Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neueröffnung Dance Factory Amadeus

LJ Martinez
27. October 2004, 09:17
Hey Leute, am 5. November ist es so weit, die Dance Factory Amadeus öffnet in Mauthausen ihre Pforten. Es werden 3 Lokale unter einem Dach sein:

Tanz-Tenne: Tanzbar für alle Freunde der Musik vergangener Tage, die mal gerne das Tanzbein schwingen oder einfach nur gemütlich plaudern wollen. Achtung: Eintritt erst ab 21!

Latino Lounge: Bereich zum chillen oder einfach gemütlich beisammensitzen und quatschen. Musikmäßig wird es sich hier eher im gemütlichen Bereich abspielen (House, RnB, Soul, Latin, Lounge, Chill Out). Hier gibt es auch eine große Cocktailbar, wo euch Showbarkeeper eure Drinks effektvoll mixen.

Dance Factory: Hier gibt DJ Cabdriver an den Turntables Gas und meine Wenigkeit wird wieder die Lichtanlage vergewaltigen ;)

Würde mich freuen, wenn mich mal ein paar Leutchen aus dem Forum besuchen kommen und mit uns feiern. Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder riesig smile.gif

Die offizielle Homepage wird www.amadeus.cc (http://www.amadeus.cc) heißen. Momentan ist noch nicht viel zu sehen, aber hier werden dann die Events und alles andere wissenswerte zu finden sein.

DJ Rotterdam
27. October 2004, 09:35
Werden uns sicher bald mal sehen ;)

LJ Martinez
27. October 2004, 09:43
Hey das freut mich smile.gif
Und vielleicht beehrt uns DJ Friki ja auch mal mit einem Gig. Muss mal den Chef anzapfen, ob da was geplant ist ;)

DJ Rotterdam
27. October 2004, 09:57
Das wäre natürlich noch viel besser, da ich ja gerade mal 20 Autominuten dort hin habe und er sich somit die Fahrtkosten sparen würde, bzw. falls Interesse dran besteht, kann ich ihm mit dem Preis gerne entgegenkommen, da ich ja Hermann eh auch schon ein paar Jährchen kenne smile.gif
Aber alles andere klären wir dann einfach mal privat ;)

Gruß, Mike

Chris Mojito
27. October 2004, 11:14
mich würde intressieren, was die Dance Factory Amadeus mit KroneHit zutun hat?!

LJ Martinez
27. October 2004, 11:22
Sicher weiß ich's jetzt auch nicht aber vermutlich Sponsoring, da die Ankündigung für die Eröffnung auch auf KroneHit läuft.

Sobald die Page fertig ist, wird dieser Link wohl rausgenommen, denke ich.

DJ Rotterdam
27. October 2004, 12:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
was die Dance Factory Amadeus mit KroneHit zutun hat?! </font>[/QUOTE]Vielleicht gibts ja dort ne Liveübertragung? ;)

plastic
27. October 2004, 12:44
und welcher musikstil wird dort laufen, NS kommerz oder traut sich der dj mehr zu, und die acts, die üblichen bravo hits verdächtigen die man ohnehin überall in österreich tingeln sieht oder mal etwas nennenswertes....

[ 27.10.2004, 13:45: Beitrag editiert von: plastic ]

DJ Rotterdam
27. October 2004, 12:58
schau doch einfach vorbei, dann wirst es eh sehen/hören, aber glaub kaum, dass Cabdriver nur Kommerz spielen wird, da brauchst dir glaube ich keine Sorgen zu machen ;)

LJ Martinez
27. October 2004, 13:12
Soweit ich mitbekommen habe, wird dem DJ von der Geschäftsführung her eher freie Hand bei der Musikauswahl gelassen und wie ich DJ Cabdriver kenne, wird es sicher ein abwechslungsreiches Programm geben.

Ich denke nicht, dass es etwas bringt Nachtschichtstyle zu fahren, wenn man von Nachtschichten umringt ist (Steyr, Linz), von daher ist schon geplant, etwas eigenes auf die Beine zu stellen und nicht zu kopieren.

