Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gazometer 2001

GPK
18. October 2001, 21:25
http://www.oe4.com/img/gazowin.jpg
Über zwei Jahre ists her, als das letzte Gazometer stattfand. Die Gasometer wurden innen komplett umgebaut.
Der Innenraum des Gasometers B wurde bis auf eine Veranstaltungshalle, die 4000 Leute fasst, verbaut.
In dieser findet nun am
26. 10. 2001 das erste neue Gazometer statt.

Top Deejays wurden eingeladen um die Halle zum kochen zu bringen:
Tobi Izui (Japan)
Toni Rios (Spanien)
Luygi Van (Slowenien)
Chris Liebing (Deutschland) *freu*
und Live: Green Velvet (USA) *freu*

Am 2nd Floor werden
Scheibosan
Andreas Kinzl und
Tom Wieland
vertreten sein.

Visual Design and PictureDub by Fritz Fitzke (VJ von Kruder & Dorfmeister)
X-Trax Visual Database mixed by El Geko
Illuminations by Siri

Eintritt:
VVK: ATS 290,-
AK: ATS 350,-

Adresse: Gasometer B, Guglgasse 11, 1110 Wien

Beginn: 21:00

http://www.technobase.f2s.com/bilder/gasotb11_kl.jpg

CUthere
;)gpk

madi
19. October 2001, 11:07
tja, der thread wurde jetzt zwar schon zum dritten mal eröffnet und es wird wahrscheinlich wieder keine Sau interessieren - weil die Nachtschicht nächsten Freitag wiedermal sicher geileres zu bieten hat, aber was solls.

Ich habe schon meine Karte, weil ich mir diesen event ned entgehn lassen will.

Bereits Kritik:

wie es so der Trend ist, hat Green Velvet, der verrückte Kerl aus Chicago nur eine stunde zeit um die Masse mit irren Klängen zu begeistern. Ich finde das obergrindig.

Die Technoveranstalter sollten endlich mal umdenken, weniger Deejays buchen (nur 2) die dann aber mit dem "gesparten" geld für ein zwei bis drei stunden set bezahlt werden!

Die Leute sind teilweise Künstler und keine lebendigen Plattenwechsler!

cu there

lg madi

GPK
19. October 2001, 16:52
Jaja.... ich hab es schon des öfteren gemerkt, dass Threads von wirklich geilen und wichtigen Veranstaltungen schlichtweg ignoriert werden. - Falsches Forum.
Ich habe den Thread übrigens eröffnet, um genaue Angaben zum Lineup usw. zu machen.
Das find ich informativer als "Hey, nächsten Samstag is endlich wieder Gazometer, kommt ihr auch?!"

Allgemein finde ich es aber sogar besser, wenn mehrere Deejays vertreten sind, da dann die Styles und die Musikart größer sind.
Aber einen Liveauftritt, vor allem einen von Green Velvet, auf eine Stunde zu kürzen ist eine Frechheit.

Die Beste Lösung:
Einer soll die Crowd bereit machen, dann 1, 2 "Haupt"-Deejays, die das längste Set haben sollten und irgendeiner, der dann Chill-out macht.

Master Frroschi
23. October 2001, 08:50
Burschen, hab eine ganz wichtige Frage: Wo bekommt man überall Vorverkaufskarten???? Ich und ein paar Freunde wollen da unbedingt hin!

mfg
frroschi

olf
23. October 2001, 09:03
Bank Austria, Ö3-Ticket Shop, sonstige Ticketshops, .....

CiAo flo

Tricker
23. October 2001, 12:37
Karten bekommt man beim TWA-Turek, allen Raiffeisen Filialen und bei Libro. Und das in ganz Österreich!!!

See ya @ GAZOMETER!!!

Dls
23. October 2001, 17:08
Allso Karten gibts auch noch an der abend kasse aber schnell sein sonst gibts keine mehr.
Ich Hoffe wir sehen uns alle am gazometer

Mfg Dls :D

LJ.Verena
24. October 2001, 08:41
Jaja, das Gazometer !
Leider wird es nie wieder so werden wie es einmal war !

