PDA

Vollständige Version anzeigen : Gazometer

GPK
1. March 2002, 20:09
http://www.clubticket.at/idoc//00054134.jpg

Ja, am 16.3.2002 ist es wieder soweit!!
Zum zweiten Male seit dem Umbau wird das Gazometer-Event abgehalten.

Line-Up:
Auf dem Innerfloor werden

Luke Slater (England)
Steve Rachmad (Holland)
Tonio (Frankreich) und
Toky (Slo)
ihr Bestes geben.

http://www.clubticket.at/idoc//00054135.jpg http://www.clubticket.at/idoc//00054138.jpg http://www.clubticket.at/idoc//00054136.jpg http://www.clubticket.at/idoc//00054137.jpg

Scheibosan, Alan D. Brown und Benjamin Laud!on werden am Outer-Floor für etwas ruhigere Klänge sorgen...

Neben diesem tollen Line-Up solls diesmal auch eine Show der Besonderen Art geben...
http://www.xxx.co.at/GAZOMETER/Xperience_sm72.jpg
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> XXX setzt mit dieser neuen Show die eigene Tradition fort, Höhepunkt der Nacht eine einzigartige Live Performance zu bieten, auf welche die ganze Party zusteuert, und die anschließend noch lange nachwirkt. <HR></BLOCKQUOTE>

Eine Karte kostet im VVK 21€ und an der AK 25€.

Weitere Informationen gibts auf der offiziellen Homepage www.xxx.co.at (http://www.xxx.co.at) !

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!

[ 01.03.2002: Beitrag editiert von: GPK ]

DJ TAOH
2. March 2002, 10:05
Also Leute, wenn sich ein paar Upperaustria Leutz auf ein Packerl zusammenschmeißen, dann bin ich ganz stark dafür, dass wir uns das gemeinsam reinziehen, oder etwa nicht.

Denn ich für meinen Teil möchte einen Steve Rachmad alias Ignacio bzw. Mister Vorschlag-hammer Luke Slater echt nicht versäumen!!!

Wer ist dabei? TOp Kandidaten sind hier wohl der Frroschi, madi, ?Monika? !!

Freiwillige vor! :cool:

DJane BeatMonique
3. March 2002, 16:26
a es mir das letzte mal ziemlich gut gefallen hat, werd ich mir das mal durch den kopf gehen lassen! ich denke, ich werd mit von der partie sein!

an die wiana: interessiert? robert? flo? ha? einmal was anderes? und der nachtschicht gute nacht sagen? :D

TPK
3. March 2002, 16:33
Luke Slater ist sicher ein Ohrenschmaus *ggg*
Der Typ spielt echt ein geilen Sound smile.gif

Werde sicher dortn sein :)) werd warscheindlich mim Cyberaxe kommen ... :D

DJane BeatMonique
3. March 2002, 16:35
jau! vielleicht können wir wieder einen kleinen haufen herbeitrommeln smile.gif dann wirds sicher noch leiwander!

Master Frroschi
3. March 2002, 17:21
Wieso erfahre ich das so spät?? :(
Mensch das wird wieder ein teures Monat - Black Wings Final Karten & Gazometer ... egal ich check mal, wer in meinem Bekanntenkreis Lust hat!

mfg frroschi

madi
3. March 2002, 18:09
@ Taoh

Sollte ich mich doch noch entschliessen zu kommen, brauch ich eh nicht erst von OÖ zu starten - mittlerweile hab ich ja schon Hauptwohnsitz in Wien. *schäm*

tja, um ehrlich zu sein ists mir nimma Wert für eine Technoveranstaltung 21€ zu pecken. Techno ist nach wie vor eine höchst interessante und bemerkenswerte Stilrichtung, aber es gibt mir bei weitem NICHT MEHR soviel wie ein kleinerer Club mit groovigem House, Deephouse, UK Garage und so gschichten. Das ist einfach immer mehr meine Welt.
Nicht nur von der Musik allein, sondern auch vom Style der Party selbst, die dort celebriert wird.

