Vollständige Version anzeigen : linzer ns wird dichtgemacht???
DJ Rockx
15. January 2002, 15:13
ich hab von nem freund gehört, daß sich in der linzer ns ein mädchen per drogen ins nächste leben katapultiert hat und deswegen die ns zugesperrt wird.....
wisst ihr was davon?
greetz,
rockx
olf
18. January 2002, 07:03
Das mit dem Mädchen ist traurig, aber das die Nachtschicht deswegen zusperrt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! ;)
CiAo flo
Leki
18. January 2002, 08:40
Wenn ich richtig informiert bin wurde damals (ich glaub irgendwann 97 oder 98 war das) das P1 in Wien dichtgemacht, nachdem der Goldberger dort gekokst hatte - kann mich aber täuschen.
Ich glaub aber auch nicht, daß die NS aus "moralischen" Gründen zugesperrt wird, und drogen kann man ja überall kaufen und nehmen.
Mich würd aber schon interessieren was die genommen hat???
Stee Wee Bee
18. January 2002, 08:49
Also, nachdem man nirgends etwas in den Medien davon gehört hat (und die würden sich wie die Geier auf so ein Thema stürzen), glaube ich das Gschichtl mit dem Mädl nicht wirklich.
effect-dj
18. January 2002, 16:24
stimm da dem stevie zu ... das wär wahrscheinlich in der kronen"zeitung" eine titelblatt story *g*
also nicht recht glaubhaft - ausserdem wär die schicht dann leer, wenn die gerüchte stimmen würden, denk ich :rolleyes:
DJ Rockx
18. January 2002, 18:03
ich hab die geschichte auch nicht ganz geglaubt, wollte nur auf nummer sicher gehen und mal nachfragen.... smile.gif
greetz,
rockx
DJDonnbass16
21. January 2002, 17:39
Und wenn die Gschicht wahr wäre würde man eher versuchen für die Zukunft bessere Kontrollen durchzuführen.
So ein kleiner Drogenhund wär schon was!!! :D :D
dj_anoxium
21. January 2002, 18:01
also ich gebe effect und stevie recht
denn wenn sowas vorkommen würde, das ist für die Medien ein gefundenes fressen
ich denk mal es ist so ein gerücht das wieder mal die ns ins gespräch kommt
wie beim gigi, das er auf einmal tot sein sollte naja kann woll auch nicht stimmen da ja wieder mal ne cd von ihm rausgekommen ist *g* :D :rolleyes: :cool:
DJ Rockx
21. January 2002, 18:01
wem sagst du das :D
greetz,
rockx
Schurti
21. January 2002, 19:22
in salzburg sind ja die gerüchte auch da! aber da ist wirklich jede woche was! jedes mal ne schlägerei oder irgendwas halt! vor kurzem war der chef im lift eingesperrt und wurde 8 h nicht bemerkt... ein andes mal berichteten sie über einen mit ner gaspistole.. ein andres mal, dass die brandmelder zeitweise abgedreht sind 8was der scheffe bestätigte)!
ehrlich gesagt sollte man den laden zusperren! in der salzburger schicht sind zu 70 & gesindel und überlster abschaum drinnen !
das is meine meinung! unfreundlich , schlechte musik (wild wild west, big big girl an einem freitag !!!!!!!!!!!!!) und die saftigsten preise ausser in den salzburger puffs! naja, ns halt *ggg* :D
TPK
21. January 2002, 22:23
@ Schurti ... Hört sich an wie nach der Wiener Fun Factory :D :D :D :D
DJ Rotterdam
21. January 2002, 22:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
Hört sich an wie nach der Wiener Fun Factory :D :D :D :D<HR></BLOCKQUOTE>
Das war aber ein böser Vergleich für die schöne FUN :D
olf
22. January 2002, 06:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>schöne FUN<HR></BLOCKQUOTE>
:D ----> ohne worte!
CiAo flo
Schurti
22. January 2002, 06:37
"Meine" Fun ist da anders! Seit ich da bin, war "nur" eine heftige Schlägerei - das ist nicht viel seit März oder so, oder???
olf
22. January 2002, 07:10
Die Schlägerei war aber nicht weil du gestrippt hast und die Mädels sich um deine Kleidung gestritten haben, oder??? :D
Die Fun in Wien ist ja net sooo schlecht, am Freitag bieten sie immer ein gutes Programm (Pulsedriver, Woody Van Eyden, Floorfilla, Viva Club Rotation).
CiAo flo
Schurti
22. January 2002, 11:11
Uuuups, hab ich dir das schon erzählt :D :D :D
So was :eek: ;)
DJ Rockx
22. January 2002, 17:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ehrlich gesagt sollte man den laden zusperren! in der salzburger schicht sind zu 70 & gesindel und überlster abschaum drinnen ! <HR></BLOCKQUOTE>
demnach müßte ich mich in linz ja glatt noch glücklich schätzen, meiner meinung nach ist da das publikum relativ gut. natürlich sind auch vertreter der übelsten sorte dabei, aber das ist doch überall so.
ich jedenfalls hatte in der ns noch nie probleme.
greetz,
rockx
TPK
22. January 2002, 18:34
Also in da NS seh ih nie schlägerein .. frag mi ned wieso .. egal ob Donauplex oder SCS ... wenn einer deppad war (das war aber selten) flog er schon durch de Manneskraft eines Türstehers aus der schicht (oder die stufen runter *fffg*) ... meistens (SCS) verschwinden diese Penner durchn hintereingang *lol* :D :D
DJtc
22. January 2002, 19:22
na ge schurti....so schlimm is dann a wieder ned smile.gif
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay Schurti:
...jedes mal ne schlägerei oder irgendwas halt!<HR></BLOCKQUOTE>
also dazu muss i auch noch mal was sagen: also in der NS drinnen bzw. davor hab ich noch nie eine Schlägerei gesehen...wenn dann passiert so was irgendwo in der Nähe der ns: dh. disco airport, cineplexx-anlage, tiefgaragen, usw. und dann meinen alle gleich es sei die Ns, also so schlimm is auch wieder ned!!
in der salzburger schicht sind zu 70 & gesindel und überlster abschaum drinnen<HR></BLOCKQUOTE>
also des wär mir auch was neues:
² schurti: welchen Personenkreis meinst genau mit "Gesindel".
unfreundlich,schlechte musik (wild wild west, big big girl an einem freitag !!!!!!!!!!!!!)<HR></BLOCKQUOTE>
jo stimmt, die beste musik spielens ned gerade (für meinen Geschmack)....ABER so was hab ich auch noch nie gehört, dass sie SO ETWAS spielen! Des spielens, wenn überhaupt, da nebenan also an der "komischen" Bar da in der NS, aber sicher ned am "Mainfloor" drinnen!!