Von den Live-Acts kann ich noch nichts sagen, aber ich denke dass auch hier das Ziel ist, attraktive Acts zu holen.

DJ Moreno
27. October 2004, 15:37
Hat der Cabi den Empire-Trott also wiedermal verlassen.

Ich wünsch ihm auf diesem Weg viel Glück dort

.:: JB ::.
27. October 2004, 17:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Hat der Cabi den Empire-Trott also wiedermal verlassen.

Ich wünsch ihm auf diesem Weg viel Glück dort </font>[/QUOTE]Ich auch...

Aber da hat das Empire einen guten Mann verlohren...

DJ Rotterdam
27. October 2004, 17:25
@Mine, traurig, dass ichs dir sagen muß, aber man braucht nicht den ganzen Text zitieren, wenn man sowieso auf das letzte Posting antwortet ;)

Mal abgesehen davon, es heißt "verloren" :D

27. October 2004, 17:47
@Rotti:

TSCHULDIGUNG :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

;)

DJ Rotterdam
27. October 2004, 17:53
Nix passiert ;)

*knuddel*

Bussi :-*

27. October 2004, 18:07
na das mein ich hald auch.
werd jetzt das wörterbuch auswendig lernen... nur für dich ;)

http://www.bettymills.com/store/images/product/BAMM2867.JPG

DJ Rotterdam
27. October 2004, 18:25
Nimm dieses ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3468731221.03.LZZZZZZZ.jpg

GirlElectra
27. October 2004, 22:54
Löl das ist gemein ;)

Chris B.
28. October 2004, 02:12
jaja, harter schlag - mit der wahrheit konfrontiert zu werden :D

LJ Martinez
28. October 2004, 07:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
Aber da hat das Empire einen guten Mann verlohren... </font>[/QUOTE]...und wir einen guten Mann gewonnen smile.gif

Master Frroschi
4. November 2004, 13:27
Martinez ich werde natürlich ziemlich sicher bei bei der Eröffnung dort sein!
Ich hoffe du hast in dieser Nacht auch mal für ein Stehseiterl Zeit ;)

Ich nehm so einen kleinen Laserpointer mit, falls du eine Lasershow machen willst tongue.gif

mfg frroschi

LJ Martinez
4. November 2004, 14:01
Bei der Eröffnung morgen wird's zwar ziemlich stressig werden, aber ein bisschen später habe ich sicher mal kurz Zeit auf ein Seiterl ;)

Whoww, dein Laserpointer und meine blaue LED-Taschenlampe, da bekommen wir ja schon eine gewaltige Lichtanlage zusammen :D Damit stellen wir alles in den Schatten.

Meldest dich halt, wenn du da bist, okay smile.gif

Master Frroschi
4. November 2004, 15:53
Eh klar dass es stressig wird bei der Eröffnung - ich hab sowieso nicht vor 4:30 eingeplant mit dir auf ein Seiterl zu gehen ;)
Zuerst schau ich mir mal die ganze Eröffnung an und werde selbstverständlich das Licht besonders im Augenmerk haben *hehe*
Wird sicher ein toller Abend werden!

mfg frroschi

LJ Martinez
4. November 2004, 16:15
Passt! smile.gif

Hui, da muss ich mich ja direkt zusammenreißen, wenn mir von fachkundigen Augen auf die Finger geschaut wird. ;)

Chris Mojito
7. November 2004, 17:11
und, wie wars?!

