PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeff Mills @ Flex am 5.4.2002 !!!

DJ TAOH
31. March 2002, 12:13
Unglaublich, sensationell einfach deeer Wahnsinn!! Der Godfather von Detroit, der Meister auf den 3 Turntables kommt tatsächlich ins Flex nach Wien.!!!

Und ich werde dort sein!!

Meine Frage an unsere kleingeschrumpfte interessierte Technogemeinde! WER IST DABEI?

Madi, Frroschi? Meldet Euch - ICH FAHRE!!!

Wer sonst noch Interesse hat... hier posten!

undisputed666
31. March 2002, 13:25
yes! ich habs schon vor einiger Zeit erfahren und ich hoffe ich bin dort, is ja schließlich mein Geburtstag :D ....Skillz 101 wird ziemlich sicher dort sein und wenn mir nichts dazwischen pfuscht ich auch!

Master Frroschi
31. March 2002, 13:42
natürlich bin ich interessiert, keine Frage ...
finanziell würds auch gehen (Monatsanfang) *g*

jetzt isses nur mehr eine Zeitfrage:
in ca. 58 Tagen muss ich maturieren (ja madi ich weiss : über die matura redet man nicht, die hat man :D ) und schööön langsam sollte ich mal ANFANGEN... :rolleyes:

Bis wann musst du es wissen, Taoh?

mfg frroschi

DJ TAOH
31. March 2002, 16:59
Naja bis Mitte der Woche wäre schon nicht schlecht (Mittwoch..), aber ich möchte auf jeden Fall fahren, denn einen Jeff Mills in Österreich... ich glaube, dass hats noch nie gegeben..

@Kulpa: Von wo bist du nochmal? Sonst könnten wir ja einen Treffpunkt vereinbaren. Ich habe so nebenbei nämlich nicht die blasseste Ahnung wo das Flex liegt und Wien ist ja auch nicht soooo klein..

Master Frroschi
31. March 2002, 18:06
der Kulpa is ganz einfach leicht von Ybbs mitzunahmen ;) - WIESELBURG mehr sag ich ned :D

gut es ist nämlich auch so, dass jetzt die Blackwings im Finale sind und ich da auch für jedes Heimspiel (bis aufs erste, das übrigens heute war und es - dank eines wirklich DUMMEN DUMMEN Fehlers - verloren haben :mad: ) Finalkarten habe und daher auch 2 mal pro Woche nicht lernen kann ... waaah is des gschi**n

Aber bis Mittwoch hab ich ja noch a wengal Zeit - hoffentlich wirds was! smile.gif wieviel wird mir das ganze kosten?

mfg frroschi

GPK
31. March 2002, 18:32
Oh! Das klingt doch mal sehr interessant...!

Ich werd mal nen Blick in meinen Terminplan werfen.... fix is mal, dass ich am Samstag Schule und am Montag nen schweren Test hab... (und am Freitag 12h Schule) :rolleyes:
Aber mit solchen Kleinigkeiten schlag ich mich net herum...

Ausserdem lieg ich am Weg... (nicht zweideutig auffassen...!)

Entscheidung gibts am Mittwoch! ;)

undisputed666
31. March 2002, 18:53
Ok....ja..Frroschi hats schon gesagt..wär hoffentlich kein Problem von Wieselburg/Ybbs aus....Flex war ich leider auch noch nie, keinen blassen Schimmer, aber das wird sich wohl eruieren lassen und mein Freund skillz 101 wohnt in Wien und könnte uns da sicher behilflich sein

Tja...schulisch ist scheisse! Hab am Montag Franz. Schularbeit....ich muss das noch mit meinen Eltern ausdiskutieren..also an mir solls auf keinen Fall scheitern, wenn dann nur an meinen Eltern! redface.gif

Ok...bei mir gibts auch demnächst die Entscheidung! ABer wie Taoh schon gesagt hat....ich glaub das Jeff Mills nach Ö kommt ist mehr als einzigartig :eek:

DJ TAOH
1. April 2002, 10:59
OK Leutz, Schule Tests alles gut und schön.. ;) aber für einen Jeff Mills laß ich mir sogar ne Hand abhacken.... redface.gif ... nee dann lernt doch noch diese Woche, damit ihr mit ruhigen Gewissen fortgehen könnt. Die Blackwings spielen auch immer wieder mal ABER den Detroitking Jeff Mills werdet ihr (meiner Meinung nach) erst wieder in den nächsten 5 Jahren (wenn überhaupt) in Österreich sehen.

Ich bin auch nicht wirklich ein Freund vom Wien fahren, ABER bei diesem line up schei*e ich drauf!!! Also auf nach Wien!!

P. Stylez
1. April 2002, 13:29
Ey Leute - einen Jeff Mills darf man sich einfach nicht entgehen lassen!!! Ich schwöre Euch, daß ihr nach den ersten zehn Minuten mit weit geöffneten Mündern vor der DJ Booth stehen werdet und jeden Test, Klausur oder wasweissich dieser Welt ganz schnell vergessen werdet!

Ich werde mir Jeff Mills exakt einen Tag später, auf der TimeWarp in Mannheim (D) geben und freu mich da bestimmt schon seit mehreren Monaten drauf!!!

DJ TAOH
1. April 2002, 14:40
Jep der Stylez weiß eben was gut ist. Und gute musikalische Dinge sind in Ösiland rar gesät... :(

DJ Gummistiefel
1. April 2002, 17:10
und überhaupt Frroschi, willst du uns etwa weiß machen das du an genau dem abend etwa lernen wirst ?? Ich sag dir, zieh dir den Herrn Mills rein, dagegen ist DJ Schwede gar nix :eek:

Denn auch ich werde ihn am 06.04 sehen dürfen und das noch zusammen mit Dave Clarke, den zweitgenialsten DJ der Erde *träum*

fastjack
1. April 2002, 20:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Gummistiefel:
Denn auch ich werde ihn am 06.04 sehen dürfen und das noch zusammen mit Dave Clarke, den zweitgenialsten DJ der Erde *träum*<HR></BLOCKQUOTE>

Ich sehe gerade damit ergibt sich bereits eine Antwort auf mein TimeWarp Thema :D Nur bei den genialsten DJ's könnte man streiten - ich kann auch den Herren Rush und Liebing einiges abgewinnen - zwar nicht sooo lange bekannt aber auch bereits Legenden.

P. Stylez
2. April 2002, 14:22
Oh, ich lese gerade, daß :eek: DJ SCHWEDE :eek: am gleichen Tag das FUN rocken wird... Auweia... na bei solch großer Konkurrenz wird Jeff Mills es ja riiiiichtig schwer haben!!

GPK
2. April 2002, 14:56
Was?
DJ Schwede?!

Verdammt!

madi
2. April 2002, 17:35
ohne worte!

Wer Jeff Mills' sound kennt und wer das Flex kennt würde auch zu Fuss gehn. UUUUUUUnglaublicher sound in der geilsten location Österreichs!

Ich bin da. machen wir uns im laufe der woche noch was aus bezüglich treffpunkt!

mfg madi

DJ TAOH
2. April 2002, 17:46
Mitte der Woche alter.... Morgen ist bereits die Mitte(woch) der Woche... Bist du in Wien oder was? Du hakelst ja dort und schleppst die Weiber ab.. :cool: (in diversen Houseclubs habe ich gehört).

Es wäre natürlich ideal, wenn wir einen Treffpunkt vereinbaren wo ich leicht hinfinde, denn in Wien kenne ich mich absolut NULL aus und die Autofahrer dort sollen ja alle soooo nett sein :mad: !

Wie siehts denn nun aus bei euch alten Strebern, wer ist dabei und wer sucht noch nach billigen Ausreden den Detroitking zu verpassen...??

madi
2. April 2002, 17:49
tja, meine lieben Leute, das Flex liegt relativ im herzen von wien am donaukanal zwischen schwedenplatz und schottenring.

erstens gibts auf der HP einen Beschreibungslink (http://www.flex.at/html/how2get.html)

Grundsätzlich ist es so, dass es echt arsch ist in Wien Parkplatz zu suchen, vor allem am Wochenende in der Innenstadt. WEnn ihr euch davon abgesehn in die Hose machts in Wien Auto z'foan würd ich fast empfehlen in Hütteldorf, wo man auf der WestAB reinkommt das auto stehn zu lassen und direkt mit der U4 zum Schottenring zu fahren. Das ist reichlich unstressig und in der Früh wenn ihr das Flex verlässt fahren ja auch schon längst wieder die U-Bahnen!
Aber es geht auf jeden Fall auch direkt mit dem Auto bis zum Flex. Schauts euch an auf dem link!

Tja, was ich noch sagen wollte. Für alle, die das Flex nicht kennen - ich bin mir nicht sicher ob ihr auch nur annähernd eine ahnung habt, was da auf euch zukommt. Das Flex ist wirklich eine ganz, ganz arge hittn. Anlage marke Eigenbau,...5m Basshörndln in die Wände eingemauert. Schon des öfteren musste ich aufgrund der Bässe fast kotzen bei der GArderobe. ABer ich möcht nicht zu viel veraten ausser: vergesst die grossen Festln, vergesst alles was in angemieteten locations ist mit einen riiiiiesen line up - das Flex ist ein geiler Club mit max. 1500 Leuten Fassungsvermögen und das machts aus.

