Vollständige Version anzeigen : Funky Town grrrrrrr
DJ-Discover
24. March 2002, 00:53
Ich kann ma net helfen aber des Funky is echt billig geworden!!!!!!!
Grösstes Vorbild des Funky Towns----> die Nachtschicht !!!!!!!!!
Da Bleibt nur ein Spruch :"Oft probiert nie erreicht!!!!!!!!!!
Siehe ??FUNKY TOP 20??
Mit dabei :
??ZOOLOOP?? --------Ben Ben
??YOUNG??WAYNE----Because the night
Molella -----------Discothek people
2thousand- -----Moonlight shadows !!!!!!
Scooter ---------The logical song????????
Das ist wieder mal ein geiles Beispiel wie man seine Charts NICHT präsentieren soll!!!!!
AUSNAHME :
LEVEL 11 -------BEN BEN !!!!!!!!!!
Let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)
Schurti
24. March 2002, 10:52
alos, ich kann dir da teilweise zustimmen - aber JAN WAYNE ist für mch berechtigt in den Charts! bei uns im fun ist auch noch molella drinnen gewesen, jetzt haben wir AQUAGEn auf der nummer 1... in meine augen ein guter song - aber schoneinbisschen alt..
tail
24. March 2002, 13:15
Also das Funky Town Linz war früher mal meine Stammdisco. erstens nicht allzuweit weg von mir und noch dazu hat mir die Atmosphäre dort gut gefallen. Aber seit dem der Dj Insulin Junky weg ist und neue Residents da sind, gings bergab mitm Funky.
Die Art wie sie auflegen gefällt mir nicht und überhaupt hat das Management umgestellt.
Wie von dir discover schon richtig erwähnt versuchen sie die Nachtschicht zu kopieren, das merkt man zum einen bereits daran, dass es im Funky nun auch Duschen gibt so wie sie n der NS schon seit ewig sind.
Aber naja, der Konkurenzkampf ist eben groß und das Funky will eben nicht hinten bleiben. Aber meiner Meinung nach sollten sie einfach bessere Dj's anstellen, das wäre schon mal ein echter Schritt nach vorne!
Mfg Tail :cool:
DJ-Discover
25. March 2002, 09:07
Genau das wärs NEUE DJs!!!!!!!!!!!!!!!!!
also meiner meinung nach war nach DJ JFK
DJ Visage und DJ Insulin Junkee die besten!!!
@Schurti : ich mein nicht das Lied selber sondern wie die es geschrieben haben!!!
YOUNG WAYNE :cool: :eek: tongue.gif
Let the music get into your brain
effect-dj
25. March 2002, 10:23
hm leider ist das im funkytown nicht so einfach, weil dem besitzer das relativ egal ist und der geschäftsführer nur und ich betone: NUR auf freunderlwirtschaft steht, das heißt: aussenstehende haben null chance ...
aber mir kanns ja egal sein :D
tail
25. March 2002, 10:41
Das nenn ich mal ein tolles Geschäftsprinzip. naja wenn er glaubt damit weit zu kommen, dann soll er.
Ich fahr hat ind Nachtschicht, is für mich auch nicht allzuweit weg.
DJ Rockx
25. March 2002, 17:44
ich geh eigentlich grundsätzlich nicht ins funky...
was ich schon gehört hab, die luft soll zu späterer stunde oftmals gefüllt sein von fliegenden flaschen. außerdem solls ja auch ein paar schießereien gegeben haben. angeblich wurden die glockenhosen deshalb auch verboten weil unter der hose angeklebt die waffen ins gebäude gelangt sind....
tatsächlich aber ist die ns für mich noch um einiges näher als das funky.
greetz,
rockx
tail
25. March 2002, 21:33
du wohnst ja in Urfahr da is eh klar, das die Schicht näher ist für dich.
und das vonwegen Flaschenhaltiger Luft ist mir neu und auch noch nie passiert, aber was solls bin ja so gut wie nie dort, im gegensatz u früher.
