Vollständige Version anzeigen : bitte rock-charts
disco sucks
29. March 2004, 14:19
bitte liebes dancecharts.at macht doch rock-charts! aktuelle tracks!
eine hiphop wertung gibts ja schließlich auch, und es gibt keine anderen österreichischen rock-charts!
martinwechselberger
29. March 2004, 14:35
Zum Teufel mit Rock, Metal, Alternative,...
Daniel Heatcliff
29. March 2004, 15:11
Gegenfrage:
Gibts auf FM4 Dance-Charts?
Glaube nicht, also wieso sollte es hier sowas geben...
ANBAX
29. March 2004, 15:35
da kann ich dane-E nur zustimmen,
hau dich doch mal auf www.fm4.at (http://www.fm4.at)
da findste in den charts sicher was interessantes in richtung rock
außerdem gibt es bei denen noch das "house of pain" (jeden mittwoch), da wird auschließlich rock gespielt und die erstellen da auch sicher playlists... ;)
dj judge
29. March 2004, 16:19
finde auch, dass diese nicht hierher passen! sorry, aber mit elektronischer musik haben solche charts nun wirklich nix zu tun...
habe aber einen tipp für dich - es gibt dafür aber die offiziellen independent club charts! infos dafür unter:
mail@popaganda.at
tongue.gif
keep on dancin!!!
disco sucks
29. March 2004, 16:59
ich bin mir im klaren, dass rock nicht zum dance-bereich passt, aber danke
und warum verdammt gibts dann eine hiphop-wertung?? das hat auch absolut nix mit dance zu tun.
und die independent club charts sind meistens nur voller INDIE und alternative-songs, aber bitte...
Leki
29. March 2004, 17:02
ins forum paßts möglicherweise net, aber wenn ich mir anschau, daß in vielen discotheken auch "Rock" gespielt wird, hat das durchaus seine Berechtigung. Abgesehen davon hat R'n'B hier genausowenig verloren... ;)
Palermo
29. March 2004, 17:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Abgesehen davon hat R'n'B hier genausowenig verloren... </font>[/QUOTE]also das seh ich nicht so.
da r´n´b/black/urban tanzbar ist, passen diese charts sehr wohl auf dancecharts.at.
zum thema rockcharts:
dafür gibts definitiv zu wenig "spezialisten". um solche charts ermitteln zu können, bräuchten wir eine menge verlässlicher partner-djs. und daran scheiterts... ;)
DJ Moreno
29. March 2004, 19:41
Ich find die Abgrenzung auf jeden Fall okay -
Während ich im RNB Bereich auch gewillt bin neue Sachen ins normale Discothekenprogramm einzubauen beschränkt es sich bei den Rockgschichtln absolut aufs Notwendigste.
Meiner Meinung nach hat Rockmusik in der Disco auch nur eine sehr eingeschränkte Berechtigung....
da Brain
29. March 2004, 19:50
erm, was is hier los??
ich denk das thema rock erübrigt sich wenn man auf dancecharts.at is oder!?
hier passt auch kein hip hop her aber hip hop is viel zu populär um es hier nicht mit ein zu beziehen und in vielen diskos und clubs wird hip hop gespielt und überall anders gibt es diese "black beat breaks" also is das hier doch relativ wichtig was ich von rock oder was auch immer nicht behaupten kann!!! ;)
DJ Rotterdam
29. March 2004, 20:00
Als nächstes diskutieren wir vielleicht auch gleich noch über "Fox" oder "Schlager" *löl* :D
[ 29.03.2004, 20:00: Beitrag editiert von: Rotti ]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Zum Teufel mit Rock, Metal, Alternative,... </font>[/QUOTE]Du sprichst mir aus der Seele ;) :D
da Brain
29. March 2004, 20:04
@ rotti: hoffen wirs!!! lustig wärs ja wenn hier statt 2Jays und brooklyn bounce über hubert von goisern und hansi hinterseher schreiben!! ;)
DJ Rotterdam
29. March 2004, 20:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
lustig wärs ja wenn hier statt 2Jays und brooklyn bounce über hubert von goisern und hansi hinterseher schreiben!! ;) </font>[/QUOTE]Wo ist da der Unterschied? :D
da Brain
29. March 2004, 20:15
psssssssssssscht!!!!
wir wolln ja nix verschrein ~auf holz klopfen tu~
na aber im ernst wenn sich das so entwickelt mach ich einen selbstmoranschlag beim musikantenstadl*gg*
Leki
29. March 2004, 20:36
na wenn ihr meint... red ma in 2 jahren nochmal ;) tongue.gif
da Brain
29. March 2004, 20:37
ich wil gar nicht dran denken!!~graußlich find~
:eek:
DJ Moreno
30. March 2004, 12:03
Leki was denkst du ist in zwei Jahren anders???