DJ Rotterdam
7. November 2004, 17:57
Würde mich auch sehr interessieren ;)

DJ Nick
7. November 2004, 18:16
pump, voll wie mans auf den fotos sieht :D

ThreeO
7. November 2004, 18:36
war ja gestern auch an hupfer dort *g*

wird man sicher noch die eine oder andere heftige party feiern :D

war aber zu kurz dort um was zu ausführliches zu berichten

waren ja gestern noch auf disco runde im
won, n1 (ex a2) und im empire sattlet

lange nacht... oder kurze hehe

DJ Rotterdam
7. November 2004, 19:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bass up aka DJ Nick:
pump, voll</font>[/QUOTE]Ähm, zu viel "Danzel" gehört? ;)
Anscheinend warst du schon wieder ziemlich voll :D
Ich hab nicht nach Fotos gefragt, weil dass bei der Eröffnung viele Leute da waren, ist mir auch klar, aber WIE es war, wäre interessant gewesen, weil das kann man anhand von einigen Fotos nicht wirklich so gut erkennen :rolleyes:

LJ Martinez
7. November 2004, 22:14
So, nachdem ich mich so halbwegs vom Eröffnungswochenende erholt habe, hier mal ein kleiner Bericht.

Also ich bin immer noch schwer beeindruckt. Was für ein Wochenende! Ja, von den Gästen wurden wir wirklich überrannt, war beide Tage gerammelt voll. Teilweise reichte die Warteschlange bis zum China-Restaurant zurück (wer das Gelände kennt, weiß wovon ich spreche). Die Stimmung hat auch gepasst, die Leute waren wirklich zum feiern aufgelegt.

DJ Cabdriver hat beide Tage meiner Meinung nach ein Wahnsinns-Set hingelegt, wenig Kommerz dafür Nummern die richtig abgehen. Je später der Abend (bzw. Morgen) desto mehr Gas wurde gegeben. Den Gästen hat es offensichtlich gefallen, denn es wurde bis zur Sperrstunde getanzt und gefeiert. Super Stimmung gewesen. Da macht das Arbeiten Spaß! smile.gif

Der DJ ID von der Latino Lounge hat mich auch sehr beeindruckt. Obwohl ich nicht unbedingt der totale House Fan bin, aber der groovt so schön dahin, dass man einfach mitwippen muss. Wär vielleicht mal ein Tip für die House Fans, mir hat auf jeden Fall gefallen, was ich da so gehört habe.

In die Tanz Tenne habe ich es nicht geschafft, aber was ich so gehört habe, soll auch dort ordentlich gefeiert worden sein.

Hat mich sehr gefreut, dass Three O und die Balloon Crew auf einen Sprung vorbeigeschaut haben. Auch DJ Gary Cooper kam vorbei und auch sonst habe ich viele bekannte Gesichter gesehen. Nur Rotti und Froschi sind mir abgegangen. Hattet ihr keine Zeit oder wolltet ihr euch die Anstellerei nicht antun? Naja, kein Problem, wir haben ja noch ein paar Wochenenden offen ;)

So das war's mal von mir.

DJ Rotterdam
7. November 2004, 23:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Hattet ihr keine Zeit oder wolltet ihr euch die Anstellerei nicht antun?</font>[/QUOTE]Ersteres, da ich erst heute Abend von Deutschland zurückkam, aber Cabdriver hat mir eh soeben berichtet, wie es war ;)
Also Dance geht da oben glücklicherweise sehr wenig, aber Hardstyle dafür umso mehr, also wär das ja echt mal ne willkommene Alternative smile.gif

Master Frroschi
8. November 2004, 07:30
Hallo!

Sorry, am ersten Tag war mir die Schlange doch ein wenig zu lang - deswgen fuhren wir weiter.

Am Samstag war ich leider auch nur ne gute Stunde drin (und da auch die längere Zeit beim Steve hinten bei der Bar) - ich hab dir aber von der "Ferne" mal ein wenig auf die Finger geguckt tongue.gif
Nach einer Stunde wollten meine Friends leider schon wieder weiterfahren. :(

Naja gut, das nächste Wochenende kommt bestimmt *g*

mfg frroschi

mfg frroschi

IAN NEVARRA
9. November 2004, 16:51
Übrigens sehr nette Homepage, wenn auch noch nicht ganz vollständig. ;)

[ 09.11.2004, 17:51: Beitrag editiert von: Schicki ]

LJ Martinez
10. November 2004, 09:39
Stimmt, ein paar Sachen fehlen noch und vom Layout wird sich auch noch etwas tun (in der Event-Section z.B.).

