PDA

Vollständige Version anzeigen : Top 5 eurer Musikstile

Master Frroschi
13. November 2001, 19:25
so um mal ein wenig andere Charts als Songs/Interpreten zu bringen, würde mich mal interessieren, was ihr alle so horcht und zu wieviel Prozent der jeweilige Musikstil euer Leben prägt. Meine Top 5 Musikstile sind zurzeit folgende:

#1: Dancefloor (50%)
also Prezioso, Pulsedriver, Gigi, etc. haben bei mir den größten Teil inne. Der Grund ist einfach der, dass es nicht monoton klingt, aber leider ist es des öfteren nicht sehr einfallsreich... (meistens beim Fortgehen)
#2: House (30%)
House in dem Sinne horche ich glaube ich erst seit meinem Italienurlaub dieses Jahres regelmäßig und jetzt horch ich zur und von der Schule nur mehr House (und das sind immerhin fast 3 Stunden pro Tag :eek: )
#3: Techno (10%)
seit meinem Gazometer-erlebnis auch schon ein größeren Anteil in meinen Musikstilcharts (beim Autofahren, aber auch bei Privatfeiern)
#4: Trance (5%)
mit dem Stil kann ich mich eigentlich nicht sooo anfreunden, aber trotzdem satte 5% *g*
#5: Alternatives (4%)
Rock, (englischer) Hip Hop, Heavy Metal, .... man sieht ich bin wirklich ein (Fast)Alleshörer ;)

Pop (also Shaggy, Britney, No Angels, was weiss ich), Klassik, Volksmusik, etc. "prägen" mich zu 1%. Ich versuche diesen Musikstilen weitestgehend auszuweichen (aber manchmal fährt man halt mal mit nen Ö3-Hörer mit :D )

mfg frroschi

Loopo
13. November 2001, 23:00
hui, eine interessante und zugleich schwere Frage

also wenn es um den anteil des hörens geht, würde ich mal schätzen:

Trance 19 %
(York, Chicane)

Ambient/Chill Out 19 %
(Cafe del Mar, Deep Forest, Enigma, Wes, Andreas Vollenweider)

Rock/(Synth)Pop 19 %
(U2, Depeche Mode, Green Day, Phil Collins, The Cure, Simple Minds, Björk) vor allem 80er und Anfang 90er Pop

House/Dance 12 %
(Daft Punk, Ian Pooley, Terry Lee Brown Jr., DJ Tonka)

Dub/Trip Hop/IDM 10 %
(Aphex Twin, Jestofunk)

Techno 9 %
(Underworld, Der Dritte Raum)

Drum'n Bass/Jungle/Big Beat 7 %
(LTJ Bukem, Intense, Chemical Brothers)

Hip Hop 4 %
(2 Pac, Outkast) Ende 80er bis heute; amerikanischer und deutscher

Hardcore und sonstiges 1 %
(3 Steps Ahead, DJ Promo) vor allem älterer

kommt natürlich auch an, wo ich gerade bin und zu welcher Stimmung -> im Auto will ich meistens eher was aufbrausendes (Trance, Techno)

zu Hause bevorzuge ich meist eher ruhigeres, außer es ist Wochenende und Zeit zum Fortgehen ;)

[ 13.11.2001: Beitrag editiert von: Loopo ]

Tricker
14. November 2001, 00:08
40%: Trance
(meistens Hard und progressiveres)

15%: Dance
(Prezioso, Gigi und Konsorten...)

15%: Hardcore
(HAKKE!!!)

10%: Techno
(Festln...)

10%: (leider) Pop
(in der Arbeit muss ich´s leider hören...)

5%: Oldies
(Fun (Stadl))

5%: Hip Hop, Chill Out...
(nach einer langen Nacht)

See ya!!!

otto
14. November 2001, 00:11
sehr schwierig zu sagen, ich bin ja auch quasi ein alleshörer, und das, was mir gefällt, ist eigentlich ziemlich beliebig ... aber ich werd mal probieren meine hörgewohnheiten ein wenig einzuschätzen

1) house (30%)
(einfach meine absolute lieblingsmusik)

2) techno (25%)
(das was gleich danach kommt)

3) (hard-)trance (10%)
(hab ich ein paar wenige wirklich gute cds mit wirklich guten klassikern, auf die ich beim autofahren ziemlich oft lust bekomme)

4) rock & pop (8%)
(gibt's ja doch auch viele gute sachen - depeche mode, level42, pink floyd etc. hört man auch ganz gern)

5) drum & bass (6%)
(kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus, hab aber auch ein paar sachen die mir gut gefallen)

6) goa-trance (5%)
(die ideale musik zum autofahren!)

7) latin jazz (4%)
(einfach angenehm)

8) indische musik *g* (3%)
(*no comment*)

9) hip hop (1%)
(hör ich selten aber doch auch gern)

10) alles andere (jeweils ungefähr 0,125%)