Leki
30. March 2004, 12:15
es wird mehr rock gespielt werden...
DJ Rotterdam
30. March 2004, 12:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
es wird mehr rock gespielt werden... </font>[/QUOTE]Besser wäre, es würden wieder mehr "Röcke" angezogen werden ;)
Scheiss Emanzipation :D
Hippie303
30. March 2004, 13:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
es wird mehr rock gespielt werden... </font>[/QUOTE]Besser wäre, es würden wieder mehr "Röcke" angezogen werden ;)
Scheiss Emanzipation :D </font>[/QUOTE]:D :D :D :D :D
DJ Moreno
30. March 2004, 15:07
Wie kommst du zu dieser Einschätzung???
Ich denke nicht das "normale" Discotheken Rockmusik verstärkt ins Programm nehmen werden.
Wenn ich diese Musik hören will geh ich auf ein Konzert bzw. ein Festival.
Außerdem wäre eine Entwicklung in die Richtung momentan absolut nicht absehbar - Gibt ja noch nichtmal die Masse an Rockstars momentan wie es sie schon mal gegeben hat...
Naja - Man wird sehen
.:: JB ::.
30. March 2004, 19:13
Meine Meinung zu diesem Thema:
Rock wird in den Discotheken in Zukunft genauso wenig gespielt werden... wie jetzt.
Disco ist Disco und da hat Rock meiner Meinung nach nichts verlohren.
Mir würde kein einziger Grund einfalle, warum sich dieses in Zukunft ändern sollte...
Wenn man schon von Discotheken in Österreich spricht, dann sollte man vorrausschaun, dass mal wieder allgemein anständige Musik gespielt wird ... ala eh schon wissen...
Aber so ist es hald jetzt und ich kann mir das nur mehr von Erzählungen anhören, wie geil ned vor 2, 3 Jahren und noch früher alles war... *grml*
Bin ich um ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen smile.gif
LJ Martinez
30. March 2004, 19:37
Ich kann mich erinnern, so Anfang der 90er, da hat Rock gar keine unwesentliche Rolle in der Disco gespielt. Da gab's in vielen Discos neben der elektronischen Musik auch eine Rock-Einlage: Beginnend mit Thunderstruck oder Hells Bells von AC/DC über Kiss, Status Quo, Bon Jovi, Alice Cooper, Van Halen, Scorpions und was damals halt so angesagt war.
In dieser Zeit passte es auch, weil Rock ziemlich populär war und auch stark in den Charts vertreten. Heute ist R'n'B und Hip Hop stark in den Charts vertreten und darum läuft in kommerziellen Discos auch diese Musik, weil es das Publikum ganz einfach hören will. Schmeckt mir persönlich nicht wirklich, weil ich R'n'B und Hip Hop bis auf wenige Ausnahmen nicht so viel abgewinnen kann, aber ich habe ja die Hoffnung, dass in ein, zwei Jahren wieder eine anderer Style "in" ist.
Mine, du hast schon Recht, am besten kommt Rock natürlich auf einem Konzert oder auf einem Festival. Was dem Technobegeisterten sein Rave ist dem Rocker sein Festival, das ist natürlich ein Erlebnis. Aber es gibt sicher auch Clubs, wo fast ausschließlich Rock gespielt wird.
In ein Danceforum passt es meiner Meinung nach nicht wirklich, man würde in einem Rock-Forum ja auch keine Dance-Charts einführen.