Also mit dem unfreundlich sein mit zb. manchen Barkeepern muss i dir auf jeden Fall zustimmen, da hab ich auch scho einige negative Erfahrungen mit denen gemacht, bzw. schon einiges gehört!
die saftigen Preise<HR></BLOCKQUOTE>
jo des stimmt auch wieder, aber i glaub des is ned nur in der Ns salzburg so, oder?
aber schurti, eins muss i dir a nu sagen: bin schon VIIIEL lieber bei "euch" im FUN als in der NS :D
olf
22. January 2002, 21:26
Also Schlägerei hab ich auch noch nie eine gesehn in der Nachtschicht und ich war schon das eine oder andere mal dort. :D
Also wenns in die Fun gehst, dann mußt ja Angst haben das wennst an jemand ankommst, das der dir gleich mit einer Watschen oder sonst was droht. :(
CiAo flo
TPK
22. January 2002, 22:16
@ flo ... einer meiner gründe wieso ich de Fun meide ... ih will in ah Disco wo ih spaß haben kann .. und ned rechnen muss das glei 5 Typen sich hinter mir aufbaun und mi zammdögeln :D
Vom Niveau her spricht mich die Schicht (Wien,SCS,LINZ,GRAZ) ... mehr an als ah Fun smile.gif
effect-dj
23. January 2002, 05:51
naja schlägereien in der schicht gibts nicht meiner meinung nach, weil eben nicht so viele kinder drinen sind ... allerdings gibts da schon manchmal den ein oder anderen, den der nette türsteher zum hinterausgang rausschiebt *gggg*
da gibts einen bestimmten in linz, der is von der breite her ungefähr 2mal so breit wie ich *g* bei dem kannst dich hinter den oberarmen verstecken :eek:
naja und der entfernt halt dann manchmal einen ganz schnell und leise durch den hinterausgang :D
Schurti
23. January 2002, 07:28
Also, @Tc
nene, es war auch schon sehr viel los in der NS! Drinnen ist weniger los, als davor! ich denke nur an den einen, der sich in der NS angesoffen hat und nachher hinuntergeflogen ist und mausetot war! aber das ist wieder ein anderes Thema!
zu den Personen, die ich verabscheue:
1) Leute, die sich nicht benehmen können! Die meinen, dass sie was besseres sind und das nochdazu in einer Disco ausleben!
2) Leute, die mit Drogen handeln! Gibts in der Nachtschicht genug! Und das noch unter 16 järigen anbieten oder in gläser reinkippen
3) leute, die arbeitslos sind und jeden tag sich in der Nachtschicht ansaufen! Arbeitslos sein kann man, ist tragisch genug, aber dann noch das ganze Geld in der Nachtschicht verprassen finde ich einfach zu viel! dann noch leute anbetteln ob sie Gled für pommes habe oder so.. jaja.. gibts auch!
Man muss aber auch noch dazu sagen, dass das nicht nur in der Nachtschicht so ist! Es ist ja fast in jeder Disco so! Ich bi nfroh, dass mir bis jetzt im Fun in Freilassing nicht so was untergekommen ist! Ok, es sind schon ein paar besucher da, wo man glaubt das er dich auffrisst, wenn man ihn mal länger anschaut, aber das ist ja wieder was andres! ;) :D
so, zur Musik:
Das war am Main Floor! ist zwar schon Monate her, aber das war so! Drum sind wir schlussendlich gegangen, weilfür so ne musik geh ich nicht in ne Disco und zahle so saftige Preise!
Ich hoffe alles erwähnt zu haben! Danke für eure aufmerksamkeit :D :D
olf
23. January 2002, 07:45
In der Nachtschicht Donauplexx oder auch SCS kennt man solche Probleme nicht, zumindest hab ich die noch nie mitbekommen. Klar wird der eine oder andere mal vor die Tür gesetzt, aber da fliegen vorher keine Fäuste.
Die anderen sind wiederrum sauer weil sie nicht reinkommen aufgrund ihrer Schuhe oder ihres Alters. Liegt eben immer am Türsteher ob man reinkommt oder nicht, weil bei manchen Leuten die dann drinnen sind frag ich mich schon wie die/der reingekommen ist.
Jedenfalls von Schlägerein und sonstigen Mißständen ist in der Nachtschicht nichts zu merken! Gott sei Dank!
Die einzigen Beschwerden hört man in der Nachtschicht SCS über Dj Tom Tom. Ich verstehe zwar nicht warum alle maulen über ihn (???) ich find er legt nicht schlecht auf. Ist eben geschmackssache.
CiAo flo
Schurti
23. January 2002, 08:13
3 mal hab ich schon ne schlägerei gesehen! das mit der gaspistole ist in der zeitung gestanden, da war ich nicht dabei! aber ich will ja auch nicht alles mitbekommen ;)
Ich finde es eigentlich nur schade, dass machne einfach nicht überlegen und dann erstens selber probleme bekommen und auch dem Ruf der Lokalität nichts gutes Beitragen! So hat die Disco nen schlechten Ruf und muss schwer dagegen arbeiten, dass der wieder gut wird! und wenn dann nur ein winziger Fehler gemacht wird, steht es in der zeitung :(
Naja, ich habe nicht gegen die NS ausser manche gäste, manche Barkeeper, die hohen preise und mnachmal schlechte DJs :D :D :D
P.S: ich wollte zuerst nicht ausländerfeindlich klingen, drum poste ich es jetzt: Auch Ausländer spielen draussen die tollen Knaben! das sind aber auch nur wenige!
DJ Rockx
23. January 2002, 09:33
@ effect: wenn du den türsteher meinst, der immer mit buffalo rumrennt und der ne glatze hat, du meine güte! :eek: :eek: :eek:
hab mal erfahren, der soll gemütliche 120kilo haben! also ich für meinen teil will von dem keine gescheuert bekommen, will mein gesicht behalten :D
zu folgendem will ich auch noch was sagen:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Die anderen sind wiederrum sauer weil sie nicht reinkommen aufgrund ihrer Schuhe oder ihres Alters. Liegt eben immer am Türsteher ob man reinkommt oder nicht, <HR></BLOCKQUOTE>
also ich find es wirklich gut so das man nicht alle leute reinlässt. mal rein von der kleidung her gesehen, wenn einer so richtig "gefetzt" daherkommt kann sich ein halbwegs erfahrener türsteher schon denken was da passieren könnte....
ich für mich kann behaupten, daß ich eigentlich immer angemessen gekleidet bin, und selbst mich hat der türsteher beim letzten besuch mal nach dem ausweis gefragt. das erste mal! dabei bin ich schonmal vor 2 jahren in der ns gewesen, da war ich noch 16! da wurde ich nach nichts gefragt... :cool:
sodale, das wärs.
greetz,
rockx
[ 23.01.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
DJ Rotterdam
23. January 2002, 12:30
Ja der Türsteher in der Nachtschicht-Linz ist super ;)
Bin ja auch Mittwochs öfters beruflich in den Nachtschichten unterwegs und da waren auch mal so eine Gruppe die sich total aufgeführt haben, aber kaum kam der Türsteher in den Raum, schon war es mucksmäuschenstill :D
Der braucht ned mal was machen, schon sind alle still, da er mit seiner Ausstrahlung alleine schon so ne Wirkung hat smile.gif
tail
23. January 2002, 14:50
Seine Ausstrahlung ist aber auch ziemlich imposant. Den NS-Linz Türsteher in Aktion zu betrachten ist irgendwie ziemlich spassig, vor allem weil selbst bei vollgefüllter Disco er immer einen Platz zum gehen hat.
Er ist wie Moses. Er teilt das Meer der Menschen in zwei Hälften. ;)
Schlägerein hab ich in da Ns-Linz bis auf Sylvester 2001/02 noch keine gesehen. Aber das zu sylvester wardafür schon ein wenig härter. Ich hörte nur noch Glas am Boden zerspringen und schon sah ich eine super fesche, edelst gekleidete Frau mit makellosem Körperbau und einer Platzwunde überm Auge.
Naja Sekunden später waren die Streithanseln weg gegangen oder besser; sind weggegangen worden. Türsteher lässt grüssen.
