Vollständige Version anzeigen : Music Park Concept
Yero
17. August 2004, 06:47
Nach dem grössten Entertaiment - Center Österreichs in Graz, dem WoN, zieht Wien jetzt nach und "lässt" im Prater einen 15.000m² "Tempel der Unterhaltung" bauen!
Auf dem ehemaligen Messegelände wird die Halle 10 innerhalb eines Jahres in das grösste und modernste Multi-Entertaiment-Center Europas umgebaut - Discothek, Bowling-Center und Erlebnisgastronomie stehen im Vordergrund des grössten Unterhaltungs-Centers Europas!
Das bis zu 10.000 Personen fassende Gebäude wird von der deutschen
Multi-Park-Concepts Gruppe gebaut, die bei uns in der Steiermark schon das Fun Graz und den A2 Musikpark Lannach betrieben haben!
Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern wollen die Discothekenspezialisten "eine der modernsten Hightech-Tanzanlagen Europas" errichten. Die Halle soll dabei in vier "Quader" unterteilt werden und neben dem Discohauptbereich auch ein Bowlingcenter sowie Unterhaltungsgastronomie umfassen.
Europaweit betreiben die Gruppe über 40 Musikparks, davon vier in Österreich!
Weitere Projekte die in Österreich bereits fix sind:
Klagenfurt, Villach, Salzburg und Linz.
Da es noch genügend Wachstumspotenzial gibt, steht man auch mit Innsbruck und Bregenz in Verhandlung!
Klingt doch gut oder? :D
Chris Mojito
17. August 2004, 06:53
wie ich annehme, handelt es sich dabei um die neue Fun Factory!
ich hab allerdings immer geglaubt, dass die sich in die Halle 1 platziert!
bin jedenfalls schon gespannt, obs da dann wirklich auch noch 5 floors geben wird, oder ob damit die disco, das bowlingcenter, das restaurant usw. gemeint war!
Yero
17. August 2004, 06:58
sobald ich mehr weiß, werd ich´s gleich posten! anschauen werd ich mir das sicher mal...viell. trifft man sich ja mit einem oder anderen hier vom forum ;)
Chris Mojito
17. August 2004, 07:54
mich wird man dort sicher das ein oder andere mal treffen (wenn der eintritt nicht erst am 21 oder so is *g*), weil ich da gemütlich zu fuß hingehn kann ;)
LJ Martinez
17. August 2004, 08:16
Was mich wundert ist, dass ein riesen Tanztempel nach dem anderen aus dem Boden gestampft wird, obwohl die bestehenden schon zu kämpfen haben, ihre Hütte immer voll zu bekommen.
Ich dachte, der Trend geht weg von den Riesendiscos und wieder zu kleineren Clubs, die abwechslungsreichere Musik bieten.
Oder täusche ich mich da?
bAdbOybAss
17. August 2004, 11:53
nö mehr leute ---> mehr weiber zur auswahl :D
madi
17. August 2004, 12:51
Und wieder ein Multifunktionshightechmodernspecialfeaturedancetem pel den die welt nicht braucht.
Ich stimme LJ Martinez vollkommen zu. Ich dachte auch, dass der Trend eher von dem weggeht. Verbrennen da wieder ein paar reiche ihr Schwarzgeld?
Bei 10.000 Leuten Fassungsvermögen wünsch ich den Gästen viel spass - wahrscheinlich hat dann jeder allein 8qm zum tanzen.
Haben denn die Geldgeber von oben keine wahren Visionen mehr? Alles wird verbaut und mit sterilen, neuen, kalten und unpesönlichen "Hallen" zugepflastert - das fängt bei den Kinos an, geht über Einkaufszentren und hört bei Veranstaltungslocations und Disos auf. Am besten gleich alles in einem http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif
Für die zB altehrwürdigen Sofiensäle die einst eine der strahlensten Partylocations in Wien darstellten interessiert sich keine Sau. Besitzer und Stadt debattieren herum wegen Denkmalschutz, Geld, bla bla bla aber für sowas ist keine Kohle da.
Ich wünsch den ganzen ideenlosen Bauherren dass sie mit ihren Projekten nach einander eingehen wie ein UltraHyperMega-Plex Kino nach dem anderen.
mfG madi
::.. cross ..::
17. August 2004, 12:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bAdbOybAss:
nö mehr leute ---> mehr weiber zur auswahl :D </font>[/QUOTE]ne, ist nur im MaXxx so :D
nur da ist es anderes, weniger leute -> mehr weiber :D
[ 17.08.2004, 13:55: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
LJ Martinez
17. August 2004, 13:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Ich wünsch den ganzen ideenlosen Bauherren dass sie mit ihren Projekten nach einander eingehen wie ein UltraHyperMega-Plex Kino nach dem anderen.
mfG madi </font>[/QUOTE]Das wird ohnehin passieren, da so viele Großdiscos, Einkauzszentren, Kinocenter und sonstiges auf so einem engen Raum ohnehin nicht nebeneinander überleben können. Die Leute werden nicht mehr und haben auch nicht unbegrenzt Geld zum Ausgeben zur Verfügung, auch wenn es die Begründer solcher Zentren gerne sehen würden.
Nur weil eine neue Großdisco aufsperrt, gehen nicht mehr Leute aus, es verlagert sich nur zwischen den Locations. Ist ein beinharter Verdrängungswettbewerb.
Bin schon gespannt, wenn wirklich in Linz noch eine Großdisco von dieser Music-Park-Kette eröffnet, wer dann von den anderen untergeht, weil 4 große Tanztempel in Linz, das geht sich nicht aus.
Ich persönlich würde mir auch wieder mehr Qualität statt Quantität wünschen.
