PDA

Vollständige Version anzeigen : ATB @ Nachtschicht Deluxe...

.:: JB ::.
5. February 2005, 12:27
Hy!

Was war da bitte gestern los?

War von euch jemand dorten?

Im ATB Forum hab ich gelesen, dass er abgedreht wurde von der Geschäftsleitung.

Ich pack das voll nicht.

Gut dass ich da nicht dorten war.... :mad:
Das kanns ja nicht sein oder?

DJ Rotterdam
5. February 2005, 12:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Im ATB Forum hab ich gelesen, dass er abgedreht wurde von der Geschäftsleitung.</font>[/QUOTE]Wo gibts denn bitte sowas? :rolleyes:

5. February 2005, 12:31
Ich zitiere jetzt einen Eintrag eines Members:

Lieber Andre,

3 Kritikpunkte an deinem gestrigen Gig in Wien (Nachtschicht Donauplex)

1.) Wo waren "all the hits" wie 9pm? "Der Resident hat besser gespielt", war die allgemeine Meinung...

2.) Wenn du drauf und dran bist die Bude leerzumachen (vielleicht aus Grund Nummer 1?), und dann die Geschäftsführung abbricht, was wunderst du dich da? Wenn die Leute nicht mitgehen, ok! Die Äusserung darauf habe ich als extrem unprofessionell empfunden - "Ich möchte mich entschuldigen dass ich für diesen Club gebucht wurde... Das Management hat mir gerade noch 15 Minuten gegeben, danke dafür" HALLO? Was soll das? Bezahlt wirst du ja so oder so! Sorry, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist sowas nicht gerade professionell. Es wurden Leute schon nach kürzerer Zeit abgebrochen, übrigends...

3.) Zum Thema Menschlichkeit eine kleine Geschichte!
Kannst du dich an das Mädchen mit dem weißen Pullover erinnern? Nachdem du weg warst, stand sie beim DJ und sah völlig fertig aus. Ich bin hin und hab sie gefragt was denn los ist. Sie meinte, sie sei von einem Internetmagazin und müsse über heute abend einen Artikel schreiben, sie hätte dich gefragt ob du ihr ein paar Fragen beanworten könntest, und du hättest abgelehnt. Worauf ich sagte, naja, deinen Artikel hast du so oder so, nach sowas kannst du ihn ja in der Luft zerreissen. WOLLTE SIE ABER NICHT! Und wenn sie ohne irgendwas ankäme, wäre sie ihren Job los. Hör mal, Andre, das Mädchen ist 9 Stunden im Zug gesessen, um ihre Arbeit zu machen, und 9 Stunden wieder nach Hause. Und dann war sie voll fertig WEIL SIE NICHTS POSITIVES ZUM SCHREIBEN IN DER HAND HATTE! Es hätte dir wohl furchtbar weh getan, 5 Minuten mit ihr zu reden, was?

Ehrlich, allgemein gesprochen bin ich komplett enttäuscht - du machst zwar echt gute Musik, aber das gestern war nicht ok...

______

5. February 2005, 12:37
Noch ein KRITIK-PUNKT:

Kein einziges Foto ist von ATB in der Gallery.

Versucht man somit cool zu sein oder wie?? :confused:

Also das ist ja lächerlich!

Hoffentlich wird es heute im WON besser.... sonst kommt der nicht mehr nach Österreich.

Nachtschatten
5. February 2005, 12:38
Mich würde interessieren, was für Musik er denn so aufgelegt hat?

DJ Rotterdam
5. February 2005, 12:41
Na dann versteh ich das schon, weil wer zahlt schon haufen Kohle für jemanden, der ihm dann auch noch die Bude leer spielt!?

Daß er ziemlich arogant sein soll, hab ich auch schon desöfteren gehört und anhand dieses Zitates von dir, sieht man es ja auch wieder, daß dies durchaus zutrifft.

Schade eigentlich, da sowas sicher nicht sein muß, aber anscheinend hat ers nicht mehr nötig und weiß auch nicht mehr, warum er eigentlich so erfolgreich ist, wie jetzt und wem er es tatsächlich zu verdanken hat! :rolleyes:

IAN NEVARRA
5. February 2005, 12:43
Was hat der denn da bitte gespielt? Hat man ihm denn nicht gesagt, auf was die Leute da abfahren?!?

Obwohl ich auch verstehen kann, dass er SEIN Programm durchziehen will.....

[ 05.02.2005, 13:45: Beitrag editiert von: Schicki ]

DJ Rotterdam
5. February 2005, 12:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Hat man ihm denn nicht gesagt, auf die Leute da abfahren?!? </font>[/QUOTE]Nix deutsches Satz :D

IAN NEVARRA
5. February 2005, 12:45
Ja habs schon editiert! :D

DJ Moreno
5. February 2005, 13:01
Nun, wenn man ihm sagen muss was er spielen soll braucht man ja einen Gast DJ gar nicht erst einladen...

Wer die ATB In The Mix CD´s kennt weiß was man von ihm momentan erwarten kann - feinsten Trance der sicherlich seine Berechtigung hat.

Ich hab schon vorher gefürchtet dass das in Österreich nicht funktionieren wird, ich weiß auch nicht ob er tatsächlich das gespielt hat aber ich denke man sollte schon welche Musik man mit einem Gast-DJ mitbucht und schon vorher gucken ob das ins Lokal passt oder nicht - ich glaub nicht dass er viel was anderes gespielt hat als den Stil von den CD´s..