Beim letzten mal sah ich Sven Väth live im Flex, vor ein paar Monaten und das hatte in der Tat schon Ibiza ausmaße von der GEilheit!

alle die meine Tel.nummer haben wollen, um mich zu kontaktieren sollen ihre mailadresse hier posten. Ich schreib dann privat.

Wer weiss, vielleicht steigt ja eine kleine aber feine preparty bei mir im 4ten. hehe.
na, is no ned sicha.

madi@club.at

mfg madi

[ 02.04.2002: Beitrag editiert von: madi ]

madi
2. April 2002, 17:55
oida, von wem der Jeff Mills unterstützt wird ist euch aber eh klar: niemand geringerer als unser Österreichisches Aushängeschild wenns um weibliche DJs geht: "electric indigo"

Sehr geil. Also das ist echt ein Muss.

madi
2. April 2002, 19:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:

...(ja madi ich weiss : über die matura redet man nicht, die hat man :D ) und schööön langsam sollte ich mal ANFANGEN... <HR></BLOCKQUOTE>

achja Frroschmann, was ich noch sagen wollte. Scheiss dir ned ins Hemd. ich hab bis jetzt keine 5% gebraucht von dem, was ich bei der Matura gelernt hab. Und das werd ich auch voraussichtlich länger nicht. ;) ;) ;)

P. Stylez
2. April 2002, 19:30
Support von Electric Indigo ??? :eek: Leute, tut Euch bitte den Gefallen und fahrt ins FLEX und lasst Euch diese Party nicht entgehen!! Ihr werdet Euch selber hassen - ernsthaft! Wenn's nicht so kurzfristig wäre und ich nicht schon meine Karte für die TimeWarp in der Tasche hätte, würde ich's sogar in Erwägung ziehen, dem schönen Österreich mal einen Besuch abzustatten!!

GPK
2. April 2002, 19:48
Okok!
Ihr lasst mir sowieso net bis am Mittwoch zeit! ;)
Ich werd was für meine Musikalische Bildung tun!

Ich bin dabei! Und zu allen Schandtaten bereit!

Ich hoff, der Herr Taoh ist bereit dazu, mich vom Weg aufzuklauben...

Aber ne Frage hätt ich noch...
Wie schauts mit Karten für den Event aus...? Gibts wo nen Vorverkauf, Vergünstigungen; gibts überhaupt noch welche...?

MfG

Master Frroschi
2. April 2002, 20:29
tja gpk (ups), für das habe ich mir schon Gedanken gemacht ;)
Karten gibt es um 20 Europäer bei der Bank Austria!

Wie gesagt, morgen werd ich euch Bescheid sagen - wie schon erwähnt: Für Jeff Mills hab ich nur einmal die Chance, die Matura kann ich dreimal probieren :D
Hoffentlich wirds was :rolleyes: - obwohl der Schwede auch lockt tongue.gif :D

mfg frroschi

[ 02.04.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

GPK
2. April 2002, 20:44
Sag net tpk zu mir!

Die Karten soll sich jeder selbst besorgen, oder..?

[ 02.04.2002: Beitrag editiert von: GPK ]

DJ Rotterdam
2. April 2002, 20:46
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Sag net tpk zu mir!<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Da hat der Frroschi wohl eine Taste zu hoch getippt :D

pyro
2. April 2002, 21:02
wie kulpa schon erwähnt hat bin ich auch am start, sofern ich noch hatschn kann ;) - bin schon gespannt was der herr mills drauf hat, vom chris war ich ja schwer beeindruckt und electric indigo hab ich auch schon mal bei crazy erlebt - genial!

c y'all @ flex!

DJ Gummistiefel
2. April 2002, 23:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi:
oida, von wem der Jeff Mills unterstützt wird ist euch aber eh klar: niemand geringerer als unser Österreichisches Aushängeschild wenns um weibliche DJs geht: "electric indigo"

Sehr geil. Also das ist echt ein Muss.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde mal sagen, das Electric Indigo generell das DJ Aushängeschild Österreichs ist.

DJ TAOH
3. April 2002, 07:33
Na endlich kommt mal ein bißchen Leben in die Bude hier...

OK, wer will mit mir fahren? 2 Plätze hätte ich noch frei. Vorausgesetzt der Frroschi ist kein Bremsa und tut lieber daheim ein bißchen lernen.

Wo mach ma an Treffpunkt? Frroschi ich könnt dich schon irgendwo in Linz augabeln - ideal wäre natürlich die Raststätte Ansfelden, da brauch ich nicht extra nach Linz reindonnern.

GPK: Du bist anscheinend NÖ, da mußt ma du an ordentlichen Treffpunkt sagen - nix auskennen...

Eines ist auch sicher.. ich werde etwas früher fahren - so das wir um ca. 21.00 Uhr in Wien sind., denn eines ist auch sicher... Das Flex wird soooo gerammelt voll sein und da wird eine Menschentraube davor stehen.. und ganz ehrlich will ich dann noch rein, denn alle Guests werden da sicherlich nicht reingelassen...

[ 03.04.2002: Beitrag editiert von: DJ TAOH ]

madi
3. April 2002, 09:43
ja, vorverkaufskarten sind sicher zu empfehlen.
Wenn du die hast müssen sie dich ja praktisch reinlassen und es gibt sicher auch einen eigenen "Eingang" für die Vorverkaufsseppeln.

Das klassische Flex-Publikum ist zwar normlerweise nicht das, welches 20€ für ein event zahlt,aber trotzdem werden an Haufen Leute kommen das ist klar. Also nix wie auf zur Bank Austria ,...

GPK
3. April 2002, 17:29
Aaaaalso:
Ich würd mal vorschlagen, dass sich jeder, der mitfahren will, sich seine Karte selber besorgt.

Ich würd folgendes "Abholsystem" vorschlagen:

Der Herr Taoh nimmt erstmal in Waachn (Frroschi) gleich von OÖ mit (das machts euch selber aus), schmeisst sich auf die A1 Richtung Wien (eh kloa).
In der Zwischenzeit positioniert sich der Herr Kulpa, sofern er mitfährt, an der Autobahnabfahrt Ybbs (am besten am XL Parkplatz).
Zur gleichen Zeit fordert der Waache (Frroschi) mich (gpk) telefonisch an, zur Autobahnabfahrt Loosdorf zu düsen und mich in den Mäci reinzusetzen um dort (bei nem MC - Chicken Menü) auf die dann sobald ankommende Bagage zu warten...!
Und dann.... - AB NACH WIEN!

OK?
Net OK?
Muh?

Leki
3. April 2002, 17:55
Ich wünsche euch viel Spaß im Flex und erwarte mir ausführliche Berichte !!!!
Frroschi wird hoffentlich wieder einige mit seiner Digicam blenden und an Haufen Fotos machen!
Ich werd heut Abend zum Schiurlaub aufbrechen, und kann mir das daher leider nicht geben! :rolleyes:

Master Frroschi
3. April 2002, 18:00
sofern der Waache mitfoad *g*
alleine für diese Meldung werd ich die 2. Speicherkarte NUR FÜR DICH verbrauchen tongue.gif

Gut Taoh - folgendes: Wieviel verlangst du Spritgeld? und viel wichtiger? Ist Bier trinken erlaubt? Weiters: Ohne madi finden wir sowieso nicht hin, d. h. er sollte uns jetzt mal erklären, wie wir das am besten lösen können!? Vielleicht gibts ja wirklich ne feine Pre-Party bei ihm *g*

Gut zum XL Parkplatz würde ich hinfinden, die Handy# von kulpa und t.. äh gpk hab ich auch - es sollte eigentlich nix schiefgehen ;)

mfg frroschi

undisputed666
3. April 2002, 18:08
oookkkk.....Sodala....ich machs mal offiziel...ISCH BIN DABEI :D

Yes...die Matura kann warten und Samstag muss ich halt irgendwie vor 8 in die Schule...owa des pack ma schon.....haben ja noch 2 Tage Zeit bis zum diesem Event und ich sag noch bescheid ob ich mit dem Zug fahr oder mitm Herrn Taoh (by the way: Mal ein gscheides Dankeschön, dass ich mit dir mitfahren könnt smile.gif)

DA nämlich vielleicht noch ein Freund von mir (a Ami) und eine Freundin aus St.Pölten mitfahren würden...werden wir vielleicht die Bahn nehmen, ist aber noch nix fix!

Wie gesagt, weitere Infos kommen......TPKs äähmm GPKs ( :D) Idee wär ja ganz gut bis sogar sehr gut

Sodala....g2g

undisputed666
3. April 2002, 18:15
uuuh..was entdecken meine kleinen Äuglein....the Master of Disaster ist auch dabei :D und er hat einen nicht minderwichtigen Aspekt gleich erwähnt...wo ich aus seinem Guestbook mal zitieren möchte: "wo wiad heit gschwoabt" *MEGALOL*....der Sager des Jahres für mich..ok..back to the topic......das is natürlich ein gewichtiger Aspekt auf meine 2 Freunde zu sch**** und mit Taoh zu fahren.....nene....ok.....ich muss mal guckn.....Frroschi....pack gleich nen 3. speicherchip dazu für den herrn mills ;)

GPK
3. April 2002, 18:43
/bazi-mode on
Waunst du dei gschissane Ditschitälkem mitnimmst und mi wieder so deppat ausn Hinterhalt fotografierst..... *droh* :mad:
bazi-mode off/

Beide von mir erwähnte Treffpunkte liegen direkt an der Autobahnabfahrt/Auffahrt!
==&gt; leicht zu finden und geringer Zeitverlust.