Aber ansonsten find ichs in da NS sehr gemütlich. Probleme hatte ich noch nie, bis auf ein paar Typen die zb glauben mehr Platz auf der Tanzfläche in Anspruch nehmen zu dürfen als man selbst, aber das ist nicht wirklich ein Problem, denn wenn ned mehr Platz da ist kann man keinen freigeben.
Mfg Tail :cool:
effect-dj
23. January 2002, 15:05
genau diesen herren mein ich smile.gif
ich war einmal in der schicht und hab mir den herrn agostino angesehn -> und jeder der auch dort war, weiß, dass es NUR VOLL war an dem abend (deswegen bin ich dann auch gegen 2 wieder abgehaun) -> also dass ich zur sache komm - dieser türsteher hatte auch hier einen platz zum gehen, denn er ging halt einfach - alle sind ausgewichen, obwohl kein platz zum ausweichen war :D :D
also hinter dem kann dir echt keiner was anhaben ... möcht mich auch nicht mal im geringsten anlegen mit dem :eek: -> eine watschn und weg bist *ggg* hab mal gesehn, wie er einen typen, der immer den mädls auf ihr hinterteil gehauen hat, von hinten ausgehoben hat, geschultert hat und hinausgetragen hat :D :D bin fast zusammenbrochen vor lauter lachen *G*
olf
23. January 2002, 15:05
Das mit der auf der Tanzfläche zu wenig Platz haben kenn ich. Ein Freund von mir fühlte sich auch einmal bedrängt von einem weil der ihn dauernd angerempelt hat, dann hat er dem Kleinen einen leichten "Schupser" gegeben und des Problem war geregelt. :D
In der Nachtschicht SCS ging ich einmal eine Runde und dann tanzte genau vor mir einer, ich denk mir gut gehst vorbei, tanzt der Typ vor so das er mir wieder im weg steht, ich versuch wieder auszuweichen tanzt der Typ wieder vor mir. Dann war ich schon sauer weil er es absichtlich machte und gab ihm einen kleinen "Schupser" zur Seite. Durch diesen kleinen "Schupser", bei dem er dann auf dem Tisch landete :D hat ihn bisserl wütend gemacht und so hat mir ein Freund versucht nachzutreten, aber da war ich schon längst weg. tongue.gif
CiAo flo
TPK
23. January 2002, 16:05
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
Den NS-Linz Türsteher in Aktion zu betrachten ist irgendwie ziemlich spassig, vor allem weil selbst bei vollgefüllter Disco er immer einen Platz zum gehen hat.
Er ist wie Moses. Er teilt das Meer der Menschen in zwei Hälften. ;)
<HR></BLOCKQUOTE>
*LOL* ++++++++++++++++++++++ Tail !!!!! göttlicher kann man das nimmer erklären *gg* *tränenwegwischvorlachn*
:D :D :D
[ 23.01.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Schurti
23. January 2002, 16:26
TPK, da muss ich dir zustimmen *GG* ich machts aus einem Türsteher einen held eines peotischen Erzählung +gg*
naja, dancecharts.at :D .D
Folgendes fand ich heute auf der Nachtschicht-Homepage, vielleicht interessiert es den einen oder anderen. ;)
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
09.03.2002: Horrorgeschichte Aids Spritze -Panikmache eines Verrückten !!
Liebe Gäste der Nachtschicht Linz, Wels und Nightlife in Vöcklabruck
Die Panikmache dieses geistig verwirrten Geschichtenerzählers hat bereits schon viele von euch verunsichert.
Darum haben wir uns entschlossen dazu Stellung zu nehmen.
Schon vor 3 Jahren hat ein Neider versucht uns durch die selbe Geschichte Schaden zuzufügen, welches ihm allerdings nicht gelang, da diese Geschichte nur an den Haaren herbeigezogen war, und ist. Es gibt darüber weder polizeiliche noch ärztliche Aufzeichnungen aus diversen umliegenden Krankenhäusern.
Wir können euch nur mit 100 % iger Sicherheit bestätigen, dass diese Gerüchte völlig aus der Luft gegriffen sind, und es wirklich traurig ist, daß es Leute gibt, die mit solch einer schlimmen Krankheit Horrorgeschichten erfinden.
Wie auch immer, der oder diejenigen werden ganz bestimmt für diese Panikmache vom Leben bestraft.
Es fällt einem immer alles Negative, das man von sich gibt auf den Kopf.
Also, lasst euch nicht von diesen Geschichten verunsichern, denn wer logisch denkt und es wäre diese Geschichte wirklich wahr, muß wissen, dass da schon längst die Presse darauf reagiert hätte. Wir hingegen werden unseres dazu beitragen, dass ihr nach wie vor mit gutem Gefühl unsere Nachtschichten aufsuchen könnt um wie gewohnt „Big Partys“ mit uns zu feiern !!
Es ist sehr traurig, dass wir mit solchen Menschen, die solche Geschichten erfinden, zusammen auf unseren Planeten leben müssen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Quelle: nachtschicht.at (http://www.nachtschicht.at)
CiAo flo
na org ... naja deppen gibts überall ... leider *g* :rolleyes:
DJ Rockx
10. March 2002, 18:21
wenn ich das richtig kapiert hab, würde da einer rumlaufen und den leuten mutmaßlich ne kleine spritze mit aids erregern reinjagen?!
naja, geben tuts sowas sicher, aber aufgrund des zitats von der ns hp, wohl kaum in der ns linz und co.
gut so ;)
rockx
tail
10. March 2002, 18:25
Also das des nur a Fake war, war irgendwie eh schon klar, alleine wegen der Tatsache (steht eh auch drin), dass es null Presseaufsehen gab.
Ich frag mich nur, was so spassig daran ist so eine geschichte in die Welt zu setzen.
DJ Rockx
10. March 2002, 19:26
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> alleine wegen der Tatsache (steht eh auch drin), dass es null Presseaufsehen gab. <HR></BLOCKQUOTE>
naja, was das drogengeschehen in der ns anbelangt, darum gibts auch keinen presserummel....
aber, (geheimtip, ned weitersagen!) ich kenn die besitzerin der apotheke die auch im uno ist, und jeden montag werden bei ihr GANZE SÄCKE voller drogen abgegeben zum entsorgen!!!
wo steht das in der presse? :rolleyes:
soviel dazu ;)
rockx
dj calvinK
10. March 2002, 21:36
zum entsorgen? :eek:
andere würden sowas weiterverkaufen...
tut mir leid, kann mir net vorstellen, dass mal einer einfach nen sack voller drogen einfach so abgibt!
DJ Rotterdam
10. March 2002, 21:55
Ich denk mal er meinte, dass die abgegeben werden von den Loaklen, welche gefunden wurden bei den Leuten?
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ich kenn die besitzerin der apotheke die auch im uno ist, und jeden montag werden bei ihr GANZE SÄCKE voller drogen abgegeben zum entsorgen!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Des kommt doch nicht alles nur aus der Nachtschicht!