Vielleicht hab ich irgendwann mal wieder das Bedürfnis mir wirklich die Birne weich PRÜGELN zu lassen, aber momentan schliess ich lieber meine Augen, heb meine Arme und groove ohne ende zu Klängen wie zB "Richard f. - Cookie Dough Dynamo (Spank The Pussy Remix)" - und ja nicht schneller.
Und das wenns geht in kleineren Clubs wo nicht so ein Massenveranstaltungsflair rüberkommt.

tja, ich wünsch aber viel spass und keinen Tinitus. *g*

mfg madi

Leki
3. March 2002, 20:13
na wenn das so is werd ich auch versuchen zu kommen.....

Loopo
4. March 2002, 14:04
ja ich werde wohl auch kommen :cool:

Leki
4. March 2002, 14:27
Dann schlagts mal irgendwer einen Treffpunkt und a Uhrzeit vor!!!

Da ich noch nicht im neuen Gasometer (die Bezeichnung Ga"z"ometer hat sich nur die cultige alte Location verdient *G*) war tu ich mir a bisserl schwer, da ich keinen Schimmer hab wies da jetzt ausschaut und wo man sich da günstiger Weise treffen könnte...

Master Frroschi
12. March 2002, 18:33
also Leute, das Event naht und da ich durch "zufall" zu einem Freeticket kam, bin ich GARANTIERT dort - auch wenns alleine sein muss :D

Also: Wer ist dabei??? Treffpunkt würde ich sagen beim Outerfloor-DJ -&gt; ruhig(er), gemütlich und übersichtlich ... Zeitpunkt dürft ihr sagen smile.gif

mfg frroschi

DJane BeatMonique
12. March 2002, 20:22
ich kann nicht dabei sein :( jemand aus meinem freundeskreis hat geburtstag. *heul*

Leki
12. March 2002, 20:25
ich hab auch grad mein Freeticket gelöst, werde zu 95% da sein..

ddaver
13. March 2002, 18:52
Weil ich letzten Samstag erst beim Suncity in Graz war, wollte ich eigentlich nicht zum Gazometer fahren, aber wie's ausssieht-nachdem ich auch so ein Freeticket bekommen hab-werd ich auch dabei sein.

Leki
15. March 2002, 19:26
sodala ich komm sicher!!!

schlage folgenden Treffpunkt vor:

Outer Floor (so wie Froschi vorgeschlagen hat) um 00.00 Uhr

Falls jemand einen besseren vorschlag hat ... bitte gerne...

ddaver
15. March 2002, 19:33
Und wie erkennen wir uns, soll ich ein Schild mitnehmem, wie am Flughafen :D oder kennt ihr euch schon?
Ich kenne zumindest keinen von euch.
Taug mich schon auf morgen, wird sicher wieder lässig.

Leki
15. March 2002, 19:48
http://members.nusurf.at/listiger.lurch/bilder/gruppenfototp

orangenes Leiberl bin ich (leki), wennst wenn von den anderen siehst ... das sind alles Members

[ 15.03.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

Master Frroschi
15. March 2002, 20:15
ddaver, vielleicht sehen wir uns ja noch VOR dem Event ;) (in diesem Falle bin ich dann mehr oder weniger alleine unterwegs)

falls aber doch ein Freund von mir mitfährt, dann werde ich wohl frühestens um 0:30-1:00 zu euch stossen, aber egal: Oberösterreicher bleiben eh immer bis zum Schluss *hehe* (in diesem Falle: wartet nicht auf mich -&gt; ich finde euch (LEKI erkenn ich hoffentlich doch) und falls nicht lass ich euch ausrufen *rofl*)

mfg frroschi

Leki
15. March 2002, 20:20
naja, dann machen wir halt 01:30 Uhr !!!

übrigens, der Froschi is der der am Strohhalm nuckelt *G*, aber das weißt du ja anscheinend..

Master Frroschi
16. March 2002, 10:23
so jetzt weiss ich es fix: Er fährt nicht, d. h. wir können den Treffpunkt jederzeit machen! Da ich alleine komme, würde es mich freuen, wenn ich schon jemanden vorher treffen würde, denn alleine durch die Wiener Gassen zu irren ist auch ned grad amüsant und ausserdem brauch ich was zu fotografieren :D
Also: Ist schon jemand früher dort?