DJ Rockx
25. March 2002, 22:35
naja, wie gesagt, ich hab das ganze nur gehört. da ich selbst eben noch nie dort war kann ich es auch nicht beschwören ;)
rockx
effect-dj
25. March 2002, 22:56
das funkytown ist meiner meinung nach momentan nur mehr als start-lokal zu gebrauchen ... sprich: du beginnst mit dem fortgehn im funkytown, dann fährst weiter in die schicht= steigerung und dann als absolute nr. 1 in linz fährst ins empire *hehe* aber leider hab ich auch wenig zeit zum fortgehn...
dj calvinK
26. March 2002, 08:02
naja die nummer eins kann das empire wohl nicht sein. bis auf die events haben die leider nichts zu bieten.
und einem dj the wave kann ein insulin junkie nicht mal annähernd das wasser reichen.
aber man muss sagen, dass das empire auch schon mal schlechter war.
übers funky möchte ich eigentlich nur ein kommentar abgeben:
:mad:
von den leuten über die djs bis zu den kellnern und dem geschäftsführer san alle absolut inkompetent!
DJ-Discover
26. March 2002, 09:25
@ calvin K : wie recht du hast!!!!!!!!!!!!!!!
und einer nach dem anderen glaubt mehr zu wissen als der andere !!!!!!!!!!!
ich wahr vor ca. 2 jahren jedes wochende dort und ich muss sagen da wars noch genial!
Hoch lebe DJ JFK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber seit das Lucky Valley zu gsperrt hat ..................
den rest behalt ich für mich
:eek: :eek: :eek: :eek:
Let the music get into your brain www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)
djnoname
26. March 2002, 09:54
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
und einer nach dem anderen glaubt mehr zu wissen als der andere !!!!!!!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
so zu dem möchte ich euch mal aufklären wies im funky zugeht!
als wir drinnen gespielt haben und ralph zu moderieren begann bzw die leute aufheizte und es denen sichtlich gefiel kam der "starkellner" THOMAS rauf und sagte folgende worte
HOIT DE GOSCHN
<HR></BLOCKQUOTE>
mehr will i dazu gar net sagen dass einfach alle dort drinnen glauben der chef zu sein auch wenn sie "nur" (nix gegen kellner) der kellner sind.
so des war mal meine meinung übers funky.
ciao noname
p.s.: ajo als besucher wird mi des funkytown auch nicht mehr sehen weil ich das net mag wenn den ganzen abend de tanzfläche leer is ;) und paar leute de noch ins funky gehen de san net wirklich de gehobene gesellschaft in linz wenn i des mal so sagen darf :D
[ 26.03.2002: Beitrag editiert von: djnoname ]
djnoname
26. March 2002, 09:59
achja da is ma nu was eingefallen!
versucht mal in des gästebuch vom funky irgendwas negatives reinzuschreiben. wird euch net gelingen ;)
die beiträge werden aussortiert und es kommen nur positive beiträge ins gästebuch! toll nicht???
dj calvinK
26. March 2002, 11:50
wahrscheinlich müssen sie die leute eh bezahlen dafür, dass sie was positives reinschreiben über diesen runtergewirtschafteten schuppen... ;)
effect-dj
26. March 2002, 12:05
eigentlich is schade um die hütte, weils vom standort her und von der ausstattung nicht mal so blöd wär ... aber leider seitdem die ganze alte crew weg is (marco, andi, norbert etc.) kann ma echt nimma reingehn dort ... ausser siehe meinen unteren beitrag
@ ralph:
aber nur muss ich sagen, dass die nachtschicht nach wie vor immer eine discothek bleiben wird, in der sich der dj auf die leute einstellt, sprich: jeder in der schicht spielt das, was die leute hören wollen ... eh nicht schlecht, soll auch so sein, nur das so beihart durchzuziehn von anfang bis zum zusperrn ... naja meiner meinung nach ist das empire in linz die nr. eins ... ausserdem find ich das niveau dort besser ... aber jedem das seine. (*g* ausserdem geh ich eh auch öfter in die schicht smile.gif)
di_ana82
26. March 2002, 13:03
Empire.. mhm.. werd ich mir voraussichtlich dieses we mal ansehen.. allerdings das in St.Martin. Bin ja schon gespannt wies wird..