CiAo flo
DJ Rockx
11. March 2002, 12:33
nein ich meinte natürlich, die säcker werden von polizisten oder dergleichen bediensteten abgegeben! ;)
rockx
Master Frroschi
13. March 2002, 09:49
bzgl. dem geistig verwirrten HIV-Kasperl:
Seit Anfang dieser Woche bekomme immer wieder diese E-Mail, die genau das wiedergibt, was die Nachtschicht offiziell bestreitet (siehe Flo_Bunnys Posting) ... Schüler, Eltern, Bekannte haben dasselbe EMail auch schon bekommen ... weiss hier wer was neues darüber? Wäre mehr als interessant zu wissen, ob da jetzt doch was dran ist! :confused:
mfg frroschi
DJ Rockx
13. March 2002, 10:18
vielleicht sollte man mal bei den ooe nachrichten oder einer dieser zeitungsverleger anrufen, meistens sind die zeitungen noch allemal besser informiert als unsereins ;)
greetz,
rockx
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Es gibt darüber weder polizeiliche noch ärztliche Aufzeichnungen aus diversen umliegenden Krankenhäusern.<HR></BLOCKQUOTE>
Bin mir sicher das es ein Gschichtel ist! Von wem hast du die Mail bekommen Frroschi? Eine E-Mail verbreitet sich genauso schnell wie ein Gerücht. ;)
CiAo flo
effect-dj
13. March 2002, 13:39
hm also es gibt ja das gerücht, dass am samstag bzw. sonntag morgen (9.3.) im empire linz ein mädchen gestochen worden sein soll, allerdings hatte sie den gerüchten zu folge ca. 2 promille ... also kann man das nicht so genau sagen ... :rolleyes:
DJ-Discover
13. March 2002, 13:53
Ja genau das hab ich auch gehört!!!!
Das Mädchen soll eingeschlafen sein und als si aufgewacht ist hat si ein Schleife mit einer Telefonnummer umgebunden gehabt und drunter stand "Willkommen im CLUB"
Als si dann die nummer angerufen hat war an dem anderen Ende der Leitung die Aids Hilfe Vorsorge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es solche
:mad:GEISTEKRANKEN PSYCHOPATEN :mad: geben kann , die solche Sachen machen!!!!!!!!!!!
Kann man sich beim fortgehen jetzt überhaupt noch sicher fühlen?????????????
Ich meine das könnte ja jedem von uns passieren ohne dass man es mitbekommt!!!!
Let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)
Das kann man nicht nur aufs Fortgehn beziehen, des kann dir in der U-Bahn, beim Shoppen oder auch in der Kirche passieren. Hast du das gehört oder in einer Zeitung gelesen? Also wenns in keiner Zeitung gestanden ist, dann kann es nicht wahr sein, weil wie der Stevie schon gesagt hat, das wäre ein gefundenes Fressen für die.
CiAo flo
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Unser heutiges Gespräch mit Herrn Alois Lißl von der Sicherheitsdirektion OÖ bestätigt uns,
dass es definitiv keinen Vorfall in der Nachtschicht Linz-Wels-Salzburg oder Wien und auch
nicht im Nightlife Vöcklabruck gegeben hat. Es ist noch nicht einmal erwiesen, ob es sich
wirklich um einen Nadelstich handelt.
Herr Lißl verweißt ausdrücklich auf die Auferstehung eines Internet-Kettenbriefs aus dem
Jahr 2000 in Berlin.
Große Menschenmengen in Panik zu versetzen, hat mit den Anthrax-Briefen eine Renaissance
erfahren. Die Jugendlichen freuen sich auf das Wochenende, damit sie so richtig abtanzen
können und erhalten kurz zuvor diesen Internet-Kettenbrief.
Es sollte jedem Versender von diesem geschmacklosen Scherz klar sein, dass er damit eine
strafbare Handlung gemäß § 276 StGB gesetzt hat und wir gegen diese Absender Strafanzeige
erstatten werden. Mit der Angst der Menschen vor einer tödlichen Krankheit Unfug zu
treiben, finden wir äußerst niederträchtig. Gerade unsere Gäste, die noch wenig
Lebenserfahrung haben, reagieren darauf besonders sensibel.
Diese E-mails machten aber nicht nur im privaten Kreis die Runde, sondern wurden ebenso
vom Amt der ÖO Landesregierung versandt. Einige Medien sind ohne seriöse Recherche und
ohne sich an die Tatsachen zu halten (tödliche Headlines) angesprungen. Sie senken damit ihr
Niveau und steigern die Nervosität der Diskothekenbesucher.
Das Motiv, kann aber auch persönlicher Natur sein. Warum werden gerade die Nachtschicht-
Betriebe namentlich erwähnt? Weil wir in sind?! Dann handelt es sich um eine vorsätzliche
Geschäftsschädigung in der Rückschlüsse auf Grund eines modernen Märchens gezogen
wurden.
Durch solche Stories werden wir in unserer wirtschaftlichen Existenz bedroht!
Und hier noch ein Link auf die Homepage der tu Berlin. Ihnen ist dieser Kettenbrief schon seit Jahren bekannt. Die Ergebnisse ihrer Untersuchungen und Recherchen findet ihr unter http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdisco.shtml <HR></BLOCKQUOTE>
CiAo flo
djDevil
13. March 2002, 21:00
Hi leute!
wenn das alles nur ein gerücht sein soll, warum ist dann eine bekannte von meinem besten Freund HIV positiv ist! sie hat die spritze während dem tanzen reingerannt bekommen und weil sie betrunken war hat sie anfangs geglaubt jemand hätte sie mit der zigarette gebrannt!! Aber dann hats nachgschaut und es war eine spritze mit einem zettel wo drauf stand: WILLKOMMEN IM CLUB!! Ich könnte mich so aufregen! das Mädel war grad mal 15 für die bricht eine Welt zusammen! Ich mein ich würd genauso zusammen brechen bin ja au erst 19! Es ist schon schlimm genug das es die Krankehit AIDS überhaupt gibt! Wenn jemand AIDS bekommt, kommt das ja u net von ungefähr aber wenn du fortgehst und auf einmal jagt dir irgendwer die spritze rein!
das mädel is total unschuldig dazu gekommen und des hat sie net verdient! keiner hat diese schlimme krankheit verdient und jetzt müssen irgendwelche psychisch-Kranken-Arschlöcher die das net verkraften auch noch unschuldige infiszieren die eigentlich nur feiern wollten! und ich finds scheiße von der ns das au noch abzustreiten! die menschen heutzutage denken nur noch ans geld! :mad: :mad:
ICH SAG NUR PASST AUF EUCH AUF!!!!!
bussal von eurer
DjaneDevil
DJ Gummistiefel
13. March 2002, 21:07
Oh man Oh man, die gute alte Spritzengeschichte. Wer darauf noch reinfällt ist selber schuld denn diese Story ist wirklich sowas von alt.
PS : Spitzen bleiben nicht einfach so im Körper stecken, erst recht nicht mit ner netten Karte dran
DJ-Discover
13. March 2002, 22:12
SO irgendwie kann ich die ganze geschichte auch nicht so ganz glauben.....es hat solche ähnlichen gerüchte (fälle) auch mal in deutschland gegeben.............
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdisco.shtml
bitte diesen text durchlesen!!!!!!!!!
Let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)
di_ana82
13. March 2002, 22:16
Ganz meine Rede @ Gummistiefel! Spritzen bleiben nicht einfach irgendwo im Körper "stecken".. und wenn das der Fall sein sollte, dann ist das mit Sicherheit ein etwas anderes Schmerzgefühl, als wenn man das mit dem Verbrennen an einer Zigarette vergleicht.. selbst in alkoholisiertem Zustand! Und ich muss es ja wissen.. dank meinem Diabetes derf i mir ja täglich einige dieser Dinger unter die Haut jagen.. und ausserdem: ich versteh so und so nicht wie besagter Psychopath immer und immer wieder zuschlagen können soll, ohne ned mal dabei ertappt zu werden.. i mein.. so ein Typ mit ner Spritze in ner Disco.. der muss doch auffallen.. grad solche Einwegspritzen sind nicht gerade klein, bestehen ausserdem aus 2 Teilen: der Nadel und dem Teil in dem man die jeweilige Injektionslösung/mischung aufzieht.. da dran könnt man auch ein Kärtchen befestigen, aber alles in allem wärs zu schwer, als in der Haut stecken bleiben zu können.. und sollts nur die Nadel sein, wo bitte würd man dann ein solches Kärtchen befestigen??! Naja.. sei jedem selbst überlassen, das zu glauben oder nicht..