Von denjenigen die hingehen hätte ich aber trotzdem gerne einen Bericht !

Und vielleicht sieht man sich ja dann auf der Afterhour im Volksgarten !
Dort werd ich nämlich dann schon nach dem MM hinfahren !

So long
CYA

madi
24. October 2001, 09:32
tja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die Afterhour am Samstag in der Früh ned im VoGa steigt. Hab zumindest nix gelesen. Hacienda ist ja immer am Sonntag.

Eine Afterhour ist sicher am Clubschiff beim Schwedenplatz und dann gibts noch eine, sozusagen, official Gazometer Afterhour:
Public Club, 1110 Wien. Keine Ahnung wo das ist.

Für mich persönlich wird aber wahrscheinlich eh der Gazometer so anstrengend, dass ich danach zu nix mehr fähig bin. redface.gif redface.gif redface.gif

lg madi

LJ.Verena
24. October 2001, 14:03
aja verstehe !

na mal sehen , vielleicht trifft man sich ja auf einer der Afterhours !

Wünsch dir viel spass und vergiss nicht einen Bericht zu schreiben :D

Stee Wee Bee
24. October 2001, 14:15
Laut einem Forumeintrag auf der Titan-Homepage findet die offizielle After-Hour im P1 statt.

LJ.Verena
24. October 2001, 14:31
wäre nett wenn mir das mal wer miteilen könnte wo sie wirklich ist !

LJ.Verena
24. October 2001, 14:35
@stevie : seit wann hat das P1 wieder offen ???? :confused:

Stee Wee Bee
24. October 2001, 18:10
Weiß auch nicht, hab meine Infos von HIER (http://pub15.ezboard.com/ftitantalkbase.showMessage?topicID=172.topic)

Loopo
24. October 2001, 20:27
@ LJ Verena

die Einstellung zu sagen, "es wird nicht mehr so wie es einmal war", bevor der Event überhaupt angefangen hat, finde ich schon schade. Zuerst sich ein Bild machen bevor man das Werk kritist! redface.gif

Master Frroschi
24. October 2001, 21:20
so meinereiner hat sich heute die Karten besorgt! :cool: oder besser (eigentlich schlechter): ne Umtausch-Garantie von Libro... abzuholen bei der Abendkassa.... naja besser als gar keine :D

Zitat von einem Schüler meiner Klasse (Musikrichtung: Heavy Metal): "Was? du zahlst für ne Disco 300 Schilling Eintritt, nur damit du ein paar DJ's zusehen kannst, wie sie ne CD einlegen und Play drucken? Ich mein für das Geld kannst ja 4 mal in die Nachtschicht und dort hörst genauso Gigi und wie die heissen"

.... no comment :D

aaaaalso wen von euch kann man jetzt letztendlich im Gazo treffen???? smile.gif

mfg
frroschi

DJ Rotterdam
24. October 2001, 21:27
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
für das Geld kannst ja 4 mal in die Nachtschicht
<HR></BLOCKQUOTE>
Ne 5x :D

Loopo
24. October 2001, 21:39
na ich bin dabei :D

und hoffentlich taugt die musik was, damit ich ordentlich ins schwitzen komme :D

madi
27. October 2001, 14:48
Soderler, es ist Samstag Nachmittag und der erste Gazometer-event im neuen Jahrtausend ist somit vorüber.

Eine persönliche Retrospektive:

ca. 00:00 betrat ich die heiligen Hallen. - ich war schon recht erstaunt was für eine dermassen geile location da zusammengezimmert worden war! Auf den runden mauern wirkten die visuals grenzgenial und auch der sound war durch und durch toll.
"Martin Audio"lässt grüssen!

Der irre Japaner (Tobi irgendwas) hatte gerade die Technik über. Das hat mir nicht so sonderlich gefallen und ich würde es fast als Vorprogramm bezeichnen - hart-monoton, aberwenig "modern, innovativ" sag ich mal.

