PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Rush @ Fame

fastjack
10. May 2002, 13:53
Ja gestern (9. Mai 2002) war der Riese im Wiener Moulin Rouge und hat dort der feiernden Masse ordentlich eingeheizt.

Ich bin mit meiner Freundin um halb 10 in Linz weggefahren und war dann um 23:15 in Wien vor dem Moulin Rouge, erfreulicherweise gabs sogar nur 2 Blocks weiter in der Innenstadt einen Parkplatz. Also hingegangen, die 11 Euro Eintritt berappt (Vorbestellung über oe4, Abendkassa war 13 Euro) und mal die Location angesehen. Naja, es gibt besseres bzw. Plätze mit mehr Charme (deshalb finde ich es besonders schade daß der Cembrankeller in Linz schließt/neu wird - den Charme dieses alten Gemäuers hat für mich keine andere Location) aber es ist ein ganz brauchbarer Club. Eher klein aber dadurch ist man nahe an den DJs und ich denke diese Nähe macht es für beide Seiten sehr angenehm. Der Sound war auch gut, also ein brauchbares Ambiente war das Moulin Rouge auf jeden Fall.

Angefangen hat dann Peter Pan und er hat ein ganz nettes Set abgelegt, gut zum Aufwärmen und nicht selten hat es mich da schon in den Beinen gejuckt. Aber ich wollte mir ja meine Energien für das russische Roulette aufsparen ;) Im hinteren Teil des Clubs war es übrigens auch von der Lautstärke recht angenehm, die Ohren wurden ja später noch strapaziert. Und man konnte von hinten dem DJ "über die Schulter" schauen, bekam also recht gut mit was er so machte (bei Rush wurde dann ein Vorhang vorgezogen)

Bereits um 1 Uhr kam Rush dann im Club an und unterhielt sich zuerst mit den Leuten vom Team und eigentlich jedem der in seine Nähe kam. Auf mich wirkte er sehr sympathisch und locker, immer ein Lächeln auf den Lippen und sichtlich gut aufgelegt. Und das bekamen dann alle im Moulin Rouge ab halb 2 zu hören denn er legte die nächsten dreieinviertel Stunden (3 1/4h) ein tolles Set hin das alles geboten hat was man von ihm gewöhnt ist. Feinster Pumping Techno, dazwischen ein paar seiner Klassiker ("Fuck your mom" ;) ) und vor allem gegen Ende merkte man wie er selbst richtig Spaß hatte und den hatten auch die Leute auf der Tanzfläche (war eine überschaubare Menge aber die gab Vollgas)

Als er dann um 4:45 wieder aufhörte, hatte Gregor Huhsovitz die undankbare Aufgabe weiterzumachen und zumindest von dem was ich noch gehört habe (kurz nach 5 war für mich und meine Freundin Schluß) war das auch ganz OK, wieder etwas langsamer und weniger hart, er mußte ja die Leute wieder runterholen die Rush zuvor in eine andere Welt versetzt hatte.

Auf jeden Fall hat sich die Fahrt nach Wien gelohnt, über 3 Stunden Rush für 11 Euro kriegt man glaube ich nicht so schnell wieder. Dazu der angenehme Club mit nettem Publikum (keine Poser oder Buffalo-Glockenhosen-Raver) und einer guten Stimmung. Auch die Getränke waren akzeptabel bepreist (Red Bull 4,50 - Mineral 3 Euro und in einer Flasche zum Nachfüllen für die ganz sparsamen)

Meine letzte Frage - hat sich sonst noch jemand das Event gegeben oder habt ihr diese Chance vorüberstreichen lassen? Denn dann habt ihr wohl etwas versäumt!

pyro
10. May 2002, 17:27
ich hatte das event auch schon ins auge gefasst, die flyerverteiler haben ja fleißige arbeit geleistet. hab auch gleich gesagt "da muss ich hin" allerdings hat mir mein studium wieder einen strich durch die rechnung gemacht :( hab nämlich handelsrechtprüfung gehabt ... najo shit happens

aber ich bin sicher ein major rush kommt wieder, denn aus deinem bericht zufolge hats ihm ja ordentlich gefalln.

greatz n beatz!

GPK
10. May 2002, 18:29
Ich wär auch sicher dort gewesen, wenn ich heut nicht CAD-Abgabe, WB-Referat und REFA-Test gehabt hätte.... ;)

Dann halt das nächste mal....

mastaagreen
10. May 2002, 20:00
hehe ich war auch dort !!!!!

und muss sagen saugeil !!!!!!

hehe jetzt hab ich schon 2 mal @ fame ein autogramm bekommen und das erstaunlichste der rush hat sich noch an mich errinnert !!!!

zum set sag ich nur pipi fein !!!!!!!!!!

wahnsinns nacht war das wieder !! :D