An den Clubs, die sich auf gewisse Sparten spezialisiert haben, gehen musikalische Modeerscheinungen meist spurlos vorüber, aber in den kommerziellen Discos richtet sich das Programm zu einem nicht unwesentlichen Teil nach dem breiten Publikumsgeschmack und der wird halt sehr oft von den Charts bestimmt. Wenn da zu 70 % Rock drinnen ist, dann wird Rock auch wieder in solchen Discos laufen, denke ich.
da Brain
30. March 2004, 19:43
start the war, cuse we are on the floor, was neverer seen bevor.....-->jetzt kennts meine meinung was in den dissen rennen sollte!! :D
aber mal um im topic bereich zu bleiben ich kenn relativ viele die so a mukke wie manson, slipknot etc. hören und keiner von denen und auch nach deren meinung würden sich in österreich keine 2000 leute finden die bereit wären jeden fr und sa jeddes we in eine rock disse zu gehen!!!
30. March 2004, 19:56
@LJ Martinez: Naja, von dieser Zeit weiß ich nicht sehr viel *g* Da hab ich noch in die Windeln gemacht...
LJ Martinez
30. March 2004, 21:57
:D Ja irgend einen Vorteil muss so ein alter Hund wie ich ja auch haben. ;)
Aber es wird die Zeit kommen, da wirst auch du sagen: "Ja damals, im Jahr 2004...." ;)
Ja, ich hab's auch nie geglaubt. :D
Aber ich bin jetzt keiner, der immer sagt, früher war alles besser. Jede Zeit hat ihre schönen Seiten und ich möchte nichts missen smile.gif
Geil wär: 1 House Floor zum chillen
1 Floor mit Hardstyle & Hardcore
1 Floor mit Trance ala Tiesto oder Jam X & de Leon
1 Floor mit Techno & Schranz und vielleicht gnadenhalber 1 Kommerzfloor :eek: :eek:
Das ist halt leider unrealistisch wär trotzdem genial :rolleyes: ;)
LJ Martinez
31. March 2004, 08:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Geil wär: 1 House Floor zum chillen
1 Floor mit Hardstyle & Hardcore
1 Floor mit Trance ala Tiesto oder Jam X & de Leon
1 Floor mit Techno & Schranz und vielleicht gnadenhalber 1 Kommerzfloor :eek: :eek:
Das ist halt leider unrealistisch wär trotzdem genial :rolleyes: ;) </font>[/QUOTE]So unrealistisch ist das gar nicht, auf den größeren Veranstaltungen gibt's ja oft schon mehrere Floors mit verschiedenen Musikrichtungen.
In einer Disco wär's schon sehr aufwendig, da müsste die Hütte schon riesig sein. Aber vielleicht nimmt sich ein zukünftiger Chef einer Großraumdisco deinen Vorschlag mal zu Herzen. Würde mir auch gefallen smile.gif
31. March 2004, 08:57
@LJ Martinez:
Ohja, mal sehen was kommt, wenn ich auch mal älter werde *g* ;)
LJ Martinez
31. March 2004, 09:04
Lass dir ruhig Zeit mit dem Älterwerden. Geht manchmal ohnehin viel zu schnell ;)
31. March 2004, 10:24
Das kann ich mir gut vorstellen ;)
Mr. X
31. March 2004, 12:01
hmm im moment gibts leida net viele gute rock/punk/hardrock lider...
hmm
muss ma überlegen
linkin park - from the inside
The Rasmus - Funeral Song
Limp Bizkit - Build a bridge
OOMPH! - Augen auf
SILBERMOND - Mach's Dir Selbst
sind in der richtung für mich am besten !
disco sucks
31. March 2004, 16:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
hmm im moment gibts leida net viele gute rock/punk/hardrock lider...
</font>[/QUOTE]na ich denke aber schon!
btw so was wär doch cool:
http://top40-charts.com/chart.php?cid=41
nur halt besser smile.gif
ddaver
31. March 2004, 18:19
Falls irgendjemand von euch vielleicht doch einmal einen Blick an den Scheuklappen vorbei schafft, wird dem/derjenigen auffallen, dass seit letzten Sommer Rockeinflüsse in Techno/Elektro im Clubbereich wieder der Renner sind. Ich schätze in einem Jahr wird der Trend (wie immer) dann vielleicht auch die Großraumdiskotheken erreichen und in einem weiteren vielleicht die eine oder andere Nummer auch die Charts.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Gegenfrage:
Gibts auf FM4 Dance-Charts?