Danach war dann schon gegen 01:00 der liveact von "Green Velvet".
Ich muss sagen: Respekt, diese irren Jungs aus Chicago haben wirklch was drauf. Es war einfach ein richtiger live-act wo man wirklich teilweise komplett überrascht war von den Klängen, die sie den Synthis entlocken konnten! Sehr geil.
Ps: die "La La Land" hört sich ned live aber um einiges besser an, dafür waren die vocals von der Flash supi - hat mich ziemlich an Ibiza '00 erinnert, nur damals wurds von einem gewissen Timo Maas geremixed smile.gif - eine der legendärsten Nummern überhaupt!

Tja, dann betrat Chris Liebing die Bühne - den Anfangs Jingle mit "the Superstar from Germany" hab ich ein wenig grindig gefunden, sowas hat einfach keiner mehr nötig, der auf nem Gazo gebucht wird!!
Vom sound her muss ich kurz und prägnant gestehn: mir einfach zu hart, zu monoton, zu technoid.
Das gefällt mir einfach nimma, die Zeiten sind für mich vorbei! Chris Liebing hat den Leuten zwei Stunden lang in die Fresse gehaun. Noch nie haben mir bei einem event die Boxen leid getan - hier das erste mal! :eek: Das war einfach unglaubliches gebrettere.
Hat mir weniger gefallen - die leute haben auch nimma geshaked, sondern sind voller Ernst herumgezappelt und haben sich die Gehirnwindungen weichprügeln lassen.
Das ist echt ned meins!

Toni Rios bildetet den Abschluss. Als Südspanier merkte man ihm gleich den Unterschied zum klassischen "German Techno" von zuvor an. Das Set war weit nicht so hart/schnell und viel abwechslungsreicher. Die teils experimentellen Züge erinnerten mich ein wenig an Sven Väth, klar, dass Rios oft genug am Cocoon @ Amnesia in auf Ibiza zu hören ist.

tja, alles andere war wirklcih sehr sehr geil: die Luft war in der großen Halle verhältnismässig angenehm kühl und noch nicht dreissigmal durchgeatmet!! Das ist schon ne leistung bei den transpirierenden Massen. Weiters fand ich auch die Umgebung draussen extrem leiwand - überall genügend Platz zum herumhängen und abchillen.

Resümierdend kann ich nur behaupten, dass diese neue Veranstaltungshalle des Gasometers eine der besten, modernsten und kurz - eindrucksvollsten ist, die Österreich derzeit zu bieten hat!

So, nun würds mich interessieren, wie bei euch der erste Gazo in diesem Jahrtausend gewirkt hat!

happy posting!

lg madi

[ 27.10.2001: Beitrag editiert von: madi ]

Loopo
27. October 2001, 14:59
Also von der Location stimme ich dir sicherlich zu, was nun aber die Acts betrifft habe ich eine andere Meinung.

Der Japse war recht in Ordnung - die Monotonie störte mich weniger weil ich eh zeitwiese drausen war :D

Green Velvet hat mir nicht getaugt - zu langweilig für meinen Geschmack

Chris Liebling hat mir's dann richtig gegeben ;) ordentlich Bass und schön flüssig - so richtig zum Tanzen

Toni Rios war dann eine Willkommene Abwechslung zu seinem Vorgänger

Allerdings war ich an dem Abend ohnehin meisten anderwertig beschäftigt :D

Leki
27. October 2001, 15:04
Hi Madi und alle anderen die am Gazometer waren

Ich war zwar nicht dort, aber mich würde wirklich brennend interessieren, wie das neue Gazo im Vergleich zu früher ist.
Ich war 96, 97, 98 auf den Gazometer Events und für mich war das absolut der geilste Event den es jemals gegeben hat. Darum war ich wahrscheinlich auch nicht auf der Neuauflage, um nicht entäuscht zu werden und die alte Location so in Erinnerung zu behalten wie sie war. Aber ich laß mich natürlich gern eines besseren belehren.