Endgültig: Treffpunkt: 0:00 Uhr in der Nähe des Outerfloor DJ's - den kann man nicht verfehlen, wenn er dort ist, wo letztes Jahr, dann ist das im 1. Stock ganz rechts ....

mfg frroschi

Leki
16. March 2002, 10:27
da ich nicht selber fahre, kann ich nicht viel früher nach wien kommen! Werd wahrscheinlich so gegen 23:00 Uhr im Gazo eintreffen.

Treffpunkt is ok, halt die digicam Schußbereit!!!

Leki
17. March 2002, 06:48
Sodale! Eben heimgekehrt aus der Bundeshauptstadt, möchte ich bevor ich mich zur Ruhe begebe gleich noch einen kleinen Bericht über den heutigen Abend verfassen.

Wer heute bzw. gestern die Möglichkeit hatte ins Gazometer zu kommen, und dies nicht getan hat, der möge sich nun selbst Ohrfeigen!

22:30
Ankunft beim Gazometer. Tolle Infrastruktur, Tangente abfahren, jede Menge Parkplätze und zwei Parkgaragen. Großes Plus im Gegensatz zum Biosphere im Budo Center.
Freeticket eingelöst, nach kurzer Personen und Taschenkontrolle ab in die Menge.

22:45
Endlich drin, legte momentan grade Toky (Slovakei) auf. Hatte einen bißchen Breakbeat lastingen Stil drauf (nicht so ganz meins). Auch mixtechnisch hat er mich nicht vom Hocker gerissen. Seine Übergänge waren etwas fantasielos und sehr schnell (Basswegdreher *G*)

23:55
Ich begab mich zum Treffpunkt beim Outer Floor, um die Dancechart Members zu treffen. Doch siehe da, die einzigen die gekommen waren, waren der Frroschi und der GPK. Lob und Anerkennung an dieser Stelle an die zwei. Der Frroschi hatte natürlich seine Digicam dabei, somit ist dieses Ereignis auch dokumentiert.

00:30
Gemeinsam ging es wieder auf den Mainfloor, wo mittlerweile schon Tonio (Frankreich) aufleget. Muß sagen, der war schon recht gut. Mixtechnisch sehr sauber, spielte er etwas trancelastigen Techno mit langen progressiven Breaks, der mich voll begeistert hat.

01:30
Living F/X bließ zur Live Performance! Hier hat XXX-Productions nicht zuviel versprochen. Die Performance schloß nahtlos an jene an, die man von den "alten originalen" Gazo Events gewohnt war. Innovativ, fesselnd, reizüberflutend.... einfach geil. Auch später zeigten MC Spot und MC Mars, daß sie sich noch immer gut zur Musik bewegen können, und nicht nur immer rumquasseln müssen.

ca. 02:00
Der Held des Abends (Luke Slater) machte sich hinter den Turntabels bereit dem Publikum mal so richtig einzuheizen. Die Musikauswahl traf genau meinen Geschmack. Druckvolle Bässe, staight, verspielte Höhen... . Mixtechnisch gings mir fast in die Hose, soooooo unendlich geil. Verspielte Übergänge, bei denen ich mir manchmal gar nicht so sicher war, ob das nicht noch immer dieselbe Platte war.

04:00
Steve Rachmad war nun drann! Er war mixtechnisch eher unspektakulär aber sauber. Seinen Stil kann ich irgendwie net ganz beschreiben, aber hat mir nicht so getaugt.

05.45
Ab nach Hause!

OUTER FLOOR:
Da wurde wirklich ausgezeichneter House aufgelegt, genau richtig um mal kurz zu entspannen. (@Moreno: Des hätt dir sicher voll taugt.)

Preise OK (Red Bull 4€).
Genügend Bars (keine Wartezeiten).
Lichttechnik bei der Live Performance supi (sonst eher dürftig -&gt; Auto LJ der nicht mal Breaks erkannte *G*).
Alles in allem fand ichs weit besser als im Budocenter(Biosphere), aber mit der original Location Gazometer verglichen is a bisserl schwach (aber das wäre wohl jede Location).
Schlecht fand ich, daß ich es trotz motivierter Suche nirgends einen Bereich gesehen hab indem es was zu Essen gegeben hätte (vielleicht war ich aber auch schasaugat).

So ich leg mich jetzt nieder. Schönen Tag Euch allen und CU @ Next GAZOMETER.