Glaube nicht, also wieso sollte es hier sowas geben... </font>[/QUOTE]Was soll denn dieser Vergleich? Was glaubst Du wo ich die meisten House und Techno Plattentipps her bekomme? Fm4 als Synonym für ausschließlich Rockmusik zu verwenden ist ja fast schon strafbar. Einen musikalisch-vielfältigeren Sender als Fm4 gibt es wahrscheinlich in ganz Europa nicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Als nächstes diskutieren wir vielleicht auch gleich noch über "Fox" oder "Schlager" *löl* </font>[/QUOTE]Was heißt da als nächstes - darüber wird doch hier laufend diskutiert? Ist Italo-Dance nicht eine moderne Form von Schlager?
Außerdem: wenn manche meinen, dass nur die Charts der Musik vertreten sein sollen, die in Discos gespielt wir, dann bitte her mit Schlager und Fox Charts (sämtliche Land-Discos spielen das). Rock Charts haben genauso ihre Berechtigung. Wer behauptet, dass in Discos nur Techno/House gespielt wird, der muss taub sein. So wie einige schon erkannt haben, sind Discos meiner Meinung nach musikalische Kopien der jeweilig aktuellen Ö3-, Viva- und Co. Charts. (Stichwort R&B Überflutung)
LJ Martinez
31. March 2004, 20:36
@ ddaver: Ja, hast schon Recht mit dem, was du da sagst.
Aber denkst du, Rock Charts würden jetzt in eine Forum für elektronische Musik wie dieses passen?
da Brain
31. March 2004, 21:09
fest steht(für mich) das hier rock charts nix verloren haben!!!
-->kann ich ja auch b sagen wenn a gefragt is
=beides themenverfehlung und ein schwachsinn!!!
mag sein das rock vielen gefällt aber hier passts ned her!! :D
ddaver
31. March 2004, 21:42
Die Form von Rock, die die meisten hier wahrscheinlich meinen - also Ö3 Pseudo-Schnulzen-Rock à la Limb Biskit und Co würden herpassen, weil die Discos (oder zumindest diverse Stadln in Discos) diese Musik? vermutlich spielen. Da in diesem Board sicher viele Djs sind, die so was auch spielen (müssen), hätten solche Charts sicher ihre Berechtigung.
Fm 4 Musik (zumindest was am Tag gespielt wird), die hier viele fälschlicherweise als Rock bezeichnen wird, ist ja nichts anderes als Britt-Pop, Alternativ Mainstream Pop und sämtliche radiotaugliche Mischformen von Alternativ Pop mit sonstigen Stilen. Dafür gibt es doch eh schon die Bereich House, Techno/Electro, Pop und Blackmusic oder die Clubnetwork Charts.
Nur klassischer Rock, der aber heute ohnehin nicht mehr so verbreitet ist, hat definitiv nichts verloren hier - da stimme ich zu.
da Brain
31. March 2004, 21:48
bin ja ein lieber und netter mensch und schau auf die übersicht dann wirst was tolles finden ;)
LJ Martinez
31. March 2004, 22:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Nur klassischer Rock, der aber heute ohnehin nicht mehr so verbreitet ist, hat definitiv nichts verloren hier - da stimme ich zu. </font>[/QUOTE]Ja, genau von dieser Form des Rock bin ich ausgegangen. Der würde meiner Meinung nach definitiv nicht hier her passen.
Limp Bizkit und Konsorten laufen ja glaub ich unter Nu Rock oder Nu Metal.
Mr. X
31. March 2004, 22:25
naja manchma sin sogar rock lieder in den german dj playlists dabei *g*
sin zwar nur ausnahmen aba es kommt vor zuletzt war ooomph - augen auf
in den german dj playlists dabei..
disco sucks
1. April 2004, 20:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Nur klassischer Rock, der aber heute ohnehin nicht mehr so verbreitet ist, hat definitiv nichts verloren hier - da stimme ich zu. </font>[/QUOTE]Ja, genau von dieser Form des Rock bin ich ausgegangen. Der würde meiner Meinung nach definitiv nicht hier her passen.