Darum würde ich mich freuen, wenn jemand hier einen kleinen Vergleich zu den alten Gazometer Raves ziehen würde (Musik, Location, Leute, ...)

Danke
MSFG
LEKI

DJane BeatMonique
27. October 2001, 15:05
die location war 1 A.
der sound - einfach bombastisch!
die effekte an der wand - höllisch!
(natürlich hat mir der tanzende teletubbie am allerbesten gefallen *rofl*)
die musik - bestens!

der japaner war nich mal schlecht, der hat den leuten schon mal kräftig eingeheizt.
velvet war ein bissi zu monoton - einfach einschläfernd....
chris liebing hat nach velvet wieder ordentlich brennholz nachgelegt.

also es hat sich wirklich ausgezahlt...
freue mich schon auf ein nächstes mal!

liebe grüße an madi, frroschi, dls, gpk die natürlich mit von der partie waren.

madi
27. October 2001, 15:22
achja, was mir nocht total gut gefallen hat war die relativ dezente Werbung.

Das kotzt mich immer komplett an bei den events, die ned in einem permanent club sind - überall blaue klax.max Plakate und was weiss ich sonst noch alles! das kann genau nix.

Am Gazometer ist mir draussen nur ein grosses Sennheiser Plakat aufgefallen (wenigstens ein gscheiter Sponsor ;)

..und drinnen fast nix bis auf den Hauptsponsor vorne neben dem Gazo-schriftzug. Ziemlich gut wirkt das in meinen Augen, wennn nicth alles vollgeplastert ist und dir gleich drei Leute am Eingang ein Gewinnspiel andrehn wollen! ;)

Master Frroschi
27. October 2001, 17:25
sodana! Nachem ich mich mal ausgeschlafen habe bis 15:00 Uhr und noch 'schnell' das Netzteil des PC's wechseln musste, hier mein Resüme:
Es war mein erstes Technoevent und bin eigentlich noch immer sprachlos.... Wenn das ned so verflucht teuer wäre (Anreise + Eintritt kostete mir 500 Ösen), ich glaub ich wär da zuhause (ausser einer dreht wieder so verdammt laut auf wie der Liebing ;) )...

Eins mal voraus: Ich kann von keinem DJ sagen, ob sein Set durchdacht war oder ned , weil ich kurz gesagt, keine Ahnung davon habe und ich auch ned drauf gehorcht habe ;)

Aber Green Velvet hat mich am meisten beeindruckt.. ich weiss zwar ned, warum das einige nicht behaupten können, aber für mich wars so.... den Velvet gab ich mir von der ersten bis zur letzten Minute....

Tobi Izui, der vor Velvet dran war, hat mir auch ziemlich zugesagt. Sah aber ziemlich witzig aus, wie der Reisfresser da hinterm Pult immer hüpfte und grad noch drüber sah *rofl*

Chris Liebing war mir einfach zu laut. Ich kann auch ned viel Wörter drüber verlieren, ob mir sein Musikstil zugesagt hat, weil ich die meiste Zeit draussen war...

Von Toni Rios hab ich eigentlich auch nimmer viel mitbekommen (nur mehr die ersten 30 Minuten, danach simma zur U-Bahn), hatte aber die Lautstärke wieder für mich ertragbar runtergedreht und war auch halbwegs abwechslungsreich...

Und der Budai, der ganz am Anfag dran war.. naja auch da war ich noch nicht so dabei, sonder eher oben im 1. Stock und hab dort den DJ a bissl zughört...

Ich kann halt nur sagen, wer ned dort war, war echt selbst schuld... dieser Event war , ohne zu übertreiben, bis dato das geilste wo ich dabei war!!! Ist echt nicht zu vergleichen mit Nachtschicht und Co....