Ich warte auf Einträge von Leuten die dort waren...

da Brain
5. February 2005, 13:14
na hochnäsig is er allemal!!

und für die äußerung im lokal hät i erm als geschäftsführer eine geben redface.gif

und zum thema musik...hört sich an wie das problem mim benassi bei da starnight....man muss halt wissen das man auf nem event bzw. ner disco wo nur "hands up" gespielt wird ned mit der vollen ladung kommen kann!!

hmm, also ATB wird wohl längere zeit ned in Ö gebucht werden....vorallem im WON :rolleyes:

[ 05.02.2005, 14:15: Beitrag editiert von: da Brain ]

Lady G
5. February 2005, 13:15
Hi!
Zum gestrigen Auftritt von ATB...

ich bin ein riesen Fan und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Ich hatte die Chance mit ihm zu reden, mich mit ihm fotografiern zu lassen und er hatte Zeit für Autogramme.

Die nachtschicht hat meiner meinung einen riesen Fehler gemacht.
Selbst ich wusste dass die leute die in die nachtschicht gehen nicht offen für so eine musik ist.
Da Andre war sehr enttäuscht und auch wenn er bezahlt wird dafür is es nicht schön wenn man merkt dass man gebucht wird und es sind grad mal 10 leute da die ihn hörn wolln.

Zu dem Mädl das ein interview hätte machn sollen.
Ich denke, ohne dass ich jemanden persönlich angreife, dass sie sich vielleicht zu wenig mühe gegeben hat.
Sie hätt ihn ruhig fragen können er hat mit mir ja auch geredet ... sie hätte seine Freundin befragen können.

ATB war super also ich finds nur schade dass ATB nicht so schnell wieder nach wien kommen wird... scheiss service von der nachtschicht ... naja.

StarDiva
5. February 2005, 18:17
Ich war gestern auch dort, naja er war eh ned schlecht - aber die Stimmung bevor er kam und nachdem er ging war aufjedenfall besser. Anscheinend wollte ihn wirklich niemand hören, zu mindest ned viele Leute!! Aber leider war zu dem Zeitpunkt schon zuviel Alkohol in mir -das is das ganze fast gar ned mitbekommen habe :D
Naja- schade wies gelaufen ist!

Nachtschatten
5. February 2005, 20:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Na dann versteh ich das schon, weil wer zahlt schon haufen Kohle für jemanden, der ihm dann auch noch die Bude leer spielt!?

Daß er ziemlich arogant sein soll, hab ich auch schon desöfteren gehört und anhand dieses Zitates von dir, sieht man es ja auch wieder, daß dies durchaus zutrifft.

Schade eigentlich, da sowas sicher nicht sein muß, aber anscheinend hat ers nicht mehr nötig und weiß auch nicht mehr, warum er eigentlich so erfolgreich ist, wie jetzt und wem er es tatsächlich zu verdanken hat! :rolleyes: </font>[/QUOTE]Typisch für dich: posten ohne vorher zu denken!
Ich war nicht dabei, aber ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und sehe die Schuld im Managment der Nachtschicht.

Obwohl ATB mit seinem "Zigzagkurs" zwischen Kommerz und Mainstream (sowohl auf's Auflegen als auch auf seine Produktionen bezogen) natürlich schon auch etwas "mitverantwortlich" ist: Einerseits hat er Publikum, das auf den Kommerzdance wie Scooter oder Starsplash steht, was wohl mit seinen Produktionen zu tun hat, die sich neben die anderen Dance-Sachen gereiht haben, andererseits hat er Publikum, das auf Trance steht und auf Sachen steht, wie er sie in "ATB - The DJ" gemixt hat.

Apropos: Stimmt es, dass seine Gigs in Wien und Graz im Rahmen einer "ATB - The DJ 2"-Tour stattfinden/stattgefunden haben?

DJ Rotterdam
5. February 2005, 21:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Typisch für dich: posten ohne vorher zu denken!</font>[/QUOTE]Hände weg von den Drogen @ Nachtschattengewächs!!!!

Nachtschatten
5. February 2005, 23:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Typisch für dich: posten ohne vorher zu denken!</font>[/QUOTE]Hände weg von den Drogen @ Nachtschattengewächs!!!! </font>[/QUOTE]Stimmt, der Alkrausch vergangene Nacht war furchtbar! Man sollte Alkohol verbieten, dann verschwindet der Großteil der beschissenen Musik von allein :D ;)

Und das alles nur, weil es "Kommerz und 'Underground'" heißen sollte, in meinem vorherigen Post.

LightsOut
5. February 2005, 23:57
Hat man ihm denn nicht gesagt, auf die Leute da abfahren?!? </font>[/QUOTE]Nix deutsches Satz :D </font>[/QUOTE]Das auch nicht.

DJ Rotterdam
6. February 2005, 00:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut:
Hat man ihm denn nicht gesagt, auf die Leute da abfahren?!? </font>[/QUOTE]Nix deutsches Satz :D </font>[/QUOTE]Das auch nicht. </font>[/QUOTE]Na du bist aber auch ein Blitzgneißer!
Das war Absicht, falls du es nicht gecheckt hast!

Lady G
6. February 2005, 00:11
Ach ja und ich wollt noch was loswerden.

Da ich heute sämtliche Diskussionen pro contra ATB @ nachtschicht gehört habe.

Viele vergessen dass der Typ auch nur ein mensch ist und dass er nicht arrogant ist hat sich gezeit wie nett er mit seinen Fans umgegangen ist.