Ich freu mich schon! Zerscht von 7:50 bis 18:30 Schule und dann ab nach Wien... da werd ich wieder ausschaun... *froi*

@Kulpa:
Den Plan mit der Schule kannst du dir abschreiben! Das geht sich beim besten Willen net aus! Und du willst ja nicht dauernd unter Zeitdruck stehn beim Feiern... oder?!

[ 03.04.2002: Beitrag editiert von: GPK ]

undisputed666
3. April 2002, 19:38
was, wer wie, wo ?!? Hier hat jemand DIGICÄÄÄMS so gern ?!? passt.....ein Grund mehr, dass ich meine mitnehm :D

Master Frroschi
3. April 2002, 19:47
jup, kulpa! :D

gpk hat Digicams soviel lieb, wie die Austria Wien die Rapidler :D (zurzeit 10 Punkte vor den grünen Parasiten)
*a bissl den madi ärgern tun* tongue.gif

mfg frroschi

GPK
3. April 2002, 19:50
Du verscherztas auch mit allen... :D

mastaagreen
4. April 2002, 03:52
es wird ssoooo geill es wird ssoooo geill
sooooo geiiilll sooo geiiiillll!!!*hehe*

der mills wird alles weg pusten !!!

leute geht unbedingt hin
laut flex wird es vielleicht das letzte mal sein das er vom flex gebucht wurde
(der war ja schon öfter im flex...immer so alle 2jahre )
da es zu viel aufwand ist ihn nach wien zu bekommen !
erhat auch seine weltturnee abgesagt !
noch ein anderer grund hin zu kommen
der mills verdient pro gig ca. um die 250.000 schilling !!!
und noch ein weiterer grund
manche wissen es vielleicht ...
ich nehme die besten festln die es in wien gibt
für tornadox auf
und diesmal gibts leider auch keinen live mitschnitt weil der mills einem da gleich 10 anwälte auf den hals hetzt !:-(

einzige möglichkeit &gt;&gt; hinkommen und mitrocken *g*

greets chris

DJ TAOH
4. April 2002, 08:59
OK dann fahren also der Frroschi, der Kulpa und GPK mit mir mit.

OK den Plan mit dem Telefonieren ist gut. Habt ihr schon die schönen Karten besorgt? Ich denk das wird ganz wichtig sein!!!

BIER TRINKEN RAUCHEN KIFFEN IST IN MEINEM AUTO NICHT ERLAUBT!!!!

WER REINKOTZT DARF DEN FUSSMARSCH ANTRETEN!!!! :)

Da bin ich sehr stur - keine Ausnahmen!

@Frroschi: Ich hol dich am besten bei der Raststation ANSFELDEN ab... so um ca. 19.00 Uhr? Bei der 1. Tankstelle (Shell) Geht das in Ordnung??? Oder send ma noch deine Händlnummer dann kontaktiere ich dich mal ganz flott!!

Den anderen Müll ;) werde ich dann auf den diversen Raststätten aufklauben...

@Madi: Kannste uns irgendwie zum Flex hinlotsen?

Master Frroschi
4. April 2002, 09:22
tja mit Ansfelden wird es ein wenig schwierig, da ich keine Vignette hab ... :rolleyes:

dann gäbe es folgende Möglichkeiten: entweder Abfahrt St. Valentin, oder ich fahr genauso wie der kulpa zum XL-Parkplatz! Findest du dort hin, Taoh? (ist gleich neben der Autobahnabfahrt Ybbs!)

Meine Chicken-Nummer schicke ich dir gleich per PM ;)

und: Zeitpunkt wäre mal ganz interessant (wenn du von dir zuhause wegfahren willst)

mfg frroschi

PS.: Karte besorg ich mir gleich nach der Schule
PPS.: Kein Bier im Auto? http://www.plaudersmilies.de/cry.gif
- hoffentlich macht madi ne kleine Pre-party :D

madi
4. April 2002, 10:35
Also Leute, die Sache mit der Preparty bei mir ist mal gestorben, weil ich vorher noch verpflichtungen hab.

Das mit dem Hinlotzen ist kein Problem. Wollt ihr mit dem Auto direkt bis zum Flex fahren?

Ja, ist wahrscheinlich eh am gscheitesten, weil Parktickets braucht man um die Zeit eh nimma und irgendwo werdet ihr schon was finden.
Wie soll ich euch den weg beschreiben? - hier im forum, oder per mail oder telefonisch?

mfg

GPK
4. April 2002, 11:46
"BIER TRINKEN RAUCHEN KIFFEN IST IN MEINEM AUTO NICHT ERLAUBT!!!!"

Mann, bei dir darf man ja gar nix! :D
Müssma halt alles vorher schon machen... :rolleyes:
Frroschi wird die Autofahrt aber wohl nicht überleben...

Ist es aber wirklich nötig, dassma schon so früh fahren? Mit VVK-Karte is eh kein problem mehr, reinzukommen... und der Mills wird eh erst so um 1:00 umadum starten.

Ich werd dann mal gleich ein Karterl kaufen gehn... soferns noch welche gibt... und ich ne Bank Austria find...

MfG

DJ TAOH
4. April 2002, 11:46
@Madi: Haste kein Auto? :( SHIT, tja eigentlich weiß ich absolut nichts über den Weg zu Flex, habs zwar im Internet auch kurz gelesen, aber keinen blassen Schimmer...

Ich denke telefonisch wäre es dann fast am besten... Schick mir doch deine Hündlnummer per email.!!!

@Kulpa:

Ich hab mir mit dem Frosch ausgemacht, dass ich euch beide dann am Parkplatz vom XL abhole - Zeitpunkt 20.00 Uhr ca...

Ist das im Bereich des Möglichen oder wat?

undisputed666
4. April 2002, 13:02
ok....ahm....ich muss (leider) sagen, dass ich nicht mit euch Mitfahre, sondern ich nehm den Zug! Grund: Ein freund von mir (ein kleiner rothaariger Südstaatenamerikaner :D) will auch unbedingt hin und er fahrt mitm Zug hin....dort werd ich mich dann mit Skillz 101 treffen und wo wir uns dann zu späterer Stunde treffen, bin ich offen für jedn Treffpunk, lasst mal hören...kenn mich leider auch Nüsse in Wien aus...

Trotzdem danke an taoh...

DJ TAOH
4. April 2002, 13:55
@Kulpa: BREEEEEEEEMSA !!! tongue.gif

@GPK: Ich wär schon lieber ein bisserl früher dort, da wir auch sicher noch lange genug brauchen werden um das Flex zu finden, außerdem können wir ja vorher noch was trinken gehen (ich denk da eher an den Frroschi :D ) !!

@Madi:

Was hältst du davon, dass wir dich irgendwo aufklaube und DU uns dann direkt zum Flex bringst? Wär das nicht ein netter Vorschlag? Oder mußt du vorher noch ... ähhh ... Poppen??? :D

undisputed666
4. April 2002, 14:08
@ taoh ....ok ok..ich gebs ja zu...aber im Zug darf man saufen tongue.gif :D

Ahmm...wann und wo können wir uns treffen ? madi ist glaub ich gefragt....

undisputed666
4. April 2002, 14:15
@ gpk .....tja..des mit der schule...wem sagst des...aber wenn ich Samstags ned in der Schule bin, hab ich bissl probs mit meinen Eltern..und is letzte Stunde vor der SA...kann wirklich ned fehlen..aber 1. Zug geht um 6:27 also geht sich das perfecto aus!!! :D

madi
4. April 2002, 15:40
@ Taoh

an diese variante hab ich auch schon gedacht. Ich wusste nur nicht, ob ihr noch platz habt im auto. Also, ich könnte beispielsweise bei schönbrunn, da kommt ihr direkt vorbei einsteigen und dann mit euch mitfahren und euch hinlotzen.

SChönbrunn ist ja praktisch am STadtrand, also rechne dir aus, wann du in etwa dort bist. Oder ihr ruft mich 20 min vorher an und ich fahr raus.
Dann fahren wir zum Flex. Ich bin auch mit einem Freund unterwegs und wenn ich Vorverkaufskarten hab weiss ich noch nicht, ob ich so bald schon drin sein möcht. Eher nach mitternacht. ABer ich kann mich janoch mal vertschüssen und wir sehn uns später.