Im Funky: legt dort immer noch der Oli auf??
dj calvinK
26. March 2002, 13:59
@ effect:
es lebe der widerspruch ;)
@ dalla:
momentan spielt im funky der ehemalige lj der nachtschicht linz Gigi One und ein Booking DJ einer agentur. das mit gigi one sagt viel über das niveau der location aus. seiner übertragungen auf krone hitradio sind nur so von inkompetenz in sachen mischen & moderieren gespickt. und das beste an der sache: die geschäftsführer lassen sich auch nicht auf andere "gscheite" djs ein...
naja, man schaufelt sich sein eigenes grab!
DJ Rotterdam
26. March 2002, 14:04
Dachte "Gigi" legt dort nimma auf?
Weiss nur, das momentan DJ Gerry auflegt und Oli in der Fledermaus smile.gif
djnoname
26. March 2002, 15:05
@ rotti
de wechseln de schlechten djs sowieso wie de unterhosen. würd mi also net wundern wenn er den gigi wieder rausgeschmissen hat und dafür einen gast auflegen lässt der nu nie an nem mischpult gestanden ist
noname ;)
effect-dj
26. March 2002, 15:58
ich mein, mich gehts ja nix an, aber schlecht is immer relativ genauso wie gut ... und ein dj der über einen anderen so schimpft ...
gutes altes sprichwort: immer zuerst vor der eigenen tür kehren
und nochwas sei gesagt: es gibt genauso leute, die den mike nicht hören können, weil er ihrer meinung nach schlecht is... also sollt sich jeder seine eigene meinung bilden und nicht von urteilen anderer auf das können des djs schließen.
wollt das nur mal loswerden.
djnoname
26. March 2002, 16:33
@ tom
nehme mal an dass du mit damit ansprichst!
also des war meine ganz persönliche meinung und de hab i ma duch besuche im funky town und durch de radioübertragungen gebildet.
jfk und e-maxx waren extrem geil! des waren echt de glanzzeiten des funky towns. dann kam mr insulin junkie. der war am anfang auch spitze und ich hab mi wie ich noch stammgast war jedes mal gefreut wenn er da war. doch mit der zeit spielte er immer schlechter (wieder meiner meinung nach) und des publikum da drinnen wurde immer jünger. bei radioübertragungen waren dann übergänge mangelware und des fand ich schon damals net gut. will jetzt mal vom n-dee absehen weil der zweifelsohne an übergang zusammenbringt aber dann kam der olli! da sag i nur frechheit! der spielte quer durch den gemüsegarten natürlich ohne übergang. zu guter letzt kommen noch der gerry und der lj gigi. gerry hab i einmal bei ner radioübertragung gehört und da hat er wieder mal MIR net gefallen und der gigi naja da brauch i nix dazu sagen! wer weiß ich wieviele jahre lj is kann nu lange net auflegen und des hört man auch.
falls du wirklich mich gemeint hast dann kann des mit vor der eigenen tür kehren auch net ganz passen weil du mich ja auch nu nie gehört hast.
trotzdem nochmals zum funky.
diese übertragungen im radio werden immer schlechter! wenig gscheite übergänge wenig moderation und und und.
will jetzt den mike net in den himmel heben aber wenn man sich den bei ner übertragung anhört da passen de meisten übergänge und er patzt nur ganz selten.
also glaub ich noch immer dass man die funky djs net mim wave vergleichen kann weil der einfach in ner höheren klasse spielt!
ciao noname
effect-dj
26. March 2002, 23:24
mhm naja angesprochen hab ich nicht direkt wen damit, aber gemeint hab ich alle die, die über andere schimpfen, ich mein, dass es immer einen besten und viele darunter geben wird ist klar, wer das ist soll jeder für sich selber entscheiden, allerdings mag ich das nicht, als dj über andere zu urteilen ... wer jetzt besser oder schlechter ist, ist auch den meisten gästen egal, denn wie der stevie schon mal gesagt hat:
70% der besucher wissen überhaupt gar nicht, was du hinter dem mischpult machst
20% der besucher interessiert es nicht, was du tust
die restlichen 10% sind nur da um aufzupassen, ob du was falsch machst, damit sie nacher über dich herziehn können...