Meiner Ansicht nach is das nur wieder Panikmache.. is zwar ein blöder Vergleich, aber man denke an den 11.September2001 -WTC/N.Y. .. da ging doch auch so ein kranker Kettenbrief um mit der angeblichen Flugnummer, die - wenn man sie in Wingdings umgewandelt hatte - 2 "Türme", ein Flugzeug und nen Totenkopf ergaben.. was sich im Endeffekt aber als falsch herausgestellt hat.. da hats doch auch Leutz gegeben, die vor einem jeden Flug ihre Flugnummer vor dem Reiseantritt in Word umgewandelt haben, um "sicher" zu sein, dass ihnen nicht ähnliches zustossen könnte..
Allgemein gesagt ist mir persönlich die NS - egal welche - ohnehin ein bissl suspekt.. allein der krankhafte, gewinnmaximierende (egal auf welche Weise und mit welchem Publikum) Gedanke dieser endlos profitgeilen Geschäftsführern der gesamten Gruppe kotzt mich an.. drum bin ich auch so gut wie nie da drin anzutreffen, überhaupt seit dem einen Erlebnis damals in Sbg.. paar wissens eh..
Und falls es euch beruhigt: dieses Gerücht geht schon ewig um!! War in D auch schonmal heißer Gesprächsstoff.. im Endeffekt war aber nix.. alles nur heiße Luft!!
Nennt mich naiv oder sonstiges, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen.. nichts wird so heiß gekocht, wies gegessen wird!
So, das hab ich jetzt gebraucht *gg*.. mal ein total gegensätzliches Thema zu dem sch*** Medienökonomie-Skript über dem ich schon den ganzen Tag häng, weil i da morgen a Klausur drüber schreib..
btw: noch zu djaneDevil's Kommentar: i frag mi ja nur, was eine 15jährige in einer Disco verloren hat!? Aber was wunder ich mich.. die Welt steht Kopf, ich mach einen Handstand und keinem fällts auf.. is ja alles schon Usus.. :rolleyes:
[ 14.03.2002: Beitrag editiert von: dalla ]
di_ana82
13. March 2002, 22:21
*g*.. Discover war jetzt schneller *gg*.. der link ist gut!!.. jaaa.. URBAN LEGENDS.. mensch, mir is der Begriff nicht eingefallen.. hätt ich doch eh erst kürzlich mal in einem Skript gelesen..
Aber da sieht mans mal wieder.. das Internet.. hat nicht nur positive Seiten..
djDevil
14. March 2002, 19:15
Hi dalla!
also ich hab das schon öfter erlebt das so junge mädels in den Discos rumirren! Die Türsteher sollten endlich besser kontrollieren!
Bei einem Gig in Wien hab ich glaubt mich trifft der schlag! Im Club waren auch 13/14 jährige obwohl sie sagen das sie eh so streng kontrollieren! also da kann ich nächstes mal eh gleich im Kindergarten auflegen :D :D :D
Zu dieser AIDS geschichte: also i weiß echt nima was ich da jetzt glauben soll! bin nur froh das ich die meiste zeit in wien bin!
Aber gestochen wurde kürzlich eine 17jährige aber sie wissen da noch net mal ob es eine nadel war oder net! Auch wenns wahrscheinlich net stimmt, find ich es arg das jemand sowas verbreitet die Krankheit ist so schon schlimm genug! Ich weiß das weil ein freund von mir daran gestorben ist und darum macht mich das so wütend! Das ist echt kein spaß!! :mad: :mad:
Und wenns doch stimmt macht mich das noch wütender! ich meine wo willst denn dann noch fortgehn! meine kleine schwester geht volle gern in die discos! sollte sie zwar nicht weil sie schwanger ist (13 Woche) aber sie ist halt erst 15 und will halt fortgehn! Naja jetzt will ich sie gar nimma in linz fortgehn lassen! zur not nehm ich sie mit nach wien aber auf dauer ist das au keine lösung aber was soll machen so ists halt!
Ich find es halt nur scheiße!
wie gesagt:
PASST AUF EUCH AUF!!!!
bussal by
DjaneDevil
DJane BeatMonique
14. March 2002, 21:09
obs ein gschichtl ist, oder nicht: auf der loveparade soll das ja auch schon angeblich vorgekommen sein.
in linz sollen angeblich die discos fast leer sein, umsatzeinbußen, etc.
ich fahr am freitag trotzdem nach oö und werd mir das empire mal geben...
di_ana82
15. March 2002, 02:24
-> -> -> "ANGEBLICH!" <- <- <-
.. so.. nun würds mich noch interessieren, ob und wer das alles sicher weiß??!
Kein Wunder, dass keiner mehr fortgehen will.. bei den "angeblichen" Vorfällen in Discotheken.. demnach dürft ich ja garnicht mehr aus dem Haus gehen..
Die Gerüchteküche brodelt rund um dieses Thema.. und dass das ganze eine heikle Angelegenheit ist, das ist mir auch klar.. @ DjDevil: ich weiß wie das ist, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis Aids hat.. ganz klar, dass das eine ernst zu nehmende Sache ist, mit der man nicht spaßen darf..
ABER: glaubt ihr ernsthaft, dass diese (meiner Meinung nach tatsächliche) Urban Legend stimmt?? Also seid mir mal nicht böse, aber in meinen Augen hätten die Medien doch alles bis ins kleinste Detail zerrissen, wenn WIRKLICH ein solcher Aids-Kontaminierungs-Fall mit einer Spritze in ner Disco vorgefallen wäre.. oder meint ihr nicht??! Ausserdem: wenn jemand mit sowas zusticht, dann muss das doch auffallen!! Ich mein, spüren tut man das ja, instinktiv sucht man nach der Schmerzursache.. und wie gesagt: dass so n'Typ mit einer Spritze oder dgl. herumrennt.. i mein, der muss doch früher oder später auffallen..
Wir leben ja in einer Welt der Multimedialität.. jedes Medium sagt uns zu ein und demselben Thema was anderes.. was folgt, ist die Ungewissheit & die logische Schlußfolgerung sind Gerüchte.. es gibt ja immer ein paar "schwarze Schafe" in der Society, die nicht schnallen, was sie mit einer solchen Spam-mail alles anrichten.. machen den Leutz Angst & schädigen beiläufig das Gastgewerbe.. aber naja.. solange es Leute gibt, die alles glauben, was ihnen der tägliche Blick online verrät oder eben Gespräche mit Bekannten/Verwandten/.. und dann von unbestätigten Tatsachen weitere Schlußfolgerungen ziehen und vielleicht noch vom eigenen Blickwinkel aus die message verfeinert mit eigenem Senf im Bekanntenkreis verbreiten, so lange wird es auch immer diese "angeblichen" Gerüchte geben.. das ist mein Standpunkt zu der ganzen Sache. Ich versuch da möglichst differenziert dran ran zu gehen, man darf nicht alles glauben, was einem über die so und so vielte Schulter Verwandte/Bekannte/Freunde/.. unterbreiten.. naja.. und eine gewisse Vorsicht kann beim Fortgehen so und so NIE schaden.. wenn man allein dran denkt, dass jemand einem Drogen ins Getränk schütten könnte, wenn man nur mal kurz wegschaut oder so, kann das auch gefährlich enden.. da gibts doch soooo unzählige Varianten..