Wann in etwa werdet ihr am Stadtrand von Wien eintrudeln?
Hast du meine Tel.nummer bekommen?

lg madi

Master Frroschi
4. April 2002, 15:42
tja Taoh ich hatte leider die Karte schon, wie du mich angerufen hast! D. h. ich bin jetzt mit vorgehaltener Waffe 100%ig dabei (die Waffe nicht auf mich gerichtet sondern ich auf die Eltern *g*)
ABER: Ich frag mal a bissl in meiner Gegend rum, vielleicht interessiert es noch wen, der dann deine zweite Karte braucht, Taoh! Falls du die Karte aber schon angebracht hast, ists auch egal, ebenfalls frag ich mal quer durch mein Telefonbuch...

dass wir früher dort sind, gefällt mir seehr gut, denn je früher desto rausch :D nein so arg wirds eh ned, aber ein paar Bier braucht der Frroschi schon ;)

Samstag hab ich sowieso nicht mehr Schule (einer der wenigen Vorteile in der Maturaklasse zu sein...) also kann ruhig schon die Sonne scheinen beim Nachhauseweg :D

mfg frroschi

undisputed666
4. April 2002, 16:40
hm...nur mal so eine Frage nebenbei, concerning Dresscode @ Flex ...wie schauts da aus ?...Frack und Fliege ?! :D .... also normale Discooutfit wenn man das so sagen kann, passt schon,oda ?!?!?! smile.gif

GPK
4. April 2002, 18:17
Na bist du deppat... ärgster Organisationsstress....!

My SeNf:
Also... das Wichtigste: ich hab mir vorher grad ne Karte gekauft. Ihr habs offensichtlich auch schon alle eine - somit is es dann egal, wann wir im Flex ankommen. Wir könnten ja in Madi zamklauben und uns dann gemeinsam im Tanzpalast beim DJ Schwede aufwärmen. :D

@Frogger: In unserer HTL hat jede Maturaklasse am SA Unterricht...

@Taoh: Keine Sorge. Ich hab sicher keine Entzugserscheinungen, wenn ich mal 2 Stunden keine Rauchen kann oder n Bier trinken... aber ich kenn da nen Member....
...und noch einen der deswegen extra mitn Zug fährt... smile.gif

@Kulpa: In Österreich darf man sich gottseidank zu Raves noch individuell anziehn...! (oder man zieht irgendwas an, was man daheim im Kasten hat... weil man in den verdammten St. Pöltner Gschäftln nix gscheits zum anziehn find. nur 0815-Dreck was grad IN ist... *schimpf*) Ups... vom Thema abgekommen :rolleyes:

madi
4. April 2002, 19:02
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:

...Dresscode @ Flex ...wie schauts da aus ?...
<HR></BLOCKQUOTE>

o.k. gut, wenn man noch nie da war, kann mans ja nicth wissen.
Also, was ich so weiss, hat sich das Flex aus einem eher linken Kulturverein, Jugendgruppierungen heraus aufgebaut, mit anderen Worten das flex ist mit Abstand noch am aller wenigsten verkommerziellt.
Der hohe Eintritt am Freitag hängt sicher mit der wahnsinnsgage zusammen. Sicher ist es in den jahren auch ein wenig breitbändiger geworden, aber im grunde stehn im Flex noch Club und Jugendkultur an vorderster Stelle von den Prioritäten.
Ein sehr liberaler Platz, wo inteoleranz, Arroganz, Schnösel und Schickimicki keinen Platz finden.

Mit anderen Worten - es ist scheiss egal, wie du daher kommst. Und wenn du im Kartoffelsack anroppst wirds auch jedem wurscht sein! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer
Das Flex mag vielleicht für manch einen, nen ziemlich 'tiafen' eindruck machen und es wird auch sicher mit drogen ordentlich "herumgemacht" aber wenigstens muss ich mich von keinem fetten Türsteher anmachen lassen, was ich denn für schuhe anhab, wie in so machen grindigen "Clubs" in Wien.

peace

madi

mastaagreen
4. April 2002, 19:09
noch was ....
nicht vergessen ...
im flex is sodawasser gratis :)

undisputed666
4. April 2002, 20:39
@ gpk Glaubst mir gehts anders.....in 3 Wochen Matura und trotzdem Samstags ned frei :mad: ...und ich hab kein Alkoholproblem :D :D

@ madi ok, thx....du hast recht, war noch nie in einem club, geschweige denn in einem Wiener Club! Also..gut zu wissen das die Kleidungspolitik doch noch sehr liberal ist! :cool:

DJ TAOH
4. April 2002, 21:58
@Madi: Aufklauben ist gut - beim Schönbrunn auch. Ich glaube, da finde ich sogar hin (da braucht man eh nur Stadteinwärts fahren oder?) Klar.

Deine Handynummer habe ich. Halte dich so ca. gegen 21.30 - 22.00? bereit?? Ich denke dass kommt so hin oder? Ich melde mich morgen noch telefonisch bei dir! Hast du auch schon ne Karte? Wäre ärgerlich wenn ich dieses Teil nicht loswerde :mad:

mastaagreen
5. April 2002, 02:12
weiß wer was abenkassa kostet ???

DJ TAOH
5. April 2002, 08:48
OK KURZES RESÜMEEEEEEEE:

Ich fahre mit meinem Autolein bis zum XL-Parkplatz - dort wartet dann der Kollege Frroschi auf mich - Treffpunkt ca. 20.00 Uhr.

Weiter gehts dann nach irgendwo äääh Loosdorf - dort wartet dann der Kollege GPK in seinem Elend (nachdem ihn der Frroschi tel. kontaktiert hat um rechtzeitig von seiner Freundin runterzurutschen.. ;) ).

Danach gehts ab nach Wien und beim Schloß Schönbrunn wartet der gute Madi auf uns der uns dann direkt zum Flex bringt.

SIND WIR UNS DANN ALLE EINIG?????

madi
5. April 2002, 08:52
Schönbrunn ist ja grundsätzlich auch nicht grad klein. Mit anderen worten, so einfach ist das nicht.

Ruf mich auf jeden Fall früh genug an, wenn ihr, sagen wir eine halbe stunde entfernt seit. Dann komm ich raus, checke einen geeigneten einstiegsplatz. Dann ruf ich euch an und sag dir wo ich genau steh, damits da nix gibt.

Dann fahren wir zum Flex. Ich werd dann noch mal heimschaun, mich fertig machen.
Ich geh mit dem Andi (guten Freund von mir) eh vor 01:00 Uhr nicht hin.
Wir sehn uns dann später.

Also lass was hören.

ciao leute

mfg madi

DJane BeatMonique
5. April 2002, 10:28
terreeeee!

ich hab eine von den letzten vier karten ergattert... das heißt: ich bin heute mit von der partie ;)

DJ TAOH
5. April 2002, 10:32
@Moni: Der Madi hat eine der letzten 5 noch ergattert.... Wie kommst du hin????? Ich hab leider keinen Platz mehr oder bist aus Wien (bin völlig planlos...)

@Madi: Zwecks sms - keine Sorge die Karte ist fix für dich reserviert!!!

DJ TAOH
5. April 2002, 10:33
bist eh a wienerin siech i grod...

DJane BeatMonique
5. April 2002, 10:35
@ taoh... madi war anscheinend vor mir bei der bank :D
ich bin eh aus wien, mach dir um mich keine sorgen LOL
bin ich der einzige mundl (wiener) der kommt? wo treffts euch mit den anderen? weil alleine geh ich dort SICHER NICHT rein :D *hasenfuß*

GPK
5. April 2002, 11:15
Ok. Wir brauchen:
Nen Treffpunkt + Zeit, wo wir die Moni treffen und
Nen Treffpunkt + Zeit, wo sich eventuell noch andere Member IM Flex drin treffen. (Der Madi weis da sicher etwas, was man nicht verfehlen kann...)

Ich werd mich dann um 20:00 bereit halten und auf Froggys anruf warten. Die Fahrzeit von meinem Kaff nach Loosdorf is ca. dieselbe wie von Ybbs nach Loosdorf über die Autobahn. Ich schmeiss mich dann aufn Mäci-Parkplatz (ich hoff, sie fladern mir mein Auto net oder schleppens ab). Dort treffma uns dann. Vielleicht könnma ja noch auf nen Burger schaun... :rolleyes:

@Madi
Du fährst mit uns um 10 zum Flex, fährst dann wieder heim und kommst um 1:00 wieder... :confused: :confused:
WAS HAST DU VOR?! *g*

DJane BeatMonique
5. April 2002, 11:37
ja das wäre ein hit. ich überleg eh grad, weiß aber net amal wo das flex ist! (kein witz)

P. Stylez
5. April 2002, 12:50
Is voll spannend, Euch bei der Planung "zuzulesen" - ganz ehrlich!! Wünsch allen, die heute NEIN zu Schweden und JA zu Detroit sagen GAAAAAAAAAAAANZ besonders viel Spaß!! Schaut bitte zu, daß der Jeff sich heute Abend net allzu sehr verausgabt, damit ich morgen Abend auf der TimeWarp auch noch was von ihm hab ;)

undisputed666
5. April 2002, 13:07
ähm...ok, super.....Moni auch von der Partie...noch besser!!!!! Ahm....ich werd so gegen 10:00 mal den Frroschi via Handy kontaktieren, und dann können wir (I,skillz, tristan :D) uns auch mit euch treffen,

Also schaut ja schon ganz geil aus...freu mich schon! bin auch schon neugierig mal einige hier kennen zu lernen... ;)

DJane BeatMonique
5. April 2002, 13:51
und ich werd amal schaun, wo das flex is... (*stadplan hernehm*)

hui jui das wird sicher kuhl!

mastaagreen
5. April 2002, 15:07
@ moni

da is das flex ....
undten beim donaukanal ...
http://www.flex.at/images/FLEXPLAN2.GIF

pyro
5. April 2002, 15:27
vorschlag: treff ma uns um 0000 am donaukanalufer vorm flex, das sollte jeder leicht finden. - akzeptiert?

hoffentlich gibt es einen stempel zum ausse und eine gehn, denn one way ticket sucks - möcht ja nicht im flex gefangen sein.

den einen oder anderen von euch feierschweinen findet man bestimmt an der bar, denn es gibt ja schließlich kaltes erfrischendes wieselburger ;)

gfrei mi scho wie narrisch - lets celebrate!

by the way - alles gute kulpa zum 18ten b-day - FEIERN!!!