Grüsse noch mal an alle, dc-members! Die meisten sieht man ja eh wieder am Mittwoch, oder? ;)

mfg
frroschi

DJ Rotterdam
27. October 2001, 17:33
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:

Grüsse noch mal an alle, dc-members! Die meisten sieht man ja eh wieder am Mittwoch, oder? ;)
<HR></BLOCKQUOTE>
Das wollen wir ja doch hoffen :D

[ 27.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

GPK
27. October 2001, 17:49
Tja. Da ist es vorbei mein erstes Gazometer - und es war geil!
Schon im "Vorraum" wird viel mit Licht gespielt. Alles ist schön rund und hell. Im Obergeschoß chillige Klänge. Kleine Bars und "Souvenir"-Shops. Alles sauber.
Damit aber alles nicht so steril aussieht wurde die Betonwand und -decke nicht irgendwie verkleidet oder übermalt, Wasser- und Lüftungsrohre sind auch noch zu sehen.
Von der Musik im Inneren des großen Eies ist (fast) nichts zu hören... bis man das "Sennheiser Sound Gate" durchschritten hat.
Hat man die 2 500kg-Türen endlich überwunden stockt einem erstmal der Atem. Schöne dezente Lichteffekte. Eine rießige Videowand, darunter der Deejay. Unkommerzielle Technomusik weht einem entgegen.
Einfach umwerfend!

Als Moni, dls und ich das "Ei" betraten war gerade Luygi Van an den TTs. Ich fand ihn nicht so schlecht. War schöner "Aufwärmtechno".
Danach war Tobi Izui dran. Nach etwas (für mich) langweiligen start gab der Japaner ganz schön gas...
Als nächstes hatten Green Velvet ihren Liveauftritt. ........also ich weiß net... mir waren die Typen einfach zu krank. Ich konnte mit der Musik nichts anfangen, obwohl sie doch interessant und schräg war.
Dann war es soweit: Chris Liebing betrat die Turntables (nachdem er G.V. etwas von seiner Zeit abgab, damit sie noch eine Zugabe spielen konnten). Was dann folgte, war geilstes und härtestes Technogebretter. Der Typ Drehte an seinen Reglern herum, dass ich angst hatte, seine Arme würden ihm davonfliegen... Mensch war der Typ gut drauf... Ein bischen zu viel spielte er aber an den Höhen herum, weswegen wir die Halle schon nach einer Stunde Liebing verlassen mussten, und wir alle drei heut ein crazy Pfeifen im Ohr haben...
Um 4 (oder so) gings dann aufgrund "derrischheit" ab nach Hause.

Alles in allem ein sehr geiles Gazometer (mit Andenken ;)). Tolle DJs, verrückte Leut, geile Musi.

MfG
;)gpk

@Frroschi: Freut mich, dass es dir gefallen hat... du wirst immer gscheiter ;) *g*

[ 27.10.2001: Beitrag editiert von: GPK ]

Master Frroschi
28. October 2001, 18:53
sodana, Fotos vom Gazometer gibt es schon zuhauf, also looked mal unter: www.oe4.com (http://www.oe4.com) bzw. www.party.at (http://www.party.at) ==&gt; da seht ihr, was ihr veräumt hat bzw. bringt einem gedanklich wieder in Tanzstimmung :D

@gpk: "gescheiter"? *g* naja wie mans nimmt ;) ich bin ein Alleshörer (wohlgemerkt im elektronischen Bereich) und wirklich für alles offen ;)

mfg
frroschi

GPK
28. October 2001, 21:40
Ja aber wie du siehst is nichts leiwander als ein Technoevent in einer coolen Location mit richtig geilen Deejays und geiler Musik die du nirgens anders wo hörst und auch wirklich neu ist.

So viele verrückte und verschiedene Leute die eins gemeinsam haben - ihre Liebe zum Techno - findest du nirgendwo anders.

Oder wärst du lieber zum Gigi in die NS gefahren?! :D

gpk's nächster Tip: DJ Pat, Virgin Helena & DJ Rush @ Volksgarten Vienna am 15.11.01 (watch out for post)

DJ Moreno
29. October 2001, 10:41
Mich würd hier eigentlich auch interessieren wie die Neuauflage gegenüber den Klassikern aus früheren Jahren war...
Oder war bei den alten Gazometer Events niemand dabei???