Da hab ich noch ein super Beispiel an Naivität: ich hab da so ne Bekannte.. an sich nicht zuwider und so.. aber leider is die ein bissl eingeschränkt in ihrer Betrachtungsweise.. sie is eben extrem leichtgläubig.. naja.. jedenfalls hat mir die mal zu der Zeit als dieses Spritzen-Gerücht in D aktuell war, erzählt, dass eine Freundin von ihr mit besagter Spritze gestochen wurde, ihre Freundinnen hätten das alles beobachtet, aber keiner hätte was getan.. naja, und sie glaubt das halt total.. und solange es solche Leute gibt, die ALLES glauben, auch wenns in Realität schon wieder total ungaubwürig ist (der Typ wär aufgefallen, der ganze Fall wäre öffentlich aufgerollt worden sein, die Disco hätte vorübergehend sicher geschlossen, ihre Freundin, die "komischerweise"/GOTTSEIDANK! total gesund ist hätte die Diagnose Aids gestellt bekommen und so..), so lange gibts auch immer wieder eine Zielgruppe für Verfasser von solchen Panik-mails..
Ich kanns nur nochmal sagen: die NS ist mir nach wie vor suspekt.. stimmt leider, dass die null Wert drauf legen, welches Mindestalter ihre Gäste haben, Hauptsache sie konsumieren massenhaft den teuren Alk und halten die Kassa in Schuß.. wenn man mal alles durchsortieren würde, dann würde man wohl zu dem Schluß kommen, dass die NS die meisten ihrer Geschäfte mit Minderjährigen macht.. zerreißt oder haßt mich jetzt für diese Aussage, aber so hab ich das beobachtet, und ich finds echt schade, dass die NS so weit gesunken ist, dass sie den Jugendlichen ihr Geld aus der Tasche ziehen müssen.. naja..
Generell find ichs nurmehr krank, dass bereits 12-14jährige fast überall ohne Probleme reinkommen.. ist doch echt nicht normal.. aber naja.. zum Glück kenn ich ein paar kleine aber feine locations, in denen noch "gesittete Regeln" herrschen.. da kommt KEINER ohne Vorweis eines amtlichen Lichtbildausweises rein.. und das find ich auch total okay so!!
Mhm.. das war also mal wieder ein gewohnt "kurzer" Beitrag meinerseits zu diesem Thema..
DJane BeatMonique
15. March 2002, 13:50
@ dalla: sei mir nicht böse, aber die größte schuld tragen die erziehungsberechtigten. eltern, die ihre 15 jährigen gschrapperln fortgehen lassen haben meiner meinung nach sowieso einen schuß! und der schmäh "ich schlaf bei meiner freundin" funktioniert auch bei vielen.
den discos is das egal, die sind eh nur profitgeil.
mit 16 wollt ich mal in die schicht rein. der türsteher wollt meinen ausweiß sehen, hab ihn auch hergezeigt. hat gesehen, dass ich damals erst 16 war. "ok, du kannst rein. ist aber deine schuld, wenn dir was passiert."
war damals aber trotzdem froh, dass er mich reingelassen hat :D
Des Mindestalter kann man nicht nur der Nachtschicht anhängen sondern allen Disco´s, wobei ich der Meinung bin das die Nachtschicht noch am härtesten kontrolliert im Vergleich zu anderen Discos. Ist aber auch von Nachtschicht zu Nachtschicht unterschiedlich.
CiAo flo
di_ana82
15. March 2002, 15:36
@ Monika: ja, da hast du auch recht! Das streit ich ja auch garnicht ab & böse bin ich deswegen ja auch nicht! Wieso denn auch.. ?! ...sind ja leider nur sehr traurige Fakten, dass die Eltern ihre kids ausgehen lassen wie lang sie wollen und wie oft.. aber gut, das scheint die Welt von heute zu sein.. ich find nach wie vor verantwortungslos & einfach schlimm.. naja..
@ Flo: klar, die meisten größeren Discotheken kontrolieren kaum mehr, wie alt ihre Besucher sind.. bis zu nem gewissen Grad auch verständlich, ich muss auch ehrlich sagen, dass ein paar 13/14/..jährige, die ich kenn, aussehen wie 20 aufwärts.. drum wärs in meinen Augen ohnehin angebracht JEDEN nach dem Ausweis zu fragen.. was die NS angeht: die hab ich als Beispiel verwendet, da ich sie erstens nicht unbedingt schätze und sie zweitens ja mehr oder weniger topic ist.. ist auch logisch, dass jede für sich unterschiedlich kontrolliert, aber wie es z.B. in Sbg damals war, da wurde alles ziel- & planlos durch die Tür gelassen, was einen halbwegs zahlungsfähigen Eindruck machte.. und da hast es aber VIELEN angekannt, dass die sicher noch keine 16 bzw. 18 Jahre alt waren!! Und sie kamen trotzdem rein.. naja..
effect-dj
15. March 2002, 16:06
dalla ... zeig mir einen 12 jährigen in der nachtschicht, also wirklich, ich mein, dass die kontrollen unter aller sau sind, brauchen wir nicht zu diskutieren, da das ja sowieso klar ist, würd aber rein theoretisch auch in einer nachtschicht mit einer durchlaufzahl von bis zu 2500 leuten nicht möglich sein, da alle zu kontrollieren...
hmmm zu dem spritzen-zeug wollt ich noch sagen, dass es in linz jetzt angeblich schon 3 fälle gibt, die im krankenhaus gemeldet sind, einstiche sind da, aber man weiß nicht obs von einer spritze kommt, is aber auch eher unwichtig, weil der/die könnt dich ja theoretisch auch mit einer stecknadel stechen...
mir egal, was die leute da so treiben ... ich geh ins kino und dann vielleicht noch ein bisserl ins empire ... mal sehn ... :D
DJ Rockx
15. March 2002, 16:11
bin auch voll der meinung daß fast immer die erziheungsberechtigen schuld sind. die discos sollten ja nur deshalb kontrollieren weil es das jugendschutzgesetz erfordert welches ja wiederum die eltern unterstützen sollte.
aber wenn die eltern keinen wert darauf legen, warum sollten es dann die discotheken besitzer? die sind ja auch nicht auf den kopf gefallen!
im endeffekt kommt dann sowas raus, was ich selbst einfach schrecklich finde und eigentlich als schlechtes beispiel hinstellen möchte:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> weil sie schwanger ist (13 Woche) aber sie ist halt erst 15 <HR></BLOCKQUOTE>
unglaublich sowas!
wenn ich ne tochter hätte dann würde die bevor sie ned 16 ist mit sicherheit ned aus dem haus gelassen zum fortgehen. der schick ich dann lieber nenn aufpasser mit der alt genug ist!
und was das kontrollieren angeht, muß ich dem flo zustimmen, die nachtschichten sind jene discos die noch am strengsten kontrollieren!
außerdem seh ich das folgende aus meinen augen genauso, wie dalla:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> drum wärs in meinen Augen ohnehin angebracht JEDEN nach dem Ausweis zu fragen.. <HR></BLOCKQUOTE>
soviel zu mindestalter, erziehung und nachtschicht...
:rolleyes:
rockx
djDevil
15. March 2002, 17:25
@ Rockx: I bin au net grad glücklich das meine Schwester erst 15 ist und schon schwanger!
aber wenn sie fortgeht dann eh nur mit mir weil das erstens meinen eltern überhaupt net passt wenn sie allein fortgeht und zwitens ich meine schwester gern mitnehm und da lass ich sie eh net aus den augen!
