Vollständige Version anzeigen : Interpreten bzw. CD Suche
Ossi
15. November 2005, 18:34
Helloa erstmal !
Also es geht um folgendes: Ein Freund von mir ist für die musikalische Umrahmung eines "Krampuss" bzw "Perchtenlaufes" zuständig. Da auf solchen Veranstaltungen dann aber jedes 2.te Lied Ramstein - Feuer frei , oder was von Enomine ist , habe ich ihm den Rat gegeben auf rein instrumentale Musik zu bauen, sprich nur mit Trommeln & Pauken oder mysthisches.
Weis jemand von Euch eine CD oder div. Interpreten die sich nur auf den Sound mit Trommeln konzentrieren ?
Das musikalische Programm sollte eine Dauer von ca. 60 Minuten aufweisen, deshalb wäre ein Album oder sowas in der Art meineserachtens am besten.
Danke schon mal im Vorraus für qualitativ hochwertige Antworten +fg+ :D
[ 15.11.2005, 19:36: Beitrag editiert von: Nightscream DJ aka Ossi ]
Nightshift
15. November 2005, 20:49
grüß euch
ich hab da als erstes an "in extremo" gedacht! die machen mystische musik in richtung metal mit trommeln und dudelsack....
lg fuzzi
SK
16. November 2005, 12:46
evtl würd da düsterer Goa auch ganz gut dazu passen ;)
soundnoize
16. November 2005, 14:58
http://www.krampusmania.at/wbb2/images/krampus/kotz.gif hab heuer für ne pass eine tracklist zusammengestellt (showgruppe):
in strict confidence - der teufel
diary of dreams - menschfeind
diary of dreams - reign of chaos
unheilig - willenlos
ASP - ich will brennen
unheilig - freiheit
http://www.krampusmania.at/wbb2/images/krampus/smilies/cool.gif
wennst gscheite instrumental stückln willst, empfehle ich den 24 soundtrack.....
[ 16.11.2005, 16:08: Beitrag editiert von: soundnoize ]
LJ Martinez
16. November 2005, 15:44
Ich weiß nicht, ob es heutzutage noch Doom Metal Bands gibt, aber so etwas kommt aufgrund seines schleppenden Tempos und der doch eher düster angelegten Instrumentierung auch ziemlich dämonisch rüber.
Death Metal würde sich zwar wegen der Growls (das "Grunzen") sehr gut eignen, aber beim Tempo von Death Metal würde die Perchten wohl übelst ins Schwitzen geraten :D ;)
Mysterious Art (die mit Omen 1 und 2) hätten immer schön mystisch/dämonische Intros (Zitate aus Faust z.B.). Die Nummern selbst sind dann zwar Dance, also eher nicht geeignet, aber die Intros wären wohl gut zu verwenden.
Dann gab's da Ende der 90er noch eine deutsche Gruppe namens "E Nomine". Die waren zwar auch im Dancebereich angesiedelt, aber ihre ersten Nummern waren langsam gehalten, meist mit mystischen Chören ziemlich pompös gestaltet und die Synchronstimme von bekannten Schauspielern (Robert De Niro z.B.) sprachen die Texte.
Weiters gibt es sicher auch in der Klassik Stücke zu finden, die sich für diabolische Musikuntermalung gut eignen.
Soweit mal von mir ;)
Ossi
16. November 2005, 17:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightscream DJ aka Ossi:
Da auf solchen Veranstaltungen dann aber jedes 2.te Lied Ramstein - Feuer frei , oder was von Enomine ist ....
</font>[/QUOTE]Aber ansonsten sind ja von jedem schon sehr gute Antworten dabei, thx folks ;)
Werds meinem Freund weiterleiten - wird wohl das passende dabei sein, sonst schick ich ihm den Krampuss +fg+ :D
[ 16.11.2005, 18:20: Beitrag editiert von: Nightscream DJ aka Ossi ]
LJ Martinez
17. November 2005, 07:35
Ups, das mit E Nomine hab ich übersehen, sorry.
Ossi
17. November 2005, 11:21
no prob ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.