[ 05.04.2002: Beitrag editiert von: skillz 101 ]

DJane BeatMonique
5. April 2002, 15:47
ja das find sogar ich.
danke acid green übrigens.
ich will einen "sau" - stempel wie damals im U4 haben :D

mastaagreen
5. April 2002, 15:54
@ moni ...

wenns einen stempel geben wird .,..
dann steht drauf ....
"gratis" oder "wichtig" *gg*

see u @ flex !!!!

freu mich schon

GPK
5. April 2002, 15:56
STOP! Ich hab nen besseren Ort gefunden, von wo ihr mich abholen könnt!

Und zwar Raststation Rosenberger St. Pölten (in Völlerndorf).
Da kann ich mein Auto nämlich die ganze Nacht problemlos stehen lassen! Und die Gschicht wär nur 10min von mir weg!

Is das noch möglich?

@ rausgehen vom Flex
Ist HEUTE glaub ich nicht möglich. Machma uns lieber nen sichereren Treffpunkt aus...!

[ 05.04.2002: Beitrag editiert von: GPK ]

Master Frroschi
5. April 2002, 16:04
Folgendes: DJ Taoh kann heute NICHT fahren, da er krank ist! Ich habe aber beide Karten von ihm und es sieht jetzt folgendermassen aus:

- einen Freund von mir wird fahren (gpk und ich zahlen ihm statt Spritgeld die Karte, die jetzt DJ Taoh nicht mehr braucht - 2. Karte ist für madi reserviert) und das a bissl später (gpk wird aber sicher rechtzeitig informiert)!

Es ändert sich sonst nix (ausser den Zeiten, das wird kurzfristig)...

OK?????????????? Alles klar!? wir sind Wien und selbst wenns zu fuss sein soll :D

Ich bin jetzt bis 18:45 NICHT erreichbar! Danach les ich mir das jetzt durch!

mfg frroschi

mastaagreen
5. April 2002, 16:08
das festl kann ja nur geil werden ...!!
wenn ihr da alles so lange & genau plant ...
vorfreude rulez

Master Frroschi
5. April 2002, 18:00
Übrigens AcidGreen: Bist du jetzt fix dort? und wie erkennt man dich? Auch wenn ich (wir?) dich vom forum her ned gut kenne, wärs trotzdem interessant dich zu treffen ;)

mfg frroschi

Master Frroschi
5. April 2002, 18:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Is voll spannend, Euch bei der Planung "zuzulesen" - ganz ehrlich!! Wünsch allen, die heute NEIN zu Schweden und JA zu Detroit sagen GAAAAAAAAAAAANZ besonders viel Spaß!! Schaut bitte zu, daß der Jeff sich heute Abend net allzu sehr verausgabt, damit ich morgen Abend auf der TimeWarp auch noch was von ihm hab ;)<HR></BLOCKQUOTE>

Erstmals Danke, den werden wir haben und zweitens, falls Jeff Mills nicht mehr fähig ist, dann ist ja gottseidank noch Umek auf dem 2. Floor zur gleichen Zeit ;)

mfg frroschi

madi
5. April 2002, 19:49
es ist 20:49.

pyro
5. April 2002, 20:40
ah huh huh!

jetzt gehts bald ab - bin schon kräftig am vorbereiten - jeff mills live @ mayday 2001 ;)

ramba zamba!

olf
5. April 2002, 21:04
Echt spannender als Silvester, .... der Countdown rennt. Madi drüfte jetzt schon zu den anderen gestossen sein, wenn die Schönbrunn gefunden haben. ;)
Also wenn die Nachberichte auch so spannend werden wie die Planung von dem ganzen, dann darf man da einiges erwarten. Und jetzt was das mich alle hassen, ich geh heute zum Schwede (jaja jetzt mautzen alle tongue.gif). Ich besuch aber den Rotti und net den Schweden!

Also allen viel spaß auf dem Event und vielleicht schaut ja der Madi nochmal kurz rein und gibt einen ersten Bericht ab.

CiAo flo

Master Frroschi
6. April 2002, 02:55
Tja hier nun Frroschi und gpk live aus dem Flex! (jo da gibz Internet) - 8 Leute sind wir jetzt insgesamt und lachen jeden aus, der den Fehler machte und Schwede-hören fuhr :D

Tja es kann nur einen geben und das ist Jeff Mills ;)

mfg frroschi und gpk

DJ Rotterdam
6. April 2002, 03:34
Schwede war eh gar ned da, da er heute erst auflegt! War anscheinend ein Fehler auf der HP :confused:

mastaagreen
6. April 2002, 05:32
@ frroschi

shit !!! sorry treffen wär keine problem gewesen ...hab eh eine weste mit riesengroßer carhartt aufschirft angehabt ...
nur hab ich leider nimma ins forum geschaut ...
war schon im stress ....

aber eins musss gesagt werden !!!

JEEEEFFF RULEZZZZ

die performance mit der roland tr 909
war ja obergeil !!

so werd jetzt büseln gehn !
man liest sich am nachmittag :)

chris

pyro
6. April 2002, 05:38
looooool!

hauptsache ein gewisser herr mills hat uns ordentlich mit seinen detroit sounds verwöhnt - war schon pippifein was der da aufgeführt hat - enttäuschent war allerdings, dass er nach 3 std schon wieder die wheels of steels räumte, obwohl die lady von electric indigo auch ordentlich einheizte, war aber verständlicherweise nicht das gleiche.

alles in allem fand ichs eine leiwande nacht und ich hoff mal für alle time warp besucher, dass jeff eine ähnliche stimmung wie im flex verbreiten kann.

greatz @ all celebrating pigs out there! ;)

Master Frroschi
6. April 2002, 09:19
*lol* wir schreiben 10:16 und Frroschi ist soeben zuhause eingetroffen - War eine wirklich geile Nacht, über die ich jetzt noch nichts schreiben will, solange ich noch ein paar Jeff Mills Set-Fetzchen im Kopf habe ;)

Schlafen wird wohl heute mal ausfallen müssen, ebenfalls mal schöne Grüsse an alle dc-member die anwesend waren!

mfg frroschi

DJ TAOH
6. April 2002, 09:42
Tja Leutz, ich denke dass alle die den Detroitking gehört und erlebt haben eine bessere Nacht hatten als ich....

Wie gesagt mir gehts noch ziemlich Scheiße, ich war ja am Mittwoch wieder die schönen Flyer auf der Landstraße verteilen und da dürfts mich erwischt haben - ging ja ein echt phätter Wind!!

ABER eines möchte ich an dieser Stelle einmal sagen und ich glaube da stimmen viele zu:

Ich bin echt stolz auf die Leute hier die sich Mühe geben was auf die Beine zu stellen - jeder schaut dass er einen anderen mitnehmen kann - Kartenbesorgungen - EINE ABSOLUT SPITZENCOMMUNITY HIER!!!!!

*aufstehundklatsch*

Ich denke, dass die Leute die hier immer wieder was miteinander unternehmen wissen worums geht beim Feiern und Partymachen. Alleine einen Jeff Mills miterleben muß ja schon geil sein - aber dann mit Leuten die man "nur" aus dem I-Net kennt. Respekt an jeden und sorry, dass ich nicht dabei war ABER

DAS NÄCHSTE GAZOMETER KOMMT BESTIMMT ! ! ! ! ! VORFREUDE RULEZZ

@Frroschi: Zwecks Kohle meld ich mich - Ich hoffe du hattest deine Digicam dabei!!!

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: DJ TAOH ]

ddaver
6. April 2002, 11:11
Ich muss auch sagen, find ich lässig, wie ihr euch das organisiert habt-Jeff Mills ist sicher der Oberhammer gewesen, ich kenn ihn selbst nur von Videos, aber die sind genial.

Ich wär echt gern dabei gewesen, nur hab ich seit letzten Wochenende kein Internet gehabt weil ich den Internet-Pc neu aufgesetzt habe.

Gestern Abend schau ich rein und lese das- der Neid hätte mich fast gefressen-wenn ich das nur ein paar Stunden früher gelesen hätte, wär ich wahrscheinlich noch nach Wien gefahren, wenns noch Karten gegeben hätte.

Ich hab dann La Boum de luxe angehört, um noch die letzten Karten zu gewinnen, aber leider war die Verlosung erst um 0.00.
Da hätte es sich im Falle eines Gewinnes nicht mehr rentiert 2,5 Stunden nach Wien zu fahren.