</font>[/QUOTE]nun, den gibts fast auch gar nicht mehr </font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Limp Bizkit und Konsorten laufen ja glaub ich unter Nu Rock oder Nu Metal. </font>[/QUOTE]schon, aber sind im großen rock-bereich zu finden
LJ Martinez
2. April 2004, 09:56
Ja, das stimmt schon.
Ich glaube halt einfach, dass du in einem Danceforum nicht genügend Gleichgesinnte finden wirst, die auf Rock abfahren. da stehen die Chancen in einem Alternative-Forum glaub ich besser.
Aber man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege ;)
disco sucks
3. April 2004, 09:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ja, das stimmt schon.
Ich glaube halt einfach, dass du in einem Danceforum nicht genügend Gleichgesinnte finden wirst, die auf Rock abfahren. da stehen die Chancen in einem Alternative-Forum glaub ich besser.
Aber man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege ;) </font>[/QUOTE]ach is doch eh wurscht.
war ja nur a vorschlag, wenn ned dann eben ned
cu never ever
DJ Rotterdam
3. April 2004, 09:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
Bin ich um ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen smile.gif </font>[/QUOTE]Falls das jetzt ne Frage war?
JA :D
DJ Rotterdam
3. April 2004, 09:18
start the war, cuse we are on the floor, was neverer seen bevor.....-->jetzt kennts meine meinung was in den dissen rennen sollte!! :D </font>[/QUOTE]Ja und zwar "Army Of Hardcore" mit falschem Text :D
da Brain
3. April 2004, 13:08
en tipp fehler is ma aufgfalen sry!!
aber ich war jetzt nicht auf army of hardcore aus!!
da gibts ein lied das hab ich im sommer in den USA gehört mit dem text!!-->keine ahnung was von beiden als erstes da war!!
LJ Martinez
3. April 2004, 15:45
Also wenn der Rotti wo auflegt, dann hast gute Chancen das zu hören ;)
da Brain
3. April 2004, 16:01
da bin ich mir auch sicher!!!
:D
und danach wird er vermutlich mit der vinyl kurzen prozess machen :eek:
LJ Martinez
3. April 2004, 16:15
Keine Sorge, recyclet werden beim Rotti nur Platten, die ihm nicht gefallen ;)
da Brain
3. April 2004, 16:20
was meiner meinung nach ein wenig dumm von ihm ist weil wenn mir ein lied nich gefällt kaufe ich es mir nicht!! :confused: :rolleyes:
anderer seits hätten wir dann nichts mehr zu lachen ;)
ddaver
3. April 2004, 16:21
Noch ein Beitrag fü alle Verweigerer und Scheuklappenträger:
Gestern auf Fm4 habe ich die aktuelle Mix Compilation von Armand van Helden, der ja doch einigen ein Begriff sein sollte, gehört. Die Tracklist besteht fast zu Hälfte aus Platten, die viele hier als Rock bezeichnen würden.
So sieht sie aus:
Track listing
Blondie - Call Me
Armand Van Helden - Here My Name
Klonhertz - Three Girl Rhumba
Felix Da Housecat - Watching Cars Go By
Yazoo - Don't Go
Heavy Rock - I just wanna be a drummer
AB/DC - This feeling
Ram Jam - Black Betty
Jess and Crabbe - The Big Boo Ya
Soft Cell - Tainted Love
Armand Van Helden - My My My
The Romantics - Talking In Your Sleep
Aloud - Rocky XIII
Armand Van Helden - Let Me Lead You
Company B - Fascinated
Da soll noch einer sagen, dass Rock nichts mit Diskotheken, Dance und Djs zu tun hat.
DJ Rotterdam
3. April 2004, 16:24
was meiner meinung nach ein wenig dumm von ihm ist weil wenn mir ein lied nich gefällt kaufe ich es mir nicht!! </font>[/QUOTE]?
Also bitte, bevor sich jemand die Platte kauft, der sie dann auch noch spielt, kauf ich sie lieber und haus mir aufm Schädel, bis sie zerplatzt :D
Abgesehen davon, schau ich eh, dass ich die Vinyls ganz billig irgendwo mitersteigere, so um 1-2.- Euro smile.gif
da Brain
3. April 2004, 16:30
-->KRANK!!! :D
naja aber du bist erfinderisch!!!
glaub sowas war noch nie dar!? ;)
LJ Martinez
3. April 2004, 16:31
@ ddaver:
:eek: sowas spielt der Armand van Helden?