Master Frroschi
17. March 2002, 10:02
Gut, Frroschi weilt jetzt auch wieder unter euch :D

Also wirklich: Wer an diesem Tag nicht im Calimero in Tirol war (DJ Top 4ty) - sollte jetzt mal über den Fehler nachdenken, den er gemacht hat ;) - bis 18. Mai habt dazu Zeit...

Bis auf die fortgehtechnischen dancecharts Flaggschiffe LEKI und GUBI aka GPK hab ich leider keinen von euch gesehen. :(

ALLEINE (alle in meinem Bekanntekreis halten mich jetzt a bissl für verrückt) machte ich mich aus OÖ auf dem Weg zu meinem 2. Gazometer Event und ich kann nur sagen es war wieder genauso geil wie das letzte mal..

DJ und LJ spielten zwar jeweils ihr eigenes Programm (siehe LEKI's Bericht) und auch die Lichteffekte selbst waren weit nicht so spektakulär als beim letzten Mal, dafür war endlich die Lautstärke für mich den ganzen Abend erträglich :D (oder ich hör schon schlecht)

Über die DJ's selbst kann ich nicht viel urteilen, da mir das notwendige Wissen dazu fehlt (ist ja erst mein 2. Event gewesen ;) ), aber gefühlsmässig hat mir der Mainact LUKE SLATER am besten gefallen! (spielte auch die einzige Scheibe die ich an diesem Abend kannte - "Major Rush - Keep The Peace" *gg*)

Aber wie immer bin ich voll zufrieden, da es wieder 2 total verschiedene Musikstile zu hören gab (House & Techno) - besser gehts nicht! :D

Gut zum letzten Gazometer hat sich auch verändert, dass erstens XBOX (=Sponsor)-Spielkonsolen überall herumstanden (zum gratis spielen) und diesmal auch ein Drogeninformationsstand (auch inkl. Drogentest) den Outerfloor zierte - auch wenn ich keine illegalen Drogen nehme, wurde der Stand von mir doch des öfteren frequentiert, da es hier gratis Wasser gab (für die, die viel Wasserverlust hatten *g*) und gratis Wasser war mir diesmal sogar lieber als 3 Euro für ein Zipfer Sparkling (Zipfer Sparkling Euro 3!!!! :D )

Gut das wars mal fürs erste! Schlaft gut *lol*

mfg frroschi

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Leki
17. March 2002, 14:35
@ALL

Falls wen interessiert, hier (http://pub33.bravenet.com/forum/show.php?usernum=2814208018&cpv=1) gibts mehr Berichte und Meinungen! :cool:

@Frroschi
FFFFFFFOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOSSS SSSSSSSSSSS
Wann hast du denn Zeit zum uploaden, bin schon ganz neugierig...

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

ddaver
17. March 2002, 16:04
Hab den Zeitpunkt für den Treffpunkt leider nicht mehr gelesen (hast du meine Sms bekommen Froschi?), weil wir schon am Vormittag nach Wien gefahren sind.
Sind nämlich noch zu Bekannten gefahren.

Um ca 23.00 waren wir dann auch dort und dachten zuerst, dass nicht viel los sein wird, da am Eingang keine Warteschlange stand.

Um 0.00 ca sind wir dann in die Halle gegangen, nachdem wir zuerst die X-Box testen mussten.

Drinnen war dann es dann eh schon ziemlich voll, aber irgendwie kam mir vor, dass die Stimmung drinnen nicht so gut war, wie beim letzten mal.
Auch die Lichtefekte ließen zu wünschen übrig.

Nachdem der Musikstil auch nicht ganz unsere Richtung war, fuhren wir während Luke Slater schon etwas enttäuscht zur Wohnung zurück.

Fazit: beim nächsten Gazometer werden wir nicht mehr die Strecke von Graz nach Wien fahren.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich letzte Woche in Graz Suncity war, und dort die Stimmung einfach viel besser, als bei solchen Großveranstaltungen war.

GPK
17. March 2002, 16:48
So, und hier is auch der Dritte im Bunde...