Echt schade, ich hoffe ihr bringt ein wenig von dem Flair von gestern Abend hier ins Forum mit Fotos und Berichten.

undisputed666
6. April 2002, 13:01
ahm....ok....schlafen kann ich nicht mehr.....und für alle Insider....bin gut mit der Fliesen............... ankommen :D :D :D

War eine geile party gestern mit euch.....Mills rockt ohne Ende und das Flex als Location war auch DER HAmmer :eek: :eek: :eek: ..... Wehr an diesem Abend nicht da war, hat einfach etwas seeeeehhhhr geiles versäumt.....Taoh....das mit dir hab ich auch erst auf Frroschis Handy erfahrn...schade dass du ned dabei warst redface.gif

Ok...Bericht folgt alsbaldigst

GPK
6. April 2002, 15:26
Vergesst das Gazometer, vergesst das Biosphere - FLEX rulez!
Und @P.Stylez... ich seh keine Chance auf ein gutes Set heute... falls du verstehst, was ich meine :D

Bericht:
Freitag, 5. April - ca. 20:30 - der Anruf von Frroschi. Noch läuft alles wie geplant.
Also ab ins Auto und rauf zur Raststation. Nach kurzer phase der Orientierungslosigkeit trifft dann gpk das dritte Mal in seinem Leben auf Frroschi. Mitdabei war wie immer ne Steige Schwechater (achja, und Frroschis Kumpel Alk 6)! :D

Auf nach Wien!

In Wien angekommen trafen wir mal nach langen Irrfahrten über Gehsteige und Fußgängerübergange auf Moni, die dann gottseidank mit enormen Wienkenntnissen brillierte... :rolleyes: (dort, achnein - da, oder, nein, dort hätmma hinmüssen!)

Wir parkten dann das Auto irgendwohin und kehrten, weil sichs der Froschi und Alk 6 einbildeten zum Ort des letzten gemeinsamen Verbrechens - der Italien Bar im Gazometer - zurück, wo wir erstmal feststellen mussten, dass sie zu war...
Naja... wieder ab in die U und Richtung Flex.
Vorm Eingang erwartete uns gleich mal der Madi (+Freund) mit dem wir dann die heiligen Hallen betraten.
@Flex:
Ich war gleich mal vom Eingangspersonal schwer begeistert. Nicht irgendwie "hoat" dreinschauende Hulk Hogans, die jeden (mit Karte) problemlos reinließen. Man wurde auch nicht etwa bis auf die Unterhose durchsucht - nichts! Und nen Stempel gabs auch - was wegen der Fälschungsgefahr auf solchen Events schon sehr selten geworden ist.
Ab auf den Mainfloor....
Also, die Location hat mich echt schwer begeistert. Nicht irgendwie steril, aber auch nicht total abgefuckt... nicht hunderttausend Laser und Scanner... so soll es sein! Drinnen wurdest du sonst auch nicht irgendwie abgezockt. Die Garderobe kostete 1 €uro, Soda war gratis....
Toll fand ich auch, dass nicht dauernd irgendwelche Anabolika-Securitys Rundgänge quer über die Tanzfläche machten; es war keine große Überwachung - du konntest dort echt tun, was du wolltest...!

Als wir gegen 0:00 eintrafen war gerade ääähm... Richard(?) Herbst an den TTs. Er lieferte ein sehr gutes etwas härteres Technoset und bereitete die Masse gekonnt auf den Hauptact vor.
Um 1:00 startete dann Jeff Mills. Es war wahnsinn. Der Typ spielte genau "meinen" Techno.
Man vergisst wirklich manchmal zu tanzen....
Einige meinten, er machte einige Fehler beim Mixen. Aber wer diese Geschwindigkeit beim Plattenwechsel auf den 3TTs gesehen hat.... der sieht da leicht darüber hinweg!
Ich sag mal... es war das geilste Set, dass ich jemals live gehört hab!
Electric Indigo kurz nach 4:00 hab ich leider nur ne halbe Stunde gehört. Klang auch sehr gut, kann aber keine Gesamtbeurteilung abgeben, da der allgemeine Wunsch ein Locationwechsel war (meiner nicht! meiner nicht!)...

Naja... ne gute Idee wars nicht... wir irrten dann zu sechst (Waacha, Skillz101, Alk6, Moni, Kulpa, ich) durch die Gassen von Wien und stachen irgendwann mal beim Kulpa auf ein Bier vorbei (thx!). Der war zwar von der Idee nicht so begeistert, die ihm Skillz eingebrockt hat, aber nachdem wir seinen rothaarigen Afganen kennengelernt haben und den Fliesenschneider zusammengepackt haben, verliesen wir auch diesen Ort des Geschehens und machten uns auf die Jagd nach essbarem.
Das fanden wir dann in nem Shop aufn Westbahnhof.
Dann gings weiter zur nächsten U-Bahn Station. Aufm Weg dorthin lieferte uns der Frroschi eine astreine Sandler-Imitation *lol* und sorge für viele Lacher... :D
Naja... dann gings wieder ab zum Auto und dann nach Hause.
Um ca. 8:00 erreichte ich dann erfolgreich mein Bett um mal wieder schnell 6h zu schlafen... *mütz*

An alle die nicht da waren, obwohl sie konnten gilt wie immer: HAHA! Voi einigschissn!

An alle, die in ner Disse waren: HaHa! Wars schön dieselben schlecht ineinander gemixten Lieder zu hören, dies überall spielt?! *g*

So, jetz tun mit nicht nur die Füße weh, sondern auch die Hände...

Greetz
|&gt;G&lt;&gt;P&lt;&gt;K&lt;

Mein 400stes Posting! Der Aufstieg zum Heavy Poster!

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: GPK ]

Stee Wee Bee
6. April 2002, 16:25
Möchte ja niemand den Mund wässrig machen, aber guckt's mal:

Begonnen hat alles Ende 1994 in Ludwigshafen - die erste Time Warp mit Acts wie Speedy J., Robert Armani und Laurent Garnier fand in der Walzmühle statt. Nach und nach entwickelte sich aus dieser Veranstaltungsreihe einer der größten Events im Bereich der elektronischen Musik weltweit. Im April wird bereits die 18. Party gefeiert (inkl. zwei Mal "Big Warp").

Das Who is Who der DJ-Szene wird sich auch diesmal wieder an den Decks abwechseln. Auf 5 (!) Floors werden sich sage und schreibe 36 Acts unter dem Motto "Electronic Cyberfunk" präsentieren - wie immer mit feinster Licht- und Tontechnik und aufwendigster Deko.

Von 19.30 Uhr bis 12 Uhr mittags des nächsten Tages werden tausende Raver in der mittlerweile legendären Mannheimer Maiermarkthalle und dem angrendzenden Broadway Club eine der Parties des Jahres feiern.

Das bombastische Line-Up im Detail:

Floor 1 - Abstract
Sven Väth
Carl Cox
Richie Hawtin
Jeff Mills
W.J. Henze
Marc Bean
Green Velvet live
Funk D´Void live

Floor 2 - Deep Space
DJ Rush
Dave Clarke
Chris Liebing
Umek
Valentino Kanzyani
Frank Lorber
Jack de Marseille
DJ Erg
Thomas P. Heckmann live
Anthony Rother live
Gadgets live

Floor 3 - Disko
Kevin Saunderson
Ricardo Villalobos
Michael Mayer
Tobi Neumann
Sebastian Krieg
See Base
The Youngsters live

Floor 4 - Tribal
Timo Maas
John Graham
Talla 2XLC
Kai Tracid
D-Cut
DJ Dag

Floor 5 - Soul Deluxe
Silicone Soul
Ata
Heiko M/S/O
Karotte

madi
6. April 2002, 16:40
tja, nachdem ich jetzt aufgstanden bin und bissi wasser ins gsicht gspritz hab werd ich mal einen kleine wortspende loswerden:

Was die location betrifft war ich natürlich nicht überrascht, weil ich das Flex schon lange kenne und weiss, dass es zu den besetn clubs gehört in Europa. Allein schon wegen der mächtigen Eigenbau-Anlage.

Prinzipiell hat mir das Mills-set sehr gut gefallen, vor allem die experimentellen Elemente in der Mitte und am Schluss waren sehr phätt, keine Frage!
Irgendwie ist mir auch vorgekommen, dass man vom style her merkt, dass der Junge einfach kein Europäer ist - das hatte schon nen anderen touch!

Nichtsdestotrotz hat er echt einigemale gepatzt, was mich schon verwundert hat. Es waren teilweise sogar recht heftige Patzer.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ...Fehler beim Mixen. Aber wer diese Geschwindigkeit beim Plattenwechsel auf den 3TTs gesehen hat.... der sieht da leicht darüber hinweg!
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, dem kann ich nicth ganz zustimmen. Erick Morillo beispielsweise spielt durchwegs mit 3 PS - aber fehlerlos. Ein Beispiel.

Tja, was solls. Was mir auch weniger getaugt hat war die party und die stimmung an sich.
Am 07.Dezember des Vorjahres war in der exakt selben location bei sehr, sehr ähnlichem publikum Sven Väth zu Gast.
Ich habe somit fast direkten Vergleich.