Weil sich auch viele Aufgeregt haben wegen seinem Statement am Schluss, dass er gebucht wurde und es tue ihm leid.
Spricht auch wieder nur für menschlichtkeit, wie schon gesagt die Enttäuschung sah man an seinem Gesichtsausdruck.

und @ Rotterdam ... du solltest wirklich nachdenken was du sagt bevor du Urteile fällst.

soundnoize
6. February 2005, 00:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Viele vergessen dass der Typ auch nur ein mensch ist und dass er nicht arrogant ist hat sich gezeit wie nett er mit seinen Fans umgegangen ist.
</font>[/QUOTE]ich glaub auch nicht das ATB arrogant ist, wir leben halt leider im gigifanland.....als der nämlich im won war gabs keinen platz mehr auf der tanzfläche (quelle fotos won & gfu feedback), obwohl gigi mit diamanten besetztem kopfhörer etwas grosskotzig seine fertigen und gebrannten mixe runtergespielt hatte...kam zwar auch nicht so gut an, aber die schichtgeher gefällt natürlich sowas besser als ein atb der sich mühe beim mixen gibt und hochwetigen trance auflegt den eh keiner kennt.

DJ Rotterdam
6. February 2005, 02:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lady G:
@ Rotterdam ... du solltest wirklich nachdenken was du sagt bevor du Urteile fällst. </font>[/QUOTE]Im Gegensatz zu dir, kann ich wenigstens denken, also brauchst mich da jetzt gar ned blöd anfucken!

Im Gegensatz zu dir sehe ich nämlich die "Realität" und hab es sicher nicht nötig, mich bei allen undjeden einzuschleimen!

[ 06.02.2005, 03:18: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

IAN NEVARRA
6. February 2005, 07:19
Leute, redets doch nett miteinander.... ;)

LightsOut
6. February 2005, 11:38
@ Rotterdam ... du solltest wirklich nachdenken was du sagt bevor du Urteile fällst. </font>[/QUOTE]Im Gegensatz zu dir, kann ich wenigstens denken, also brauchst mich da jetzt gar ned blöd anfucken!

Im Gegensatz zu dir sehe ich nämlich die "Realität" und hab es sicher nicht nötig, mich bei allen undjeden einzuschleimen! </font>[/QUOTE]jedem

;)

Neddygat0r
6. February 2005, 15:53
*GGGG*

hab erstmal lachen müssen als ich das gehört hab ;) typisch NS DX

aber hätte sich da atb auch denken können das man in Wien keinen nur mit trance halten kann.. naja beim nächsten mal wird er es wissen hehe

Mitch
6. February 2005, 16:01
tja glaub kaum, dass das den atb interessiert, ob die leute in einer nachtschicht trance wollen oder nicht.

er hat selber in seinem forum geschrieben (war gestern nachmittag, also vor dem auftritt in der ns graz)

, das er seinem stil treu bleiben wird.

Despres
6. February 2005, 16:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von _BrainheadZ_:
*GGGG*

hab erstmal lachen müssen als ich das gehört hab ;) typisch NS DX

aber hätte sich da atb auch denken können das man in Wien keinen nur mit trance halten kann.. naja beim nächsten mal wird er es wissen hehe </font>[/QUOTE]glaub ich kaum das es ein 2tes mal geben wird ;)

Trance geht bei uns eben nicht, bin nächste Woche auf Tiesto gespannt was sich dort abspielen wird!

masterc
6. February 2005, 16:32
also beim Tiesto wirds sicha gesteckt voll sein :D

ThreeO
6. February 2005, 16:35
wie wars im won?

Despres
6. February 2005, 16:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
also beim Tiesto wirds sicha gesteckt voll sein :D </font>[/QUOTE]Wars ja in der Schicht anfangs auch ;)!
Viele denk ich werden zu Tiesto einfach nur gehen weil er einfach "DER BESTE DJ DER WELT" ist, ohne jegliche Ahnung zu haben was er für Musik spielt!
Na ich bin gspannt!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wie wars im won? </font>[/QUOTE]Angeblich wurde komplett gespielt, und Stimmung war nicht schlecht, zumindest war die Tanzfläche gut befüllt, jedoch ist keine Bestätigte Meldung hab ich nur gelesen!

Wolfi
6. February 2005, 18:39
Ein Freund von mir war im Won dabei!
Er hat gsagt das ziehmlich viel los war und dass ATB gut gespielt hat und das obwohl es gar nicht sein Music-stil war!
greez
wolfi

TPK
6. February 2005, 18:49
Ich hab ma von Anfang an gedacht das ATB nix für eine Schicht ist!
Wie der Moreno gesagt hat ..." wer seine neue CD kennt der weis um was es geht bei ihm" ...
Da ich de CD hab von ihm gfallt ma auch das was er spielt, nur das war halt leider keine Musik für die Masse ...

Aber dann soll er keine so unprofessionellen Meldungen von sich geben! Dlie Leute haben halt auf bekannte Hits von ihm gewartet, und das kann man auch ned übel nehmen oder ?
Klar is man als Dj frustriert und man denkt sich "ich spiel eh nur für de Katz" ... aber da können halt die Leute nix dafür!

ThreeO
6. February 2005, 20:08
ich hätte nicht erwartet das er seine hits spielt ;)

aber wie gesagt nix für a schicht der herr tanneberger... schade leider

soundnoize
6. February 2005, 21:22
also im won gings richtig ab und anscheinend hat sich keiner aufgeregt....

http://www.won.at/assets/slideshows/1497/forweb10dance0102.jpg
http://www.won.at/assets/slideshows/1497/forweb10dance0100.jpg

Stee Wee Bee
6. February 2005, 21:37
Bei einem Gastauftritt in Kommerzbuden muss das Drumherum passen.

