Vollständige Version anzeigen : DJ Igor Orso - Backe Backe Kuchen
Lee
25. October 2002, 19:02
hab neulich eine hörprobe von diesem track gehört...
und zuerst hab ich gelacht aber...
...das kann doch nicht dessen ernst sein so ein lied zu machen.
Frage an euch: Kann man dieses lied überhaupt in der öffentlichkei spielen? Wer hat das schon gemacht, und wie kommts an?
Indurro
25. October 2002, 19:07
Gibts da nicht schon etliche Threads über das Thema?
Lee
25. October 2002, 19:21
oh sorry, werd mal suchen... dachte es gäbe es nur unter ASK THE DEEJAYS -> Liedsuche...
TPK
25. October 2002, 19:32
ja gibts es Indurro .. aber sei ned so streng smile.gif
Ich würde das lied NIE öffentlich spielen ... aber laut Freunden spieln es wirklich welche ..
zB BBS spielt den "Dreck" immer ....
also mir würde das nie einfallen sowas zu spieln !
Indurro
25. October 2002, 19:43
Nein, war ja net streng gemeint, tpk.
Nur weils mir aufgefallen ist, das es sicher schon 2 oder 3 Threads über das Thema gibt oder irre ich mich da?
Naja, wurscht. Über das Lied selber verlier ich gar kein Wort.
Andreas G.
25. October 2002, 20:05
Also das Lied ist echt Hammer *g*
Nein, im ernst, es kommt wirklich gut an und die Leute fragen nach dem Mist, aber was solls," the DJ is sometimes a Fucking Jukebox, isn't he?"
DJ Rotterdam
25. October 2002, 20:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
zB BBS spielt den "Dreck" immer ....</font>[/QUOTE]Falls BBS im Millenium auflegt (das tut er glaube ich) dann spielt er es 3x pro Abend, soweit ich aus sicherer Quelle weiss und die Leute feiern dazu sogar ziemlich ab ;)
nonlandi
25. October 2002, 20:25
Irgendwie würd ich das sogar verstehn, denn wenn die Leute etwas angeheitert sind, wird jede Sinnloskeit zur riesen fetzen Gaudi *g*
Aber die Vocals sind doch zu schrill, find ich :eek:
[ 25-10-2002, 20:26: Beitrag editiert von: nonlandi ]
TPK
25. October 2002, 20:36
ma egal ob das abgeht oda ned .. das lied is schrecklich ! *ggg*
olf
25. October 2002, 20:56
hakke hakke kuchen, der gabber hat gerufen .. *sing*
Also ich hab das Lied einmal aus einem vorbeifahrenden 3er golf gehört *gg* :D und hoffentlich spielen sie das nicht heute tongue.gif
ciAo
flo.deejay
TPK
25. October 2002, 20:56
*lol* flo ++++++++++++++
hakke hakke kuchen *brülll* ;)
bozzywozzy76
25. October 2002, 21:41
um gottes wülln.
ist das auf einer kinder cd obn gggggggggggggggggggggggg.
klingt wie eine flotte hörkasette für kleine kinder.
die stimme ist wirklich sagenhaft und sowas kann man kaum auflegen,ausser um 4 uhr früh in dieversen tennen und stadls ggggggggg.
ich hab mich halb totgelacht wie ich das gehört habe.
DJ Moreno
26. October 2002, 16:41
Habs gestern auch gespielt *schäm*.
Reaktion: Nach dem ersten "Backe Backe" singt nicht bloß die volle Tanzfläche SONDERN auch der Rest des Lokales lauthals mit....
Ist zwar traurig, funktioniert aber blendend...
DJ Rotterdam
26. October 2002, 16:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Habs gestern auch gespielt</font>[/QUOTE]Aja, aber über "Sylver" und "Lasgo" schimpfen :D
Was ist da jetzt bitte schlimmer? *gg*
P.S.:Ich liebe es Leute in Zwiespalt zu bringen :D
DJ Moreno
26. October 2002, 17:42
Damit bringst mich in keinen Zwiespalt *g*
Mir gefallt Igor Orso net, mir gefällt Sylver net, Igor Orso funktioniert ohne das ich drüber nachdenken muss, bei den letzten Sylver Sachen war das nicht so *g*
Aber schön das du mich darauf hinweist, ich weiß das die Nummer peinlich ist, aber es gibt momentan net viel was funktioniert und net peinlich ist *g*
Gio
26. October 2002, 18:20
naja nachdem es jetzt ja auch einen Remix von Cotton Eye Joe gibt, sind solche Themen zwecklos.... augen zu und durch ;)
dj jaydo
26. October 2002, 19:01
:D finde den track nicht schlecht, aber den kannst du erst so gegen 3.00 spielen, früher sind die meisten noch nicht so betrunken! :D
aber die scheibe kommt so ziemlich bei jedem an in einer disco, auch wenn die meisten mit einem grinsen auf der tanzfläche stehen, so tanzn sie trotzdem!
mfg
Funky D
Gio
26. October 2002, 19:12
sowas spiel ich nicht! NEIN NEINER AM NEINESTEN!