DJ Rotterdam
29. October 2001, 11:03
Doch, ich Oldie war damals auf den ersten Gazometer-Partys noch dabei :D
Da ging man noch mit "Adidas" oder "Pash" Klamotten dort hin ;)
Damals wurde auch nur Hardcore aufgelegt, auch bei der After Hour, die gleich über der Brücke in der Arena stattfand, gab es danach noch ziemliches Gebrettere smile.gif
Ach waren das noch schöne Zeiten *träum*

madi
29. October 2001, 11:15
tja, ich habe eine Menge über die alten Festln gehört/gelesen. Ich hab festgestellt, dass es eine irrsinnige commuity gibt - das ist irgendwie schon fast eine Gemeinde - all jene, die bei den legendären Gazos in früheren Jahren dabei waren.

zB hier (http://www.technobase.f2s.com)

Der lange Artikel auf dieser Seite ist recht aufschlussreich bezüglich des Vergleichs - alt/neu.
Ich persönlich kann dazu leider nix sagen, weil zu den Zeiten, als in Österreich das Gazometer boomte hab ich mir noch AC/DC in die Haare rasiert und geglaubt elektronische Musik kommt direkt aus der Hölle ;) ;) ;)

lg madi

Master Frroschi
29. October 2001, 12:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Ja aber wie du siehst is nichts leiwander als ein Technoevent in einer coolen Location mit richtig geilen Deejays und geiler Musik die du nirgens anders wo hörst und auch wirklich neu ist.<HR></BLOCKQUOTE>

da kann ich dir nur recht geben! Gut, ich hab auch Gigi schon mal live gesehen (und auch dort war gute Stimmung), aber einfach kein Vergleich mit der Stimmung bei Chris Liebing oder Green Velvet ;)
Beim Gazo-Event waren wirklich fast ausschließlich Leute (hab einige Skater gesehen, die mich a bissl stutzig machten, was die da wollten), die zu ihrer Musik stehen.. (und nicht danach wieder Britney beim heimfahren hören *g*)

Ja die Musik war für mich wirklich neu *lol*.. hab glaube ich nur volle 3 Songs gekannt
Blaze Feat. Palmer Brown - To My Beat, und 2 Green Velvet Songs (Flash, La La Land :D ) aber geil war sie allemal! :cool:

achja, gpk, du schreibst DJ Rush @ Volksgarten am 15.11. ... der ist ja am 2.11.2001 im Club Cazin - 4020 Linz - Kellergasse 4 &lt;== 1. stimmt das? 2. wo ist der Club Cazin? 3. ist die Veranstaltung zu empfehlen? 4. wieviel wäre Eintritt?
das wäre ja schon kommendes Weekend und in LINZ, das wär nämlich schaffbar (Entfernung).. (und am 3.11. wäre dort DJ Hell)

mfg
frroschi

Webmaster
29. October 2001, 12:34
Ich war auch dort und geb jetzt auch mein Senf dazu.

Location war 1a+. Hat mir sehr gut gefallen, ganz mein Style

Sound 1a. Also das war echt die beste Anlage die ich seit langem gehört hab. Fast schon zu viel !

Licht 1a. Supergeile Lichteffekte. So gehört das.

Over all hat mich der Gazometer überzeugt. Organisatorisch 1a.

Preislich sicherlich drüber. Aber an dem kann man feilen. Unter 300 ATS wären angebracht

Man kann XXX nur gratulieren und abwarten wie der nächste im Februar 2002 wird. Anbrennen werden die wohl nichts lassen denk ich !

Master Frroschi
29. October 2001, 12:37
oder ist der Club Cazin, so wie ich vermute, eh der cembran-keller in Linz? ... da kenn ich mich einfach noch zuwenig aus.. Club Cazin hab ich nämlich noch nie gehört :confused:

mfg
frroschi

DJ TAOH
29. October 2001, 13:43
@Frosch:

Also ich bin zu 1000 % dort, beim Rush - 2.11. als auch beim Hell - 3.11., da können wir uns zusammenplappern, wenns wäre und können wir irgendwie gemeinsam hinfahren.

