Vollständige Version anzeigen : Tiesto kommt nach Linz!!!
Daniel Heatcliff
5. May 2004, 12:12
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern...
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, dann gastiert niemand geringeres als Tiesto am 22. Oktober im Linzer Designcenter.
Ich warte sehnlichst auf eine offizielle Bestätigung des Events, denn dann wird's an dem Tag in Linz rund gehen... smile.gif
teejack
5. May 2004, 14:48
das wär mal was, dafür würd ich sofort mal nach linz fahren smile.gif
yep ich bin auch dabei :eek: :eek: :eek:
yo klingt interessant, wenn's was fixes wird bin ich vielleicht dabei smile.gif
.:: JB ::.
6. May 2004, 08:12
Fein! Das wär sicherlich interessant! :eek:
DJ Stone
6. May 2004, 11:29
Wie bereits auf einem anderen Board gepostet, weiß Blackhole natürlich nix davon...
also wie immer... viel Lärm um nichts...
Raver_on_Dope
6. May 2004, 18:43
Also wenns so ist bin ich 100% dabei!
Kanns mir aber ehrlich gesagt fast net vorstellen!
Der Mann muss ja wahnsinnig viel für 1 Stunde kosten!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
Der Mann muss ja wahnsinnig viel für 1 Stunde kosten! </font>[/QUOTE]Der Mann ist schlicht und ergreifend schlecht. Ich finde, dass er absolut überschätzt wird genauso wie Paul Van Dyk die ich beide in den selben Topf werfe.
Natürlich ist das eine 100%ige Geschmacksfrage aber soweit ich das für mich beurteilen kann spielt er billligsten Holland/UK Trance. Super für die Excstasy Gemeinde die sich dann in den cheesy Melodien verliert ...
... völlig austauschbarer sound, meiner Meinung nach.
Hab ihn bis jetzt auch nur 2x live gehört, wird aber voraussichtlich kein drittes mal werden.
mfG
madi
Raver_on_Dope
6. May 2004, 19:32
Es ist schon klar das der Name viel ausmacht! Und ich muss dir recht geben, Paul van Dyk ist wirklich nicht so gut wie alle sagen! Tiesto hab ich leider noch nie gehört, ausser auf der DVD In Concert!
DJ Stone
6. May 2004, 21:39
Ohne eine langwirrige Diskussion loszutreten, da wir dies ja schon zu solch einem Thema hatten, hier meine Meinugn:
Habe zwar absolutes Verständnis, wenn jemand mit dem Sound eines PvD oder eines Tiesto nix anfangen kann aber dies als schlecht oder billig abzustempeln , spiegelt schlicht und ergreifend nicht die Tatsache.
Ohne Frage gehören ein van dyk, ein tiesto, ein corsten und wie sie alle heißen definitiv zur cremé de la creme im trance bereich, und dies auch nicht zu unrecht. hab van dyk und tiesto bislang 2 mal auf der cream im amnesia gehört und ich fand es jedesmal geil. es wird definitiv ein 3. mal geben ;)
Brauch zwar ned mehr Events dieser Sorte, aber 2 mal in 2 Wochen ist schon fein. Ansonsten hat das Houser-Herz den Vorrang.
Also, wie bereits erwähnt, wie überall reine Geschmackssache (na net na na) eines einzelnen. Ich werde ja wohl auch nie zu einem Hipsi Hopser werden tongue.gif
Aber was solls, halts für ziemlich unwahrscheinlich Tiesto live in linz zu hören...