Und um 3.00 in der Früh weht im A2 ein anderer Wind. Ist das nur in Graz so oder wird da wo anders auch noch gas geben? :rolleyes:
DJ Moreno
26. October 2002, 19:14
Im Brooklyn wird um 3 in der Früh gehoused *g*
bozzywozzy76
26. October 2002, 20:43
im a2 wird um 3 uhr früh nicht gehoused *g*.
um 3 gibts weniger kommerz und das schätze ich.
werde mich bald auf die socken machen und ins a2 runterfahren.
heute kann ich wenigstens um 1 stunde länger tanzen.
die uhren werden um 3 uhr früh auf 2 gestellt *g*.
GPK
26. October 2002, 21:13
...wo kann ich mir die Rechte für die "Techno"-Version von Hänschenklein sichern...?
Mann.... das würd mich zum Millionär machen!!
[ 26-10-2002, 21:13: Beitrag editiert von: GPK ]
Indurro
27. October 2002, 01:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bozzywozzy76:
[QB]im a2 wird um 3 uhr früh nicht gehoused *g*.
[B]</font>[/QUOTE]Na, zum Glück nicht! Wir haben vor einiger Zeit mal versucht, im A2 House-Runden einzulegen, zu allen Zeiten (Vorprogramm, Hauptpramm und in der Früh). Funktioniert nicht, die Steirer stehen einfach nicht drauf. Gut, mich störts nicht sonderlich, da ich ja nicht unbedingt der House Fan bin.
3:00 Uhr A2, da ist eher Hartrance oder Techno angesagt, kommt drauf an wer auflegt. Laigi, En-Sonic oder Yss legen gern mal ein Techno-Set auf, hingegen 4 Speed oder Chris da House (Indurro DJ Team) und DJ Future eher Richtung Hardtrance tendieren. Mir seis Recht, Hauptsache nix kommerzielles! ;)
@GPK: Obwohl deine Frage vermutlich nicht ernst gemeint ist: Aber die Rechte kann man sich nicht sichern! Urheberrecht verfällt 30 Jahre nach Tod des Original-Interpreten, außer jemand hat sich die Rechte erkauft. Ansonsten nur Whitelabel, und daran wirst du garantiert nicht reich! Ganz im Gegenteil, da zahlst du sogar noch drauf (Produktions- und Presskosten), und kannst dann die Vinyls verschenken. Also, rentiert sich in keinster Weise...
TPK
27. October 2002, 02:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
naja nachdem es jetzt ja auch einen Remix von Cotton Eye Joe gibt, sind solche Themen zwecklos.... augen zu und durch ;) </font>[/QUOTE]Der is durchaus geiler als der Backe Backe Kuchen Müll ...
Muss sagen das der Aquagen remix recht gut geworden ist ... und man merkt das es keine arbeit von 2 stunden ist ! so viel zu dem smile.gif
--------------------
Off Topic *g*
Backe Backe Kuchen der Dj hat gerufen , musst nur sieben sachen machen dann bringst du den Dj zum lachen ... sing sing zum gigilein *lol* sorry mir war grad fad !!!! ;)
DJ Rotterdam
27. October 2002, 03:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von GPK:
...wo kann ich mir die Rechte für die "Techno"-Version von Hänschenklein sichern...?</font>[/QUOTE]Also dafür braucht man, soweit ich informiert bin, keien Rechte, da es ein "Volkslied" ist, genauso wie Kinderlieder a la "Alle meine Entchen". Solche Dinge kann man immer verunstalten, ohne irgendwelche Rechte dafür bekommen zu müssen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das wurde mir vor langer Zeit mal gesagt smile.gif
[ 27-10-2002, 03:21: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ Moreno
27. October 2002, 05:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> im a2 wird um 3 uhr früh nicht gehoused *g*.
um 3 gibts weniger kommerz und das schätze ich.