Erstens sollte man schon im Vorfeld die Leute ein wenig in "Trance-Laune" versetzen.
Ein guter Resident kann das. Und in diesen Trance-Blöcken wird halt fest der Gig beworben.
Und nicht drei alte ATB-Kommerzhits runterklopfen und somit den Leuten ein komplett falsches Bild des Künstlers vermitteln.

Zweitens schalten leider immer mehr Residents das Hirn aus, sobald ein Gast-DJ am Programm steht.

Da wird gnadenlos geprügelt vorher und ein Hit nach dem anderen runtergespult.

Ein intelligenter Resident macht genau das Gegenteil. Er schaut, dass die Stimmung "normal" bleibt und steigt vor dem Auftritt nochmal gewaltig auf die (House/Black-)Bremse.

Leider wollen sich viele Hirnis schwanzlängenvergleichen und dann kann so ein Gig ins Auge gehen.

Nicht, dass das im konkreten Fall so war, ich spreche nur aus Erfahrung.

Die Profis unter den Residents fragen regelmäßig "kann ich die spielen oder ist sie bei Dir im Set ?"

Keine Ahnung, wie das in diesem Fall war, aber in Zeiten vom A2-Südpol hätten wir das in etwa so angekündigt: TRANCE NIGHT MIT ATB-THE DJ und dann hätten wir noch Transformer und Observer dazugebucht, damit das ganze abgerundet wird. Dann kennt sich jeder aus und es gibt keine Missverständnisse.

Bei uns spielten viele unkommerzielle Gast-DJs Samstags im Hauptprogramm, manchmal sogar unangekündigt. Und niemand hjätte sich da gelangweilt oder die Tanzfläche verlassen.

Tja, damals passte auch die interne Kommunikation und solche Dinge wurden vom DJ geplant.

[ 06.02.2005, 22:50: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

DJ Rotterdam
6. February 2005, 22:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Die Profis unter den Residents fragen regelmäßig "kann ich die spielen oder ist sie bei Dir im Set ?" </font>[/QUOTE]Stimmt, da läuft im Normalfall auch so ab und ich bin auch sehr froh darüber, daß ich letztes Jahr nur 1x auf so einem Typen getroffen bin, der mir alle Hits wegspielte, obwohl ich ihm extra noch sagte: du, ich würde gerne mit dieser nummer anfangen, ob du bitte drauf verzichten könntest. er meinte drauf, es wäre kein problem, aber darauf spielte er sie auch schon selbst und fragte mich dann auch noch, ob ich ihm bestimmte platten leihen könnte, da er sie ja nur auf cd gebrannt hätte, aber er sie gerne von platte spielen würde! darauf sagte ich ihm natürlich, daß ich das nicht in ordnung finde und ich ja dann eh nicht mehr spielen brauch, wenn er da mit meinen platten auflegen möchte, das ist ja ned der sinn der sache! jedenfalls nachdfem er noch einige hits raushaute, meointe er dann drauf: so, jetzt kannst du spielen!

also das war echt ein A***, weil danach war ich natürlich der böse, welcher den super resident dj, der ja so super hits hintereinander spielt, verjage und ich dann auf einmal platten spiele, die nicht so bekannt sind.

wenn man mit dem resident dj nicht ordentlich zusammenarbeiten kann, dann ist der ganze gig meistens fürn Hugo, aber anscheinend hat der Typ das nichzt mal gemerkt, daß er ja nicht mir alleine, sondern dem ganzen Lokal, also seinen Gästen, schadet :rolleyes:

aber das brauch ich dir eh nicht erzählen, da du solche erfahrungen ja auch sicherlich schon erleben durftest ;)

soundnoize
6. February 2005, 22:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn man mit dem resident dj nicht ordentlich zusammenarbeiten kann, dann ist der ganze gig meistens fürn Hugo, aber anscheinend hat der Typ das nichzt mal gemerkt, daß er ja nicht mir alleine, sondern dem ganzen Lokal, also seinen Gästen, schadet </font>[/QUOTE]naja leider gottes gibt es genug "deejays", denen der helle verstand einfach nicht mitgegeben wurde und die vielleicht besser in der dorfdisco aufgehoben wären....

BLS
7. February 2005, 01:40
*lol* :cool:
Also Dissn sind sowieso ein Thema für sich... Aber da liegt wohl auch der Hund beim Management begraben! Da zeigt sich, dass da irgendwelche Heinis sitzen, NULL Ahnung haben, vielleicht etwas MTVIVA guggn und dann ihr Bookings daraus ziehen *batsch*
Genauso wie diese Prydz Geschichte im Empire :rolleyes:

7. February 2005, 07:42
Im WON war angeblich alles glatt, ja...

*so jetzt mal die Einträge hier lesen muss*

7. February 2005, 07:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Erstens sollte man schon im Vorfeld die Leute ein wenig in "Trance-Laune" versetzen.

Und nicht drei alte ATB-Kommerzhits runterklopfen und somit den Leuten ein komplett falsches Bild des Künstlers vermitteln. </font>[/QUOTE]Und da hast du völlig recht...

Also mehr falsch machen konnte man in der NS nicht bei dem Gig, aber das ist jetzt schon hinfällig.