[ 06.05.2004, 22:44: Beitrag editiert von: DJ Stone ]
effect-dj
6. May 2004, 21:40
also mit vorbehalt (weil ich ihn noch nie live gesehen hab) möcht ich aber schon sagen, dass tiesto billigen trance spielt... find ich schon etwas derb tiesto da hin zu schieben
der mann hat einfach einen namen und wenn der in linz is, bin ich dort, egal was das kostet.
plastic
8. May 2004, 13:42
@madi
kein wunder, wenn trance nicht deinem geschmack entspricht wirds dir nicht gefallen, ich langweile mich auch bei den wr philharmoniklern bei ihrem neujahres konzert, obwohl dort jeder hansel im orchester mehr als tiesto für einen abend bekommt und der dirigent gleich nochmal eine lawine mehr dazu, weil einfach nicht meins ist
mfg
da Brain
8. May 2004, 13:53
plastic das is falsch!!
sry aber ich kann da genaueres sagen weil mein vater mit 2philharmonikern indie schule gangen is!!
beim neujahrskonzert bekommt jeder 40.000Schilling und das gesamte jahreseinkommen beläuft sich auf ca. 450.000Schilling brutto!!
-->denke das tiesto pro abend schon auf seine 3-4000€ kommen wird und auch im jahresdurchschnitt auf mehr kommt ;)
im übrigen wenn ich wirklich geilen trance hören will geh ich dort hin wo woody van eyden oder ein martin eyerer auflegt ;)
[ 08.05.2004, 15:02: Beitrag editiert von: da Brain ]
MisterTiddles
8. May 2004, 14:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
Der Mann muss ja wahnsinnig viel für 1 Stunde kosten! </font>[/QUOTE]Der Mann ist schlicht und ergreifend schlecht. Ich finde, dass er absolut überschätzt wird genauso wie Paul Van Dyk die ich beide in den selben Topf werfe.
Natürlich ist das eine 100%ige Geschmacksfrage aber soweit ich das für mich beurteilen kann spielt er billligsten Holland/UK Trance. Super für die Excstasy Gemeinde die sich dann in den cheesy Melodien verliert ...
... völlig austauschbarer sound, meiner Meinung nach.
Hab ihn bis jetzt auch nur 2x live gehört, wird aber voraussichtlich kein drittes mal werden.
mfG
madi </font>[/QUOTE]Bla bla bla. Sorry madi, aber wurdest du nach deine Meinung über Tiesto gefragt? Dass du so denkst weiß man eh nach unzähligen Threads zum Thema - wieso bist du so scharf darauf die alte Leier bei jeder Gelegenheit (wobei in DIESEM Thread nicht mal über persönliche Einstellungen zur Musik / den DJ's debattiert wird) wieder anzubringen? AM besten du haust dir das in die Signatur, sodass man's automatisch am Ende all deine Einträge liest.
Ich durchforste ja auch nicht das ganze Forum nach Sven Väth Topis um dort kundzutun wie öde ich ihn ein mal fand.
Edit: Übrigens finde ich deinen herablassenden Kommentar bezüglich "Ecstasy Gemeinde" nicht nur zum Kotzen, weil intolerant und pauschalisierend, nein, er ist noch dazu, weil gerade von DIR kommend, extrem heuchlerisch! Man denke an deine unzähligen leidenschaftlichen "Legalize It" - Appelle und den unaufhörlichen Kampf gegen die Dämonisierung von Mariuhana.
[ 08.05.2004, 16:30: Beitrag editiert von: MisterTiddles ]
Daniel Heatcliff
8. May 2004, 15:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
denke das tiesto pro abend schon auf seine 3-4000€ kommen wird und auch im jahresdurchschnitt auf mehr kommt ;)
</font>[/QUOTE]3 - 4000 Euro?
Für das Geld wirft ein Tiesto nicht mal seine Turntables an...
Multipliziers mit 4, dann kommst in etwa hin...