Die wichtigsten Dinge sind schon mal drinnen und der Rest kommt so schnell wie möglich dazu. Unser Webmaster ist am werkeln ;)

Stee Wee Bee
10. November 2004, 09:49
Vor allem in der Photo-Sektion.

Ich meine, 750 Fotos von der Eröffnung machen ja Interesse, nachdem ich aber die ersten 200 Fotos lang nur in fremde Gfriesa bliken musste (meist vor irgendeinem unbedeutenden Hintergrund), habe ich abgebrochen.

Da sollte man trennen in Fotos, die das Lokal zeigen und allgemeines Publikum, z.B. auf der Tanzfläche und eine Sektion, wo jeder sein hübsches Gesicht suchen und finden kann.

Mir geht das bei diversen Partyseiten auch immer am Nerv, wenn ich wissen will, was wo los war und dann seh ich dutzernde Fotos mit Leuten vor der WC-Tür, vor der Garderobe, am Gang beim Eingang oder vor einer nackten Wand.

Da wird international viel aufregender fotografiert. (Ibiza, z.B.).

Schon klar, dass sich jeder irgendwo finden will und dann die Hits auf die Seite raufschnellen.

Aber wenn man die Kamera so postiert, dass noch ein wenig von der Lichtanlage oder der (vollen) Tanzfläche mit drauf ist, ist das für's Lokal wesentlich werbewirksamer.

Stee Wee Bee
10. November 2004, 09:51
PS: Der Deppenapostroph bei DJ's und Job's (!!!!) gehört auch dringend entsorgt :rolleyes:

LJ Martinez
10. November 2004, 09:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Also Dance geht da oben glücklicherweise sehr wenig, aber Hardstyle dafür umso mehr, also wär das ja echt mal ne willkommene Alternative smile.gif </font>[/QUOTE]Ja finde es auch Klasse, dass die Schiene von DJ Cabdriver beim Publikum so gut ankommt. So können wir glaub ich echt eine Alternative bieten: Die House-Fans in der Lounge und die Fans von etwas schrägerem Sound (ein bisschen Electro, ein bisschen Progressive House, ein bisschen Tech House, ein bisschen Hardstyle, ein bisschen Techno, ein bisschen Trance und nur wenig Dance und Black) in der Factory.

LJ Martinez
10. November 2004, 09:58
@ Stevie: Danke für die Hinweise, werd die gleich an Webmaster und Fotograf weitergeben.

Mich als LJ faszinieren ja auch immer die Fotos, wo wirklich schöne Licht-Stimmungen zu sehen sind und man auch Aufnahmen vom Laser findet. Da könnte man wirklich eine eigene Section einrichten, wo man sozusagen das Lokal mit Licht und Laser vorstellt und die Leute beim feiern sieht.

DJ Moreno
10. November 2004, 11:38
Ich steh auch auf solche Bilder:

http://www.brooklyn.at/gallery/2004_11_06/2004_11_06_95.JPG

An Martinez: Ich hätte beim Opening wirklich gerne vorbeigeschaut weil ich den Cabi schon ne zeitlang kenn und dich heuer auch am DJ Meeting kennenlernen hab dürfen.
Geht bei mir leider momentan überhaupt nicht weil ich im Brookyn voll eingespannt bin (der zweite DJ ist gleichzeitig Juniorchef und hat inzwischen 2 Lokale zu betreuen).