(weiß aber nicht mehr ob die prozent einschätzung genau so war ...)
dj_anoxium
27. March 2002, 06:21
mein allgemeiner eindruck ist: das funky ist für mich uninteressant geworden, da die atmosphere nicht mehr stimmt, das ist es dazu gehört
music, leute, kellner, special guests
naja früher war ich freitag und samstag dort jetzt war ich schon 1/2 jahr nicht mehr dort und es geht mir nicht ab
ps wollte diesen treat im funky gästebuch dazugeben hat leider nicht funktioniert :rolleyes:
tail
27. March 2002, 08:25
Jaja, ich kann dem Anoxium nur zustimmen. War früher total meine Location dort, aber nun nicht mehr, weils einfach nicht mehr passt.
²effect: du hast noch die vergessen, die auf die Musi horchen, aber auch wissen, dass es nicht so einfach ist wie sich mancheiner denkt. Wenn der Prozentsatz auch eher gering ist.
dj calvinK
27. March 2002, 09:45
ich denke, als dj fällst du der masse auf wenn du 1. viel moderierst (sprich noch ein bisserl auf mc machst), 2. du schlechte musik spielst oder im besten fall 3. einen guten namen hast.
denn es gibt ja quasi ein disco standard (djat top 100 bzw. dj top 40), den fast jeder dj im repertoire hat. davon kann man nur selten abweichen (gilt für den resident bereich in einer großraumdisco), ausser du bist eben zu gast und hast einen gewissen ruf.
effect-dj
27. March 2002, 10:02
naja das mit dem abweichen von den charts hat man eh gesehn als die herren von aquagen in der nachtschicht waren letzten freitag ... das house war krachvoll, ebenso wie die tanzfläche ... und als die beiden dann mal etwas fester draufgehaut haben, sind die leute immer weniger geworden (tanzfläche) ... hm was sagt uns das?
-> was der bauer ned kennt, frisst er ned ...
*seufz* is leider so, allerdings muss ich sagen, dass es sowas im empire nicht gibt, die leute richten sich nach dem dj -> gut erzogen würd ich sagen.
-> the dj`s not a fucking jukebox! <-
dj calvinK
27. March 2002, 10:21
also ich war bei aquagen. die haben ÜBERHAUPT net draufgehaun... hatten dazu auch gar keine zeit. waren ja nur 1 (!) stunde da (was an sich schon eine frechheit ist).
also ich war ja immer am tanzen bei denen, aber die haben großteils ihre hits und rmxs gespielt. vom stil her das übliche. war aber a net schlecht... :eek: partyalarm!!!!!
effect-dj
27. March 2002, 11:29
naja trotzdem hams teilweise schon die härteren versionen gspielt, zb rocco ... -> und viel zu laut ... die warn in der nachtschicht (!) im roten bereich drinen, des tut normal keiner *g* aber ich bin dann abgehaun so gegen 3 glaub ich ...