Also pro Gig kriegt er auch um einiges mehr als ein Philharmoniker
da Brain
8. May 2004, 15:19
@ dane-e
ich denk mehr wird er nicht bekommen egal wie gut er ist!!
wenn ich davon ausgehe das eine gute großraumdisse am abend so 20000€ einnimmt dann wird man für einen dj nie mehr bezahlen als 6000€!!
das er bei lp und anderen großen festln um einiges mehr an gage bekommt ist mir schon klar aber tiesto legt auch viel in diskos auf und daher denke ich das 3000€mal4 =12000€ nicht zu seinen normalen standard gagen zählen ;)
und wenn ich jetzt mal eines klarstellen dürfte der bestbezahlte dj ist ein hip hop dj "jazzy jeff" aus philladelphia und der bekommt unterm strich eine gage von 14000€ pro gig!! und obwohl ich nicht wirklich fan von hip hop bin muss ich sagen er is das geld wert, ein tiesto is allerdings wenn ich großzügig bin 40% wert
Daniel Heatcliff
8. May 2004, 15:30
naja wenn ein ATB schon ca. 10.000 Eier kassiert und ein Paule noch ein wenig mehr dann kommts bei Tiesto schon hin!
da Brain
8. May 2004, 15:34
ich weiß es nicht du kennst dich da bezahlungsmäßig sicher besser aus als ich aber ich kann mir nicht vorstellen das eine disko bereit ist das zu finanzieren!!
-->da es ja komlett unwirtschaftlich wäre da ein tiesto nicht das geld reinbringen würde was er verlangt!!
(genauso ATb, Marusha, etc.)
denke bei normalen bokkings wird ihnen keiner mehr als ca. 5000€ zahlen!!
MisterTiddles
8. May 2004, 15:35
und wenn ich jetzt mal eines klarstellen dürfte der bestbezahlte dj ist ein hip hop dj "jazzy jeff" aus philladelphia und der bekommt unterm strich eine gage von 14000€ pro gig!! und obwohl ich nicht wirklich fan von hip hop bin muss ich sagen er is das geld wert, ein tiesto is allerdings wenn ich großzügig bin 40% wert </font>[/QUOTE]Äpfel und Birnen. Dein Verglcih ist ziemlich absurd weil praktisch nicht objektiv durchführbar. Als ob ich sagen würde "Michael Jordan verdient eigentlich mehr als ein Beckham, aber nicht so viel wie ein Schumacher". Diese Leute tun ihn ihrem jeweiligen , völlig verschiedenen bereich das Beste - und stellen die Fans resp. im Falle von DJ's, das Publikum, meist zufrieden. That's all that matters!
da Brain
8. May 2004, 15:45
sry aber ich halte das schon für enen respektablen vergleich weil ob jemand a bissl trance auflegt und ganz nette übergänge macht und gut mischt oder ab ein anderen 8stunden wahnsinn mischt, melodien scratcht und ein wahnsinns reporteu an übergangsvariationen hat is in meinen augen schon ein unterschied!!
-->DMC worldcontest Platzierungen sprechen ja wohl eh für sich...
Daniel Heatcliff
8. May 2004, 15:59
Also ich sags dir nochmal - ein Tiesto, ATB oder Paul van Dyk geben sich mit 5000 pro Abend sicher nicht zufrieden...
;)
Raver_on_Dope
8. May 2004, 16:35
Die Qualität ist wichtig! Ausserdem gehts darum das Tiesto nach Linz kommen soll, und nicht wer was verdient!
DJ Rotterdam
8. May 2004, 19:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Also ich sags dir nochmal - ein Tiesto, ATB oder Paul van Dyk geben sich mit 5000 pro Abend sicher nicht zufrieden...
;) </font>[/QUOTE]Das glaub ich auch nicht smile.gif
Irgendwo gabs ja mal ne Seite, wo drinnen stand, wer wieviel kostet, das war eh ne ganz offizielle Agentur!
Kann mich nur erinnern, dass "Scooter" um die € 15.000.- kosten, oder so, was ich eher für schlimm finde, da ein 30 Minuten Gehopse sicher nie so viel wert ist, wie ein 2-3 Stunden DJ Set von irgendjemand anders gleich bekannten!
da Brain
8. May 2004, 19:26
also nochmal für alle:
wenn ich ne disse hätte wie zB die fun
rechne ich nen umsatz an einem samstag wenns gut rennt von 20-22000€ und da wäre es unklug über 8000€ auszugeben nur das so ein wicht der halt tiesto heißt dort auflegt!!