Naja, vielleicht schaff ichs ja mal frei zu kriegen oder ihr habt einen Tag offen wo wir nicht offen haben oder so *grml*

LJ Martinez
10. November 2004, 11:51
@ Moreno: Ja, schönes Foto. So etwas in die Richtung hab ich gemeint. Vielleicht noch mit einer schönen Stellung und Farbe der Scanner und Moving Heads oder eben einen schönen Lasertunnel, das sind die Fotos auf die ich stehe ;)

Die Disco selbst ist nur Freitag und Samstag offen, Lounge und Tenne ab Mittwoch, aber da wirst den Cabi und mich nicht finden ;)

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mal frei bekommst und uns besuchst. smile.gif

Chris Mojito
10. November 2004, 12:23
das find ich an den fotos vom ypsilon cool... man sieht zwar ziemlich viele gfriesa (lol @ stevie), aber zwischendurch auch immer wieder mal bilder von der lichtanlage ;)

http://ypsilon.lobotom.com/fotos/20041107220540_18_large.jpg
http://ypsilon.lobotom.com/fotos/20041107220540_17_large.jpg

nur, um mal zwei bilder zu zeigen *gg+

DJ Moreno
10. November 2004, 16:26
Jaja Pizzameister aber auf dem Foto sieht man grad mal 3 Leute, auch nicht grad einladend *g*

Chris Mojito
10. November 2004, 16:31
lol @ GZSZ-Meister :D

wenn man sich die restlichen fotos vom ypsilon anschaut, wo kleine kinder in einer ecke liegen und pennen is das auch nicht einladend :D
habs nur gepostet, weil man ja doch hin und wieder mal ein laser-foto sieht ;)

aber wenigstens bekommmt man im Y keine platzangst... wenn man sich bedrängt fühlt, geht man einfach auf die tanzfläche, weil die is (wenns nicht grad den Dirty Dancing soundtrack spielt) immer leer *löl*

DJ Moreno
10. November 2004, 16:42
GZSZ???

Nimm das du Banause!!

http://www.brooklyn.at/gallery/2004_10_25/2004_10_25_48.JPG

Aber gehts hier nicht eigentlich um was anderes??? *g*

10. November 2004, 16:50
*lol*

Der Moreno hat seinen Namen nicht von GZSZ *hehehehehe* :D

Chris Mojito
10. November 2004, 17:07
@ moreno: pscht :D :D

@ mine: ich wissen, ich wissen ;)
ich hab meinen namen auch noch daher, weil ich so tolle pizzen machen kann :D

so.. und jetzt back to topic... tz.. immer diese spammer hier *löl*

[ 10.11.2004, 18:08: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]

da Brain
11. November 2004, 03:58
guckst du hier für leiwande Locationfotos ;)

http://www.lightline.de/html/discothekensysteme.html

DJ Rotterdam
11. November 2004, 06:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
immer diese spammer hier *löl* </font>[/QUOTE]ja vor allem du :D

aXXit
14. November 2004, 18:52
Hi!

War dieses Wochenende 2x dort. Ist ganz lässig geworden. Vor allem die getrennten Bereiche sind sehr gut gelungen.

Lob auch an LJ Martinez: Die Lichteffekte haben mir/uns super gefallen!

Am Freitag war ich zB. froh, dass ich in einen anderen Bereich flüchten konnte, Rimini Project ist halt nicht meins ;)

Aber es sind halt verdammt viele Leute dort - am Samstag wars ja auch wieder halbwegs zum Anstellen ...

Ich komm ja selbst aus Freistadt, wos auch ein Amadeus gibt - aber wir werden jetzt sicher öfter nach Mauthausen fahren! Ist ja auch ideal - zuerst Mauthausen, dann Linz und dann noch ein wenig in Freistadt die Nacht ausklingen lassen :)

Wer war dieses WE auch in der Dance Factory?

Ciao

LJ Martinez
14. November 2004, 21:31
@ axxit: Hey, Danke für das Lob. Das freut mich natürlich sehr. Es siehen ja nicht viele bewusst auf das Licht und wenn es wem auffällt und dann auch noch gefällt, dann ist das natürlich eine schöne Sache für mich smile.gif
Gebe mir auch Mühe ;)

Da ich bei der aktuellen Lichtanlage auch ein Wörtchen in Bezug auf die Gestaltung mitreden durfte, ist sie sozusagen auf mich zugeschnitten und daher kann ich einiges rausholen und es macht riesig Spaß smile.gif