Die nächsten ACTs im Februar sind noch:

Voodoo & Serano
Danzel und
Gigi D´Agostino

Da wird wohl alles gut laufen smile.gif

____

Also was Andre auf seinen MixCDs drauf hat ist superklasse Musik (für mich *g*) - aber das spielt er auch nicht immer bei den Gigs hab ich mir am Samstag von Franky Tunes sagen lassen...
Dürfte ein bisschen kompliziert sein mit ihm smile.gif

Na was solls...

LJ Martinez
7. February 2005, 09:24
@ Stevie: Großes Word! Der Resident kann ohnehin jeden Abend beweisen, wie gut er ist. Wenn ein Gast DJ da ist, dann sollte dieser der "Held des Abends" sein, schließlich kostet er ja auch Geld und alle (vor allem der Resident) sollten darauf hinarbeiten, dass sein Auftritt auch ein Erfolg wird.

@all: Also ich habe bis jetzt erst einen Auftritt von ATB miterlebt (im Vulcano/Deutschland) und dort lief es ganz anders. Erstens wurde der Auftritt vom damaligen Resident Tom Borijn meiner Meinung nach gut vorbereitet und den Leuten mit einem "Countdown" der Mund richtig wässrig gemacht.

Das Set von Andre war natürlich ein Trance-Set und die Leute haben das gewusst. War eine super Stimmung. Da ich selbst Trance Fan bin, bin ich auch extra wegen Andre ins Vulcano gefahren und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Sehr schönes Trance-Set! Auch die Leute sind mitgegangen, obwohl auch das Vulcano zu dieser Zeit schon sehr Black und Hip Hop-lastig war. Trotzdem war die Tanzfläche voll. Sein Set dauerte so um die 2 Stunden (mit Unterbrechungen) und er war bester Laune.

Von Arroganz bei ihm absolut keine Spur, das habe ich auf dem eigenen Leib erfahren. Er war sofort bereit für ein Autogramm und hat sich auch für ein Foto zur Verfügung gestellt. Als die Kamera nicht gleich auslösen wollte, hat er geduldig gewartet, obwohl sich noch so 40 andere Gäste um ein Autogramm angestellt haben. Wir haben noch ein paar Worte gewechselt und er war wirklich sehr freundlich und nett. Er hat sich auch sehr gefreut, dass wir extra von Österreich angereist sind, um ihn zu sehen und zu hören.

Dass er in der Nachtschicht sauer war, kann ich mir vorstellen. Wenn ich als international erfolgreicher DJ gebucht werde und dann in dem Lokal nur Leute drinnen sind, die meine Musik absolut nicht interessiert und die Geschäftsleitung mich wie einen Anfänger behandelt und mich nach 15 Minuten abdreht, dann wäre ich auch sauer, weil zumindest die Geschäftsleitung wissen müsste, was ich spiele und ob ich in ihr Lokal auch wirklich passe. Man könnte sagen, die Reaktion ist vielleicht nicht professionell, aber in höchstem Maße menschlich. Und damit ist man dann automatisch als arrogant abgestempelt.

@ Mine: Bei Gigi und bei Danzel stimme ich mit dir überein, aber bei Voodoo & Serano habe ich meine Bedenken. Ich habe schon einige Sets der beiden gehört und sie spielen sehr progressiv und hart. Die drücken ganz schön drauf. Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich hab so das Gefühl, das könnte den NS-Gehern zu steil werden. Hits wird man da jedenfalls nicht viel hören, es sei denn sie nehmen ein paar Potatoheads-Titel mit ins Programm.

DJ Rotterdam
7. February 2005, 09:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
bei Voodoo & Serano habe ich meine Bedenken. sie spielen sehr progressiv und hart. Die drücken ganz schön drauf. hab so das Gefühl, das könnte den NS-Gehern zu steil werden. Hits wird man da jedenfalls nicht viel hören, es sei denn sie nehmen ein paar Potatoheads-Titel mit ins Programm. </font>[/QUOTE]Vielleicht spielens ja den Haiducii Remix :D

7. February 2005, 09:37
@ Mine: Bei Gigi und bei Danzel stimme ich mit dir überein, aber bei Voodoo & Serano habe ich meine Bedenken. Ich habe schon einige Sets der beiden gehört und sie spielen sehr progressiv und hart. Die drücken ganz schön drauf. Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich hab so das Gefühl, das könnte den NS-Gehern zu steil werden. Hits wird man da jedenfalls nicht viel hören, es sei denn sie nehmen ein paar Potatoheads-Titel mit ins Programm. </font>[/QUOTE]Tjo, dass es bei denen auch spannend wird ist mir klar *g*
Aber besser ein wenig härter als zu weich.

Mal abwarten...

2motion
7. February 2005, 09:47
@ mine

mach mal ne erläuterung was da wirklich passiert ist. Wie meinst du abgedreht geschäftsleitung??

Ich hoffe dass ist nicht dass was ich denke sonst&gt;&gt;&gt;

hat der geschäftsführer bald keinen job mehr!!!
WAR IRGENDWER@STAGE??

2motion
7. February 2005, 09:58
uhh da wird scharf geschossen
:D :D :D

7. February 2005, 10:45
Nach 45 min. wurde er abgedreht, da er die Tanzfläche geräumt hat...

Kannst ja im ATB Forum selbst nachlesen... ;)

ATB - WIEN (http://forum.atb-music.com/showflat.php?Cat=&Board=UBB3&Number=1430425765&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&fpart=1)

DJ Rotterdam
7. February 2005, 11:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
sonst&gt;&gt;&gt;

hat der geschäftsführer bald keinen job mehr!!!
WAR IRGENDWER@STAGE?? </font>[/QUOTE]Wir wissen ja eh, daß du die Nachtschicht haßt, aber glaube kaum, daß DU das bestimmst!

masterc
7. February 2005, 11:38
psch! du zerstörst ihn ja sonst seine illusion ;)

Posti
7. February 2005, 12:27
aber bei Voodoo & Serano habe ich meine Bedenken. Ich habe schon einige Sets der beiden gehört und sie spielen sehr progressiv und hart. Die drücken ganz schön drauf. Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich hab so das Gefühl, das könnte den NS-Gehern zu steil werden. Hits wird man da jedenfalls nicht viel hören, es sei denn sie nehmen ein paar Potatoheads-Titel mit ins Programm. </font>[/QUOTE]Vodoo & Serano rocken total!