Ich find übrigens auch das die Nachtschichten noch am besten kontrollieren! Im Empire in st. martin z.B. sind net nur Mädels drin sondern auch Burschen die aussehn wie 13 und trotzdem am Türsteher vorbeikommen! Ich bin mit 14 mal in eine Disco und hab damals halt schon wie 20 ausgschaut und keiner hat mich nach dem Ausweiß gefragt! Bin aber froh das i jetzt mit 19 net ausschau wie 30!!
Ich meine die 14jährigen und aufwärts sollen ja au ihren spaß haben aber wenn ich dann wieder seh wie angesoffen viele sind find ich das echt furchtbar!
Zur Geschichte mit den Spritzen:
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet beim Roten Kreuz und letzten SA hat eine Mutter auf der Dienststelle angerufen das ihre Tochter im Empire gstochen wurde und der Arm jetzt geschwollen ist! Derjenige der zugestochen hat könnte das auch mit einer Stecknadel gemacht haben! Sie haben DEN mit den Spritzen angeblich geschnappt aber es rennen noch viel Nachahmungstäter rum ob die jetzt nun mit infiszierten Spritzen oder Nadeln oder nicht infiszieren stechen ist noch unklar! Jedenfalls nehm ich meine schwester nach wien mit zum fortgehn weil da gibts sowas noch net! hoff ich jedenfalls!
Aber ich werd jedenfalls noch vorsichtig sein auch wenns vielleicht nur ein Gerücht ist aber wissen tut es auch keiner ob es jetzt war ist oder net!
ICH SAG NUR PASST AUF EUCH AUF!!!
bussal by
DjaneDevil
[ 15.03.2002: Beitrag editiert von: djDevil ]
DJane BeatMonique
16. March 2002, 09:39
@ djdevil ... hehe ich war gestern im empire. st. martin. überall hängen plakate rum, dass das eine fehlermeldung war!
der türsteher hat jede tasche durchsucht/kontrolliert!
ich war zwar das erste mal im empire, aber die disco war nicht gerade voll.
gestochen wurde von uns zum glück keiner.
und sonst ist mir auch nichts aufgefallen.
jaja soviel zum thema.
Master Frroschi
16. March 2002, 10:00
tja die Moni war tatsächlich im Empire, aber ich hab da ein ganz besonders arges Foto gemacht von ihr :D :D :D von HINTEN :eek:
==> Hier draufklicken (http://home.pages.at/frroschi/PIC00063.jpg) <==
Und was lernen wir daraus: auch Frauen können eine Glatze haben :D ... *lol* scusa Moni, die Wahrheit MUSSTE mal gesagt werden tongue.gif
mfg frroschi
PS.: auch ich wahr anwesend im Empire St. Martin und bis auf die glatze von Moni (*gggggg*) hab ich nix arges gesehen ....
http://home.pages.at/frroschi/PIC00084.jpg
[ 16.03.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
DJane BeatMonique
16. March 2002, 10:03
frroschi, das foto is ja schlimmer geworden, als ich dachte! das schaut ja echt so aus, als hätt ich a glatzn *g*
na wart nur.... des kriagst zruck! *g*
tail
16. March 2002, 10:30
Au weia, so jung und schon Probleme mit den Haaren :D . Das Foto schaut wirklich brutal aus, naja dem frroschi entgeht eben nichts *gg*
DJane BeatMonique
16. March 2002, 10:32
das is ja mobbing LOL der frroschi mobbt mich im forum *rofl*
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> 19.03.2002: Oberösterreichs Diskotheken - ................. sicher wie eh und je!
Horrorgeschichte von Aids Spritze ist ganz zweifellos die Panikmache eines
offenbar Geistesgestörten!!
Seit etwa einer Woche kursieren im Internet so genannte Hoax-Kettenbriefe bei denen vor einem Verrückten
gewarnt wird, der mit einer angeblich HIV-Blut verseuchten Spritze harmlose Diskothekenbesucher sticht und
sie damit einem scheinbaren Infektionsrisiko aussetzt.
DIESE GESCHICHTE IST NICHT NUR NIEDERTRÄCHTIG, SIE IST AUCH SCHLICHTWEG FALSCH !
Denn bereits vor einem Jahr tauchten in mehreren deutschen Großstädten - Mails mit den fast 7gleichen Worten
(und beinahe gleichen Rechtschreibfehlern!!!) wie jene in Österreich auf, um aufs Gemeinste mit den Ängsten junger
Menschen zu spielen, die sich bloß auf ein fröhliches Tanz- Wochenende freuten!
TATSÄCHLICH INFIZIERT WURDE AUF DIESE ART BIS HEUTE NIEMAND!
Sogar der Pressesprecher der oberösterreichischen Sicherheitsdirektion, Dr. Alois Lißl bestätigt, dass es definitiv keinen Vorfall in der
Nachtschicht Linz-Wels-Salzburg oder Wien und auch nicht im Empire und im Nightlife Vöcklabruck gegeben hat.
Das heißt: Du kannst auch in Zukunft eine coole Zeit in unseren Dance-Clubs genießen, denn gegen Mitmenschen, die euch
heute AIDS-Nadeln, morgen Pestbeulen und übermorgen Ufo-Strahlen in Lautsprecherboxen unterjubeln möchten haben wir
Sofortmaßnahmen gesetzt.
UND SEID VERSICHERT: WIR NEHMEN EURE ÄNGSTE ERNST - ABER ES GIBT EINFACH KEINEN GRUND ANGST ZU HABEN!
Daher bitten wir auch Dich um Deine Unterstützung für eine angstfreie Zukunft zwischen Fun und Feeling: Sende diesen Brief einfach
als Message an Deinen Freund/Freundin weiter, in dem du den untenstehenden Button drückst.
Denn - wir lassen uns das Feiern nicht verbieten!
Zum Schluss noch ein Link auf die Homepage der Technischen Universität Berlin. Dort ist dieser Kettenbrief schon seit
langem bekannt. Überzeuge Dich selbst! http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdisco.shtml
<HR></BLOCKQUOTE>
CiAo flo
DjPhobia
24. April 2002, 11:07
Hab gerade bei "punkt 12" eine diesbezügliche Geschichte aus Österreich gesehen. Eine gewisse "josipa" ist gestochen worden.
was nun?
Urban Legends are back!
beatz
Dj Phobia
Gestern war auch eine bei der "Vera" die angeblich mit einer Nadel gestochen wurde ... habs aber leider nicht gesehn, weil mich hätte das schon interessiert ob sie des net gemerkt hat gleich usw.
Stee Wee Bee
26. April 2002, 09:50
Also, mittlerweile sind im raum Linz / Wels 10 (!) Anzeigen eingegangen, von denen 3 ernst genommen werden. Eine davon das Mädl gestern. Sie hat im Gedränge getanzt, irgendetwas am Arm /oder Hand gespürt hingegriffen und war plötzlich voller Blut.
Das traurige ist, dass sie von den Türstehern aufs ärgste beschimpft wurde und auch der Geschäftsführer der NS-Wels keiinerlei anstalten machte, etwas zu unternehmen. das arme Mädl muss nun jede Woche zur Blutuntersuchung (Hapatitis B und C, HIV) und lebt bis zu einem Jahr (Inkubationszeit) in Angst, verseucht zu sein.