Das wird ja soooooooooooo geil. Wenn der Rush da ist, oh mann da wird der Cembran wieder rammelvoll-dicht-gestecktvoll sein...
Und die Leute werden S C H R E I E N und tanzen!!!!

Dls
29. October 2001, 15:05
Also Leute nach drei tagen internet losig keit bin ich auch wieder da .

Bericht aus dem gazometer:

Also einmal die lokation war net so mein ding wer auf den alten gazometern war weis was ich meine sicher neu ist immer gut aber das alte grausliche dreckige gazometer war einfach geil aber ok .

Licht war super die efekt waren einfach geil zu mindest besser als auf Biosphier vor allem grüsse an denn tanzenten telle tabi .

Und nun zu denn dj Allso tobi izui war super durch dachtes set einfach super .
Gréen velvet war net so mein ding konnte nichts mit dem set anfangen war net so mein ding zu krank und zu unregel mässig vor allem die zugabe mischung aus techno und hard cor (was für die moni )
UND DANN MEIN FAVORIT dj Chris Lieblich der hat die teller gedret das ich geglaubt habe ich flieg davon so geil der hat so gass gegeben nicht wie mann es gewöhnt ist schön langsam immer schneller nein voll drüber über die mama jes .nur ein problem hatte er er het vergessen die höhen wieder zu rüch zu drehen deshalbn haben wir leider nach einer stunde mal raus gehen müssen ( und wer meine anlage im auto kennt weis was das heist wenn ich mal raus muss :D ) aber alles im allen eine gelungenes clubing

Ach ja die frechheit des abends wer hat schon mal vür einen Fleier 50;- Oder 100,- schiulling hin gelegt ich net aber die xxx haben am stand für allte fleier geld ferlangt a net schlecht .

So noch grüsse an die moni denn gpk,froschi,madi und wer noch aller dort wahr

Mfg Dls
Proud-to-be-loud

Tut mir mein ohr weh sur sur :D

Leki
29. October 2001, 17:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Doch, ich Oldie war damals auf den ersten Gazometer-Partys noch dabei :D
Da ging man noch mit "Adidas" oder "Pash" Klamotten dort hin ;)
Damals wurde auch nur Hardcore aufgelegt, auch bei der After Hour, die gleich über der Brücke in der Arena stattfand, gab es danach noch ziemliches Gebrettere smile.gif
Ach waren das noch schöne Zeiten *träum*<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß nicht wann Du auf Gazometer Events warst, aber 96, 97, 98 hab ich, soweit ich mich erinnern kann, keinen Hardcore gehört. Bestenfalls guten treibenden Techno der ordenlich schub gibt.
Außerdem gabs ja eh meistens 2 floors, und auf dem 2 floor hab ich immer breakbeat oder wahre Scratch Orgien gehört.

Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen (hab mir viele Fotos im Netz angeschaut), daß die neue Location der alten nur annähernd das Wasser reichen kann(Flair, Originalität und "Geilheit") - aber vielleicht waren auch nur die Fotos schlecht.

Wie hoch ist der Veranstalltungsraum eigentlich, und wieviele Leute waren eures Wissens nach da?????

MSFG
LEKI

DJ Rotterdam
29. October 2001, 17:49
2 Räume?
Also damals war es nur ein grosser Raum, nur der Hall war etwas zu extrem, wenn man nicht gerade direkt vor den Boxen stand :D
Ich rede nicht von 1996,97 sondern 1993 und da wurde wirklich nur Hardcore gespielt!
Weiss es noch ganz genau, weil damals Charly Lownoise & Menthal Theo aufgelegt haben und ich von einen der beiden (weiss nimma wer*gg*) eine Vinyl geschenkt bekommen habe, weil ich denen einen ihrer damaligen Tracks vorgesungen habe :D (Check check check the Penis, this is the Ultimate Sextrack ;) )
Aber solche Zeiten wirds leider eh nie mehr geben :(

[ 29.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

GPK
29. October 2001, 21:05
/offtopic
@Frroschi:
Ja, stimmt. Rush is am 2.11. im CC..... aber da steht ein viiiiiel ein wichtigeres Event an.... meine Geburtstagsparty! :D
Ich versuch aber beim Hell dabeizusein!
Und in Rush seh ich dann eh am 15.11. (hoffentlich). Da is dann die Jungfrau Helena auch dort und im Volksgarten war ich ausserdem auch noch net....