Bei uns kamen sie bis auf einmal immer sehr gut an!
Das liegt aber auch wiedermal an der guten "Vorarbeit" des Residents!

LJ Martinez
7. February 2005, 13:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fabi P. aka DJ Scrap:
Vodoo & Serano rocken total!

Bei uns kamen sie bis auf einmal immer sehr gut an!
Das liegt aber auch wiedermal an der guten "Vorarbeit" des Residents! </font>[/QUOTE]Sehe ich auch so. Aber ich bin da kein Maßstab, weil ich ohnehin offen für jede Musik bin, die mich mitreißt.

Das letzte Set von ihnen hab ich beim DJ Meeting 2004 gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Aber da ging's eben ziemlich zur Sache, deshalb meine Bedenken in Richtung NS. Wird sicher spannend ;)

DJ Moreno
7. February 2005, 14:29
Ich mach mir bei den Jungs keine Sorgen, die sind sehr anpassungsfähig und meist ziemlich in Partylaune, ums mal dezent auszudrücken *g*

2motion
7. February 2005, 15:27
MENSCH WAR DA KEINER DORT???

plastic
7. February 2005, 17:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "Ich möchte mich entschuldigen dass ich für diesen Club gebucht wurde... Das Management hat mir gerade noch 15 Minuten gegeben, danke dafür" </font>[/QUOTE]Ich finde es absolut ok, wenn er das sagt!!! Wo ist da das Problem?!? Von einem GastDJ zu verlangen, er soll eine Playlist runternudeln wie die Residents, ich bitte euch, daß wäre der größte BULLSHIT den es gibt, da kann man gleich die Franscheißhütten vernetzen und der big boss klick die Reinfolge der HITS am Abend rein (gigi, gc, sfc, gigi, prezioso, gigi, scooter, call,... ma schön) und alle spielen den selben Kack...

Bei Tiesto werden auch viele blöd rumstehen und sich insgeheim in Ihre Nachtschicht wünschen... Mir werdens damit sicher nicht die Laune verderben, wie gesagt, ich hoff auf ein paar Tschechen und Ungarn ;)

Da ich zu faul zum registrieren bin, bitte auf ATB-Forum folgendes zu posten, thx.
Sehr geehrter Herr Tanneberg, es tut mir aufrichtig leid, daß Sie in Wien in der Nachtschicht nicht entsprechend vom Publikum geschätzt wurden. Mit Ihrem Style haben Sie dort aber auch nichts verloren, dieser Kommerzschuppen ist für Gigi und Konsorten reserviert... Nochmals mein aufrichtiges Beileid, daß Sie diese Bude beschallen mußten und ich hoffe Sie wieder in Österreich in einer würdigen Location hören zu dürfen....

Mit freundlichen Grüßen

7. February 2005, 17:32
Also ich kann ihm diese Aussage nicht übel nehmen, denn es ist klar dass er verärgert war.

Und wenn jemand schuld ist, dann die Geschäftsleitung.

Nicht die Leute - nicht ATB.

Ich mein - sicher hätte er auch was anderes sagen können, aber ihm war hald grad danach...

plastic
7. February 2005, 17:39
Natürlich hätte er sagen können, es o+++ f+++ v+++ p+++ u++ d++++ h++++.... aber er hält halt nichts von Publikumbeschimpfungen, bringt ja auch nix... ;)

7. February 2005, 17:47
Vielleicht hat er sich das gedacht... :D

Sagen musste er natürlich was netteres... *g*

GirlElectra
8. February 2005, 13:25
Also ich war in der NS DX dabei und hab dacht ich spinnt wie der Kommentar von ihm gekommen ist er hat auch noch gesagt das er sich bei den Leuten entschuldigt die ihm gebuht haben und bei seinen Fans bedankt die gekommen sind.

Also ich war nur wegen ATB dort und ich fand die Stimmung super bis er abgedreht wurde, er hat eine Mischung zwischen Trance und Kommerz aller Hold U gespielt. Ich kann die NS echt nicht verstehen und empfinde das als eine Frechheit ich kann niemanden Buchen von dem ich anscheinend die Musik nicht genau kenne. Oder haben sie sich leicht gedacht das er nur seine Lieder spielen wird die bei allen gut ankommen? Dann brauchen sie ja gleich keinen Gastdj wenn der dann das selbe auflegt die der Garcia.

Lady G
8. February 2005, 17:54
i sag nur ...die armen Fans.... die nachtschicht hat den abend ordentlich versaut ... meine freundin is extra aus Russland gekommen ...

700 euro kostet der flug plus visum... pff und dann wird abgebrochen ...
naja leider hat da andre gesagt dass er nimma so schnell nach wien kommt und schon garnicht mehr in die nachtschicht ...

schade ich hätt erm gern dieses jahr mal wieder gesehn.