DJ Rotterdam
27. March 2002, 11:56
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
naja trotzdem hams teilweise schon die härteren versionen gspielt, zb rocco<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Rocco und hart, ich kann nicht mehr :D :D
dj_anoxium
27. March 2002, 14:40
naja wenn wir schon beim husen über discos sind dann aber auch über die linzer ns
so und zwar
1. diese absolut scheiß startmusik mit diesem hubschrauber wo du gleich am anfang taub wirst zum kotzen ca. 15h lang dieser scheiß und der oberhammer die blöde französische tussi mit ihrem super text : wilkommen in der nacktschiecht (keine rechtschreibfehler)
2. was er dann danach spiel am anfang woll ma gar nicht reden
3. 2€ für etwas geschmack mit wasser
naja :mad: :mad: :mad: :mad:
Leki
27. March 2002, 14:59
bist org???
a Intro das 15 Stunden dauert??? :D
Die meisten Discotheken haben nicht mal solange offen....
djnoname
27. March 2002, 15:22
@ leki also er meint 15 minuten weil so lange dauert des opening der nachtschicht!
@DJ AnoXium
also bei den getränkepreisen geb i da recht aber da wir beim thema funky san will i da mal ein beispiel geben was im funky der eristoff ice kostet 7,50 € (hat er jedenfalls nu vor 2 monaten oder so gekostet) :eek:
trotzdem san de preise in der ns a frechheit :mad:
so und zu dem
2. was er dann danach spiel am anfang woll ma gar nicht reden
<HR></BLOCKQUOTE>
des is geschmackssache! des san lauter kommerz house - scheiben de aber meiner meinung nach mega geil san (zumindest de meisten die sie drinnen spielen)!!!!
aber naja für den normal verbraucher der nur g*** und starsplash hört wird des natürlich zu fad sein ;)
ciao noname
dj calvinK
27. March 2002, 15:45
boah, da muss ich hannes schon wieder recht geben.
die club house scheiben am anfang sind manchmal das beste des gesamten abends ;)
ausserdem finde ich das opening extrem geil. besonders diese offenbar nymphomanisch veranlagte frau (so wie sie spricht :D :D ) bringt die sache auf eine ganz andere stufe...
über die preise brauchen wir eh net reden, aber man kann ja einfach mal runtergehen und sich in dieser spielhalle (alkohol) oder im mc donalds (alkfrei) laben.
ich hab noch nie was gekauft in der schicht.
effect-dj
27. March 2002, 18:36
mhm rotti wennst gscheid glesen hättest, dann hättest gsehn, dass i ned gsagt hab, dass rocco hart is, sondern, dass auf der rocco vinyl a a härtere version drauf is, als der club mix ... du verstehen ?
dj calvinK
27. March 2002, 19:09
mir kommt vor, du redest dich da in eine sackgasse. ich glaube, du meinst nun (und da ich auch in der ns bei aquagen war) den klubbingman rmx.
aber "hart" in dem sinn is der auch nicht... härter als ein gigi-song, aber "hart" direkt... nein! ;)
di_ana82
27. March 2002, 19:19
Haaaaa!!!
Stop!
@ calvink:
Du warst bei Aquagen?? Dringende Frage: wie waren sie? Hörenswert oder eher zu vergessen??
Thanx for info!
greetz :D
dj calvinK
27. March 2002, 19:25
Ich bleib sofort stehen!! ;)
Also, Aquagen is sicherlich nicht schlecht. Vor allem, weil sie neue RMXs und Tracks spielen. Technisch haben sie nichts besonderes drauf und leider waren sie in der Schicht nur eine Stunde.
Aber was mir gefallen hat, waren die Klassiker, die sie gespielt haben (Partyalarm usw.)!
Hab schon schlechtere Acts gesehen...
dj_anoxium
28. March 2002, 05:19
ups 15min meinte ich
aber trotzdem dieser scheiß hubschrauber ist voll für*n a****** :D
dj calvinK
28. March 2002, 08:35
sind wir uns mal ehrlich. wer steht ausser dem personal und dem dj schon um punkt 10 in der nachtschicht?
das sind nur wirklich sehr sehr wenige.
lösungsvorschlag:
kommst erst um 22.15 Uhr, dann vermeidest den hubschrauber und kommst in den vollen genuß der fetten house-scheiben smile.gif
tail
28. March 2002, 10:02
Also den Hubschrauber kann ich auch nicht leiden, eigentlich ein edler Effekt (nicht effect *gg*), aber meine Ohren verkraften dass nicht, wenn auch das Feeling der Basstreiber die da voll dran arbeiten genial ist.