-->zu großes risiko!!
und ich kann auch sagen das die fun ein limit von 6000€ hatte, und die mpc gruppe hat sicher keinen geldmangel mit 70diskos weltweit ;)
-->das publikum versauft nähmlich keine 10000€ extra nur weil ein tiesto, etc. da oben a bissl auflegt!!
also sry aber ich denke solange es clubchefs gibt die vorhaben mit dem club geld zu machen anstatt schulden wird auch keiner bereit sein 15000€ für an dj rauszuhaun!!
im übrigen wenn man den resident sagt er soll trance auflegen habe ich tiesto in billiger version!!
-->also ich wage zu bezweifeln das master tiesto an einem abend so viel verdient wie ich in einem halben jahr aber bitte....
Stee Wee Bee
8. May 2004, 19:33
*loool*
Einen Tiesto wirst Du aber auch NIE in einer "Disse" finden.
Der füllt alleine mit seinem Namen weltweit Hallen, und dann sind auch diese gagen gerechtfertigt.
Weil, wenn 15.000 Leutz wegen einem Tiesto zu einem Event kommen und mindestens € 20,- Eintrittbezahlen, dann ist die gage für den Veranstalter aus der Handkasse bezahlbar.
Sind also alles ganz andere Relationen, als wenn ein Special D. ins Bollwerk kommt oder so.
da Brain
8. May 2004, 19:40
ja nur ein tiesto spielt erstens nicht allein bei einem event
und 2tens ist ein tiesto sehr wohl in deutschen clubs unterwegs
zB Kinky Palace
Stee Wee Bee
8. May 2004, 19:42
Wie Du richtig sagst: CLUBS
Aber nicht in DISSEN ;)
Da gibt's einen kleinen, aber feinen Unterschied.
da Brain
8. May 2004, 19:46
ja das dissen mehr geld haben weil größeres publikum!! ;)
im übrigen sry kinky is ne disse
Stee Wee Bee
8. May 2004, 19:55
Da missverstehst Du jetzt aber was. das hat absolut nichts mit der Größe zu tun, ob man Club zu einer Diskothek sagt, es gibt auch Clubs für 3000 Leute.
Da geht's eher um die Selektion in Sachen Publikum und Musik.
Club bedeutet nichts anderes, dass es eine "geschlossenen Veranstaltung" für ausgewählte Besucher ist.
da Brain
8. May 2004, 20:07
soll sein!!
aber schau da das kinkey publikum an-->100% dem der fun identisch ;)
DJ Rotterdam
8. May 2004, 20:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
es gibt auch Clubs für 3000 Leute.</font>[/QUOTE]Oder auch nur für 100 smile.gif
Wie dem auch sei @ da brain, tatsache ist nun mal, dass viele mehr verdienen, als du glaubst und da kannst du 1.000x schreiben, dass du es dir nicht vorstellen kannst, aber es ist trotzdem nun mal so ;)
da Brain
9. May 2004, 10:38
ja ich glaub euch das eh!!
es is für mich nur aus wirtschaftl. basis gesehen ein irrsinn-->vorallem bei dem wackeligen börsengang wundert es mich das ein veranstalter soviel bezahlt!!
aber es ist wie immer das selbe prinzip-->du bist soviel wert wie andere bereit sind zu bezahlen.in diesem fall halt ne menge!!
aber nur ein kleiner rechenvorgang
tiesto--15000€
hälfte steuern, ca. 20% vom rest ans plattenlabel, 5% werbekosten, und dann kommen noch peanuts wie materialkosten, etc. dazu
-->daher würde bei meiner hochrechnung für tiesto ein reeler wert von ca. 5400€ herauskommen!!
also war ich gar nicht so schlecht bei meiner aussage unterwegs!!--->naja verhungern wird er schon nicht da mache ich mir keine sorgen ;)
Daniel Heatcliff
9. May 2004, 11:16
aber nur ein kleiner rechenvorgang
tiesto--15000€
hälfte steuern, ca. 20% vom rest ans plattenlabel, 5% werbekosten, und dann kommen noch peanuts wie materialkosten, etc. dazu
</font>[/QUOTE]Nicht wirklich!
