Tour Veranstaltungen werden von MTV gefilmt und live gesendet. Für ein einstündiges Special mit europaweiter Reichweite. Das bedeutet, dass ca. 90 Mio Haushalte sounds von u.a. !!! Bob Sinclair !!! lauschen können. - WOW
Wer da nicht hingeht, ist selber schuld!!
lg madi
Ps: cya there
Ps: thx to trashy, die mich als erstes auf das foto aufmerksam gemacht hat!!
Dietmar
13. June 2001, 16:46
Hallo Leute!
Jetzt muss ich einmal was zum Thema Liveübertragungen auf Cityradio 92.6 loswerden.
Seit neuestens wird auch Freitags die Cityradio Dancenight übertragen. Es wurde z.b. aus dem Empire/Linz, Pharao/Amstetten und letzte Woche aus dem Nightlife/Vöcklabruck gesendet.
Der Samstag bleibt wahrscheinlich für die Platzhirschen Nachtschicht und Funkytown reserviert.
schönen gruss
Dietmar
dj calvinK
14. June 2001, 09:18
das ist falsch:
laut plan wird das empire am 30.6. (Samstag) die City Radio Dance Night machen.
Ich glaube, die machen jetzt irgendein Karrussell oder so was ähnliches.... jeder kommt mal dran am Samstag! :D
Dietmar
14. June 2001, 21:41
Morgen 15.06 wird auf Cityradio 92.6 Die Cityradio-Dancenight aus dem Linzer Empire übertragen. Aber nur von 22-3 Uhr.
gruss
Dietmar
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.