Väth verstand es vielmehr mit dem Publikum zu interagieren. Die Kommunikation war da und die von ihm viel gepriesene "Message" kam schlicht und ergreifend mehr rüber.
Das Verhältnis "Act"-"Rezipienten" stellte sich bei Mills viel distanzierter dar. O.k., vielleicht ist das Geschmacksache, aber bei Sven Väth hatte ich einfach das Gefühl: wir zelebrieren hier gemeinsam eine party und er verbreitet halt im Zuge dessen seinen unglaublichen Sound. (für uns)

Das Set von Mills war hochwertig und solide aber viel unnahbarer - es konnte mich weniger in einen Bann ziehn, der mir wichtig ist um im Rausch der Ekstase beim Tanzen den Club als einen mystischen Ort zu sehn, wo's allen nur um das gemeinsame Erlebnis geht. Am 07.Dez. hatte ich dieses Gefühl.
"wow, schön gesagt"

Jeff Mills war für mich mehr wie ein Konzert.

Um mehr an der Oberfläche zu bleiben - für meinen Geschmack waren zu wenige Breaks, das Flex mit seiner argen Anlage eignet sich bestens dazu die leute bis zum (was auch immer für einen) Höhepunkt zu "treiben", und nach einem argen Break die Hütte echt zum glühen zu bringen.
Das war mir ein bissi zu wenig.

Überrascht haben mich aber echt teilweise einige Nummern - ganz, ganz grossartig, experimentelle Sachen, die ich vorher nicht mal ansatzweise gehört hatte.

Achja, für alle, die mich gestern schon gefragt haben: bei den vocals bzw. der Nummer die Jeff Mills gestern eindrucksvoll und äusserst Technoid eingebaut hatte handelt es sich um: kings of tomorrow - finally
Zwar schon bissi älter, aber echt schöne Nummer - das original ist super leiwander house.

Tja, Leute es war ein arges festl in einer argen location. Die 22€ warens knapp nicht ganz wert für mich, aber was solls lustig wars alle mal und auch wenn ich gestern vielleicht nicht ganz so redseelig war, hats mich gefreut einige von euch kennenzulernen bzw. wiederzutreffen!

mfg madi

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: madi ]

madi
6. April 2002, 16:47
@ stevie:

ja, ja das ist sicher alles recht eindrucksvoll. Trotzdem Geschmackssache. Ich für meinen Teil hab mich schon lange von den ganz grossen Veranstaltungen verabschiedet.
Die (permanent-) Clubs sind die Orte wo die argen Festln gefeiert werden - für mich persönlich.

Im Zuge eines ganzen Sommers auf Ibiza, beispielsweise, hört das ganze line up wahrscheinlcih auch zwei mal so durch, wie's hier steht.
NUR: mir ists 100x lieber ich erlebe beim cocoon @ amnesia ein 5h wahnsinnsset von Sven Väth, draussen auf der Terrace zum entspannen Fatboy Slim und dann gehst in die Afterhour und lässt dich unter sonnensegel auf der space-terrace von carl cox beschallen...

DJane BeatMonique
6. April 2002, 18:04
silencium, silencium!

jetz red amal ich:

also ich war das erste mal im flex --&gt; ziemlich abgefuckte hütte, leute waren ganz ok...
musik: extreeeeeeeeem keil! also ich muss sagen, einsame spitze!
so gegens ende is ma dann aber schon ein bissi zu viel geworden. muss ich ehrlich sagen.

aber endlich mal was anderes als nachtschicht und konsorten!
würd wieder hingehen. auf alle fälle.

hoffentlich sind frroschi, eikohoi 6 und gubert gut nach hause gekommen! ich bin im sessellift (U6) eingepennt! voll peinlich *lol*

mastaagreen
6. April 2002, 18:50
liebe moni .....
vergiss die ns und konsorten .....
sind meiner meinung nach alles kleinkinder locations ...(wo der liebe gigi kommt der ned mal einen übergang zustande bringt ....)
und die ganzen prolo habara im kreis hüpfen ....

flex rulez

olf
6. April 2002, 18:57
² madi

Dann hättest gestern in den Sliders Club gehn müssen zum Pleasure Clubbing, denn dort war der Sven gestern.

CiAo flo

DJane BeatMonique
6. April 2002, 19:08
@ acid... naja ich würd viel öfter auf solche festerln gehen, wenn net einige aus meinem freundeskreis lieber beim heurigen saufen, ind bauerndisco gehen oder in die nachtschicht gehen. und das wird auf dauer auch fad.

madi
6. April 2002, 19:28
@ flo:

ja, ich habs gelesen.

a) warst du dort?
b) er hat aber ned gespielt, sondern war nur gast?!

olf
6. April 2002, 19:59
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj AcidGreen:

...hab eh eine weste mit riesengroßer carhartt aufschirft angehabt ...
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj AcidGreen:
und die ganzen prolo habara im kreis hüpfen
<HR></BLOCKQUOTE>

Ohne Worte! :D

²madi - nein ich war nicht dort, ich wollte einen Sprung hinschaun, aber es ist sich nachher leider nicht mehr ausgegangen. :( Also ein Freund von mir hat gesagt er war nur Gast.

CiAo flo

GPK
6. April 2002, 20:31
Na! Was ist mit den restlichen Berichten?! Und den Fotos vom Frroschi?!
Seits noch alle K.O.?!

...nachn Flex gestern gfreuts mich jetz gar net auf irgendwelche Festln gehn... smile.gif

Master Frroschi
6. April 2002, 20:48
Hier nun mein Bericht des vergangenen Abends

Der Freitag begann mit einer Hiobsbotschaft: DJ Taoh, der uns auf das Event hingewiesen hat
und zB mich dazu überredet hat, mitzukommen, musste aus gesundheitlichen Gründen (gute Besserung ;) )
kurzfristig leider absagen. Gottseidank konnte er mir noch irgendwie seine 2 Karten geben, sodass
2 andere von uns noch die Chance hatten Jeff Mills zu sehen, hören, fühlen, etc. smile.gif

Ein Freund von mir, Marcus aka "Alk 6" sprang kurzfristig ein und fuhr persönlich (zu seinem ERSTEN Event
dieser Art) statt DJ Taoh (auch Marcus hat es übrigens ausserordentlich gut gefallen und lässt alle schön grüssen)
Nachdem wir den gubi irgendwo Nähe St. Pölten von der Strecke aufglaubten ging es direkt nach
Wien, wo auch unsere "His Fremdenführerness" monika zu uns stieß. Nach kurzer Parkplatzsuche *g*
und ein paar Bier ging es dann zum 23:15 Treffpunkt vorm Flex.

Madi klärte uns noch einmal auf bezüglich dem, was uns jetzt erwarten würde und es war zum
großen Teil wirklich so, wie er es beschrieben hatte...

Die Location - Flex
Erstens mal super erreichbar und beim Eingang wirklich so wie es gesagt wurde: Die Türsteher wissen
glaube ich nichteinmal, wie man "Thresskhode" :D schreibt und waren auch nicht solche Anabolikahelden,
wie sie in Diskotehken gang und gäbe sind. Beim Reingehen hab ich eigentlich nur auf das Gesicht
von Marcus geschaut, da dies sein "Erstes Mal" war ausserhalb von Disko/Heurigen etc. und so erst
noch gar nicht realisert habe, welch geniale Anlage hier installiert wurde .. Hut ab!
Noch dazu gefiel mir, dass die Location selbst nicht so steril war und das Ganze deshalb gleich
irgendwie einen anderen, eigenen Touch hatte! Geil war auch, dass es einen Internetanschluss gab (siehe
mein Posting um 3:55) gab - Surfen und das 30 Meter von Jeff Mills entfernt ist ja wirklich ein
eigenes Feeling *g* - Kurz und bündig: Das Flex hat mich schwer beeindruckt!

Jeff Mills & electric indigo
Gut, eine "Experten-beurteilung" trau ich mir sicher noch nicht zu (war ja erst mein 3. Technoevent)
jedoch hat mir von allen bisher gehörten DJs Jeff Mills am meisten in den Bann gezogen. Da das Flex
auch kleine Videowalls installiert hatte, die ständig den DJ zeigten, konnte man genau beobachten, wie
Jeff Mills die ganze Sache anging. Ich war echt sprachlos, was der draufhatte nur eins störte mich ein
wenig: die aprupten Pausen, die irgendwie ohne System und ohne Taktgefühl gemacht wurden, aber sonst
war das Ganze 1a!
electric indigo - chhhhhhhhhhhh - für mich glich das Ganze schon einem Softporno :D auf der Video konnte man
sie bestaunen und aus den Boxen hörte man ihre Arbeit... sie hatte zwar nicht mehr das ganze
Publikum vom Jeff Mills zu bearbeiten, jedoch blieb auch hier die Stimmung konstant bis zu unserem doch schnellen
Abgang.