Da sind ja einige Klassiker dabei:
Blondie, Yazoo, Ram Jam, Soft Cell, The Romantics, Company B.
Hat er die alle im Original gespielt und waren das alles House-Remakes?
ddaver
3. April 2004, 18:22
Das waren alles Originale. Ich habe den Mix auf MD. Die Mix Cd mit dem Namen 'New York: A Mix Odyssey' gbt es ab Montag zu kaufen. Die Rockhits sind super in den Mix integriert, ohne dass irgendeine blöde Bassline drüberläuft. Alles original.
Link (http://www2.southernfriedrecords.com/site/index.php?page=92)
Ich habe ja schon vorher erwähnt, dass die Combination Rock-House/Techno der Trend im Moment ist.
LJ Martinez
4. April 2004, 18:08
Whow, Respekt! Hätt ich dem Armand nicht zugetraut, dass er solche Titel im Original in seinen Mix einbaut.
Gefällt mir!
disco sucks
4. April 2004, 23:03
um in meinem letzten beitrag schön klugzuscheissen:
irgendwer hat vorher gfragt, ibs auf fm4 dancecharts gibt
na, aber auf party fm zum beispiel und das is ein pop-sender
dann auf ö3 is eh klar, das disco inferno.
hit fm, auch a pop-sender hat "lautstark" mit dj taylor.
und gotv hat die dj top 4ty
ddaver
10. April 2004, 11:59
Ich muss diese Thema wiederbeleben, da ich es noch immer amüsant finde, wie sich die Clubkultur weiterentwickelt, während in den Großraumdiskos die Zeit stehn geblieben ist, weil das Publikum offensichtlich aus Verweigerern besteht die auf alles schimpfen, was nur wenige Millimeter vom Gewohnten abweicht.
Hier die Tracklist eines Mixes aus der 8,5 stündigen wöchentlichen Techno und House Sendung auf FM4 (für alle, die glauben auf Fm4 wird 24 Stunden am Tag Limb Biskit gespielt oder so)
Noch schöner als bei Armand van Helden letzte Woche sind in diesem Mix von Morpheus alle Geschwindigkeiten und Spielarten von Rock, New Wave, Punk mit Electro und Techno vereint.
1 The Slits I've heard it thru the grapevine
2 Talking Heads Psycho Killer (Bootleg edit version)
3 Grafiti What is the problem? (Klonhertz rmx)
4 Big Two Hundred Let it bleed
5 Kid Alex feat. Kimo Green Fame (Headman rmx)
6 Seven Nation Europe / T.C. Matic Putain Putain (Bootleg)
7 E-Troncek Kalifornia
8 Black Devil One to choose
9 Bushy Don't mind if I do
10 LCD Soundsystem Yeah (Crass version)
11 Minimal Compact Next one is real (Tiefschwarz rmx)
Ich habe beide Mixes gespeichtert. Falls ich mich mit meiner Annahme irre und es doch Leute gibt die sich für sowas interessieren: PM
plastic
10. April 2004, 13:51
als break einige rock nummer wären mir allemal lieber als die billigen "black" titel "superstar", "yeahh".....
haben viel mehr kraft, einziger nachteil, da werden die mädels nicht so auf die tanzfläche stürmen wie bei den dosenöffner nummern
da Brain
10. April 2004, 13:56
ich will ja nicht den eindruck erwecken das eure meinung ned zählt aber mir und den großteil der jetzigen diskobesucher is die billigste konservenmusik lieber als rock!! ;)
Leki
10. April 2004, 15:33
...aber mir und den großteil der jetzigen diskobesucher is die billigste konservenmusik lieber als rock!! ;) </font>[/QUOTE]... des is ja der jammer an der ganzen situation heute.
DJ Moreno
10. April 2004, 16:03
*lol*
Eine Sicht der Dinge
Mir persönlich ist Black in Discos lieber als Mithüpf-Rockmusik.