IAN NEVARRA
17. August 2004, 13:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Bin schon gespannt, wenn wirklich in Linz noch eine Großdisco von dieser Music-Park-Kette eröffnet, wer dann von den anderen untergeht, weil 4 große Tanztempel in Linz, das geht sich nicht aus.</font>[/QUOTE]Also da kannst du dir sicher sein, dass es das Kolosseum Int. als erstes treffen wird!! Machen jetzt schon kein gutes Geschäft, denke ich.
Grundsätzlich stören mich solche Multifunktionstempel eher weniger. Meistens werden sie eh irgendwo in die Lanschaft hin gepflastert wo kein Mensch lebt und darum sind sie mir meistens zu weit weg (zB Nachtschicht) als dass ich mir den weiten Weg zumute, wenn viel bessere Discos/Clubs mehr in meiner Nähe sind und auch noch schnell mit den Öffis zu erreichen sind.
Auf die schnelle fiele mir gar kein guter Standpunkt für so ein Megagebäude in Linz ein. Wenn schon auch wieder eher in der Paschinger Gegend, aber da gibts ja eh schon die NS. Also von mir aus können sie so ein Ding hinbauen......nur öfter als in die NS (5x im Jahr) werd ich das Ding auch nicht besuchen...... ;)
DJ Rotterdam
17. August 2004, 13:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Auf die schnelle fiele mir gar kein guter Standpunkt für so ein Megagebäude in Linz ein. Wenn schon auch wieder eher in der Paschinger Gegend</font>[/QUOTE]Nix da, im Hafen wird das ganze hinkommen ;)
LJ Martinez
17. August 2004, 13:44
Ups, das Kolosseum hab ich jetzt ganz vergessen, damit wären's ja dann schon 5
Kolosseum und Pascha haben glaub ich den selben Betreiber.
Ich denke, wer finanziell den meisten Atem hat, wird durchhalten können und für die anderen Standorte kommt dann das aus. International agierende Konzerne wie NS oder diese Music Park Kette aus Deutschland werden da sicher Vorteile haben.
Daneben kann man glaub ich nur noch als kleiner Club behaupten, der sich auf Marktnischen spezialisiert und ein festes Stammpublikum hat.
IAN NEVARRA
17. August 2004, 13:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Daneben kann man glaub ich nur noch als kleiner Club behaupten, der sich auf Marktnischen spezialisiert und ein festes Stammpublikum hat. </font>[/QUOTE]Yepp. Club Cazin ist ein gutes Beispiel. Den wird das ganze nicht betreffen.
IAN NEVARRA
17. August 2004, 13:59
---
edit: Ok Frage hat sich erledigt.....
[ 17.08.2004, 15:03: Beitrag editiert von: Schicki ]
DJ Rotterdam
17. August 2004, 15:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Kolosseum und Pascha haben glaub ich den selben Betreiber.</font>[/QUOTE]Fledermaus Linz & Graz nicht zu vergessen ;)
martinwechselberger
17. August 2004, 17:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yero:
Da es noch genügend Wachstumspotenzial gibt, steht man auch mit Innsbruck ... in Verhandlung!</font>[/QUOTE]Das sollens gefälligst unterlassen redface.gif !!
DJ Rotterdam
17. August 2004, 17:37
@empire, warst schon mal in ner FUN-Factory, oder in nem Musicparc?
Wie willst dann wissen, welche Musik sie spielen?
Also ich war ehrlich gesagt damals sehr froh, dass ich dort in der früh sogar problemlos Hardcore auflegen konnte :D
Also Gigi hatte ich dort drinnen zumindest kein einziges mal gehört, da ihn die Deutschen nicht wirklich mögen, bzw. ich bis jetzt auch noch kein einziges mal irgendwas von ihm hören musste, als ich bis jetzt in Deutschland unterwegs war smile.gif
martinwechselberger
17. August 2004, 17:41
ja ich war mal VOR der Fun in Wien, weißt was ich vorm Eingang gehört hab? L#Amour Toujours (kein Scherz ;) )!!! Glaub dir trotzdem dass da Gigi doch net hingehört hat!
Ich will trotzdem keine zweite Großraumdisco in Ibk.! Wenn ich Techno usw. hören will gibts in Ibk. den kreiSlauf, und da gehts die ganze Nacht hart auf hart smile.gif !
DJ Rotterdam
17. August 2004, 17:57
Dachte immer in IBK wollens nur den Holzmichl hören? :D
martinwechselberger
17. August 2004, 18:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Dachte immer in IBK wollens nur den Holzmichl hören? :D </font>[/QUOTE]LOL du wirsts nicht glauben aber ich hab das Lied erst einmal in meinem Leben gehört und das war bei irgend einer Ballermann Show auf RTL2!!! War im Winter allerdings auch viel beim Apres-Ski und habs trotzdem nie gehört (oder weiß es zumindest nimmer *g*)!
Nene, so ein bauernland sind wir auch wieder nicht tongue.gif !
gericool
19. August 2004, 13:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yero:
innerhalb eines Jahres in das grösste und modernste Multi-Entertaiment-Center Europas umgebaut - Discothek </font>[/QUOTE]Ok, innerhalb eines jahres, aber wann fangen die an ??
EDIT: @ Yero: woher hast du die info ?
Ich find irgendwie nichts über die Multi-Park-Concepts Gruppe bei google ?!
[ 19.08.2004, 15:02: Beitrag editiert von: gericool ]
LJ Martinez
19. August 2004, 14:52
Hier der Link zu Music Park Concepts (http://www.matricks.de/mpc/htm/)
und hier der Artikel (http://derstandard.at/?url=/?id=1761008) im Standard
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.