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dls:

...UND DANN MEIN FAVORIT dj Chris Lieblich... <HR></BLOCKQUOTE>

Kanntest du den eigentlich VOR dem Gazometer schon?!

@All:
Aufpassen! Liebing heißt der Mann!

/offtopic

.....und jetz wird weitergelernt
;)gpk

Leki
29. October 2001, 22:53
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
2 Räume?
Also damals war es nur ein grosser Raum, nur der Hall war etwas zu extrem, wenn man nicht gerade direkt vor den Boxen stand :D
Ich rede nicht von 1996,97 sondern 1993 und da wurde wirklich nur Hardcore gespielt!
Weiss es noch ganz genau, weil damals Charly Lownoise & Menthal Theo aufgelegt haben und ich von einen der beiden (weiss nimma wer*gg*) eine Vinyl geschenkt bekommen habe, weil ich denen einen ihrer damaligen Tracks vorgesungen habe :D (Check check check the Penis, this is the Ultimate Sextrack ;) )
Aber solche Zeiten wirds leider eh nie mehr geben :(

[ 29.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]<HR></BLOCKQUOTE>

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht 2 Räume.
Es war ein paar mal draussen vor dem Großen Eingangstor ein 2. Floor aufgebaut (klein aber fein).
Und zu 1993 kann ich nur sagen. *neid*, damals wäre ich auch gern dabeigewesen. Ich steh zwar nicht auf Hardcore, aber bei den Geburtsstunden der Techno Bewegung in Österreich dabei gewesen zu sein, hat sich glaube ich jeder schon mal gewünscht. Ich kenn diese ersten Gazometer nur von Berichten und Erzählungen anderer (aber da war ich noch ein bißchen zu jung).

MSFG
LEKI

Dls
30. October 2001, 16:05
Danke Gpk

Jes chris liebling kenn ich schonn von biosphier und so viel ich glaub hat er sogar mal auf einer ulraschall aufgelegt und nur noch so neben bei ich hör mir auch zu hause mp3 an und leider kann ich mir nicht techno und Prog.vinyl leisten wenn dann nur in eine richtung und da ich gerne mal in einem richtig groosen club auflegen will kann ich nur prog. auflegen techno is eher was für festln

Mfg Dls

GPK
30. October 2001, 17:02
... Liebing

Und auf welchem Ultraschall/ welcher Biosphere hat DER aufgelegt?!

[ 30.10.2001: Beitrag editiert von: GPK ]

GPK
31. October 2001, 19:40
Jetz gibts auch endlich Videos vom Gazometer. Hab bis jetz nur 2 gefunden, müssten aber mehr sein, da dort jeder zweite mit ner Filmkamera rumgerast ist...

Video von www.clubinfo.at (http://www.clubinfo.at) :
--&gt;KLICK (http://www.clubinfo.at/sound/xxx2610.rm)&lt;--

Video von www.oe4.com (http://www.oe4.com) :
mittlere Qualität (http://www.oe4.com/videos/2001/gazometer2610/video/gazometer2610_medium.rm) (2.5 MB)
hohe Qualität (http://www.oe4.com/videos/2001/gazometer2610/video/gazometer2610_high.rm) (6 MB)

;)

Tricker
31. October 2001, 21:32
Im Übrigen:

Nächstes Gazometer ist am 02.02.2002

Das ist ein Muss für jeden der mit Techno was Anfangen kann!!!!

See ya!!!