Rockmusik hat doch wirklich nur bei Livekonzerten Kraft - finde ich halt.
Leki
10. April 2004, 16:11
mag sein... liegt bei mir vielleicht auch daran, daß ich diese ganze (tschuldigung) Scheisse einfach nicht mehr hören kann und eigentlich schon fast alles besser wäre als das, was man sich derzeit so anhören muß in einer Disco - aber es liegt in deiner Hand mich heute Abend eines besseren zu belehren ;)
plastic
10. April 2004, 17:49
viel glück leki und toi toi toi....
Leki
11. April 2004, 11:38
muß sagen, daß mir musikmäßig gestern eigentlich recht gut gefallen hat ... in diesem Sinne: gut gemacht Moreno ;) :D
DJ Moreno
11. April 2004, 16:31
Beim schlimmsten Teil des Abends hast dich ja mitn Meister Pikko im Cafe verschanzt.
Aber: ich danke *g*
madi
11. April 2004, 23:28
Der Vollständigkeit halber möchte ich mich auch noch mit einer kleinen Wortspende beteiligen:
Der einzige Grund warum man in diesem Forum nicht mal Rockcharts thematisch streifen sollte ist vielleicht, wenn der webmaster meint, dass ihm schön langsam der webspace ausgeht und dass wir uns alle miteinander postingtechnisch aufs wesentlichste konzentrieren sollen.
Dem ist aber hoffentlich nicth so. Es heisst ja auch dancecharts und trotzdem gibts threads über brennende Sportautos oder sonstwas.
Jeder von uns ist musikbegeistert - das nehm ich doch mal stark an - also kann man doch zwischendurch auch mal über nicht elektronische Musik sprechen.
Die Grenzen verwischen sich doch sowieso und alle von uns haben musikalisch wahrscheinlich schon eine Menge "durchgemacht"
Ich selber hab mir noch vor 9 Jahren in riesen Lettern AC/DC in die haare rasiert (die coole Version, sodass die Buchstaben die Haare waren und der Rest weg http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif ) und leiberl getragen wo draufstand "gib Techno keine Chance"
Anyway, meistens lässt sich Rock und elektronische Musik eh nicht miteinander vereinbaren aber trotzdem braucht ma n beispielsweise als Technojüngling nicht darauf hinabsehn ...
vor zwei Jahren auf Ibiza im September war eine der best besuchtesten Parties im Space, dem offiziell sogar besten Club der Welt 2002 in dem bekannterweise vorwiegend elektronische Musik gespielt wird, eine Sunday Session mit Pete Tong auf der Terrace.
Der Engländer hat dem übergehenden Spacepublikum 4h eingeheizt wie sichs viele elektronische Musikfans in diesem Forum warscheinlich nur wünschen würden und ratet mal was er als letzte Nummer gespielt hat?!?!
Die orignalste Originalversion von U2 - Where The Streets Have No Names.
Was in diesen 5-10 minuten auf der Terrace abgegangen ist hab ich selten erlebt (und in diesem Jahr war 's Space mein zweites Wohnzimmer); ich hab gefürchtet dass die Leute vor Begeisterung gleich die Hüttn niederreissen. Aaaaalle sind ausnahmslos abgegangen!!
Wie gesagt, meistens "spielts" das im wahrsten Sinn des Wortes eh nicht aber wenn dus draufhast und die Stimmung passt und es einfach geil kommt, dann krochts afoch stimmungsmässig egal ob Techno, House, Metal oder von mir aus Gregorianischer Choral draufsteht.
Soviel zum Thema Relevanz von Rockmusik im Bereich der elektronischen Musik.
mfG Madi
da Brain
11. April 2004, 23:37
aha es haben aber 60% der user die immer hier posten drauf ge..... und nicht mal ein kommentar hier glassen!
und von den anderen waren auch nur ein kleiner %satz für dieses thema!!
-->für mich is das ziemlich eindeutig!! ;)
ok es heißt Dancecharts.at -->und wir reden natürlich nicht nur über Dance aber ich sag mal zischen rock und zB Hardstyle is ein großer unterschied...
aber naja...es hat eh noch keiner seine rock-charts hier gepostet also is das thema eh schon passe!? :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.