GirlElectra
8. February 2005, 20:04
Das find ich auch sehr schade das er so schnell nicht mehr kommt ;( Immerhin kann da ja nur die schicht was für

Raverdiago
8. February 2005, 20:47
also ich glaub "arrogant" zu sein, ist bei KONTOR Rec. grundvoraussetzung, ich kenne keinen deejay von diesem label der es nicht ist :cool:

Lady G
8. February 2005, 23:09
er is net arrogant tz tz tz tz
aber er könnte es durchaus sein.
Hat ja immerhin was tolles geleistet.
zum beispiel mich glücklich gemacht .... wer kann frauen schon glücklich machen das is eh scho so schwer ;)

DJ Rotterdam
8. February 2005, 23:14
er könnte es durchaus sein.
Hat ja immerhin was tolles geleistet.</font>[/QUOTE]Aja und das rechtfertigt es, "arrogant" sein zu dürfen?
Naja, ich weiß ned, aber wenn manche Tussis drauf abfahren, dann wunderts mich eh nimma :rolleyes:

[ 09.02.2005, 00:15: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

LJ Martinez
9. February 2005, 08:12
Hmm seltsam, ich habe den Andre ganz anders kennen gelernt, von Arroganz keine Spur.

Die ganze Geschichte ist halt kräftig schiefgelaufen und wenn man als international erfolgreicher Deejay wie ein Anfänger behandelt wird und einfach abgedreht wird, ist man natürlich sauer, ganz klar. Dafür, dass er in eine Location gebucht wurde, wo die Leute (oder den Großteil der Leute) seine Musik nicht interessiert, dafür kann er nichts und die Gäste auch nichts. Deshalb hat er sich ja lt. seiner Aussage auch bei den Gästen und bei den wenigen Fans, die extra wegen ihm gekommen sind entschuldigt. Das hat er auf seiner Homepage im Forum auch auf Anfrage genau erläutert.

Dass er sich in der Nachtschicht nicht mehr so schnell blicken lässt, ist wohl auch verständlich.

Dass er demnächst nicht mehr nach Österreich kommt, liegt aber eher zum Großteil daran, dass er sich bis März ins Studio zurückzieht um an einem neuen Album zu arbeiten. Außerdem möchte er auch in Übersee mehr machen, also werden auch seine Termine in Deutschland spärlich gesät sein.

Das arme Mädchen, das kein Interview bekommen hat, war leider selber Schuld (oder ihr Arbeitgeber, das Webmagazin), weil das Interview nicht angemeldet war. In dieser Branche ist es eben üblich Interviewtermine vorher mit dem Management auszumachen, denn sonst würden bei jedem Auftritt 20 Leute dastehen und ein Interview für ihre Homepage wollen.

Es ist natürlich sehr Schade wenn jemand extra aus Russland anreist und einen Haufen Geld dafür ausgibt, um ATB zu sehen und dann nicht das volle Set genießen kann, aber wenn's nach ATB gegangen wäre, hätte er sein Set ja auch fertig gespielt.

Ich denke, das NS-Management hat selbst gesehen, dass es nicht optimal gelaufen ist und dass es halt ein Experiment ist, einen Trance Act in eine Location zu buchen, in der normalerweise kein Trance läuft. Es hätte gut gehen können (so wie in Graz), ist es aber nicht. Ist eine blöde Geschichte, aber so was kommt halt mal vor. Ich denke, da haben alle was draus gelernt.

BLS
9. February 2005, 10:59
Na also ich würde mal meinen, dass das Management nichts daraus lernt. Es wird der gebucht der halt in den Charts Erfolg hat(te) und von daher bekannt ist bzw nen klingenden Namen hat. Ob der dann auch so auflegt wie "gehört/-kannt"...daran kann man Zweifel haben.

DJ Rotterdam
9. February 2005, 12:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Es wird der gebucht der nen klingenden Namen hat. Ob der dann auch so auflegt wie "gehört/-kannt"...daran kann man Zweifel haben. </font>[/QUOTE]Ich spiel auch keine Haiducii Vinyl, haue sie mir aber sehr gerne vom Resident DJ am Schädel :D

Stee Wee Bee
9. February 2005, 14:04
Weils grad zum Thema passt:

atb-the summer(club mix)

spiller-groovejet(bmr clubcut)

negrocan-cada vez(menace mix)

cj stone-infinity(org mix)

cj stone-infinity(club mix)

nosotros-contigo(tiefschwarz mix)

spiller-groovejet(bmr dub)

gemeinsam auf einer streng limitierten Kontor-Repress !!! :eek:

Hier geht's lang !!! (http://dj-shop.at/sucheinstieg/?seite=searchresults&kriterium=Artikelnummer&pattern=DMDKONTOR123)

9. February 2005, 20:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
also ich glaub "arrogant" zu sein, ist bei KONTOR Rec. grundvoraussetzung, ich kenne keinen deejay von diesem label der es nicht ist :cool: </font>[/QUOTE]Ähm, sorry - aber ich glaube kaum dass du einen DJ von Kontor persönlich kennst, daher kannst du nicht beurteilen, ob der oder der arrogant ist...

Und eins noch:
Fandest du Franky Tunes am Samstag arrogant als er bei uns war? :confused:

Also der war doch alles andere als das.