Nach unserem Besuch ging es über ein paar Umwege zu (mehr oder weniger) kulpas Wohnung, wo
besonders skillz 101 *g*positiv*g* durch übermässigen Alkoholkonsums auffiel *lol* Da, aber kulpa
in seinem Vollrausch *rofl* die Wohnung mit einem Fliesenschneidegerät verlassen wollte und wir
ihn nicht überwältigen konnten *lol* blieb uns auch nichts anderes übrig, wieder weiterzuziehen...
Den Rest hat ja gpk schon erzählt tongue.gif - schliesslich bin ich um ca. 10:15 zuhause angekommen.

-----

Was mich einfach immer wieder fasziniert, ist die kurzfristige und überaus erfolgreiche Planung des
ganzem gewesen. Wie es Taoh schon gesagt hat: Eine wirklich spitzen Community! ;)
(also Plan und tatsächliche Durchführung hatten wirklich soviel gemeinsam wie Döner und Schweinefleisch)

-----

bzgl. Digicam: die, die dort waren, haben es mitbekommen: Sie wollte einfach nicht so richtig
funktionieren. Es wurden zwar doch ca. 50 Fotos gemacht, aber momentan wird sie mal von Spezialisten
untersucht, warum sie nur mehr zeitweise geht, erst danach kann ich die Pics uppen ;)

-----

Ich hoffe man sieht sich wieder einmal bei ähnlichem Anlass! smile.gif

mfg frroschi

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

mastaagreen
6. April 2002, 21:33
"die aprupten Pausen, die irgendwie ohne System und ohne Taktgefühl gemacht wurden"

waren mixfehler ...
die leider halt mal passieren können ...
war z.b weil dem mills die platte ausgegangen is beim cutten,er den falschen fader runter gezogen hat ...und bei der fetten live performance ....einmal unabsichtlich am stopknopf angekommen sein dürfte ....
aber die feine musik hat diese fehler natürlich gleich wieder in den wind gestellt ....

GPK
6. April 2002, 21:42
Das hunderste Posting...

madi
6. April 2002, 22:51
achja leute,

für alle denen electric indigo 'taugt hat - wie mir zB.

Morgen, das heisst Sonntag ist im Volksgarten das Abschlussfestl zum Volksbegehren Sozialstaat, ohne hier politisch werden zu wollen.

Jedenfalls wird dort ein Patrick Puslinger, Electric Indigo, Wolfgang Schlögl (Sofasurfers) oder auch Sweet Suzie vom Dub Club angasen!

sehr geil, und das alles gegen eine freiwillige Spende - na, wenn das nix is.

Und wie einst schon ein weiser Mann meinte - es zeugt nur von uncoolnes, wenn man montags ohne Stempel auf der Hand in die Arbeit kommt. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif

mfg madi

undisputed666
7. April 2002, 00:52
ok...so...spät aber doch (1:34) wirds Zeit für meinen Bericht dieses unvergesslichen Abends!

Ich geh das ganze mal sehr sachlich an und splitte es mal in die einzelnen Aspekte des Abends auf

Location - FLEX

Ich war zugegeben das erste mal in meinem Leben in einem richtigen Club wie dem Flex, und ich war schwer beeindruckt! Anfangs war ich eher skeptisch, als ich diese Stiegen hinunter ging, die Graffitiwand sah und den Donauarm ohne jegliches Geländer :D ... Beim Eingang durch diese Metalltür vorbei an den Securities, bei denen es wirklich null problemo gab, durch einen kleinen dunklen schwarzen Gang in die Halle. EINFACH GEIL!!!!! Der 1. Eindruck überzeugte mich vollends und als ich dann noch diese meterhohen Wieselburger Kisten sah, konnte der Abend nur noch besser werden.
Wie schon angesprochen, sehr erfreulich die erschwingliche und gut funktionierende Garderobe mit 1 € und das Gratis Soda :eek: (wurde von mir zwar nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem super Idee)
Sonstiges zum Flex: 1 Bar, und die is laaang....und das ist gut so....ging zwar etwas langsamer von statten aber da auch oberhalb der Bar Bildschirme angebracht waren, wurde einem das Warten, wenn man einem Jeff Mills zusehen kann, sehr erleichtert smile.gif
Bass und Anlage war absoluter Wahnsinn, und das beste und druckvollste was ich bis jetzt gehört (gesehen hab ich leider davon nichts) habe. Dieser kleine Balkon für LJ bzw. VJ war auch eine ganz andere nette Idee mal.

MUSIK

Mhh.....zur Musik gibts nicht viel zu sagen, ausser das es sehr geil war! MAdi hat das sehr gut beschrieben find ich...und Mills hat ein sehr experimentelles Set gespielt (der houseteil :eek: ) und wie er dann anfing auf der tb909 zu werken war das der Gipfel von musikalischer Kreativität! Leider kannte ich an dem Abend 0,1 % der gespielten Lieder, aber das Mixen war schon der Hammer. Diese Geschwindigkeit, diese Coolness, die gewahrte Distanz zum Publikum (sei es positiv oder negativ)....das alles machte das 3h Set zu einem unvergesslichem Erlebnis! Alle wussten, der hagere schwarze Mann der da oben ganz alleine steht ist Jeff Mills, und der Inbegriff von "klassischem" Detroit Techno sound - mit dieser Erwartungshaltung sah man glaub ich dieses Set aus einem ganz anderen Blickpunkt! Der Mann lebt einfach die Musik!

LEUTE

Ich glaube an diesem Abend war von Skinheads (jaja, ich sah einen :D) bis Punks und gestylten WU Studenten alles vorhanden. Der angenehme Geruch von Gras, der sich über den ganzen Mainfloor legte, drosselte auch die Gewaltbereitschaft und eine Schlägerei, die ich mir anfangs bei so einem Publikum leicht vorstellen hätte können, war nach einer geschlagenen Stunde in dieser Location unvorstellbar.... eine richtige partycrowd eben, die zum Feiern da war!

DC MEMBERS

Ja,skillz, Frroschi und Alk 6 kannte ich ja nun schon ein bisschen und es war nett mal gpk,madi und moni kurz kennenzulernen! War sehr leiwi mit euch...nur das mit der Wohnung war bissl scheisse....ah...der Fliesenschneider *lol* hat sich bis zum Westbahnhof in meine Knochen geschnitten gehabt, so höllisch hat des weh getan redface.gif
Whatever.....hoffe es ergibt sich wieder mal was und Taoh ist dann auch dabei

In diesem Sinne schließe ich mir den vorhergeheden posts an und kann nur sagen
SSKM - Alle Leute die an diesem ABend nicht kommen wollten oder beim Schwede bzw. G*** waren, haben etwas versäumt und sollten sich nächstes Mal die Chance diese Mann, sofern es sie gibt, zu sehen, nicht entgehen lassen

PArty on & good night
Greetz 2 the partymembers here :D

mastaagreen
8. April 2002, 01:33
brainfucked wie ich nach dem flex war ....
hab ich gleich wieder mal einen neuen track gemacht .....

tlw. sind kl. einflüsse wie bei der 909 live session vom mills zu hören (hat mich einfach mitgenommen die session)

naja hört selber ...
http://www.virtual-volume.com/request/track_action_play.htm?reso=hifi&autostart=1&TRACK_ID=10137144

link drücken !
dann auf pause drücken ...warten bis der weiße streifen ganz is & dann play drücken .....

chris

madi
16. April 2002, 18:01
Entweder ich erzähl euch jetzt komplett was neues, oder es ist euch vollkommen wurscht, weil folgendes eh schon ewig klar is und ich halt ned sooo versiert bin in Technobelangen.

Endlich hab ich sie gefunden. Es ist echt bemerkenswert.

Es gibt eine Nummer, die verfolgt mich schon seit über zwei Jahren.
Verdammt noch mal, aber jeder - echt jeder Technodeejay baut das Thema (zumindest) einmal in seinem Set ein. Das war immer so und jedes mal hab ich sie von neuem nicht gepackt.
Angefangen bei Sven Väth über Timo Maas bis hin zu Dave Clarke in London hat das Thema jeder mehr oder weniger in seinem style musikalisch in seim Set verarbeitet!

tja, sogar der Jeff Mills hat vor wenigen Wochen im Flex dreimal das Thema verwendet und ich habs wieder komplett nicht gepackt.

Diese Nummer hat mit Techno absolut nix zutun, nur hat sie das Vermögen den Club in diesen von mir oft zitierten "mystischen Ort" zu verwanden wie keine andere.
Eine Gänsehautnummer die seinesgleichen sucht.

Für alle die zB beim Jeff Mills waren oder es ihnen ähnlich geht wie mir:

die Rede ist von

plaid - reishi

Checkt das teil mal aus. Würd mich interessieren ob irgendwer in ähnlichen Erinnerungen schwelgen kann - und sich komplett in der Nummer verlieren kann. UUNglaublich.

mfg madi

Master Frroschi
21. April 2002, 15:50
Auch die FlexPics hab ich mal für euch geuppt ;)
Download: hier (1,01 MB) (http://home.pages.at/frroschi/Flexpics.rar)

@madi - kenn den Track NOCH nicht :cool:

mfg frroschi

undisputed666
21. April 2002, 16:18
Big thx 2 Frroschi!!!! Und hol dir den Track, der ist wirklich Hammer...hat mir anfangs nicht sonderlich zugesagt, aber so atmosphärisch, ein Traum!

@ madi wie bist überhaupt zu dem gekommen ?