Ein Bekannter von mir hat mit dem Gedanken gespielt, ein Festival mit Paul van Dyk zu veranstalten, hat auch nach den Preisen gefragt etc. -
Leute in der Größenordnung kassieren die 15.000 NETTO - Der Veranstalter muss sowieso noch weiß ich nicht wieviel dazu blättern...
Aber für sowas holt man sich ja auch Sponsoren...
da Brain
9. May 2004, 11:22
na wenn das so is werd ich glaub ich auch mal dj und werd mich diesto nennen :D
ich würd mich nähmlich über so ein taschengeld freuen ;) :D
ensonic
9. May 2004, 18:43
Original erstellt von da Brain:
und wenn ich jetzt mal eines klarstellen dürfte der bestbezahlte dj ist ein hip hop dj "jazzy jeff" aus philladelphia und der bekommt unterm strich eine gage von 14000€ pro gig!! </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font>[/QUOTE]stimmt nicht ganz so.
ein guter freund von mir (clubbingveranstalter) hat vor kurzem bei einer namhaften agentur in germany wegen
''Erick Morillo'' (legt immer mittwochs im Pacha in Ibiza auf) angefragt.
der typ verlangt als gage 24.000€
zzgl. first class tickets und 2 doppelzimmer in einem 5* hotel!
da Brain
9. May 2004, 18:51
ja das kann schon gut sein das jetzt der bestbezahlte höhere gagen bekommt!!
-->jazzy jeff da hab ich die angabe von 1995 also das is eh nimma so ganz realistisch!!
aber er wurde 2003 wieder 1ter bei den dmc worldcontes und is noch immer ziemlich teuer!!-->müsste mal ne mail schreiben und fragen was er jetzt verlangt....
aber wie gesagt das geht ja nicht alles an den dj selber....aber naja es sei jedem gegönnt ;)
electronic
13. May 2004, 15:42
halloo ???
der ensonic hat schon recht morillo kostet
zwischen 20 und 25 € (tausend)
das gleiche gillt für deep dish
tiesto, oakenfold, cox, digweed verlangen zwischen 15 und 20 €
den paul van dyk kann man schon mit 10 € scheinen bekommen.
Stee Wee Bee
13. May 2004, 16:35
carl cox kommt übrigens im herbst nach wien. näheres demnächst.
DJ Rotterdam
14. May 2004, 05:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
carl cox kommt übrigens im herbst nach wien. näheres demnächst. </font>[/QUOTE]*löl*
Hat ja sehr viel mit Tiesto zu tun ;)
Aber wär sicher interessant ihn mit 3 Turntables mixen zu sehen/hören smile.gif
martinwechselberger
14. May 2004, 14:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Hat ja sehr viel mit Tiesto zu tun ;) </font>[/QUOTE]In diesem Thread auch schon wurscht weil sowieso über alle möglichen DJs geschrieben wurde ;)
plastic
14. May 2004, 23:08
also brain, wenn du wirtschaftlich denkst, die dj kosten kannst von der steuer abschreiben, was dir bleibt ist an diesem abend wenig gewinn im börserl, aber viel fürs image und ev etliche neue gäste die nächsten wochen, also rechnet es sich, aber wieviel der herr tiesto bekommt frag ich ihn lieber persönlich und dann soll er mir einen red bull zahlen, wenn i für den reichen sack auch noch geld für seine platten raushau... :D
und eins noch für 40000oes nimmt kein philharmonika sein instrument in die hand, aber das hat nun echt nix mehr mit tiesto zu tun
[ 15.05.2004, 00:10: Beitrag editiert von: plastic ]
da Brain
15. May 2004, 10:18
plastic die antwort leutet mir ein ;)
es wird schon einen grund haben weshalb die veranstallter soviel bereit sind zu zahlen....