</font>[/QUOTE]House und weniger kommerziell muß kein wiederspruch nicht sein *g*
Der Indurro ist froh das er es im A2 so richtig "krachen" lassen kann, ich bin froh das es im Brooklyn etwas "grooviger" zur Sache geht und alle sind wir glücklich *g*
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...wo kann ich mir die Rechte für die "Techno"-Version von Hänschenklein sichern...?
</font>[/QUOTE]Hänschen Klein interessiert mich nicht sonderlich, worauf ich schon ganz sehnsüchtig wart ist eine Neuauflage vom "Knallroten Gummiboot"... Warum hat das noch keiner gemacht, ist doch naheliegend oder?
Lee
28. October 2002, 01:13
Zitat von Moreno
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nach dem ersten "Backe Backe" singt nicht bloß die volle Tanzfläche SONDERN auch der Rest des Lokales lauthals mit.... </font>[/QUOTE]..ja das ist doch schon mal was oder? :D :D
Ich muss das mal versuchen, und zwar nicht weil mir der track gefällt (nein, ganz im gegenteil) sonder weil ich einfach mal sehn will wie die leute drauf reagieren..
hhmmm interessant.
Indurro
28. October 2002, 01:23
Nein, das würd ich nicht sagen.
"Nach dem ersten "Backe Backe" singt nicht bloß die volle Tanzfläche SONDERN auch der Rest des Lokales lauthals mit.... "
Nicht das ganze Lokal, sondern nur die extrem Betrunkenen! (Hängt aber von der jeweiligen Location ab)
Bin noch immer der Meinung (bzw der Hoffnung) dass sich das Publikum ein eigenes Bild von der Musik verschaffen kann bzw. unterscheiden kann, ob eine Produktion "nur massenkompatibel gemacht wurde" oder ob sie sich einfach nur verarschen lassen, was im Fall "Backe Backe Kuchen" ja wohl mehr als zu trifft.
Denk', nicht alles wird so einfach akzeptiert. Jedenfalls: Backe Backe Kuchen hat im A2 Lokal Verbot, wird nicht gespielt.
@Rotti: Werd mich mal erkundigen, wie das genau mit den Rechten ist!
Lee
28. October 2002, 01:32
oh der indurro auch noch wach...
..tja wenn mit "backe backe kuchen" hat das covern das höchstmass erreicht und das ist einfach nur schlimm
andererseits wenn du ein paar hundert leute zum singen bringst, die wo möglich von 100en geschmäckern geprägt sind, da hast auch was geschafft
dj calvinK
28. October 2002, 12:24
wir haben diese ausgeburt der hölle letzten samstag bei unserem gig feierlich verbrannt...
schade um das gute vinyl... da hätte man weitaus besseres draufpacken können. smile.gif
Indurro
28. October 2002, 12:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj calvinK:
feierlich verbrannt...
</font>[/QUOTE]hehe, sehr gut!
Das machen wir auch bei jedem Gig: Foto (http://members.chello.at/chrisdahouse/live/Hypno%20Bros%20@%20Dancemania%2003.jpg)
Berni
28. October 2002, 12:39
Das werden die Umweltschützer gar nicht gern sehen . . aber wenns ums Backe Backe Kuchen angeht, werden es dir die Ohrenärzte sicher danken.
N-Forcer
28. October 2002, 19:42
Wollt mal fragen, wieso ihr Vinyls verbrennt?? Is des lässig oder erreicht man dadurch einen anderen Status? Versteh euch net ganz! :eek:
Indurro
28. October 2002, 20:07
Na, vielleicht weils 1. lustig ist und 2. geil ausschaut.
Hab noch ein besseres Foto gefunden
http://www.indurro.com/hypno/don2.JPG
Hat na nix damit zu tun welche Vinyl das ist (in unserem Fall wars glaub ich ne Britney Spears oder so)
Ist ja nur ne Just-4-Fun Aktion, damit man nicht ganz so langweilig hinterm Pult erscheint.
[ 28-10-2002, 23:04: Beitrag editiert von: Indurro ]
djnoname
28. October 2002, 22:48
jep kann dem indurro nur zustimmen! außerdem is es ein geiler showeffect! wenn man so ne platte anzündet sehen de leute mit offenem mund da und schauen blöd weil so geil ausschaut :D
und warum sollte man vinyls eigentlich net verbrennen! immerhin san sie soweit ich weiss kane lebewesen de man schützen muss und scho gar net wenn igor orso - backe backe kuchen oben steht!
hier auch ein kleines pic :D
http://www.explosive-djs.net/images/events/261002/KIF_1970.JPG
guts nächtle
noname
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.