Das weibliche Intro, auf das steh ich voll, die Stimme find ich echt super und dadurch gekoppelt mit dem Sound wirkt es irgendwie so als würde sie gerde in eine Art Trance fallen und alle anderen dazu einladen mitzumachen. Ich hab den Opener auch schon mal in einem meiner Mixes verarbeitet, aber nur privat eben.
Dass es danach gemütlicher losgeht mit House find ich eigentlich schon in Ordnung, obwohl es auch nicht schlecht wäre mal davon abzuweichen und gleich zu Beginn voll Power zu geben, ein Mittwoch würde sich da eignen, weil da durch das Grtissaufen ab 21.00 Uhr sowieso schon die Mehrheit dort ist.
Ich allerdings mach es eher wie Dj CalvinK. Ich erscheine immer etwas später, meist so gegen 23.00 Uhr oder a bissl später, da ist dann immer schon was los, die Tanzfläche voll und Opener auch überstanden.
Was ich aber nicht leiden kann ist weiters, dass wenn solche hits wie "Nickelback - How u remind me" auf den Markt kommen, eh keine schlechte Scheibe, aber dann im Palazzo (Disco-Bereich) gespielt wird und weils alleine nicht reinpasst noch 5-6 andere Lieder dazu wie "Nena - 99 Luftballons" und sonst irgend an Schaß der absolut nicht in die Disco passt, des wäre was fürs Stimmungsbeisel nebenan, aber ned fürs Palazzo. des regt mich jedesmal auf wenns mit sowas anfangen.
Aber jetzt wo da "Dj the Wave" wieder da ist bessert sich das Musikalische eh wieder.
DJ Rotterdam
28. March 2002, 10:24
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tail:
"Nena - 99 Luftballons" und sonst irgend an Schaß der absolut nicht in die Disco passt, des wäre was fürs Stimmungsbeisel nebenan, aber ned fürs Palazzo. des regt mich jedesmal auf wenns mit sowas anfangen.
Aber jetzt wo da "Dj the Wave" wieder da ist bessert sich das Musikalische eh wieder.
<HR></BLOCKQUOTE>
Denkste!
Also ich mein Besuch aus Deutschland, war gestern auch in der Nachtschicht Linz und hat mir genau das erzählt und ich hab schon geglaubt, dass sie im Rainbow war und ned im Palazzo*löl*
tail
28. March 2002, 10:27
Jaja Rotti, schon schlimm. Wegen dem hab ich mal a Frau stehen lassen im Palazzo, weil ichs ned ausghalten hab. Die wird sich wahrscheinlich weiß gott was von mir jetzt denken, weil sie für mich auf der Box getanzt hat (mit Rock) und ich einfach ganga bin. Naja aber bei solcher musik werde ich einfach ein bisserl agressiv, da is es für jeden Beteiligten besser ich geh.
effect-dj
30. March 2002, 19:07
hellas leute!
hab mich mal wieder umgesehen .. www.funky.at (http://www.funky.at)
anscheinend habens sies erkannt, dass immer schlechter wird da drin ...
also unter wochenplan & unter events tut sich einiges -> und, wichtig:
neuer resident dj so wies aussieht ...
DJ LA MAN -> dann darf man gespannt sein, ob er das funkytown wieder "in die höhe" bringt ?!
:rolleyes:
DJ Rotterdam
30. March 2002, 20:58
*löl*
Die schreiben auf dem Flyer "Klubbstyle" mit nur einem "b" :D
DJ-Discover
30. March 2002, 21:40
Wen mich nicht alles täuscht wwar dieser LA MAN im Empire Linz oder??????
Ausserdem wirds sowieso zeit dass mal die Hütte "gesäubert" wird!!!! :D :D :D
Damit mein ich einige der jetzigen Gäste!!!!!!!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.