aber eines kann ich dir schriftlich geben das das normale auftrittsgehalt(gage)eines philharmonikers 20000Schilling ausmacht!!
beim neujahrskonzert 70000!!
-->dafür kommen aber weiter einnahmen durch cd-verkauf, etc.(siehe fanshop und onlineshop) dazu ;)
Jahresgehalt eines philharmonikers beläuft sich auf ca. 1,56 millionen schilling brutto!
fjonsen
16. May 2004, 08:47
wurde bereits als fake entlarvt:
klick (http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=11926&st=60&#entry129905)
DJ Rotterdam
16. May 2004, 11:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fjonsen:
wurde bereits als fake entlarvt:
klick (http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=11926&st=60&#entry129905) </font>[/QUOTE]Also ich seh da nur, wie über alle möglichen diskutiert wird, aber sonst auch nix und das ganze Forum durchlesen, tut sich wohl kaum jemand an ;)
fjonsen
16. May 2004, 17:34
dann quote ich ganz einfach den entsprechenden beitrag:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
QUOTE (DJ Stone @ 5. May 2004, 12:19 )
laut blackhole gibts keine bestätigung für dieses event für tiesto.
100% tig richtig - habe auf meine Anfrage auch eben eine Absage erhalten,
dass in diesem Jahr noch KEIN datum in Österreich fixiert ist
p.s. es gibt zwar einige Verhandlungen in diese Richtung, 22.Oktober 2004 ist aber definitiv eine FAKE-Meldung </font>[/QUOTE]
effect-dj
17. May 2004, 20:34
bezüglich gagen weiß ich auch sicherer quelle, dass ein atb in österreich 9000 euro netto kostet dh. zzgl. hotel, flug, essen, frauen, autos etc. *g*
da Brain
17. May 2004, 21:06
frauen*gg*
-->der is ah guad :D
wäre das ned eine österreich premiere ? kann mich nicht erinnern das Tiesto jemals den weg ins kleine Österreich gefunden hätte! :confused:
da Brain
18. May 2004, 12:27
drübergeflogen oder durchefahren is er sicher mal!! ;)
aXXit
21. July 2004, 06:16
Gibts was neues, oder ist das jetzt definitiv ein fake?
martinwechselberger
21. July 2004, 12:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aXXit:
Gibts was neues, oder ist das jetzt definitiv ein fake? </font>[/QUOTE]mir egal, ich seh ihn eh morgen :cool:
trotzdem denke ich doch eher, dass es ein fake ist :rolleyes:
MisterTiddles
21. July 2004, 12:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aXXit:
Gibts was neues, oder ist das jetzt definitiv ein fake? </font>[/QUOTE]definitiv fake.
carl cox kommt aber im oktober nach wien, und das ist KEIN fake.
und tiesto hab eh ich vor 2 wochen wiedermal gesehen :D
Stee Wee Bee
21. July 2004, 13:10
Cox ist auch abgesagt, zumindest in Zusammenhang mit dem mir bekannten Veranstalter.
Das Cox-Management wollte, dass man nach London fliegt, um dort Verträge zu machen, etc.
Ein bissl Abheben ist ja gut und schön, aber das ist schon eine Frechheit.
plastic
21. July 2004, 19:24
aber die 29€ für german wings fallen da auch nimmer ins gewicht bei den gagen ;)
Stee Wee Bee
21. July 2004, 20:05
€ 29,- nur, wenn man ein halbes Jahr vorher bucht.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.