Muss sagen, war wieder ein geiles Gazometer. Im Gegensatz zum letzen Mal gabs diesmal
- nen checkit-stand mit gratis Wasser (+)
- mehr Bars im Mainfloor (+)
- weniger "Grundlicht" --&gt; "undergroundigere" Atmosphäre, dafür mehr Lichteffekte (+)
- die Videowall hinterm DJ war diesmal nur ein drittel so groß (--)
- Nen Schmuck-und Ringe-Stand (??? -)
- X-Box (+) *g*
- keine Snacks mehr (-)
- Gratis-Eintritt (++) :D
- uvm.
Sitzmöglichkeiten gabs noch immer keine...

19:54 - Abfahrt des IC 741 von St. Pölten Hauptbahnhof - Ankunft in Wien 20:42
20:43 - gpk wird von der Polizei kontrolliert *g*
21:00 - U3 von HBf - Gazometer
21:30 - Rundgang in den Gazometern, bisses den Frroschman in ne Italien-Bar zieht...
22:30 - Freeticket lösen, sich ausgreifen lassen, rein
Rundgang durchs Gazo, mal ne Runde die XBox antesten, Frroschi vernichtend schlagen *g*
Dann zum DJ Toky ne runde lauschen und tanzen gehn... war nicht schlecht der Mann
23:55 - "Membertreffen" *g* und ausfüllen eines fetten Fragebogens, den uns LEKI eingebrockt hat ...
00:30 - Mainfloor, wo gerade Tonio ne tolle performance lieferte
01:30 - Living F/X - ein Wahnsinn.... wenn das das Element 1 - Feuer gewesen sein soll.... dann mag ich net Wind oder Wasser erleben *g* Ein paar kleine Patzer waren aber schon drin...

http://www.oe4.com/fotos/2002-03/16gazo/img/oe4-DSCN3447.jpg

02:00 - Endlich. Der Star des Abends war dran - Mister innovativ - Luke Slater. Er machte auch seinem Namen alle Ehre - er legte mit Final Scratch auf - und das war ein Wahnsinn! :eek: Bis auf einen kleinen Übergangs-patzer am Anfang war der Typ nahezu perfekt...
04:00 - Leider wars aus verschiedenen Gründen schon Zeit für die Heimreise...
06:30 - Ankunft in St. Pölten

Ok, danke fürs lesen. Das wars mal wieder von mir...!
Achja... für alle die nicht dabeiwaren, obwohl sie dabeisein konnten: tongue.gif tongue.gif tongue.gif
http://www.oe4.com/fotos/2002-03/16gazo/img/oe4-DSCN3463.jpg

;) gpk

DJane BeatMonique
17. March 2002, 19:07
grüß euch leudln!

freut mich, dass es euch so gut gefallen hat! ich hab mich gestern die ganze nacht auf der geburtstagsfeier in den hintern gebissen, weil ich nicht im gazo sein konnte :(

das nächste mal können von mir aus 767 leut geburtstag haben, ich geh dann lieber ins gazo!
beim ersten mal wars ja schon so super!

mfg, ich.

Master Frroschi
17. March 2002, 20:01
nächste Gazometer ist ja am 18. Mai, nur hab ich da leider keine Zeit, da das 5 Tage vor meiner Matura ist :(

Trotzdem will ich dort eine dancecharts-Fraktion sehen, ist das klar? :D

mfg frroschi

madi
17. March 2002, 22:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:

20:43 - gpk wird von der Polizei kontrolliert *g*
<HR></BLOCKQUOTE>

???? - drogendealer outfit, oda wie?

:D :D :D

mfg madi

Master Frroschi
18. March 2002, 14:39
*lol* madi, würdest du diese Person auch ned sofort kontrollieren? :D :D

http://home.pages.at/frroschi/gubi.jpg

Nein, es war reine Routinesache, die gingen von einem Jugendlichen zum anderen ....

mfg frroschi

Leki
18. March 2002, 15:06
Jo Frroschi ! Geiles Foto!!*G**G*G*G*G

Heißt das, daß die Fotos schon online sind???

Master Frroschi
18. March 2002, 15:23
LEKI das wird noch eine Weile dauern, da ich vorher noch 3 frühere Events raufladen muss ... die Schule wird schön langsam stressig... aber falls du sie so haben willst, melde dich per ICQ/EMAIL etc. ;)

mfg frroschi

Leki
18. March 2002, 15:38
wahhhhhhhhhhhhhh AAAANNNFAAALLLLLL

naja, schwamm drüber! ich werd mich melden bei dir....