Man nimmt jedoch an, dass es sich um einen irren Nachahmungstäter handelt, der sich an der Angst anderer aufgeilt. Denn das erste Mail über den Attentäter war definitiv ein Fake, aber was alle befürchtet haben, ist eingetreten. dass sich irgend ein Trottel dieses Mail zum Vorbild nimmt und Panik verbreitet. :(
... und letzte Woche erzählt der Lipm noch in der nachtschicht donauplexx das bis jetzt keine Fälle bekannt sind - eh klar, man will die Leute net beunruhigen und verscheuchen, sonst müßte der Marketingassistent sein Mercedes Cabrio verkaufen. redface.gif tongue.gif
Soviel zum Thema Ehrlichkeit!
DJ Nick
26. April 2002, 12:16
Is jo voi arg, i man solche leute gehören ins irrenhaus!! Ich hoffe das dies bald ein Ende nimmt!!!!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
... , man will die Leute net beunruhigen und verscheuchen, sonst müßte der Marketingassistent sein Mercedes Cabrio verkaufen. redface.gif tongue.gif
Soviel zum Thema Ehrlichkeit!<HR></BLOCKQUOTE>
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ !!!!!!!!!!!! RESPEKT !!!!! das stimmt ....
Ich hab da ka angst ... und de ganze sache find ih mehr als Lustig was da abgeht ... ja wenn es keine Psychopathen gäbe hätten manche leute keine Arbeit ! *g*
HY Leute alsso ich möchte auch gerne mal was dazu sagen zu dieser ganzen scheiss spritzen geschicht laut meinen informationen ist bis jetzt so was mit spritzen oder endlich drogen bis jetzt noc nie vorgekommen in keiner NS diese ganze scheise hat vor drei jahren in berlin angefangen und das geht jetzt bis österreich und so weiter die NS tuen deswegen etwas dagegen weil sie sonnst die leute verlieren egal ob wahr oder net weil die österreich sind massen gesteurt das was die meisten sagen das stimmt und das gehtmir sehr am Ar.... :mad: also vergesten denn ganzen scheis einfach
mfg Dls
Stee Wee Bee
26. April 2002, 17:05
@ DIs:
Erst lesen, dann schreiben. Die erste Geschichte war auch wirklich gefaked, das steht fest. leider haben die neuerlichen Ereignisse WIRKLICH stattgefunden, wie man gestern bei VERA gesehen hat. Und die Polizei ist sicher, dass da ein Nachahmungstäter sein Unwesen treibt. Und DAS IST EINDEUTIG WAHR, wie die polizei und Kran´kenhäuser bestätigen.
Also, informier Dich ein bissl, bevor Du hier andere als Idioten darstellst, ok ? :mad:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>24.04.2002: Der WAHNSINN mit der Aids - Spritze....die Geschichte Lebt weiter
Aus gegebenem Anlass, müssen wir euch auf diesem Wege noch einmal kurz über ein sinnloses
- aber offenbar da und dort noch immer nicht abgehaktes - Thema informieren:
Wir möchten euch nun noch einmal ganz nachdrüklich versichern:
Sämtliche Horrorgeschichten von der angeblichen AIDS-Spritze in öst. Diskotheken sind NICHT WAHR!
Diese Lügenstory ist nicht nur niederträchtig, sondern auch falsch. Denn vor bereits einem Jahr tauchten in Deutschland erstmals ähnliche Mails und SMS mit
beinahe den gleichen Rechtschreibfehlern auf.
Tatsächlich infiziert wurde auf diese Art bis heute NIEMAND.
Hört bitte noch einmal genau hin: -
Absolut NIEMAND wurde in einer österreichischen oder deutschen Diskothek bisher durch eine AIDS-Viren verseuchte Spritze vorsätzlich infiziert!!!
Leider finden ein paar hirn- und gefühllose Diskothekenbesucher es komisch, andere Leute zu ängstigen indem sie diese mit
spitzen Gegenständen stechen. Dies waren noch in keinem einzigen Fall verseuchte Nadeln mit Aids-Blut, sondern meistens Büroklammern, Haarnadeln oder Reißnägel.
Ehe Ihr euch nur einen einzigen verdienten Feierabend durch Ängste oder Sorgen vermiesen lasst, erkundigt euch
bei den zuständigen Sicherheitsbehörden über die Tatsachen, bevor ihr jemanden vor etwas warnt das einfach nicht existiert...
Es macht uns nicht nur traurig sondern wütend, wenn jemand mit euren Ängsten so rücksichtslos umgeht.
Daher werden wir ab nun, noch rigoroser und ohne jede Nachsicht - strafrechtlich und mit lebenslangem österreichweitem Lokalverbot -
gegen jeden Trittbrettfahrer dieser üblen Idee vorgehen.
Seid versichert - wir nehmen eure Ängste ernst - aber es gibt keinen Grund, Angst zu haben
Wir bitten euch nur um eines: Helft uns - in unser aller Interesse - das positive Partyfeeling aufrecht zu erhalten und verbreitet keine schwachsinnigen Gerüchte,
die nur auf einem Internet Kettenbrief und ein paar publicitygeilen Mitmenschen beruhen.
Informiert eure Freunde was hinter all dem steckt - nämlich nichts!
Für ein angstfreie Freizeit in Österreichs Diskotheken!
Danke für eure Unterstützung!
Infos zum Thema findet ihr unter http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdisco.shtml
Die Unterlagen von unserer Pressekonferenz vom 20.März 2002 findest du unter http://www.is4all.net/ns/
<HR></BLOCKQUOTE>
Mh, da weiß man bald echt nicht mehr was man glauben soll, wobie ich der "Vera" vertrau. ;)
DJ Rockx
30. April 2002, 17:19
muß auch mal wieder meinen senf dazu geben:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Eine davon das Mädl gestern. Sie hat im Gedränge getanzt, irgendetwas am Arm /oder Hand gespürt hingegriffen und war plötzlich voller Blut.
Das traurige ist, dass sie von den Türstehern aufs ärgste beschimpft wurde und auch der Geschäftsführer der NS-Wels keiinerlei anstalten machte, etwas zu unternehmen. das arme Mädl muss nun jede Woche zur Blutuntersuchung (Hapatitis B und C, HIV) und lebt bis zu einem Jahr (Inkubationszeit) in Angst, verseucht zu sein. <HR></BLOCKQUOTE>
...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Diese Lügenstory ist nicht nur niederträchtig, sondern auch falsch.
......
Wir bitten euch nur um eines: Helft uns <HR></BLOCKQUOTE>
also ich finde daß all diese aussagen sowas von widersprüchlich sind, einmal stimmts, einmal stimmts nicht, mal stimmts nur zur hälfte, ein andermal stimmts gänzlich.....
ich bin der meinung daß die nachtschicht aus ihrer sicht gerechtfertigt diese meldung rausgibt, aber wenn es denn stimmt daß dieses mädchen beschimpft und einfach ignoriert wurde von den türstehern und führungsleuten....
andererseits will ich aber auch sagen, wenn ich mir vorstell wieviele leute zu spitzenzeiten in der nachtschicht sind (ob linz wels oder sonst wo), und wieviele davon besoffen sind und die türsteher vollsabbern mit irgendwelchen geschichten, und wenn dann ein paar besoffene sich den schädl mit ner flasche einschlagen versuchen und übers ganze gesicht bluten .... also das kommt bestimmt öfters mal vor, somit kann ich es verstehen wenn die türsteher oder führungsleute da mal nicht mehr hinhören wollen.....
schade ist es, daß es in österreich überhaupt zu so einer sachlage kommen konnte! :(
greetz,
rockx
[ 30.04.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.