Raverdiago
9. February 2005, 21:20
tja das stimmt das ich keinen dj von kontor records aber den franky tunes kenn ich ja auch nicht gut genug vielleicht is er auch arrogant aber in einer andern art und weisse. ;)

aber man hört ja vom endlosen streit zwischen atb und paul van dyk, vinylshakerz aka master blaster (no comment), usw... :rolleyes:

...ja wenn der ru(h)m zu kopfe steigt :D

[ 09.02.2005, 22:23: Beitrag editiert von: Raverdiago ]

soundnoize
9. February 2005, 21:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> tja das stimmt das ich keinen dj von kontor records aber den franky tunes kenn ich ja auch nicht gut genug vielleicht is er auch arrogant aber in einer andern art und weisse </font>[/QUOTE]is doch jeden schnurzegal ob er arrogant ist oder nicht......
fand die aussage von ATB@Nachtschicht nicht arrogant, jeder würde das gleiche in der richtung sagen und warum soll jetzt gleich jeder von kontor ein unguter kerl sein??????

Nachtschatten
9. February 2005, 21:38
Also was mich noch zu guter Letzt interessieren würde, ist, warum ATB im WON in Graz angekommen ist, in der Nachtschicht in Wien aber offenbar nicht??
Da ist doch ungefähr das gleiche Publikum?
Check ich nicht, kann's mir wer erklären :confused:

@ Tolle Töne - dj-shop.at: verschwind mit deinem Spam, voll arm redface.gif

Raverdiago
9. February 2005, 21:54
ja aber ein wenig disziplin gehört zum guten ton ... und da sind solche ausagen wie "tut mir leid das ich hir gebucht wurde" total fehl am platz ... und färbt nicht nur von sich selber sondern auch gegenüber anderer kollegen schlecht ab... *pfff* :(

10. February 2005, 10:45
ja aber ein wenig disziplin gehört zum guten ton ... und da sind solche ausagen wie "tut mir leid das ich hir gebucht wurde" total fehl am platz ... und färbt nicht nur von sich selber sondern auch gegenüber anderer kollegen schlecht ab... *pfff* :( </font>[/QUOTE]Was soll an so einer Aussage bitte arrogant sein???

:confused: :confused:

Also da versteht dich wohl keiner jetzt hier :D

____

Und Master Blaster sind wohl ein eigenes Kapitel. Das die kein Niveau haben - bitte.
Aber deswegen lassen sich nicht alle anderen auch BHs von irgendwelchen Weibern zum DJ-Pult raufschmeißen...

[ 10.02.2005, 11:47: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

DJ Rotterdam
10. February 2005, 12:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
ja aber ein wenig disziplin gehört zum guten ton ... und da sind solche ausagen wie "tut mir leid das ich hir gebucht wurde" total fehl am platz ... und färbt nicht nur von sich selber sondern auch gegenüber anderer kollegen schlecht ab... *pfff* :( </font>[/QUOTE]Was soll an so einer Aussage bitte arrogant sein???

:confused: :confused:

Also da versteht dich wohl keiner jetzt hier :D

</font>[/QUOTE]Anscheinend verstehst nur DU es nicht, weil wenn das nicht arogant, bzw. dreist ist, dann weiß ichs nicht!

Der soll doch froh sein, daß er hier gebucht wird un so viel Kohle dafür bekommt und ned dann auch noch undankbar sein und blöd herummotzen!

soundnoize
10. February 2005, 13:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Anscheinend verstehst nur DU es nicht, weil wenn das nicht arogant, bzw. dreist ist, dann weiß ichs nicht!
</font>[/QUOTE]dann versteh ichs auch nicht :confused: ....er hat sich doch nur auf seine art entschuldigt!
ich kann an seiner aussage überhaupt nichts arrogantes feststellen.

DJ Rotterdam
10. February 2005, 14:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
er hat sich doch nur auf seine art entschuldigt!
ich kann an seiner aussage überhaupt nichts arrogantes feststellen. </font>[/QUOTE]Dachte er hat sich dafür entschuldigt, daß er hier gebucht wurde? Zumindest wurde das zuerst mal wo erwähnt!?
Das heißt für mich, daß es ihm leid tut, hier gespielt zu haben, weil es so scheisse für ihn war, aber selbst wenn dem so ist, wärs nicht gerade professionell was er da abgezogen hat, wenn es auch wirklich so war!

LJ Martinez
10. February 2005, 14:44
Nein, Rotti, das verstehst jetzt falsch. Er hat sich entschuldigt, dass er gebucht wurde, das ist richtig. Aber nicht weil er es so sch... fand hier zu spielen, sondern er hat sich beim Publikum entschuldigt, weil er eben Musik spielt, die dem Publikum offensichtlich nicht gefällt.

Also so auf die Art: "Ich wusste nicht, als ich das Booking annahm, dass meine Musik bei euch nicht läuft und daher nicht euer Geschmack ist, deswegen tut's mir leid, wenn ich an euch vorbeigespielt habe."

Daran finde ich nichts arrogantes, klingt für mich eher ehrlich. Es gibt auch Deejays, die dann das Publikum beschimpfen oder von selbst einfach abdrehen, das ist bei mir arrogant.

GirlElectra
10. February 2005, 17:24
Also ich finde daran auch überhaupt nichts arrogantes und hoffe das dies ned öfter vorkommt.

10. February 2005, 18:18
Nein, Rotti, das verstehst jetzt falsch. Er hat sich entschuldigt, dass er gebucht wurde, das ist richtig. Aber nicht weil er es so sch... fand hier zu spielen, sondern er hat sich beim Publikum entschuldigt, weil er eben Musik spielt, die dem Publikum offensichtlich nicht gefällt.</font>[/QUOTE]Danke, dass du ihm das nochmal erklärt hast... ;)

Raverdiago
10. February 2005, 20:44
aha so war das. okay dann verstehe ich das auch ;)